Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ok, dann werde ich mal die Meshes durchsuchen und ersetzten. Danke für den Hinweis.

MfG ♥
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Da war zum Beispiel dieser Vampir der am hellichten Tage in einem doch recht bunten Outfit mitten durch die Kaiserstadt läuft (Als ich den gesehen hab hatte ich noch keine anderen Mods installiert). Sowas habe ich dann auch noch bei einem Händler gesehen. Vielleicht war Anime/Manga nicht ganz das was ich gesucht habe, aber für den anderen Ausdruck werdet ihr mich sicher auch steinigen. Ich meine Twili**t. ;)

Danke für den Tipp bezüglich Frans. Kenn ich natürlich, weil ich früher schon mit FCOM gespielt habe. Das war mir dann allerdings wirklich zu bunt, wenn da mitten auf der kaiserlichen Hauptstraße plötzlich ein (knall)roter Drache rumläuft. Werde ich aber vielleicht noch mal probieren. OOO scheint mir tatsächlich etwas instabil zu sein.

P.S.: Sorry. Wollte natürlich niemanden beleidigen. Ich habe selbst schon eigene kleine Erweiterungen für diverse Spiele gefertigt und weiß das dies ein gewaltiger Aufwand ist, der nicht geschmälert werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Vielfalt in ND ist manchmal etwas überbordent. Frans Figuren sind in etwa die selben, die auch MMM mitbringt, da ist mir die Vielfalt allerdings etwas zuviel des guten für meinen Geschmack.

Bei OOO scheinen die Harvest Containerscripte immer wieder das Spiel zum Absturz zu bringen, sowie diverse defekte Meshes.
Zum Beispiel die schwarzen Stahlrüstungen oder die der Banditenquest. Deren NIFs scheinen immer wieder in der BSA defekt zu sein. Habe diese Probeweise gegen welche von ND getauscht und dann war Ruhe. Von wo ich sie (OOO.BSA) runter geladen habe scheint dabei keine Rolle zu spielen.
 
Kleine Info am Rande.....

Ich habe es schon einmal irgendwo gepostet. Das Einbauen einer Rüstung, oder eines Sets hat nicht umsonst manchmal 1-2 Wochen gedauert. Jede Mesh, jede Textur wurde geprüft und ggf. von Growlf überarbeitet um ein stabiles Spiel zu gewährleisten. Ein unglaublicher Aufwand hinter den Kulissen, den der geneigte User niemals zu sehen bekommen hat. Für ihn läuft es einfach und so soll es ja auch sein.
 
  • Like
Reaktionen: Harvald
Erstmal: Danke, Eddy, ohne dich hätte ich Oblivion nie wieder ausgepackt ^^

Aber ich habe eine Frage (und sry, wenn sie schon gestellt wurde, wollte mir nicht die knapp 500 Seiten durchlesen :x): Enthält OWC ND auch eine Art Kvatch Rebuilt? Hatte an dem Oblivion-Tor einen NPC angelabert, der das Thema "Wiederaufbau" oder so ähnlich hatte... aus einer anderen Mod dürfte es nicht stammen, da ich keine Expansions verwende...

Hoffe auf schnelle Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage, die sich auch durch googlen nicht beantwortet hat : Wo kann ich, wenn es überhaupt funktioniert, "Gefährten" anheuern, sowas wie Alba, oder könnte ich Alba auch für OWC installieren ?
 
Hi

sicher kannst du Alba, Vilja (sehr empfehlenswert), Bloodsucker (sehr empfehlenswert), oder Saerileth (ebenfalls empfehlenswert) und demnächst vielleicht auch Esmee für OWC installieren, damit dein Char auch mal Luft holen kann. Vilja hat das Problem, dass sie nicht unsterblich ist und der Spass daher vielleicht nur von kurzer Dauer.

viel Spass


Harvald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m4xwll
Ansonsten ist es kein Problem den Flag "Essential" bei Vilja zu setzen.
 
Bei Vilja gibt es ein Menü um sie Unsterblich zu machen
Da must du sie Anlabern, nach dem ersten Gequatsche fragst du sie Wie Steh's um deine Vertigkeiten, dann öffnet sich ein Fenster und gehst auf Optionen und machst sie Unsterblich.
Dort kannst du noch weitere Einstellungen machen.

Gruß Qualmy
 
  • Like
Reaktionen: m4xwll
Einige Figuren im Spiel uind auch mein Charakter sind teilweise etwas Grün. Wie kann man das Problem lösen.

Danke im voraus
 
Ich komme nicht mehr nach Bruma rein, habe immer ein Spielabsturz. Der Fehler ist erst aufgetreten nach dem Ende der Hauptquest.

Oblivion.esm
Shiveringisles.esp
Knights.esp
Apachii_Godess-Store.esp
Falkenhorst.esp
Achilles Unterschlupf.esp
und die 4 OWC esps

Starte das Spiel immer mit obse_loader.

Bitte um schnelle Hilfe
mfg Piet
 
Der Kompass verschwindet auch, wenn du ihn im Menü aus Versehen wegklickst. Öffne mal das Menü und schau, ob der Kartenreiter eine Windrose darstellt. Falls ja, klick drauf bis wieder der normale Kompass angezeigt wird.

Welche Rasse benutzt du denn?
 
Ausserdem denke ich dass das an der Rasse liegt, die ich spiele. Also braucht man doch einen Rassen fix von OWC ND oder nicht.

Nein, die Ayleidenrasse ist sowohl in die Boethiaquest wie auch die der Statue einbezogen. Der Statuen NPC ist einfach Buggy und verursacht auch mit den Standardrassen unmotivierte Abstürze. Insbesondere wenn man zum Zeitpunkt der Erstellung irgendwelche Klamotten aus Rüstungsmods an hatte.

Nimm einfach diesen Mod:

Kill Bugged Statue

Damit müsste das Problem erledigt sein.
 
Muss leider noch eine Frage stellen muss man in der Ini die Schriftart oder Größe ändern. Ich sehe nicht den ganzen Text, Im Auswahl Fenster links.