Spiele, die man gespielt haben sollte!

schöner Thread, ich hab selber mal angefangen so eine Liste zu machen und poste die hier einfach mal rein, bitte nehmt sie nicht auseinander von wegen " Waaas das muss man doch nicht gespielt haben...!".
Das sind die Spiele die ich mir vorgenommen habe noch zu spielen, manche wichtige habe ich schon gespielt und sind deswegen auch nicht drinnen.

Ist einfach eine Art Schmierblatt!

Code:
Starcraft
Drakensang
Prince of Persia
Mirrors Edge
Amiga Spiele
May Payne 2
Gothic I-III
GTA 2
GTA San Andreas
GTA 4
Elderscrolls 2
Baldur's Gate 1+2 + Addons. 
Quake Reihe
Splinter Cell 3
Splinter Cell 4
Golden Sun
Gran Turismo
Assasins Creed
Half Life 2
Tomb Raider 2
Tomb Raider 3
Tomb Raider 4
Tomb Raider 5
Tomb Raider 6
Tomb Raider 7
Tomb Raider 8
Legacy of Kain Blood Omen 2
Andere Legacy of Kain Spiele
Doom
Unreal1 + 2
Unreal Tournament 1 + 3
Resident Evil
Mortal Combat
Metal Gear Solid
Farcry 2
Crisis
Witcher
Battlefield2
Battlefield2142
Fallout3
Spore
Thief 3
Max Payne1
Splinter Cell 2
Half Life 1
Elderscrolls 1
Tomb Raider 1
Farcry1
 
  • Like
Reaktionen: StolenbyX
Also ich fang dann mal an:
Crysis (schöne Grafik nebenbei ;) )
Far Cry 2 (tolles Spiel, macht sehr viel Spaß)
TES IV ;)
Gothic 3 (macht einfach sau viel Spaß, auch wenns voll verbuggt ist)
Fall Out 3 (muss ich nix zu sagen, einfach geil)
Need for Speed Carbon ;)
Battlefield 2 (das Lanspiel schlecht hin)
GTA IV (einfach gut :) )
.
.
.
es gibt gaaaaaaannnz viele , die mir im Moment jedoch net einfallen, aber diese finde ich am wichtigsten, in nem halben Jahr wird die Liste jedoch ganz anders sein, da immer wieder tolle Spiele findet.
Deshalb sollte man den Threat in Spiele, die man spielen soll oder sowas umbenennen,. denn bevor ich sterbe, werden Spiele viel viel viel viel viel realer sein als sie ohnehin schon sind, wenn man die Entwicklung von vor 10 Jahren bis jetzt beachtet!
Ich sag nur Supernintende meinetwegen Super Mario und jetzt Crysis, das ist einfach ein riesiger Unterschied, und wenn man in 10 Jahren diese Liste neu machen würde, wäre Crysis wieder schlecht, ist einfach eine Tatsache.
Bei Filmen ist das jedoch was anderes (nur mal so ebenbei bemerkt^^)
 
Gothic 3 (macht einfach sau viel Spaß, auch wenns voll verbuggt ist)

Seit dem Patch 1.7 hat das Spiel nahezu keinen einzigen Bug mehr. Spiels seit Wochen, und mir ist nicht einer aufgefallen...

Hab hier zwar schonmal gepostet, aber muss meine Liste erweitern:

Anno 1701 + Addon
Max Payne 1+2
X³ - Reunion
Bioshock
Company of Heroes
Call of Duty 1-5
 
Also die Spiele die man gezockt haben muss sind auf jeden Fall:
1.Bioshock
2.Oblivion
3.Fable II
4.Tetris
5.Fifa 09
6.Assassins Creed
7.(Wem es gefällt) Endwar
8.Midnight Club L.A
9.Fallout 3
10.Evtl noch Far Cry 2
 
Fifa09 .... willst du mich verarschen....


@ Terry:
DAs Kampfsystem von JA ist wirklich genial. Es könnte aber trotzdem besser sein, vorallem bei den Kampfanimationen gegen Sith etc....
 
Mal ne Frage zu den Gothic 3 Jungs wie sieht es mit den Nachladerucklern und Ladezeiten aus? Das war mit unter das was mich am meisten aufgereggt hat.

Ich habe mir extra mal die Demo gezogen und den CP 1.72 draufgehauen um das zu testen. Momentan seh ich nur wenig Besserung aber das könnte vielleicht daran liegen dass 2GB RAM unter Vista 64 etwas mager sind, da ich eh schon länger vor hatte mal den Speicher aufzustocken habe ich mir nun 4 zusätzliche GB RAM geholt um auf 6GB zu kommen. Hoffe es läuft dann besser.

Aber wenn nicht könnte es auch an der Demo liegen daher meine Frage läuft es bei anderen ohne diese dummen Nachladeruckler und mit Ladezeiten unter einer halben Minute (mein Vista fährt ja fast schneller hoch als das Spiel startet)? CPU und Graka sind ausreichend um auf maximalen Details zu zocken sofern ich mich nicht in eine neue Zelle bewege. Festplatten sind auch mehr als schnell genug (2 schnelle 700gb Platten im Raid 0).

Denn wenn das alles rund läuft hol ich es mir nun vielleicht doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, wie ich schon sagte es ist geschmackssache!:)
Ich kann es nur jeden empfehlen!Fifa 09 hat mit Abstand die geilste Ballphysik die man sich nur wünschen kann!

Lg Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht, warum's noch nicht genannt wurde, deshalb hier: LittleBigPlanet. Einfach nur genial! Hat es jmd. von Euch gezockt?:)
 
Versteh nicht, warum's noch nicht genannt wurde, deshalb hier: LittleBigPlanet. Einfach nur genial! Hat es jmd. von Euch gezockt?:)
*Hand ausstreck*
Hier! Wirklich klasse Spiel, besonders online. Das beste ist klar der Leveleditor (Und die umöglich vielen Möglichkeiten, den kleinen Sackboy aufzumotzen).
 
'Tschuldigung! :D
Achja, ich finde Overlord ebenfalls sehr cool, Goblins kommandieren, wuah! :)

lg
Katego.
 
Für den Gameboy:
Goldensun 1 und 2

PC:

Mafia
Gothic 1 & 2
Siedler Reihe
Age Of Empires Reihe
Fable The Lost Captures

PSX / PS2 :

Grandia
Legend of the Dragon
Final Fantasy Reihe
 
DSA = Am besten die 2
Heroes of Might and Magic= Zwischen 1-5 , naja gibts ned son unterschied
Might and Magic= Eins der Teile sollte man mal gespielt haben (Ich habe es ab Teil 3 gespielt, ist leider mit jedem Teil schlechter geworden)
Die F*gger= Offiziel nicht mehr beziehbar, daher ja eigentlich nicht nennbar, aber wenn man es kriegen kann, ist dieses Spiel ein muss, damit man mal sieht in welche Richtung kreativität geht, hätte es modding gegeben und währe es nicht verboten, würde es wohl heute noch gespielt.
Die Gilde= Am besten Teil 1 und 2, wobei Teil 2 nicht ganz so toll ist, dennoch sind beide Spiele einfach mal zu spielen, wenn man was gesehen haben will.
Ultima= Am besten Teil 8 Pagan, Das Magiesystem und Story ist einfach so genial....
Wizardry= Eins aus der Reihe, am besten ist aber die 8 t
Transport Tycoon= Da haben Leute früher um echtes Geld gezockt, so "überwältigend" war das.
Patrizier 1 und 2= Unterscheiden sich stark, sollte man aber beide mal gespielt haben, da sie beide in ihrem Bereich etwas besonderes sind.
History Line= JA ich weiss das es noch einen vorgänger zu dieser Kästchenrundenstrategiespielvariante gab. Diese war aber doch nicht ganz so populär, HL hingegen hat schon ne Breite masse fasziniert.
Siedlerspiel= Muss man auch mal gespielt haben, welches Teil ist aufgrund der ähnlichkeit (ausser den neuesten) ja eh unrelevant.
Dune 2= Muss man eigentlich nichts zu sagen, ohne Dune 2, wahrscheinlich nie moderne RTS Games (Nebenbei kriegt man heute ne Macke, wenn man wieder jede Einheit einzeln befehligen muss :eek: )
Diablo=Läutete ja mehr oder weniger den Erfolg eines Genres ein.
Gothic= Würde ich nicht ganz zu dem muss zählen, aber wenn man RPG Spielfan ist, dann schon (Teil egal, ähneln sich ja eh)
-Rings of Medusa= Beschritt damals einen eigenen Genrebereich, der sich LEIDER nie wirklich durchgesetzt hat, obwohl er meiner Meinung nach wirklich gut war.
-Counter Strike= Ja ich weiss, ich würde es stellvertretend trotzdem mit rein nehmen, zumindestens anspielen währe mal pflicht.
-Stronghold= Ein Untergenre, sollte man aber auch mal gesehen/gespielt haben.
-Annoreihe= Eins daraus, ist im Sinne auch ein eigenes Genre, was man mal gesehen haben sollte.
-Rundenstrategieaufbau=Master of Magic, Civi, Colo, Call to power, wie auch immer, eins von dennen sollte man stellvertretend mal spielen.

So das sind die, die mir so pauschal einfallen.
Btw. Siege of Avalon , müsste man evt. dazu nehmen, aber nur wegen der Idee, mehrere Teile kommerziell zu vermarkten, floppte leider und die Teile wurden immer schlechter und vorallem kürzer.
 
Gothic= Würde ich nicht ganz zu dem muss zählen, aber wenn man RPG Spielfan ist, dann schon (Teil egal, ähneln sich ja eh)

Nimm das sofort zurück, sonst gibts Haue ;)

Der dritte ist Ars##. Aber die ersten beiden sind absolute Spitze.
#zu sich selbst# Ähneln sich.... ich glaub es Hackt.