Die Orange Box

HL2.exe funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich weiß nicht, obs hier reingehört, und ich habe relativ lange gewartet bevor ich mein Problem hier poste. Ich habe bereits in vielen anderen Foren geschaut aber dort hat mir nichts geholfen:

Vor kurzem habe ich mir die Orange Box gekauft, und innerhalb weniger Tage Half-Life 2 und die Episode One durchgespielt. Danach nahm ich mir auch die Episode Two vor, aber nach ca. einer Stunde Spielzeit schmierte die HL2.exe beim Laden eines neuen Levels ab:

HL2.exe funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht...

Windoof findet natürlich keine Lösung, und ich stehe blöd da. Immer, wenn ich das Spiel starte, stürzt es beim Laden jedes beliebigen Spielstands ab. Ich habe alle möglichen Sachen schon durchprobiert, die in anderen Foren vorgeschlagen wurden:

- Neustart (von sowohl Steam als auch Windoof)
- Neuinstallation
- Steam-Aktualisierung (dll usw. löschen)
- als Startparameter "-32bit" eingeben
- Spiel-Cache überprüfen
- Sprache ändern
- einen früheren Spielstand laden
- als Administrator ausführen

Half Life 2 und die Episode One funktionieren einwandfrei, das Problem besteht nur mit Episode Two. :( Ich bin etwas verzweifelt und würde mich riesig auf eine hilfreiche Antwort freuen!

Grüße,

peecee
 
Ich hab auch ein Problem und zwar bei HL2 ist die Sprache plötzlich auf englisch.
Vorher haben die Personen da deutsch gesprochen, dann ist das Spiel einmal abgestürzt und jetzt reden sie nur noch englisch und man kann unter Optionen nur englisch einstellen.
Die Schrift ist immer noch deutsch aber die Sprache nicht. Ich hab auch schon versucht das Spiel neu zu installieren aber das bringt nichts.
Freue mich auf eine Antwort und sorry an peecee das ich deine Frage einfach überdeck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Irathindur
1. Spiel Starten
2. Solange in den Optionen rumklicken bis du die Einstellungen zum Umstellen der Sprache (in Sound und Untertiteln getrennt) kommst
3. Umstellen
 
Ich hab auch ein Problem und zwar bei HL2 ist die Sprache plötzlich auf englisch.
Vorher haben die Personen da deutsch gesprochen, dann ist das Spiel einmal abgestürzt und jetzt reden sie nur noch englisch und man kann unter Optionen nur englisch einstellen.
Die Schrift ist immer noch deutsch aber die Sprache nicht. Ich hab auch schon versucht das Spiel neu zu installieren aber das bringt nichts.
Freue mich auf eine Antwort und sorry an peecee das ich deine Frage einfach überdeck.

2. Lösung:

- Steam starten
- Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften
- Reiter "Sprache" auswählen und umstellen

Grüße,

peecee

P.S.: Hoffentlich übersieht niemand meine Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Irathindur
Danke peecee das hat geholfen :D
Bei Google kam immer nur raus das ich die Sprache von Steam selbst ändern soll oder Steam auf englisch, neustarten und dann wieder auf deutsch und das hat nie geklappt.
 
peecee schrieb:
HL2.exe funktioniert nicht mehr!

Hat sich erledigt!

Für alle, die vor demselben Problem stehen:

Einfach einen sehr frühen Spielstand laden (dass ich das nicht schon früher probier habe:oops:), am Besten einen aus dem vorigen Level. Ich habe den Bug ab einem bestimmten Spielstand wohl immer "mitgespeichert".

Wenn das bei euch nichts bringt, dann einfach ein neues Spiel beginnen (Bei HL2 ja nicht so wild).

Grüße,

peecee