Projekt Orden des Drachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Doge
Tut mir leid, aber was ist das denn für eine Frage? Woran machst Du fest, dass die Außenareale "etwas unter den Besten auf diesem Gebiet" stehen? Unsere Landschaften sind keineswegs Nebenprodukte und wir investieren hunderte Stunden in das Ausgestalten und die Detailarbeit der selbigen.

Darum weiß ich nicht genau, was Du jetzt eigentlich wissen willst? Wenn Du spektakuläre Landschaften erwartest, wirst Du auch die bekommen. Ob sie in der Qualität zu finden sein werden, wie Du sie erwartest, kannst nur Du selbst beantworten. Wir jedenfalls geben unser Bestes, egal was andere dazu meinen.
Tut mir leid wenn das beleidigend oder eure Arbeit herabsetzend herübergekommen ist, das hab ich wirklich nicht so gemeint:shock:!
Ich habe nur bei den Screenshots bis jetzt noch nichts gesehen was mich wirklich zum staunen gebracht hat, wie manche Nehrim Screenshots.
Ich finde die Screenshots durchwegs sehr schön und ansprechend, und dass es extrem lange braucht all diese Areale zu bauen, weis ich sehr gut.
Jetzt wolle ich einfach wissen ob mich nur die Screenshots getäuscht haben, im Hinblick auf die Qualität der Landschaft. Und wenn nicht ists auch nicht schlimm, mich interessierts nur.
 
Jetzt wolle ich einfach wissen ob mich nur die Screenshots getäuscht haben, im Hinblick auf die Qualität der Landschaft. Und wenn nicht ists auch nicht schlimm, mich interessierts nur.

Und natürlich werden sie ihre eigene Arbeit "nieder machen", falls die eine "geringere QUalität" als andere Mods haben. Was soll/en er/sie denn sagen? "Nein, eigendlich ist da alles schei*e, saugts euch bloß nicht!"?
 
ich versteh den sinn der frage auch nicht.
im gegenteil ich finde sie aus den von derd genannten gründen sogar sehr anmaßend(sag doch gleich das du es auf jeden fall besser kannst)...
 
Und natürlich werden sie ihre eigene Arbeit "nieder machen", falls die eine "geringere QUalität" als andere Mods haben. Was soll/en er/sie denn sagen? "Nein, eigendlich ist da alles schei*e, saugts euch bloß nicht!"?

ich versteh den sinn der frage auch nicht.
im gegenteil ich finde sie aus den von derd genannten gründen sogar sehr anmaßend(sag doch gleich das du es auf jeden fall besser kannst)...
:cry:Was hab ich denn getan dass ihr meine Frage gleich so böse auffasst?
@ Derd: Es gibt vieles zwischen dem Besten, das ja immer wieder neu definiert wird und dem schlechtesten. Und ich finde es ist auch keine Schande so selbstkritisch sein zu können, dass man sagt, dass man manche Sachen wie zB das Exterior nicht exzessiv verdetailliert, sondern sich vllt. mehr auf eine gute Story oder was anderes konzentriert. Alles gleichzeitig geht nicht.
@LiDui: Was soll das denn? Anmaßend? Und wie kommst du auf diese Beschuldigung? Fahr bitte mal etwas runter, man kann auch ohne Beleidigungen über brenzlige Meinungsverschiedenheiten streiten (streiten im ursprümglichen Sinn).
 
na ist doch aber so...
so eine frage kommt nun mal so rüber wie:
"ich sag jetzt das nicht blöd aussieht,obwohl es blöd aussieht,das lass ich lieber die in ihrer antwort selber machen"
 
Naja, mein ich aber ehrlich nicht so. Ich kann deine Meinung zwar verstehen, gefühlt jeder zweite Post ist ironisch gemeint, aber meiner solltes nicht sein. Unterhalten wir uns wieder normal.
 
Und ich finde es ist auch keine Schande so selbstkritisch sein zu können, dass man sagt, dass man manche Sachen wie zB das Exterior nicht exzessiv verdetailliert, sondern sich vllt. mehr auf eine gute Story oder was anderes konzentriert. Alles gleichzeitig geht nicht.

Falls du dir auf der Homepage der Mod mal die Mühe machen solltest nachzulesen wer alles an der Mod arbeitet und dann mal schaust was diese Personen bereits gemacht und veröffentlicht haben, wirst du feststellen: ES GEHT ALLES GLEICHZEITIG!

Ich zumindest habe da vollstes Vertrauen.

mfg Maximus
 
:cry:Was hab ich denn getan dass ihr meine Frage gleich so böse auffasst?
@ Derd: Es gibt vieles zwischen dem Besten, das ja immer wieder neu definiert wird und dem schlechtesten. Und ich finde es ist auch keine Schande so selbstkritisch sein zu können, dass man sagt, dass man manche Sachen wie zB das Exterior nicht exzessiv verdetailliert, sondern sich vllt. mehr auf eine gute Story oder was anderes konzentriert. Alles gleichzeitig geht nicht.

Wie LiDui schon sagte: so eine Frage kommt nun mal nciht so gut an.

Alles geht vielleciht nicht gleichzeitig, aber nach einander und ich unterstelle ihnen jetzt mal genz dreist, dass sie sich soviel Zeit nehmen, wie sie brauchen, nicht weniger.;)
 
@Doge
Ich vermute, Du vermisst die Unmengen an Details, die beispielsweise bei den Better Cities-Mods zu sehen sind? Da kann ich nur sagen, dass wir zwar versuchen mehr Details zu verbauen als das bei Bethesdas Kreationen der Fall ist, wir jedoch immer im Auge haben, dass sich nicht jeder Spieler da draußen jedes Jahr einen neuen PC kaufen kann. Mich eingeschlossen.
Das ist überhaupt das Schwierigste an der Detailarbeit. Man muss immer schauen, dass man das Gleichgewicht zwischen "viel zu kahl" und "unspielbar voll" hält. In Morrowind war das ja noch viel schlimmer, aber auch bei Oblivion muss man verteufelt darauf achten, vor allem weil man beim Bau der Landschaft noch gar nicht weiß, wie es dann letztlich laufen wird. Das meiste an Performance nehmen ja die Laufwege und die dazugehörige AI der NPCs in Anspruch.

Das heißt also, dass es unmöglich ist, nur anhand der Bilder zu beurteilen, ob die Landschaft bereits das Optimum an Detailreichtum erreicht hat.
Einen verlassen Pfad kannst Du demzufolge mit Details richtig vollstopfen, eine emsig genutzte Handelsstraße dagegen sollte besser zuerst nur grundlegend erstellt werden, und erst wenn Du die Händler, ihre Lastentiere etc. dort entlang stiefeln siehst und die Performance immer noch flüssig ist, kann man gegebenenfalls noch einige Details hinzufügen.

Also, ich höre mir Deine Kritik gerne an, ändern werden wir an den Landschaften aber nur etwas, wenn wir das für nötig halten, einfach weil wir die einzigen sind, die im Moment abschätzen können, ob da wirklich noch Details hingehören oder nicht, da wie gesagt die Screenshots nur die halbe Wahrheit zeigen.
 
Also, was ich von dem Mod bis jetzt gesehen habe, ist der Hammer....schon der Trailer lässt einem ja das Wasser im Munde zusammenlaufen.

ICH habe zumindest keinen Zweifel daran, das das Ergebnis in allen Belangen überzeugendes abliefern wird.....

Ich habe aber auch die Beiträge vin Doge net als so hart verstanden, wie sie teilweise aufgenmmen wurden.......obwoh sie in Teilen schon etwas "unglücklich" formuliert waren und viel Platz zum interpretieren lassen......An Screenshots kann man Qualität und Detailreichtum eh nur bedingt fest machen.....
 
Wie groß wird die Mod eig ungefähr sein?
Und ich muss Meixi recht geben ( nicht nur das mit den Videos^^)
An den Screens kann man soweas nicht festmachen und selbst wenn, fand ich die Bilder super. Ich kanns kaum erwarten^^
 
Ich kann ebenfalls nur sagen, dass sich die Mod nicht einfach an einigen Screenshots beurteilen lässt.
Diese sind vermutlich so gewählt, dass sie wichtige Stellen höchstens teilweise darstellen und nicht jede Stelle kann 1A sein.
Weiterhin wird jeder Screenshots anders bewerten (ich zum Beispiel kann den Screenshots ne ganze Menge abgewinnen, aber auch denen von Nehrim und was es sonst noch so an guten Projekten gibt). Und dann kann ich nur noch weiter dazu sagen, dass unterschiedliche Teams unterschiedliche Arbeit liefern, was ja auch durchaus begrüßenswert ist.
Ich denke nicht, dass man die Arbeit eines Teams an der eines anderen messen kann und sollte.

So, und nun würde ich sagen, sollten wir diesen Punkt auf sich beruhen lassen.
Ich denke, dass kann nur im Interesse des Teams sein, das nicht weiter auszuwalzen:)
 
Naja, wenn Screenshots nichts aussagen, wozu sind sie dann da?
Aber ihr habt recht, lassen wir uns einfach überraschen.
 
die sind dazu da das sich die community ein ungefähres bild von dem produkt machen kann und das "leicht" ungeduldige user nicht von dem gefühl übermannt werden den thread mit releasefragen zu zuspamen.

aber ansonsten habt ihr recht belassen wir es dabei.(ich hoffe mal du hast gelernt das solche fragen sich nicht so gut machen)
 
Also was ich zu dieser Mod sagen kann ist, dass das ein Oberknaller wird. Schon allein die Hauptprotagonisten stellen ja die Creme de la Creme der deutschen Modder-Szene dar. Und die Leute, von denen ich weiß, dass sie ausgeholfen haben, gehören auch nicht gerade ins letzte Glied... Ich sage nur eins: Weihnachten und Ostern fallen auf einen Tag, wenn das Ding released wird! :hail:
 
arynn du hast mai-,herbsfeuer undn männertag vergessen(das sind de wichtigsten feiertage!!!) ;)

also der release wird auf jeden fall von mir mit einem sabber sabber erwartet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
na den kirchlichen aspekt dieses feiertags mag ich ehrlich gesagt als antichrist überhaupt nicht(hexenverbrennungen).die feuer hatten vor der christianisierung ohnehin eine andere bedeutung.nähmlich die wintergeister zu vertreiben(was meiner meinung nach nix schlimmes ist).aber es beste an dem tag ist halt das man einfach mit seinen kumpels von einem feuer zum nächsten zieht und ein hsufen fun hatt.

aber hast recht ich schreibs lieber in maifeuer um.;)
 
Hiho,

es wäre sehr schön, wenn ihr hier mal wieder zum Thema zurückkommen würdet. Etliche Spieler möchten sich gerne über das Projekt informieren und nicht seitenlang OffTopic lesen. Derartige Dinge gehören in eine PN und nicht in einen Projekt-Thread.
Sämtlicher OffTopic wird ab sofort von mir gnadenlos gelöscht.

Vielen Dank fürs Zulesen!

GreeZ,
Suchan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.