Spiele, die man gespielt haben sollte!

Leute, fangt jetzt nicht an, Morrowind und Oblivion gegeneinander auszustechen.
Das bleibt Geschmackssache und gehört hier rein. ;)


Gruß
roobsi
 
Also ich glaube weder Oblivion noch Morrowind muss man gespielt haben.
Beide haben in der Gaming Welt nicht viel Grundlegendes verändert.

Meiner Meinung nach gehört auf jeden Fall Counter Strike(Am besten das alte) zu den Spielen welche man gespielt haben sollte.
Erstens sollte man sich ein Bild von DEM "Killer-Spiel" überhaupt machen.
Zweitens ist CS das Multiplayer spiel unserer Zeit(fps bereich) hat man Cs gespielt weis man ungefähr wie ein Multiplayer Shooter abläuft.

Tetris muss man gespielt haben den...meine güte spielt es einfach mal.
Im ernst die simple aber fesselnde spiel Mechanik ist einfach genial.

GTA in 3D.Ebenfalls ein Muss.Genau so wie CS um zu schauen wie brutal und pöse das Spiel ist und um die Mechanik die GTA spiele kennen zu lernen.

Beim RPG gerne ist es schwierig richtige Meilensteine zu nennen.
Ich meine erstmal gibt es die zwei großen Richtungen:
Japano RPG
Westliche RPGs
Besonders das West RPG mutiert momentan mehr als die Schweine Grippe.
Ich meine fast jedes Spiel auf dem Markt bieten nun RPG Elemente.
Das eigentliche RPG selber stirbt aber langsam aus.Ich meine RPG wie Drakensang.Aber ich denke es ist gar nicht mal so unverständlich,denn Drakensang bietet das gleiche Gameplay Gerüst wie schon spiele vor 15 Jahren.(Wenn nicht länger)

Für Japano RPGs gibt es ein meiner Meinung ein nach perfektes Beispiel:
Pokemon
Die Mechanik ist simpel und sehr massen kompatibel.
Hat man Pokemon gespielt weis man ungefähr wie Final Fantasy und der ganze Rest funktioniert(oh Gott gleich wird das Forum mich fressen)
MfG

Gera
 
Dann nennt doch bitte mal einen Grund!
Jop würde ich auch gerne wissen.(Oder ist es einfach nur Ironie?)

Ich meine CS ist der Shooter überhaupt(Sehr große und Starke Pro Szene).Jeder kennt CS.Es wird immer noch sehr gut verkauft.
Also sollte JEDERder etwas zu CS zu sagen hat auch CS gespielt haben.
 
Cs ist einfach nur ein sinnloses meucheln von anderen Spielern, ich weiß nicht was da so toll dran sein soll. Nichtmal die Waffen haben irgendwas besonderes, da kann man sich hunderte solcher sinnlosen Ballerspiele holen, CS war nur eines der ersten. Für das normale CS geld zu verlangen halte ich für eine unverschämtheit.
wer übrigens solche ballerspiele sucht der findet kostenlos bei steam einige davon.
 
Counter Strike auf keinen Fall...

Wenn du mir keinen guten Grund nennen kannst, verlierst du jeglichen Respekt von mir.

Das andauernde Geflame gegen Counter-Strike macht mich wahnsinnig, überhaupt von solchen kleinen Kiddies, die das Spiel nichtmal gespielt haben, aber unbedingt den großen nachplappern wollen, weil sie "in" sein wollen.

Wenn jemand das Spiel gespielt hat und sagt, dass es ihm nicht gefällt: Schön. Das kann man nicht ändern. Aber dieses sinnlose Flaming ist einfach nur erbärmlich.
 
Cs ist einfach nur ein sinnloses meucheln von anderen Spielern, ich weiß nicht was da so toll dran sein soll. Nichtmal die Waffen haben irgendwas besonderes, da kann man sich hunderte solcher sinnlosen Ballerspiele holen, CS war nur eines der ersten. Für das normale CS geld zu verlangen halte ich für eine unverschämtheit.
wer übrigens solche ballerspiele sucht der findet kostenlos bei steam einige davon.

Wieso hab ich das Gefühl, dass du wohl nichtmal weißt, was Counter Strike (Source) überhaupt ist? -.-
 
Also sollte JEDERder etwas zu CS zu sagen hat auch CS gespielt haben.
Gut ich habe es kurz gespielt und das spiel ist einfach kacke und langweilig. Aber mag daran liegen dass ich (langweilige) Taktikshooter einfach nicht ab haben kann (ausgenommen das BF das doch irgendwie was hatte aber auch nicht direkt vergleichbar ist). Außerdem denke ich spielen das viele eher umgekehrt weil es "in" ist und es jeder zockt und nicht weil es wirklich was besonderes ist, zumindest argumentieren die meisten gerade damit nicht mit irgendwas anderem, für mich ist das aber nicht gerade ein Grund weil dann müsste man genauso FIFA, NFS, und den ganzen anderen Kram reinbringen. Das schlimmste an dem Spiel ist aber eigentlich die ganze Comunity die dahinter steckt, hoffe mal ihr wisst was ich meine!

Ach und vor CS gab es auch eine für damalige Zeiten als nahezu niemand Internet hatte und noch weniger darüber gezockt haben auch Spiele die verhältnissmäßig eine starke Fangemeinde hatten und auch sehr oft im Internet gezockt wurden (für damalige Verhältnisse). Das wären zum Beispiel Jedi Knight und Quake 2. Dennoch ist Quake 2 genauso ein Shooter wie jeder andere (ok eben kein Taktikshooter aber dennoch) einzig Jedi Knight empfinde ich als etwas besonderes.

Ich finde Oblivion passt hier auch nicht wirklich rein da es einfach nichts wirklich außergewöhnliches oder besonderes ist genauso wenig wie CS. Mag sein dass beide ihre Fans haben aber so richtig verpasst hat man nicht viel wenn man beide nicht gespielt hat. Zu Morrowind kann ich wenig sagen da ich es eigentlich nie gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, CSS finde ich persönlich auch nicht sonderlich herausragend (außer auf LANs), aber es ist halt perfekt zum suchten und wird deswegen von ziemlich vielen kiddies geflamed.

Um die gigantische Vielfalt im Computerspielgenre wirklich erlebt zu haben muss man meiner Meinung nach

1. Knights if the old republic
2. Heroes of Might and Magic 3
3. Age of Empires 2
4. Fallout 3
5. Morrowind
6. Team Fortress 2
7. Ceville (bzw. book of unwritten tales soll noch geiler sein)

gespielt haben.
 
Manchmal, aber nur manchmal, zweifle ich an dem, was ich bin. Aber dann lese ich Beiträge wie die von Maiq und ich weiß wieder, wer und was ich bin und mir geht es wieder blendend.

BPhoenix hat das richtig gemacht, er hat gesagt, dass er daran nichts findet, und, dass er es schon gespielt hat. Nimm dir ein Beispiel daran.
 
soll ich jetzt auch sagen dass ich es gespielt habe? oke: Ich habe Counter Strike Source schonmal gespielt. Begründung steht dann oben.
Ich spiele sogar öfters InkBall als CS, weil es einfach mehr spaß macht, als von jedem beleidigt zu werden, weil man ja kein "pro gamer" ist, der jeden Tag 4 Stunden mit den anderen "pro gamern" spielt. Ich wollte mal in nen Clan aufgenommen werden, aber da musste man jeden tag ins 3 stündige "clantraining", danach wurde dann noch bis nach mitternacht gezockt.
was an: Spawnen-->Kill-->tot-->Respawnen so toll sein soll, müsst ihr mir bitte erklären. Weil ich das anscheinend nicht verstehe.


mal was zum thema von mir: Ich finde dass man auf jeden fall mal ein MMORPG wie World of Warcraft oder Guild Wars gespielt haben sollte...ist ne völlig andere Erfahrung gegenüber den anderen Genres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic Reihe
Die Zelda titel
Super Mario 64
KOTOR
Mass Effect
Spellforce 1/2
Age of Empires 2
Warcraft 3 + Addon
Mirror´s Edge
The Witcher
Portal
Oblivion(aber nur mit Mods)
Tomb Raider(die guten)
Prince of Persia
Star Wars Battlefront/ Jedi Knight
Pokémon fürn Gameboy (machen mir heut sogar noch spaß)

...es gibt noch so viel mehr was man mal gespielt haben muss. Allein die N64 spiele früher müsst ich fast alle noch aufzählen, eh schon viel zu viel geworden.

MMO´s habe ich mal rausgelassen(obwohl ein paar meiner Meinung nach reingehören)
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich jetzt auch sagen dass ich es gespielt habe? oke: Ich habe Counter Strike Source schonmal gespielt. Begründung steht dann oben.
Ich spiele sogar öfters InkBall als CS, weil es einfach mehr spaß macht, als von jedem beleidigt zu werden, weil man ja kein "pro gamer" ist, der jeden Tag 4 Stunden mit den anderen "pro gamern" spielt. Ich wollte mal in nen Clan aufgenommen werden, aber da musste man jeden tag ins 3 stündige "clantraining", danach wurde dann noch bis nach mitternacht gezockt.
was an: Spawnen-->Kill-->tot-->Respawnen so toll sein soll, müsst ihr mir bitte erklären. Weil ich das anscheinend nicht verstehe.


mal was zum thema von mir: Ich finde dass man auf jeden fall mal ein MMORPG wie World of Warcraft oder Guild Wars gespielt haben sollte...ist ne völlig andere Erfahrung gegenüber den anderen Genres.


Super, du verurteilst das Spiel zu schlecht, weil die Community schlecht ist.

Echt gut.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Aber warum soll man denn ein Spiel Toll finden welches wie CS ein Online-Multiplayer ist uns man dann von den anderen Gamern beleidigt wird ??

Um es gleich klar zu stellen: Nein ich spiele nicht CS und will auch kein Urteil darüber fällen. Aber was ich geschrieben hab würde ich auch genauso schreiben wenn es zum bsp. um WoW oder die anderen Online-games gehen würde.
 
Ich finde CS auch schon seit langem nicht mehr gut.
Aber ich denke man sollte Cs schon gespielt haben.(Wenigstens antesten u zusehen wie es ist und wie ein MP shooter abläuft)
 
Super, du verurteilst das Spiel zu schlecht, weil die Community schlecht ist.

Echt gut.

Ja und?? Ich spiele doch nicht ein Spiel, indem alle fürchterliche Egoisten sind, da suche ich mir ein identisches kostenloses Spiel wo nettere Leute sind.


_______________________________

Command & Conquer-Teile muss man auf jeden Fall schon gespielt haben, bevor man es nicht mehr kann^^
und natürlich die Total-War Reihe..