Die Orange Box

Noch eine Warnung: HL² wurde nachträglich zensiert, d.h. man hat in der Orange Box dem "Grundspiel" und Episode 1 die gleichen Kürzungen wie Episode 2 verpasst, obwohl das bereits zuvor erschienene Grundspiel von der USK schon abgesegnet war. Also eine Zensur ohne Anlaß, vielleicht hoffte Valve für die Orange Box auf eine Freigabe ab 16.

Und blöderweise kann man das auch nicht mehr über Steam und Umstellen der Sprache auf englisch umgehen. Nur Schweizer und Österreicher erhalten gegen Nachweis (ihres Wohnorts) eine Freischaltung.

Wer also uncut spielen will, muß zur englischen Importversion greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: palpatin
:shock: so ein mist... ich geh gleich mal auf schnittbericht.de gucken, wie gravierend es ist......aber schon allein wegen Portal werde ich mir die Orange Box sowieso kaufen. Und Half Life 2 mach bestimmt auch mit Zensur Spaß.
Edit: Es ist schlimmer als ich erwartet habe...das graue Blut sieht ja mal richtig schlecht aus, und das Verschwinden der Leichen sorgt bestimmt auch nicht gerade für Atmosphäre...vielleicht hole ich es mir wirklich aus dem Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Es ist schlimmer als ich erwartet habe...das graue Blut sieht ja mal richtig schlecht aus, und das Verschwinden der Leichen sorgt bestimmt auch nicht gerade für Atmosphäre...vielleicht hole ich es mir wirklich aus dem Ausland.

Musst du nicht.
Lässt sich alles mit Consolenbefehlen lösen. ( für Console: Verknüpfung zum Spiel irgendwo erstellen, Rechtsklick -> eigenschaften -> und "-console" hinten an den Zielpfad hängen. | Console INGAME NICHT WEGKLICKEN, sonst musst du neu starten damit die wieder da ist :D)

violence_hblood 1
violence_ablood 1
violence_agibs 1
violence_hgibs 1

cl_ragdoll_face 0 ( evtl. g_ragdoll_fade 0 oder sv_ragdoll_fade 0 )
Die oberen vier sollten eigentlich für Splattereffekte und Blut sorgen ( Splattereffekte gibts aber nur bei Antlions und sowas, nicht bei zb. Combine, Zombies ) und ragdoll_fade 0 sorgt dafür das die Leichen nicht verschwinden.

Hab's leider nicht drauf grade, sonst könnte ich es dir genau sagen. Bei den oberen 4 bin ich mir sicher, aber beim unteren weiß ich nicht genau was vor _ragdoll_fade 0 kommt. Sv, cl, g oder sowas in der richtung. Wird ja in der Console angezeigt obs den Befehl gibt :p

Was sonst noch helfen kann: Man kann bei Steam irgendwo einstellen ob man betaversionen in der Liste haben will, sich sozusagen als Betatester eintragen oder sowas ( dauert wenige Sekunden, und abgesehen von mehr Spielen in der Liste ) ändert sich nichts ( soweit ich das beurteilen konnte ) hat bei mir dafür gesorgt das bei Tf2 anstatt Schrauben und Gummienten jetzt Beine und so rumfliegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer und palpatin
Danke, dann kann ich mir ja jetzt ganz sorgenfrei die Orange-Box kaufen!
Aber da ich nicht wirklich warten kann, werde ich sie mir nicht bestellen sondern im Laden kaufen!:-D
OT:eine Sorge gibt es...
Ich habe vor kurzem Baldurs Gate 2 entdeckt.
Es besteht die Versuchung es zu zocken bis ich zu Staub zerfallen bin:shock:
 
Tut mir Leid, aber was laberst du für einen Müll? O_O Wie wollen die dich in einem SP-Spiel wegen einer veränderten INI BANNEN? *kopfschüttel*

@ Bauer: Die Cinematic Mod genügt imho, was willst du mehr? ^^

Singleplayer kannste spielen. Nur Multiplayer eben nicht..

PS. - meinte .dll :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steam läuft ja über den I-Explorer.

Kann ich das umstellen?

Und wenn ivh über die Konsole alles Uncut stelle, kann ich die Konsole danach wieder rausnehmen? Über Einstellungen?
 
Glaube nicht. Bei dem Neustart vom Spiel wirds nämlich meistens wieder auf die Standardwerte gestellt. Du kannst die befehle aber in die startconfig schreiben ( glaub die nennt sich config.cfg, findet sich im jeweiligen Modordner )
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Okay, danke.

Ich hab noch eine Frage: Ich habe nun die Cinematic Mod installiert, allerdings läufts das als Extra Programm.

Ich würde gerne aber Hl2 über Steam starten und spielen.
Kann ich das ändern?
 
Der Bericht ist ja grauenhaft o_O
Und das von Pro7, da hätte ich aber mehr erwartet.
Extreme Gewaltdarstellungen? Gabs in Hl2 afaik keine. Ravenholm ein wenig, aber das wurde hier nichtmal gezeigt, weshalb ich denke das die sich darauf auch nicht bezogen haben. Keine Story? Ich fand die Story von Hl² klasse. Viel Blut? Gabs in Hl2 auch kaum, außer Decals auf dem Boden die auf versteckte Dinge hinweisen oder sowas...aber hauptsache wieder den Eindruck erwecken solche Spiele sind Böse und zerstören die gesammte Generation ;)

Ist eigentlich mittlerweile raus wann das nächste Update für Tf2 kommt?
 
Nein aber du kannst mir deine Steam Nummer verraten:p

Wenn man Half Life² Uncut macht sind man mehr Blut aber es gibt härteres.

Und die übersetzen City 17 zu Stadt 17- Gehts noch?!
 
Nein aber du kannst mir deine Steam Nummer verraten:p

Wenn man Half Life² Uncut macht sind man mehr Blut aber es gibt härteres.

Und die übersetzen City 17 zu Stadt 17- Gehts noch?!

Buhhahaha - ich habe solange 'n ammi freund gefragt, bis er mir seine zweite HL² Kopie gab - Endergebnis : Uncut. (Wobei's eig. nichts zu cutten gab.)