Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem mit ein paar der Kleidungsstücke, die OWC hinzugefügt hat. Genauer, bei allen Kleidungsstücken des Typs "Seidenrobe" (z. B. Seidenrobe "Lagune" und wie sie alle heißen. Also grob alle, die auf diesem Modell basieren). Und zwar passiert Folgendes:
Wenn ich einen Zauber ausführe oder mit einer Waffe zuschlage, schwebt kurz ein braunes, eckiges Dingsda in meinem Sichtfeld, es sieht ein bisschen aus wie ein Hut xD (Sry, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll:oops: Hab mal ein Bild davon mit angehängt...). Mehrere Tests haben ergeben, dass das ganze an der Kleidung liegt. Ich hab auch mal alle meine anderen Mods außer OWC-ND deaktiviert, das Problem bleibt. (Ich nutze die aktuellste Version von OWC...)

Hat noch jemand anders dieses Problem? Gibt es eine Lösung dafür?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten:)
ScreenShot0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1)2) Ja genau, bei diesem Pfeil :D
ich finds nicht. Das Kristallkreuz tut nichts. EInzig der Altar davor hat einen flackernden Sockelabschluss zum Boden, aber das ist wohl nur ein grafisches Problem. Hab jetzt fast eine volle dort Stunde gesucht. Bitte ggf. pm
 
@dreifels:

Ich weis zwar nicht mehr, ob das das Dungeon ist, aber hast Du mal versucht, mit Varla-oder Welkyndsteinen im Inventar den Altar zu aktivieren?
 
Diese Roben haben ein zusätzliches Diadem. Die Robe selbst belegt aber nur Upper.- Lowerbody- und Foot. Das ist von Slof so gemacht worden und ich habe es so gelassen.

Was du da siehst (das Dingsda) ist also das Diadem von hinten.

Ah, okay, dann ist das wohl "normal" :lol:

Dann nehme ich einfach mal an, dass man das nicht beheben kann?

Naja, nicht so schlimm. Dann muss ich mich wohl nach was anderem zum Anziehen umsehen...

Und ich hätte gleich noch eine andere Frage:
Laut der ersten Questmeldung soll ja in jeder Stadt eine von diesen Knochenskulpturen sein. Und meine Frage: Ist in Kvatch auch eine? Wenn ja, wo? Bisher hab ich nix gefunden... Befürchte, dass evtl Kvatch Rebuilt mit reinpfuscht. Leider bin ich da auch schon fast fertig, sodass ich die Mod nur ungern wegen der Knochenskulptur wieder deaktivieren möchte. Gibt es notfalls einen Konsolenbefehl, um den Eintrag für die Kvatch-Knochenskulptur zu kriegen?
 
Dein Kristallkreuz ist ein Pfeil und Zeigt nach oben. Geh mal einfach auf den Sockel rauf und kuck ob du dort irgendetwas aktivieren kannst.
 
Dein Kristallkreuz ist ein Pfeil und Zeigt nach oben. Geh mal einfach auf den Sockel rauf und kuck ob du dort irgendetwas aktivieren kannst.
grrrrrrrrr .....
da muss man zum Suchen ja tcl benutzen, so versteckt ist das. Normal nicht zu sehen, in die richtige Blickposition kommt man ja nur über einen indirekten Spung. Danke jedenfalls.

Übrigens: Die Michelin-Reifen kann man auch durch die Gegend rollen, hab versucht einen mit nach Hause zu nehmen, ist trepprauf aber recht mühsam. ;)
 
Hallo,

Habe jetzt nach langer Zeit mal wieder Oblivion rausgekramt und wollte ein paar Mods installieren. Hat sich ja einiges getan in den letzten Jahren. Nunja also wollte ich als Overhaul diesmal OWC ND nehmen und habe es auch erfolgreich installiert. Einziges Problem, welches mir sofort ins Auge sticht ist, dass die kaiserliche Wache keine Rüstung mehr trägt sondern nur noch ein Leinenhemd und Hose sowie einen Umhang. Kann mir jemand sagen ob das vom Overhaul gewünscht ist oder ob ich was falsch gemacht habe und vielleicht sogar wie man das beheben könnte?

Danke und Viele Grüße

Ok. Ein bisschen Suchen hat meine Frage dann doch noch beantwortet. Die Antwort steht hier: http://forum.scharesoft.de/showthre...-New-Dimension&p=831065&viewfull=1#post831065

Allerdings ist es schon sehr nervig jetzt allen Wachen nachlaufen zu müssen und bei jeder resurrect einzugeben. Gibt es dafür vielleicht einen Befehl der das für die ganze Welt setzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Save wurde offensichtlich bereits vorher mit einem anderen Plugin konfrontiert, dass auch an den Wachen etwas ändert. Wenn man ein Overhaul dazu nimmt sind PIs die an denen etwas ändern komplett überflüssig und verursachen im Zusammenhang damit nur Probleme.
 
Hm. In dem Fall hätte ich mich nicht gewundert. Allerdings habe ich Warcry ND wirklich auf eine frische Oblivion installation angewandt. Hatte vorher nur Wrye Bash und OBMM installiert.
 
Wer Obli neu aufsetzt und ein neues Spiel anfängt hat dieses Problem nicht. Nur wer es in ein bestehendes/laufendes Spiel installiert "könnte" das Problem bekommen.
 
Hast du ein "Quickstartsave" am Kanalisationsausgnag verwendet?

Jepp. So war es.

Ist aber erstmal kein Problem mehr. Ich habe Oblivion jetzt sowieso noch mal komplett neu aufgesetzt und verwende diesmal Oscuros Oblivion Overhaul. Warcry ND hatte mir dann doch zuviele knallbunte Anime/Manga Elemente.
 
Nicht aufregen, nur wundern. Über Geschmack kann man streiten. Allerdings würde ich mir eher Frans als Oscuros drauf tun, den letzters glänzt nicht gerade durch Stabilität.
In ND ist kein Anime und Manga drin, sondern würde ich das nie und nimmer nutzen.
 
Täte mich auch interessieren wo da Anime ist :-D Ich hab ne zeitlang OWC-ND gespielt und da ist nix mit Manga/Anime. Das scheint mir wohl eher eine eigenwillige Interpretation dessen zu sein ^^
 
Hallo 8),

Mit viel Respekt für eure Arbeit möchte ich euch ein Lob für dieses tolle Overhaul aussprechen. Ich habe es schon lange Stabil am laufen, habe viel Spaß und auch mal leichte Furcht. Nun ist es so, das ich immer aus dem Spiel rausgeworfen werde, sobald ein Dracul stirbt und dieser "Schrei des Vergehens" kommt.

Ich habe diese Mods installiert, als OS WIn7 64.
Mods.jpg

Sollte jemand einen Tip dazu haben, gebe ich hiermit schon mal mein Thx dafür.

MfG Herz
 
Ja so lange bis, naja, bei einer dieser Hexen am Wegesrand ist es auch schon passiert als ich das Inventar plündern wollte. Ich nehme mal an das es an irgendwas im Inventar liegt was die vieleicht gemeinsam haben. Ich habe im CS nachgesehen, traute mich aber nicht was zu entfernen (So eine Hexe habe ich nach dem ich das Inventar nicht Plünderte sondern weitergereist bin auch nicht mehr gesehen). Die Mods habe ich so seit Spielbeginn.

MfG Herz
 
Die gelben Ausrufezeichen kommen wenn ein Mesh fehlt, aber wenn es defekt ist schmiert das Spiel ab.

Die Sterbeanimationen sind ein visueller Trick. Es ist ein Gemisch aus Sounds, Effekten und Rüstungen, die der Sterbende in einer scriptgesteuerten Reihenfolge bekommt. Ist nun einer dieser Meshes beim installieren kaputt gegangen (wurde nicht richtig entpackt oder sonstwas), hast du deinen Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Herz