Projekt Orden des Drachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ganz ehrlich ich hab Oblivion eg nur noch auf der Platte , weil ich auf Der Orden des Drachen und auf Nehrim warte. Ich habs einfach zu oft gespielt und brauche jetzt mal was neues^^

Dito. Ich erhoffe mir durch die Mod wieder einen Schub um selbst wieder zu modden. Ich bin zwar gerade mit Fallout-Modellieren beschäftigt, aber die Fantasy-Klamotten liegen mir irgendwie mehr.

Oh,

vielen Dank, für diese wirklich netten Worte. Das gibt Mut, auch wenn Ihr die Erwartungen hier ins Endlose hochschraubt. 8)
Wir werden sehen, wie Euch das Wandern durch die Wüste und das HQ dann letztlich gefallen werden.

Fakt ist aber, dass zwar der gewaltige Teil bereits geschafft und die Wüste so gut wie fertig ist, der Betatest aber noch ein Weilchen auf sich warten lassen wird, da dem HQ noch das Ende fehlt.

Hallo,

heute zeigen wir Euch die wunderbaren Körbe, Urnen, Markisen und Salzminen, die Katan, da er wieder im Team ist und gleich als Sklave angestellt wurde, in harter Flechter-, Töpfer-, Ladenbauer- und Maurerarbeit hergestellt hat. Die Salzminen sind außerdem Teil des Handelssystems, das es dem Spieler erlaubt, mithilfe eines Lastenelefants Rohstoffe zwischen den Karawansereien zu transportieren und mit ihnen Handel zu treiben. Wenn Ihr in Zukunft vielleicht auch als Wüstenhändler unterwegs seid, werdet Ihr Euch dann möglicherweise wie Drelan fühlen:
Der Elefant stöhnte unter seiner Last und schob zum wiederholten Mal seinen Rüssel unter Drelans Turban. Das war seine Art, um Wasser zu betteln. Drelan hasste es, so unerbittlich zu sein, doch es blieb ihm keine andere Wahl. So sehr er seinen Lastenelefant auch liebte, das Wasser war beinahe aufgebraucht und bei diesem Wetter war es vollkommen ungewiss, wie lange sie noch unterwegs sein würden. Der Weg durch die Ebenen von Bam G’nur war grausam beschwerlich, doch das Salz, das dort abgebaut wurde, konnte im Osten zu einem guten Preis weiterverkauft werden.

Noch als Drelan darüber nachdachte, wann er selbst endlich wieder etwas von dem Wasser nehmen durfte, erreichten sie die Flanke der Düne und erblickten dahinter die Salzminen der Karawanserei. Der Wind strich heiß über sein Gesicht, doch der Anblick des Brunnens formte ein Lächeln auf seinen Lippen.

~.~.~.~​

Zudem kennt Ihr wahrscheinlich noch gar nicht den Brief, der uns vor ein paar Tagen erreicht hat:
Seid gegrüßt, Hauptmann.

Wenn Ihr dieses Schreiben in den Händen haltet, sind unsere Bemühungen erfolgreich gewesen und der Bote konnte den Pass erreichen. Sorgt für seine Verpflegung und ein Obdach für eine Nacht. Der Weg zu Euch wird ihm einiges an Kraft und Mühen gekostet haben. Die Späher des Feindes verbergen sich im Großen Wald und sie haben wache Ohren und scharfe Augen, für seinen Rückweg wird er ausgeruht sein müssen.

Anbei findet Ihr das Schwert unseres Schmieds Lazarus, für das er einige schlaflose Nächte am Amboss seinen Hammer schwang und das Eisen am Glühen hielt. Haltet Euch nicht mit seiner Betrachtung auf, sondern mobilisiert Eure Mannen und erwartet den Feind noch in den nächsten Tagen vor Euren Mauern. Die Lage ist ernst!

Wenn Ihr mehr Männer braucht, so teilt dies dem Boten mit und wir werden unser Möglichstes tun, Euch weitere Ritter zur Verfügung zu stellen. Haltet aus! Ihr müsst den Pass halten!

In Ehre, Ilianus Thedal
vierter Cyrodiil-Meister und oberster Befehlshaber des Ordens des Drachen

naja ist zwar kein release,hört sich aber wie immer klasse an:D

und zu der klinge,da kann ma nur sagen :eek::) topp!!!
schlicht,aber trotzdem mit stil,das muss man erstmal packen

Atemberaubend!

Wirklich sehr Atmosphärisch das Bild, freue mich schon Bald durch den heißen Wüstensand laufen zu können.

Dieser Brief ist wirklich eine äußerst schöne Verpackung für diese äußerst schöne Nachricht :)
Ich glaube ich werde dann mal meinen Champion wieder mal seine Klinge aufpolieren lassen, wenn die Bedrohung schon so dringlich ist (auch wenn er sein aktuelles Schwert wohl nicht lange behalten wird) ;)

Sehr coole Szene und vor allem find ich sie stimmig, was allein schon in Anbetracht der ja eigentlich so Oblivion-fremden Gegend eine Leistung ist :)
Eine Frage zu dem Schwert allerdings: Die Parrierstange - ist die final bzw. ist die tatsächlich "nur" eine Art dicker Stift? Weil ich glaube, auch wenn ich weiß was ich mit dem Aussprechen dieses passiven Wunsches wieder anrichte^^, dass das Schwert besser aussehen önnte, wenn die Parierstange flächiger wäre und sich vons einer jetzigen Breite nach außen hin weiten würde. Zumindest irgendwie weg von diesem "Stift-Image", wenn ihr versteht, was ich meine^^

Klasse .... da läuft einem das Wasser im Munde zusammen......und die Hände beginnen zu zittern......

Wenn die bei Bethesda mal mit so viel Hingabe und Liebe zum Detail arbeiten würden.......

@White

Na, wenn ich sehe was die "paar Männekes", die an der Mod arbeiten da in ihrer Freizeit hinstellen... Und das auf den Personal-Apparat von Bethesda übertrage, der das Vollzeit gegen Bezahlung macht.......dann KANN das keine 10 Jahre dauern....sondern max 2.

Sehr coole Szene und vor allem find ich sie stimmig, was allein schon in Anbetracht der ja eigentlich so Oblivion-fremden Gegend eine Leistung ist :)
Eine Frage zu dem Schwert allerdings: Die Parrierstange - ist die final bzw. ist die tatsächlich "nur" eine Art dicker Stift? Weil ich glaube, auch wenn ich weiß was ich mit dem Aussprechen dieses passiven Wunsches wieder anrichte^^, dass das Schwert besser aussehen önnte, wenn die Parierstange flächiger wäre und sich vons einer jetzigen Breite nach außen hin weiten würde. Zumindest irgendwie weg von diesem "Stift-Image", wenn ihr versteht, was ich meine^^

Das Schwert ist aber durchaus recht orginalgetreu einem Anderthalbhänder, wie er im Mittelalter zu finden ist, nachempfunden, finde ich.
Gut, könnte vielleicht etwas weiter zur Klinge "verdickt" werden, wie z.B. hier: Bild (leider recht klein)
Aber hier z.B. sieht es auch so aus: Bild

Ansonsten kann ich mich nur anschließen:
Das sieht echt super aus:)

Die Örtlichkeit erinnert mich an die Wüste aus Gothic3. Schaut echt gut aus:good:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiß, wie so ein Schwert geführt wird, dann weiß man auch, dass mehr als nur ein "Stift" absolut unnötig ist und nur die Waffe schwerer machen würde. Aber man muss natürlich auch sagen, dass es nicht "das Schwert" gibt, sondern, dass es unzählige verschiedene Formen, Varianten usw. gibt / gab.

Sehr schöne Sache, mit dem Salz. Das Schwert gabs ja schon einige Tage auf Nirn.de zu bewundern, aber es gefällt mir immer wieder!

Freue mich jedesmal, wenn ich wieder ein paar Bilder sehen kann. Dieses Projekt ist einfach klasse. Freue mich schon voll auf den Release:-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.