Ich persönlich würde den ersten und letzten Punkt begrüßen. Wie bitte will man aber verhindern das sich Verließrüpel denen es nur um griefen und campen geht bis ein Weltboss wieder spawnt sich nicht über den Punkt 2 einschleichen? Sie würden da ja nicht mal lügen müssen, denn sie wollen schnell spielen. Dann sollte man dort eine Funktion einbinden, die abfragt, ob ein Spieler an dem Tage dieses Verlies/Dungeon bereits gelaufen hat und ihm den Zutritt in den nächsten Stunden verwehrt. Das Spiel erkennt ja auch ob ich Quest y schon gemacht habe und bietest sie mir nicht mehr an wenn die Antwort ja ist
Du kannst nie verhindern, dass es in Multiplayerspielen Spieler gibt, die nur andere Spieler ärgern wollen. Aber wenn du eine Präferenz setzt, wie du spielen willst, kannst du davon ausgehen, dass du eine höhere Wahrscheinlichkeit hast, mit Spielern gleicher Ausrichtung zu spielen.
Es gibt ja schon jetzt ein System, bei dem du selbst sagen musst, wie du spielst (die Einstufung als DD, Heiler, Tank bei der Gruppensuche). Auch da höre ich immer wieder die Forderung, dass man hier harte Verriegelungen einbaut, dass man sich nicht falsch eintragen kann (lustigerweise sehr häufig von Spielern, die ständig als Fake-Tank/Fake-Heiler markiert sind, damit ihre Warteschlangen kürzer werden
). Aber da ist halt das Problem, wie willst du das machen?
Ein Heiler muss einen Heilstab ausgerüstet haben? -> Als Hüter/Templer kann man theoretisch auch ohne Heilstab einen guten Heiler spielen (wäre sehr ungewöhnlich, aber nicht unmöglich, zum Beispiel die sehr "nischige" Klasse der Hüter-Ausdauer-Heiler).
Ein Tank muss schwere Rüstung tragen und einen Schild haben? -> Es gibt Tanks, die zweimal Froststab tragen und über Magicka statt Ausdauer blocken. In einigen Pro-Gruppen trägt der Tank teilweise keine schwere Rüstung, damit er mit einem anderen Rüstungsset irgendeinen bestimmten Bonus dem Rest der Gruppe geben kann.
DD muss mindestens x Schaden machen? -> Wie misst man das?
Und keiner der Kriterien verhindert, dass sich jemand nach dem Starten der Warteschlange umzieht oder unabsichtlich (müde, krank, unbekanntes Verlies) oder sogar absichtlich schlecht spielt.
Und warum sollte man Leuten verbieten ein Verlies mehr als einmal hintereinander zu spielen? Selbst, wenn man questen will. Für die Almanacheinträge laufen wir in der Gruppe teilweise dreimal am Stück die Verliese und zwar in "Questgeschwindigkeit" nicht in "Farmgeschwindigkeit". Abgesehen davon, gehe ich davon aus, dass es wenn ein Problem wäre, bei der Questgruppe genügend Spieler zu finden und die dann sehr lange Wartezeiten dafür bekommen
PS: Wer ab und zu Verliese langsam und entspannt laufen möchte und dabei noch Zeit für Bilder hat, kommt gerne ins Discord und vielleicht bekommen wir ja mal wieder ein paar Läufe für den Almanach zusammen