Projekt Orden des Drachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Rüstung, endlich mal keine übertriebene sondern schön einfach und dennoch cool. Auch macht der Text Hunger auf mehr.

Ich schaute mir nochmal den Trailer an und bemerkte, dass ganz am Ende vom Oktober 2008 die Rede war ;) wenn ich jetzt die News auf eurer HP lese in der ja steht, dass ihier euch bald alle auf d HQ stürzen werdet, bezweifle ich jedoch mit einem release in diesem Monat. Oder war etwa gar nicht der release gemeint? Wer weiß, wer weiß...:-D
 
Ich finde dass, was ihr bisher gemacht habt echt genial, aber immer wenn ich eure Rüstungen sehe frage ich mich, wie diese Rüstungen zu der Kaiserlichen Wache artiegen Rüstung des Ordens passt.... Ich meine: natürlich werde ich es runterladen. Aber wird die ursprüngliche Rüstung dazu passen?
 
*Kram*
Also, wie schauts aus?
Ganz interessant würd ich es ja finden, wenn ein wenig was zu dem ganzen politischen System, welches hinter dem Rat steht usw, erzählt wird. Bisher steht da immer nur Octavo allein rum und niemand weiß wirklich, was da überhaupt geschieht oder was passieren sollte.
 
@DoomSodan:
Der Mann heißt Ocato ;)


Ich hab´ 2 Fragen:
1. Wird es was mit Oktober 2008, man hört ja verhältnismäßig wenig, obwohl bald der Release sein soll?
2.Werden die neuen Meshes (und Texturen) auch (ähnlich) wie bei "The Lost Spires" als Ressource dienen?

Ich denke ich hab noch gar nichts zur Mod gesagt^^
Vielleicht haben es einige schon im Adash Thread gelesen, dass ich es schade finde, dass so eine Mod (in diesem Forum) relativ wenig Annerkennung bekommt.
Die Bilder gefallen mir die Trailer auch, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und über die Story wird nicht viel Preis gegeben. Ich kann also nicht gut beurteilen, wie die Mod ist, aber allein aufgrund der Modder die daran Arbeiten freu ich mich schon sehr auf die Veröffentlichung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, die Rüstung sieht genial aus. Total echt, wie eine richtige Ritterrüstung.
Zu euren Bildern muss ich allerdings sagen, sie wirken teilweise leer und kahl. besonders dieses.
 
Ist das nicht Bruma? Davon würde ich jetzt einfach mal ausgehen, weil OdD ja in der Wüste spielen soll - zumindest gabs davon jetzt am meisten Material. Wenn es sich tatsächlich um Bruma handelt, verändern sie vllt nicht so massig viel um Überschneidungen mit anderen Mods zu vermeiden.

Davon abgesehen frag ich mich jetzt aber auch, was genau mit Obtober im Trailer den gemeint war. Muss sich ja nicht um den Release handeln, wa ;).

@king_oblivion:
Ich glaube ich habe zuletzt einfach zuviel Metal Gear gespielt :D.
 
Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um den Release Monat handelt. Dies lässt sich auch aus einer Aussage von Ryan auf einem anderen Forum schliessen. (suche die Stelle nachher raus...)
Bruma... da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Davon würde man doch eigentlich kein Bild zeigen, ist ja langweilig.
Es gibt allerdings mehrere Bilder die aus kalten Regionen stammen. Somit wird die Handlung nicht nur in der Wüste spielen.
Die Architektur der Burgen ist genial.
 
Hallo,

der Rat wird eine Rolle spielen, wie ja auch in der FAQ nachzulesen ist. Inwieweit der Cyrodiil-Meister dabei eine Rolle spielt und wie wir das Ganze lösen, bleibt bis zur Veröffentlichung Verschlusssache.

Oktober ist nicht Releasedatum. Wurde auch nie behauptet.

Die Meshes und Texturen, die bei der Veröffentlichung beiliegen werden, werden aller Voraussicht nach nicht als Ressource bereitgestellt, ganz einfach weil nicht alle Teile uns gehören. Mit einigen Autoren haben wir Teile/Hilfestellungen getauscht. Es wäre nicht fair, die verwendeten Teile unter diesem Gesichtspunkt als Ressource zur Verfügung zu stellen.

Das Bild im Schnee ist nicht Bruma, sondern gehört zu einer Questlokation, die mittlerweile überarbeitet wurde. Das Bild ist aus Respekt vor Blaexxs Arbeit noch auf der Seite, denn abgesehen von ein paar Anpassungen an den Bodentexturen und dem Vertexpainting wurde nichts verändert. Leider kann man den Detailreichtum auf jenem Bild nicht erkennen, daher müsst Ihr mir einfach glauben, wenn ich sage, dass die Lokation genügend Details besitzt.

Die Handlung spielt nicht nur in der Wüste. Im Gegenteil, die Wüste ist nur ein kleiner Teil der ganzen Hauptgeschichte.

Noch etwas, die Mod wird eine zweite Gilde und einige Nebenquests für "böse" Charaktere beinhalten. Nur die Hauptgeschichte wird auf gute Charaktere ausgelegt sein, eben wie bei Beths Hauptgeschichte.
Ich erwähne das nochmal, weil dieser Knackpunkt wohl für einige der Grund ist, das Projekt mit Argwohn zu beobachten. :eek: :D
 
Hallo Rung,

willkommen bei Scharesoft. Ich für meinen Teil betrachte nur mit Argwohn, was aus gewissen Dateien wird. Alles andere sieht nicht nur super aus, nach allem was ich bis jetzt über diese Modifikation weiß, wird sie der Oberhammer. Allein schon die Namen der Leute die maßgeblich beteiligt sind und die von denen ich weiß, dass sie Euch unterstützen sprechen für sich. Das who is who der deutschen Modderszene ist da am Start! :hail:

Ich freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig auf den Release. :hah:
Also - macht mal ein bisschen hinne hier!!! :lol:
 
Hi,

sieht echt Hammer aus euer Projekt und das soll schon was heißen, wenn ein überzeugter Nicht-Oblivion-Fan das sagt!!!:lol: Habe mal eine Wüstenmod namens "Dune" für Oblivion gesehen. Das Projekt wurde meines Wissens nach damals aufgegeben und steht jetzt quasi als Resource im Netz herum.

In dieser Mod waren ziemlich geniale Reitechsen, richtig gut animiert, könntet ihr sowas nicht noch mit einbauen. Wäre dann sogar bereit mal wieder Obl zu installieren, hehe!:lol::p


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@arynn
Vielen Dank. :)
Deine ... äh ... Teile sind in guten Händen. Ich freue mich schon darauf, das alles endlich der breiten Masse zugänglich machen zu dürfen.

@TheDayWalker
Auch Dir vielen Dank.
Ich stand in engem Kontakt mit prometheus, bevor er die Szene verließ. Die Echse sah leider nur solange gut aus, bis man zu rennen begann. Also hätte man entweder die Schnelligkeit ganz nach unten schrauben oder neue Animationen erstellen müssen.
Ob wir Reittiere haben werden, möchte ich noch nicht sagen. Vielleicht ist die Wüste ja auch nur 10x10 Zellen groß? Dann wären Reittiere nicht sehr sinnvoll. ^^
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Fände es auch nicht sehr sinnvoll in Regionen, die so klein sind, dass man sie locker zu Fuß in ein paar Minuten durchlaufen kann, noch Reittiere in irgendeiner Art einzubauen. Würde auf mich einfach nicht professionel wirken.Wenn zudem die Anis nicht so toll sind ist die Entscheidung ja sonne :).

Auf eurer Infopage steht ja, dass es bereits 56 Quests gibt. Kommen da auch simple "Töte x Anzahl von y Monstertyp" vermehrt vor, ähnlich wie die Verträge bei The Witcher? Kann mir sonst gar nicht vorstellen, wie ihr das mit den vielen Quests hinbekommt - aber ich lass mich immer gern überraschen:-D;)
 
Hallo, :)

ein paar Nebenquests sind Hole-/ Bringe-Quests. Aber wenn man sich allgemein Rollenspielquests mal anschaut, sind etwa 90% davon Hole-/Bringe/Töte/Eskortiere-Quests. Der Unterschied liegt oft nur in der Geschichte, die man da herum strickt.
Die Witcher-Quests beispielsweise sind doch sehr passend. Mir sind die nie störend aufgefallen, im Gegenteil, die haben mich als Witcher noch Hexer-mäßiger fühlen lassen.
Wir versuchen das etwa genauso zu machen, wobei ich selbst diese kleinen Aufträge, die nichts mit Totschlagen zu tun haben, viel hübscher finde. :)

Also, wie Du schon sagst, Überraschung ist alles. :book:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lese ich sehr gerne. :D Mir haben die Quests in "The Witcher" sehr gut gefallen. Geschichte und das "drum herum" sind viel bedeutender als der Handlungs Strang, man siehe B&M.
 
in diesem thread lasst ihr seit über einem monat nix mehr von euch hören und in eurem forum ist der letzte beitrag auch im september gewesen(coolen ritterrüstungen).ich hoffe mal das ihr trotzdem noch gut vorankommt und das projekt nicht gestorben ist.
 
Ich denke sie posten nichts, weil erstens nichts gefragt wird und zweitens sie den ganzen neuen content nicht verraten wollen. Und ehrlich gesagt finde ich letzteres gut. Um eine Veröffentlichung würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, die wirds geben. Wenn das Team halt fertig ist ;).
 
natürlich kann man nichts anderes machen als warten.aber deren forum wurde vorher monatlich aktualisiert und jetzt kam seit 2 monaten nix mehr.da darf man sich doch wohl sorgen machen(zumindest wenn man sich so wie ich schon extrem auf die mod freut)
 
Und selbst wenn die Mod stirbt, haben die sicher noch soviel Schneid um ihre Ressourcen Online zu stellen.

*lechts*
Bei dem Bild hätte ich mich schon beinahe selbst besamt.... :ugly:
 
Hallo,

wir arbeiten nach wie vor mit ungemindertem Zeitaufwand an der Mod. Die Informationsflut ist derzeit etwas mager, aber das zeigt ja im Allgemeinen an, dass hinter den Kulissen die Sklaven literweise Kaffeefässer rollen. Außerdem sollte klar sein, dass ein Projekt, an dem schon so lange gearbeitet wird, nicht einfach so aufgegeben wird.

@Wikinger
Ich habe etwas weiter oben bereits erwähnt, dass eine Freigabe der Ressourcen mehr als unwahrscheinlich ist.
Außerdem - und das ist meine ganz persönliche Meinung - würde ich es begrüßen, wenn Du Deine Begeisterung auf eine Weise kund tun würdest, die nicht gar so niedrige Instinkte anspricht.
 
Ich habe etwas weiter oben bereits erwähnt, dass eine Freigabe der Ressourcen mehr als unwahrscheinlich ist.

Ach Quatsch. Sollte das Projekt sterben(was wir natürlich nicht hoffen wollen), wird das sicher geteilt. Der Macher von DUNE hat das auch getan. Es wäre auch schade drum gewesen, wenn das Zeug ungenutzt bleibt. Wieso sollte es auch nicht geteilt, oder sogar "gelöscht" werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.