OWC New Dimension Kompatibilitätsliste

Hat denn die Mod überhaupt jemand getestet? Sie gleich als kompatibel zu deklarieren ist auch etwas voreilig. ;)

bg2408 hat nur gemeint, dass die NPCs nicht verändert werden, er hat nicht behauptet, dass seine Mod kompatibel wäre.

Hier mal sein Post:
bg2408 schrieb:
Truth be told I've got absolutely no idea what kind of compatibility problems may or may not exist. However changes to NPCs? Well, Integration does not touch any existing NPC. That can't be the issue.

I'm not sure what OWCND does, why there could be problems specifically with Integration - my best bet would be some kind of place conflicts, if any. However, as mentioned, I'm absolutely not sure, having no information about it.
 
Wenn BG sagt, das Integration keine Vanilla NPCs verändert, dann glaube ich Ihm dies. Und bis das Gegenteil beweisen ist, belasse ich dies so.
 
COBL:
Cobl Glue.esp teilweise inkompatibel mit OWC - Players Home.esp
Die Spielertruhe und die Alchemiesortierer überschneiden sich mit der Inneneinrichtung der Wohnhäuser.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Naja, wenn man es so sieht dann sind auch Jakhars Kellermod 1 und 2 total unkompatibel mit OWC-ND- Players Home.esp, weil diese Mods alle Vanilla-Spielerhäuser komplett verändern.
 
Ich habe noch ein zweites kleines Problem zwischen OWC-ND und Adash gefunden:

Einige Händler (in Adash) haben zwar die neuen Sachen in ihrem Laden rumstehen, verkaufen aber nur OWC-ND-Kram.
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass durch OWC-ND + Adash-Leveled-Lists das Händlerinventar zu voll ist. Händler haben leider nicht immer alles, was sie laut MerchantContainern haben, auch im Inventar.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
hi,

wie schaut es mit dem animated windows lightning system aus? ich weiß, dass wc-nd bereits ein solches licht system implementiert hat, dieses ist aber a) nicht kompatibel zu better cities cheydinahl und wirkt nicht auf den shivering isles.

kann ich das alte irgendwie durch das neue ersetzen oder kann ich mir einfach eine OMOD von awls erstellen?
 
eher weniger, eddy hat das ganze lichtsystem eigenhändig eingepflanzt, man müsst einen patch erstellen, in dem das gesamte system von eddy rausgenommen wird (Patch) und dann kann man ein eigenes system nutzen, aber einfach so awls überschreiben wird zu bugs führen.

Gruß
 
Hi NNW,
ich denke, dass Aspirias Fluch auch kompatibel ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

MfG.
Aspiria
 
@Dabby
Animated Window Lighting System und Illumination Within Revived können zusammen verwendet werden. Das WIE steht in der Readme von AWLS. Du solltest Eddy Fragen was er eingebaut hat. Laut Readme gehts es nur mit "Illumination Within Revived Optimised" von Martigen.

kann ich das alte irgendwie durch das neue ersetzen oder kann ich mir einfach eine OMOD von awls erstellen?
Es gibt kein ALT oder NEU. AWLS und IW sehen nur gleich aus sind aber total verschieden.

Zu den Problem in Cheydinhal:
a) meide das Nacht Leben in Cheydinhal ;)
b) Konsole auf, fliegendes Fenster anklicken, disable, Problem gelöst.
 
dankeschön :)

edit: falls es wen intressiert, ich habe einfach wie gehabt eine OMOD erstellt und es funktioniert bisher hervorragend bzw sogar die schwebenden fenster in cheydinhal sind gefixt, ob ich das aber awls zu verdanken habe weis ich nicht... hurra :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:)Hallo Gemeinde.
Kann es sein das der bgBalanscing Mod doch nicht mit OWC-ND kompatibel ist?
Lade bgBalancing wie beschrieben vor OWC-ND.
Keine Wirkung.

Gruß
Guenni

Sorry hat sich erledigt. hatte noch eine alte Version.
Mit der 10.5er Version funzt es.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Better Cities (Das Städtepaket Tamriels)

Teilweise inkompatibel

- Das in ND integrierte Illumination Within 1.0 führt in Cheydinhal zu verschobenen Exterior Fenstern.

- Die Quest Kleine Besorgungen platziert in Kaiserstadt Baumgarten (ICArboretum) ein Objekt.
Lösung zum Fensterproblem:
Installiere den OWC-ND No Window Lights Patch und anschließend AWLS.
Nun sind alle beleuchteten Fenster da, wo sie sein sollten.
Die Installation von AWLS ist zwar auf englisch, ingame bleibt aber weiterhin alles auf deutsch.
 
meine mods

moin zusammen,

mir stellt sich eine frage zur kompatibilität von nd zu anderen mods.

wie siehts mit improved oblivion aus?? oder könnt ihr mir andere balancing mods empfehlen, die evtl kompatibel sind??

und wie krieg ich den UL - bravil barrowwoods-bug behoben?? gibs da schon ne lösung??

funktioniert der unofficial patch auch??

und natural enviroments sollte auch funzen??

vielen dank erstmal für die antworten!!

Greetz schinzoo
 
moin zusammen,

mir stellt sich eine frage zur kompatibilität von nd zu anderen mods.

wie siehts mit improved oblivion aus?? oder könnt ihr mir andere balancing mods empfehlen, die evtl kompatibel sind??

und wie krieg ich den UL - bravil barrowwoods-bug behoben?? gibs da schon ne lösung??

funktioniert der unofficial patch auch??

und natural enviroments sollte auch funzen??

vielen dank erstmal für die antworten!!

Greetz schinzoo

OWC ND ist mit keinem anderen Balancing PI wie Oblivion Improved / Oscuros / Frans / FCOM oder ~ kompatibel.

Betreffs Bravil Barrowfields:

Lade es nach ND.

- Die UOPs funktionieren tadellos, insofern du die DV nutzt ;) .

- Natural Enviroments funktioniert einwandfrei.
 
mmhh, erstmal danke für die fixe antwort!!

einen hab ich aber noch ^^

passt vll nicht hier hin, aber ich konnte nicht so richtig herausfinden, inwiefern nd balanced ( auf der hp von eddy findet man einiges darüber, z.B Waffen/Rüstungen und das Leveln des Chars )

mir ist nur wichtig, das es möglich "realistisch" ist, sprich: gibt es gebiete/dungeons/die arena, die für mich anfangs zu schwer sind, aber später machbar; und lvln die NPC´s/Kreaturen mit (was ich nicht hoffe)??

ich will keine Banditen mit nem dremora claymore...

vielleicht kannst du mir ja ne seite/forum empfehlen, wo man das alles nachlesen kann?!

besten dank schonmal im vorraus!!

P.S achso: und was ist mit Deadly relfex, das combat mod??kompatibel??
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es gebiete/dungeons/die arena, die für mich anfangs zu schwer sind, aber später machbar;
Das ist eines der Hauptfeatures von OWC-ND. Du wirst anfangs sehr viele Gegner treffen, die dir haushoch überlegen sind. Je besser du wirst, desto tiefer kannst du dich in die Höhlen und Ruinen wagen.
Die Arena lässt sich nicht in einem Durchlauf erledigen. Nach jedem Kampf werden die Gegner härter. In den höheren Rängen ist es ein Kampf ums Überleben.


lvln die NPC´s/Kreaturen mit (was ich nicht hoffe)??
Nein, tun sie nicht.


ich will keine Banditen mit nem dremora claymore...
Sowas wirst du in OWC-ND niemals sehen.


P.S achso: und was ist mit Deadly relfex, das combat mod??kompatibel??
Hab ich selber nie getestet, müsste aber kompatibel sein. Diskussionen über Deadly Reflex sind hier im Forum aber verboten, daher lassen wir das lieber mal sein.