OWC New Dimension Kompatibilitätsliste

Ich klinke mich hier mal ein.
Es geht mir um diesen Bgbalsancing MOD. Kenne ich schon vom guten alten Morrowind. Fand ich genial.
Bg sol ja laut Liste kompatibel zu OWC-ND sein wenn man es vor ND läd. Leider scheint BG dann aber nicht aktiv zu sein. Erst wenn ich BG nach ND lade funzt es. Wie nu, vor oder danach?
Oder doch lieber ganz auf BgBalancing Verzichten?

Gruß aus Berlin.
 
..Erst wenn ich BG nach ND lade funzt es. Wie nu, vor oder danach?..
Es gewinnt immer die zuletzt geladene Mod wenn zwei Mods den selben NPC (oder die selbe Sache) ändern.
oder
Du benutzt Wrye Bash mit den Bash Patch. Der Bash Patch sammelt alle (gewünschten) Änderungen in einer esp. Also es sollte reichen:
- Mods mit ObMM/Hand installieren und Ladereihenfolge festlegen
- Wrye Bash und Python installieren - Python wird automatisch installiert wenn es fehlt
- der Bash Patch kommt an das Ende der Ladeliste
- rechtsklick Bash Patch > Bash Patch aktualliesieren
- Spielen
Bei Problemen melden.
 
  • Like
Reaktionen: Guenni
hallo zusammen ^^

ich habe n paar probs mit nd. es stürzt recht häufig ab, aber immer an unterschiedlichen stellen.

hier mal mein modliste für die diagnose ;(

mod liste.jpg

vielen dank schonmal im vorraus für eure therapievorschläge...

achso, ich habe auch obse drauf und fast exit für obse. weil nd auch immer beim quitten die grätsche gemacht hat...

greetz shinzon
 
@Sshin:
Wow,ok erstmal würde ich dir vorschlagen, dass du deine Liste ordnest (nach PI´s die Landschaften verändern, Overhauls, items, Balancing usw...)
Mir fällt auch auf, dass du die englischen als auch deutschen Versionen der UL Reihe hast (die mit xx und UL beginnen) da würd ich aufpassen und die doppelten überflüssigen kicken, da auch da ein Absturz drohen kann auch solltest du die Patches immer Nach den für sie vorgesehenen Mods laden (am besten nach der readme richten.
Falls das nichts bringt, würde ich sämtliche Daten (textures, meshes usw.) deiner Mods erneuern, evtl. ist dort was kaputt und muss ausgetauscht werden.

PS: es fehlt ein Stück der Ladeliste, evtl nachposten wäre ned schlecht :)
 
Stimmt, die deutsche und die englische UL Version sollte man niemals gleichzeitig verwenden, aber das tut er ja auch nicht! ;)
Es freut mich das er meine Kompatibilätshinweise zu Better Cities gelesen hat. Da hat alles seine Richtigkeit. Die Ladeliste ist schon fast perfekt.
Mit BOSS lässt sich die Ladereihenfolge noch ein wenig optimieren. So würde ich z.B. die Natural_... ESPs vor OWC-ND laden.

Für den Absturz beim Beenden ist höchstwahrscheinlich die Knight.esp veranwortlich. Wenn du das Plugin cleanst sollte es auch keine CTDs mehr beim Beenden geben. Eine Anleitung findest du in meiner Signatur. Die Natural_... ESPs kenne ich nicht. Ich würde sie vorsichtshalber auch mal cleanen.

Deaktiviere die Natural_... ESPs testhalber und schau ob du immernoch von Abstürzen geplagt wirst.
 
vielen dank, jungs!! Also bei der modliste fehlt nur oben noch oblivion.esm etc. also keine mods oder so...

joa genau ich hab mich weitestgehend an planb´s beschreibungen gehalten. das sind alles die dt´en UL´s, mussten eben nur umbenannt werden. aufgrund des patching´s

muss ich denn die beiden patches von nashorn auch noch mitnehmen??die hab ich noch nicht raufgehauen...

ansonsten probier ich dann mal das cleanen, vielen dank erstmal ^^
 
hmm, keine der beiden patches funktioniert...das spiel mag dann nicht starten ;(

scheinbar muss ich irgendwas ändern, irgendwie auf die englische version??

einfach ändern in xulArriusCreek.esp und xulColovianHighlands.esp

??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi NNW,
meine Mods "Aspirias Reich der Finsternis" und "Aspirias fürstliches Anwesen" sind kompatibel zu OWC ND. Wäre schön wenn du das im Startpost aufnehmen würdest.

MfG.
Aspiria
 
hmm, keine der beiden patches funktioniert...das spiel mag dann nicht starten ;(
weil eine Masterdatei fehlt

scheinbar muss ich irgendwas ändern, irgendwie auf die englische version??
richtig die zwei Patches von nanonashorn haben die EV Namen als Masterdatei

einfach ändern in xulArriusCreek.esp und xulColovianHighlands.esp??
Ja
oder
DarkRuler 2500 hat die deutschen Namen an die EV angegliechen. Die zwei Teile nocheinmal von TESNexus runterladen.
 
  • Like
Reaktionen: PlanB
Habe ich das so richtig verstanden, dass wenn man mit Alternative Beginnings spielt, immer wieder Abstürze im Spiel haben kann?
 
Ich hätte da direkt noch ne Frage. Ist CM Partners 1.8 DV und dessen "More NPC.esp" mit OWC ND kompatibel?