So, nach wirklich langer, langer Zeit ist es mir endlich gelungen, in Moria einzudringen.
Ich hatte zwar "Großes" erwartet, aber meine Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen!
Besonders gut gefallen haben mir die tollen Wandleuchten:
Die Architektur ist der Hammer. Klare Linien ganz ohne Schnörkel und trotzdem wunderschön:
Ein Einblick in die Schmiede:
Riesige Hallen:
Ein toller Eycatcher:
Die kleinen Leutchen müssen ganz schön durstig gewesen sein. Leider vermittelt diese Bild nicht ansatzweise die wahre Grösse diese "Weinkellers":
Um Euch mal einen leisen Eindruck der grösse dieses Bauwerks zu vermitteln:
Einer der vielen "WoW!-Momente":
Natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen. Der Baumeister dieses "Dungeons" hat sich hier selbst übertroffen. Nachdem ich das Märchen vom ersten Paladin gelesen habe hatte ich nicht so recht eine Vorstellung davon, wie diese Zwerge wohl gelebt haben. Jetzt schon. Sie mögen klein von Statur gewesen sein aber diese Hallen zeigen ihre wahre Grösse. Glaubt mir, das Beste hab ich hier nicht gezeigt. Ich bin etwa 3 Stunden lang staunend durch diese Gänge gelaufen und danach war ich wie erschlagen. Wer hier nur rein geht, um mal eben die Rüstung zu holen - die nebenbei gesagt wirklich etwas besonderes ist - hat verloren!
Tut Euch selbst einen Gefallen - und zeigt etwas Respekt für den Erbauer - und nehmt Euch die Zeit, diese absolut einzigartige Meisterwerk zu geniesen!
Danke Eddy, für einige ganz besondere Stunden!:flower:
Grüssle, Lillyfee