Release Oblivion WarCry - New Dimension

Danke für den Hinweis auf den Trigger, der war defekt. Ich habe ihn repariert.
und nun? irgendwas von irgendwo downloaden und ersetzen? Ich hätt das auch gerne repariert :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte noch bis zum nächsten WE, ob jemand noch etwas findet und ob meine Version weiter so problemlos wie bisher bei mir läuft, dann lasse ich sie auf eure Savegames los. Tut mir leid, aber in diesem Punkt bin ich vorsichtig.
 
Ich hab Si nicht würde aber gern die ausrüstung haben, es gib den mod nicht zufällig als reines item mod das auf oblivion ohne SI funktioniert^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Si nicht würde aber gern die ausrüstung haben, es gib den mod nicht zufällig als reines item mod das auf oblivion ohne SI funktioniert^^?
gerade die Items basieren in grossem Umfang auf SI, also kein SI = kein OWC-ND
Aber in vielen Supermärkten gibt es Oblivion CD mit SI für € 9.95, sollte also kein grosses Problem sein, SI zu installieren (auch wenn man es nicht spielen will). Die € 9.95 ist alleine schon NWC-ND sicherlich wert. (eigentlich mehr, aber ich weis nicht, ob Eddy Donations annimmt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Naja, man muss auch sagen das SI schon nen Haufen Spaß macht, vor allem mit OWC-ND!! Es lohnt sich mMn alle mal.
kann man auch anders sehen. Ich hab SI damals 1x gespielt und es ist mir zu abgefahren, um nicht "schwachsinnig" zu sagen, und nach meiner Neuinstallation hab ich es nur installiert, damit die abhängigen Mods laufen, aber ich werde SI sicherlich nie mehr spielen. Also aus meiner SIcht ein Muss aus technischer Sicht aber verzichtbar aus inhaltlicher.
 
Ich war ein totaler Neuling, was Rollenspiele angeht, als ich Oblivion zum 1. mal gespielt habe. Da hat mir SI, im Vergleich zu den Quests von Oblivion, richtig gut gefallen. Und der Sheogorath aus Oblivion ist wenigstens ein echter Prinz des Wahnsinns, nicht so wie der flache, langweilige Kerl aus Skyrim.
Doch, SI find ich spaßig.
 
Bei uns liegt SI für 4,- in den Grabbelkisten. Es gibt es kaum noch einzeln zu kaufen. Die komplette GotY gibt es schon für 9-10,-. Liegt in den Grabbelkisten meist direkt daneben.
 
Beim Libro hier gibt es die GOTY für 5.90 € und die Anniversary für 10.95 €. SI erinnert mich immer wieder an Vardenfell. Allein schon wegen der Landschaft würde ich nie auf SI verzichten wollen.
 
bei mir war die ersten motivationen SI zu kaufen als ih von OWC - New Dimension und Saphirias Romance liest:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Kisten und Türen

habe seit kurzem ein Problem mit Öffnen von Türen und Kisten: sie öffnen nur sehr langsam und nach mehrfachem Anklicken, und/oder öffnen sich nur um einen (weiteren) Spalt je Klick, zudem muss ich mich erst rumdrerhen, also von Tür oder Kiste oder Tonne abwenden. Drehe ich mich nach ca. 10 sec. wieder zurück, sind sie auf, bzw. ich erhalte den Kisteninhalt gezeigt.
Ist aber nicht bei allen Türen und Kisten, kann das nicht zuordnen, wann/wan nicht es geschieht.
scheint, als wenn sich da was grafisch überlagert und das Laden stoppt oder bremst, aber hab keine Idee.
Auch be mancheri Druckschaltern in Ayleidenruinen ist derselbe Effekt: mehrfach anclicken und rumdrehen, sonst passiert nichts.
Wird auf die Dauer ätrzend. Jede Idee ist willkommen (aber bitte nicht Neuinstall, das wäre ja Stunden an Arbeit)
 
Wenn das ganze auch bei anderen Animationen auftritt (langsamer als üblich flackernde Feuer, Spell Effects die im Schneckentempo ablaufen) dürfte es ganz sicher das ABomb Problem sein. Wenn du Wrye Bash instaliert hast kannst du es damit lösen (rechtsklick auf einen Spielstand und "repair abomb" laufen lassen). Wenn du kein Wrye hast und es auch nicht installieren willst schau mal hier: http://oblivion.nexusmods.com/mods/5127
 
Wenn das ganze auch bei anderen Animationen auftritt (langsamer als üblich flackernde Feuer, Spell Effects die im Schneckentempo ablaufen) dürfte es ganz sicher das ABomb Problem sein
nein, hab ich gecheckts, alle Files sind OK.

aber ich hab einen Verdacht:
Ich hab Ayleid Steps 2.6.1 installiert http://forum.scharesoft.de/showthread.php?18753-The-Ayleid-Steps-DV&p=956390 , das verlangt COBI, während die vorherige Version 2.3.1 kein COBI brauchte und problemlos funktionierte.

Hab nun COBI ganz rausgenommen und Ayleid Steps 2.3.1 wieder reinkopiert (Untgerschied sind nur ein .wav und die .esp), und bislang ist der Effekt nicht wieder aufgetreten. (allerdings noch nicht umfangreich getestet.)

Ursache scheint also irgendwie die COBI zu sein, auch wenn es nur von einem Mod verwendet wird.
(kann ich mir auch gut vorstellen, da die COBI ja viele Resourcen mitbringt, und dann die Zeiger verbiegt, also einen Konflikt mit OWC-ND schon sehr gut verursachen kann. Sollte Eddy vielleicht mal checken.

Edit:
hab jetzt Anutwill abgegrast, wo ich gestern die massiven Probleme hatte. Alles bestens jetzt. Jede Tür öffnet flott, jede Kiste/Truhe/Fass kommt sofort der Inhalt, alle Druckschalter fluppen und Wände gehen runter, wie es sein soll.

Bin mir also nun ziemlich sicher, dass da wirklich ein Zusammenhang mit COBI bestand; denn die einzige Änderung, die ich gemacht habe, war, dass ich COBI komplett rausgenommen und von Ayleiden Steps die .esp der 2.3.1 anstelle der 2.6.1 aktiviert habe, die COBI nicht benötigt. Dass es keine direkten Zusammemnhang mit Ayleiden Steps hat, kann man wohl auch daran sehen, dass auch ausserhalb, alaso in Bereichen, wo Ayleiden Steps gar nichts macht, die Kisten und Türen nun auch sauber öffnen.

Edit:
so, und nun brauch ich in Anutwill Hilfe, ich find den Schalter zum Toröfffnen nicht, um den Gang zum Portal nach Gandra Sel weiter zu können.

ScreenShot69.gif

Edit:

ABomb Problem sein. ..Wenn du kein Wrye hast und es auch nicht installieren willst schau mal hier: http://oblivion.nexusmods.com/mods/5127
ich hab hier noch OBSAF.exe, soll dasselbe machen, erscheint mir optimaler, da es auch testet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest COBL drauf? COBL läuft zwar mehr oder weniger zusammen mit ND, allerdings hat es bei mir immer wieder zu seltsamen Verhalten der Ingredienzien, Stats und Items sowie Gamefreezes und CTDs geführt. Bei den beiden letzten Punkten fror zuerst der Bildschirm ein und dann schloss sich Oblivion ohne Vorwarnung und ich bin auf dem Desktop gelandet. Ich habe dies nicht in Die Kompatibilitätsliste geschrieben, weil sonst niemand ausser mir etwas negatives zu berichten hatte.


Betreffs Anutwyll:

Geh in die 2. Kammer links auf dem Bild und kuck nochmal genauer ;)
 
Du hattest COBL drauf? COBL läuft zwar mehr oder weniger zusammen mit ND...
Cobl 1.71, weil Ayleid Steps 2.6.1 Cobl verlangt, während Ayleid Steps 2.3.1 das nicht braucht. Hab nun wieder 2.3.1 drauf.
Würde mal sagen Cobl läuft mit ND wohl eher "weniger" zusammen :lol:, jedenfalls sind *alle* Probleme weg, und ihr Auftreten korrespondiert auch zeitlich mit meinem "Update" von Ayleid Steps 2.3.1 auf 2.6.1. und der damit zusammenhängenden Installation von Cobl. Also lag es wohl wirklich daran.

Edit: habe eigentlich dieselben Negativeffekte gehabt, konnte sie aber bislang nicht eindeutig zuordnen, sind aber alle nicht mehr nach Deinstallation von Cobl aufgetreten: Druckschalter, Türen, Kisten öffneten nur stückchenweise per Klick, musste bis zu 10 x anklicken damit sie ganz öffneten, und zudem jedesmal erst rumdrehen,so dass das Objekt nicht mehr im Bild war. Dann sehr viele Spontanausstiege von Oblivion und/oder Einfrieren (und dann über Taskmanager schliessen). Hab so etwa alle 2-3 Minuten ein manuelles sav machen müssen, und alle 10 Minuten Neustart. Zudem sehr viele kaputte sav, die sich nicht mehr laden liessen. Etwas 50-70% aller sav waren unladbar. Alles weg seit Deinstallation von Cobl.

noch was zu Anutwyll: bin da mittlerweile mit ctl durch das Gitter, und 2 Irritationen:
1) da ist diese rote Lichtsäule, wie bei den Siegelsteinen, aber es gibt keinen höheren Raum/Ort wo man das obere Ende sehen kann? Hatte irgendwas (zumindest optisch) erwartet, das wie bei dem Siegelstein ist. 2) da ist ein Altartsteinisch auf dem eine Steinscheibe mit einem blauen Symbol oder Schriftzeichen liegt. Die Scheibe kann man mit "greifen" (y) bewegen, aber nicht eintüten. Ist ja wohl ein Unikat, hat die noch eine andere Funktion ausser toll aussehen? und warum kann man die dann nicht auch mitnehmen, wenn man sie schon bewegen kann? Oder ist da noch eine Funktion, die ich nicht gesehen habe? Das Dwmerröhrchen hab ich gefunden und auch benutzt. Das Feature gab es n. m. Erinnerung auch in einem anderen von Euch gestalteten Dungeon schon, aber da konnte man noch wegteleportiert werden, hier nicht.

Hab mir mal die Liste der geänderten Dungeons angesehen, die meisten hatte ich schon besucht, bevor ich ND installiert hatte, bzw. zu Bronze-Zeiten, also ale alle nochmal besuchen.

So, und nochwas: falls Ihr nach Ideen für Updates oder die Gold sucht: Einbau einer verbesserten Version von "minimap" fände ich sehr gut. Ist für mich unverzichtbares Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dreifels: Cobl 1.57 ist doch total veraltet, nimm bitte Cobl 1.71 DV. Gut möglich, dass das auch deine Probleme erklärt...

Außerdem: Warum stellst du solche Fragen im OWC-ND-Thread? Nicht alles gehört hier rein ;)
 
Außerdem: Warum stellst du solche Fragen im OWC-ND-Thread? Nicht alles gehört hier rein
es war die 1.71, nur in der package list steht 1.51

nun, die Kompatibilität mit einem anderen Mod gehört ja wohl in beide threads. Ausserdem war es ein Problem, dass massiv und primär (oder nur) mit in OWC-ND veränderten Animationen auftrat.

Edit:
und wieder eine Frage zu einem nicht zu öffnenden Eingang, diesmal Garles Ageat
1) In Garles Ageat gibt es eine Wand, die sich öffnen sollte, ich find nicht wo/womit
Garlas Agea2.jpg

2) ebensdalls in Garles Ageat gibt es in einem anderen Raum an einer Säule aus blauen Kristallen eine Kreuz, hab ich so noch nie irgendwo gesehen. Hat das eine Bedeutung? Lässt sich jedenfalls nicht anklicken oder so.
Garlas Agea1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: