Spiele, die man gespielt haben sollte!

Spore ... das ist auch so eine Sache. Das ist zwar einzigartig, aber es hat so wenig Atmosphäre und Tiefgang, dass ich es nicht einordnen würde ...
 
Trozdem würde ich sagen, dass man es gespielt haben sollte. Ich persönlich find Spore ja sowiso klasse, kann dran liegen dass ich es nicht selbst habe sondern immer nur bei nem Kumpel gezockt hab, aber trozdem..
Aber direkt ein Klassiker ist es eigentlich nicht, das stimmt..
..und ein großes Drama isses nicht, wenn man es nie gespielt hat.
 
seh ich das richtig, dass hier alle mit ihrem Leben schon abgeschlossen haben? :roll:
Nö wieso denn?

Falls du meinst das ich zum Beispiel keine zukünftigen Spiele drin habe, das liegt darin dass es diese Spiele nicht gibt und ich so jetzt nicht sagen kann ob man diese mal gezockt haben muss.

Von zukünftigen Spielen die ggf. auch hier rein kommen könnten oder aber auch nicht da noch nicht fertig, gehören bei mir:

Starcraft 2
Risen
Gothic 4. Teil
(Sollen alle 3 Ende dieses Jahres kommen).

Was aber definitiv das ganze Umkehren würde und mich sofort von einem Kauf abhalten würde, wären: DRM oder enorme Bugs!

Andere neuere Spiele sprechen mich nicht an oder ich weis nichts oder zu wenig von ihnen.
 
Ich frag mich langsam, warum man Oblivion unbedingt gespielt haben muss? Um die Story voranzutreiben? Da kann man sich eine Zusammenfassung durchlesen. Mal ehrlich, Oblivion ist eins der Spiele, die man guten Gewissens weglassen kann ...
Das Spiel an sich ist ein Witz, das kann man zugeben. Aber durch die extrem vielen Möglichkeiten, das Spiel zu bearbeiten, ist das echt ein Klassiker. Man stellt sich sein Spiel zusammen wie man will, das ist eines der größten Pluspunkte.

Zelda: Ich hab noch nie eins durchgespielt und hab auch von dem was ich bisher sah nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Glaub mir, das hast du.
 
Ich frag mich langsam, warum man Oblivion unbedingt gespielt haben muss? Um die Story voranzutreiben? Da kann man sich eine Zusammenfassung durchlesen. Mal ehrlich, Oblivion ist eins der Spiele, die man guten Gewissens weglassen kann ...

Ich glaube, die meisten Spielen Obl. mit Mods;)


seh ich das richtig, dass hier alle mit ihrem Leben schon abgeschlossen haben? :roll:

Wie schon gesagt: Was zum Teufel meinst du? :-D
 
Wie schon gesagt: Was zum Teufel meinst du? :-D
Schon mal den Thread-Titel gelesen? :-D

Wenn ihr in einem Thread mit dem Titel "Spiele, die man gespielt haben sollte, bevor man stirbt! " Spiele nennt die man schon alle durch hat heißt das wenn man es ganz genau nimmt, dass man ab jetzt bereit zum sterben ist.

Wenn das hier "verbindlich" ist würd ich bitteschön erst noch die Spiele spielen die in 100 Jahren rauskommen eh ich mich zur Ruhe lege ... aber ich glaub das funktioniert hier nicht so. ;)
 
ich finde Spiele wie Crysis oder Far Cry sind irgendwie hier unpassend...sicher, sie machen Spaß, aber besonderes zu bieten haben sie nicht. Far Cry ist eh nur Grafik, bei Crysis ist alles zu eintönig. Dann kommt nämlich irgendwas anderes raus, mit viel fetterer Grafik und natürlich auch wieder im Dschungel, und dann kommt das auch noch hier rein..
ich finde hier sollten spiele rein die wirklich genres prägen und eigene Techniken entwickeln.

Das Spiel an sich ist ein Witz, das kann man zugeben. Aber durch die extrem vielen Möglichkeiten, das Spiel zu bearbeiten, ist das echt ein Klassiker. Man stellt sich sein Spiel zusammen wie man will, das ist eines der größten Pluspunkte.
ich würde ja nichtmal Morrowind jetzt als Klassiker bezeichnen^^

BTW Diablo find ich noch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal den Thread-Titel gelesen? :-D

Wenn ihr in einem Thread mit dem Titel "Spiele, die man gespielt haben sollte, bevor man stirbt! " Spiele nennt die man schon alle durch hat heißt das wenn man es ganz genau nimmt, dass man ab jetzt bereit zum sterben ist.

Wenn das hier "verbindlich" ist würd ich bitteschön erst noch die Spiele spielen die in 100 Jahren rauskommen eh ich mich zur Ruhe lege ... aber ich glaub das funktioniert hier nicht so. ;)

Joa, aber man kann auch nicht sagen, welche Spiele man spielen will, wenn sie noch nicht einmal auf dem Markt sind.

Ich habe auch zweimal im Thread erwähnt, dass hier keine Lieblingsspiele gepostet werden sollen, sondern, dass was der Threadtitel sagt.
 
Spiele die man in seinem Leben mal gespielt habe sollte....naja ich werde noch einige Spiele spielen bevor ich mich das Zeitliche segnet....hoffentlich man weis ja nie :?

Nunja folgende Spiele sollte man mal testen/anspielen/durchspielen:

1. Final Fantasy 7 (Einfach eine Geniale Story mit toller Atmosphäre)
2. Fallout 3
3. Need for Speed Underground 2 und oder Most Wanted
4. Pacman
5. Tetris
6. Little Big Planet
7. Sims
8. Devil May Cry Serie
9. GTA (Egal welcher Teil,alle haben irgendwie was besonderes...)
10. X3 Reunion /Terran Conflict
11. Gran Turismo
12. Resident Evil
13. Rayman
14. Spyro (die ersten 2 Teile auf Psx)
15. Final Fantasy 8
16. Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask auf N64
17. Starcraft

Ürbigens nicht nach dieser Reihenfolge....wobei das wahscheinlich egal ist.
Es gibt sicher noch unzählige weiter gute Spiele --- und wir werden sicherlich noch dutzende Spiele spielen/erleben :)
Ich muss auch zugeben das ein Großteil auch zugleich zu meinen Lieblingspielen gehört,ich jedoch finde das man Spiele wie FF7 einfach mal gespielt haben muss.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja nichtmal Morrowind jetzt als Klassiker bezeichnen^^

BTW Diablo find ich noch wichtig.
Das kann ich jetzt genau andersherum sagen. Morrowind ist eigentlich nicht schlecht (siehe Mods), aber Diablo ist mMn reinster Schmarrn. Und damit meine ich nicht (nur) die Grafik.

Jeder hat halt nen anderen Geschmack.
 
  • Like
Reaktionen: Bourree
seh ich das richtig, dass hier alle mit ihrem Leben schon abgeschlossen haben?


Klar, was gibt es im Leben auch wichtigeres als Computerspiele? :ugly:


Ne, wenn man etwas gespielt haben sollte dann wäre das meiner Meinung nach Fallout 3 und ein Teil der X-Reihe von Egosoft, welcher genau ist Geschmackssache! ;)

Auch Crysis (sowie WARHEAD) ist gut, nicht nur wegen der Grafik, ich finde die schönen Zwischensequenzen und die gute Story (wirklich, im Vergleich zu anderen Shootern ist sie sehr gut!!) sehr überzeugend.

Und nein, ich habe mit meinem Leben noch nicht abgeschlossen weil ich alle drei Spiele hab. :p



MfG,
Adama
 
Morrowind gehört sehr wohl in diesen Thread, weil es das erste Spiel war, in welchem man das gesamte Spiel umkrempeln konnte. Außerdem war es das erste Spiel, in dem die Bücher in den Regalen nicht nur Dekoration waren.

Oblivion, als (Pseudo)RPG, hat nichts, was den RPG-Bereich in irgendeiner Weise geprägt hätte.

Das Argument, dass die meisten Leute Oblivion mit Mods spielen, ist einfach nur dämlich. Eine Modifikation verändert viel zu häufig das Grundfeeling am Spiel selbst, sie verändert das Spiel also und macht im Grunde etwas neues daraus.
 
Meine Liste:

- The legend of Zelda: Ocarina of Time ( mMn eines der besten Zelda überhaupt.)
- Fallout 3 und Fallout 1
- Call of Duty 4 (mMn zwar kein richtiges CoD mehr, aber trotzdem gut.)
- Die alten Mario Spiele

Das war es auch schon :)

Mfg Master of Worlds
 
Morrowind gehört sehr wohl in diesen Thread, weil es das erste Spiel war, in welchem man das gesamte Spiel umkrempeln konnte. Außerdem war es das erste Spiel, in dem die Bücher in den Regalen nicht nur Dekoration waren.

So was von Falsch. Die ersten Spiele wo man mit der Umwelt interagieren konnte sind lange vor den 3D Spielen gekommen. sogar DOS Spiele hatten das schon Beispiel Fallout, Baldurs Gate und alte Adventures. Und Umkrempeln im Sinne von völlige Freiheit haben war auch schon viel eher. Da kannst du z.B. sehr schön den direkten Vorgänger TES 2: Daggerfall nehmen. Gegen dieses Spiel an Freiheit ist Morowind ein Witz!

Oblivion, als (Pseudo)RPG, hat nichts, was den RPG-Bereich in irgendeiner Weise geprägt hätte.

Das Argument, dass die meisten Leute Oblivion mit Mods spielen, ist einfach nur dämlich. Eine Modifikation verändert viel zu häufig das Grundfeeling am Spiel selbst, sie verändert das Spiel also und macht im Grunde etwas neues daraus.

Gerade DAS, nämlich die weitreichende Modifikationsmöglichkeit war ABSICHT und GEWOLLT von den Entwickeln. Urspünglich sollte dahingehend nicht mal ein Nachfolger rauskommen, sondern das allein durch die Mods passieren. Und was Oblivion DA geschafft hat ist revolutionär! Kein spiel hatte das SO UMFASSEND vorher!
 
morrowind ist ja auch von hand gemacht..
achso bei TES V kommt dann also auch nur ein Editor ohne Meshes raus, und dann kann man sehen, was man damit macht?
und was ist da falsch an der aussage, dass die mods das grundfeeling verändern? So ein übergroßes Laserschwert ist also ganz normal für TES??
Was Morrowind da geschafft hat is revolutionär, oblivion ist der Nachfolger, da geht das ganze natürlich weiter. Es kommen ja immer mehr spieler dazu.

ein beispiel: 10 Leute spielen Morrowind, ihnen gefällt es. 10 neue Leute holen sich dann Oblivion, die Morrowindspieler sind aber dennoch interessiert, also sind es schon 20 Leute.
edit: das beispiel is schmarrn xD
 
So was von Falsch. Die ersten Spiele wo man mit der Umwelt interagieren konnte sind lange vor den 3D Spielen gekommen. sogar DOS Spiele hatten das schon Beispiel Fallout, Baldurs Gate und alte Adventures. Und Umkrempeln im Sinne von völlige Freiheit haben war auch schon viel eher. Da kannst du z.B. sehr schön den direkten Vorgänger TES 2: Daggerfall nehmen. Gegen dieses Spiel an Freiheit ist Morowind ein Witz!



Gerade DAS, nämlich die weitreichende Modifikationsmöglichkeit war ABSICHT und GEWOLLT von den Entwickeln. Urspünglich sollte dahingehend nicht mal ein Nachfolger rauskommen, sondern das allein durch die Mods passieren. Und was Oblivion DA geschafft hat ist revolutionär! Kein spiel hatte das SO UMFASSEND vorher!

Ich weiß, dass Daggerfall mit seinen 80.000 km² Spielwiese jedes bisherige Spiel an Freiheit in den Schatten stellt. Zu meinem Leidwesen jedoch muss ich gestehen, dass ich Daggerfall bisher noch nicht gespielt habe, ebenso Baldurs Gate oder Fallout.

Zum zweiten Teil: Wenn Bethesda nicht gewollt hätte, dass man das Spiel moddet, hätten sie wohl kaum das Construction Set zur Verfügung gestellt, nicht? Ich habe Oblivion sehr lange, mit sehr vielen Modifikation gespielt und ganz egal, was ich getan habe, den Augenblick, als ich aus den Kanälen kam, diesen WOW-Effekt konnte nicht mehr zurückbringen. Jede Modifikation verändert das Spiel und damit häufig auch das Gefühl beim Spielen. Ob zum guten oder schlechten sei dahingestellt.

Selbstverständlich kann man Oblivion hier anführen, wenn man der Ansicht ist, dass es ein Meilenstein war und es etwas ist, das man gespielt haben sollte. Meiner Meinung nach ist es das nicht. Das Spiel war langweilig und bietet ohne Modifikationen weder Langzeitmotivation noch Spielspaß. Jedenfalls ging es mir so. Deshalb habe ich mich gefragt, warum es manche hier anführen.
 
meine liste:
Oblivion(dazu brauch ich wohl gar nix sagen;))
Half-Life 2(geilstes Ego-shooter überhaupt)
GTA San Andreas(bestes GTA-->ein klassisches Muss)
Day of Defeat(online extrem geil zu spielenendes 2.WK Spiel)
Age of Empires 3(+TWC und TAD; Extrem geiles strategie-spiel wo vor allem online eine sehr gute taktik benötigt wird)
Trackmania NationsForever(meiner meinung nach das beste gratis spiel überhaupt)
irgendein klassisches Mario-spiel und irgendein Burnout
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war langweilig und bietet ohne Modifikationen weder Langzeitmotivation noch Spielspaß. Jedenfalls ging es mir so. Deshalb habe ich mich gefragt, warum es manche hier anführen.

Ist bei mir nicht so. Mit Mods ist es logischerweise viel besser, aber ohne ist es auch nicht so schlecht und dass es keinen Langzeitspielspaß bietet ist mMn völliger Blödsinn.
 
Deshalb hab ich ja das Wörtchen "imho" reingetan. Ich fand das Spiel langweilig und im Grunde war es einfach nur eine Tech-Demo.
 
Ich muss dostha zustimmen. In Oblivion waren sämtliche quest gleich aufgebaut. Gehe da hin, töte.... , bringe mir das und das, quest beendet. Die quests der Dunklen Bruderschaft fand ich anfangs noch ganz ordentlich aber nach der Reinigung war es einfach nur noch öde. Bei der Kämpfergilde und Magiergilde gab es eigentlich keine Höhepunkte, da sah wirklich alles gleich aus und es brachte auch keine Atmosphäre.

Die Hauptquest hätte besser sein können weil immer nur Obliv. Tore zumachen und der ganze andere mist macht auf dauer auch keinen Spaß. Und generel fand ich Oblivion eher beschis##n da selbst ein lausiger bettler oftmals wie ein geadelter Ritter sprach.

Morrowind dagegen hat mich von der ersten Minuten in seinen Bann gezogen. Ich war beindruckt von den Telvanni-türmen, Ald Skar und den Roten Berg inklusive des Geisterwalls. Auch wenn Morrowind von der Grafik her nicht mit Oblivion mithalten kann ist Morrowind das bessere Spiel da es etwas hat was Oblivion nicht hat. Atmosphäre und Spieltiefe
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person