Release Oblivion WarCry - New Dimension

Vielen Dank für die sehr ausführliche (und dennoch nicht zu sehr verspoilerte *g*) Antwort :)

Leider muss ich sagen:
Nein, es hat nicht geholfen.

Das Problem liegt jedoch wo anders begraben:

Habe z.B. auch im Haus Benirus (da war ich danach) bemerkt, dass ich die Questreihe nicht abschließen kann,
weil das Popup-Fenster, in dem Onkel Lorgren seine Skeletthand verlangt, nicht kommt.

Irgendwo scheint sich also deftig was mit dem Scriptsystem von Oblivion zu beissen.

Ich muss zugeben, auch nicht gerade wenige Mods installiert zu haben (zusammen mit WarCry natürlich).

Werde da mal ausmisten, vieles ist sowieso nur "grafischer Schnickschnack" (z.B. die Unique Landscapes oder
die vielen "Better Cities", was sich zum Teil schon fies miteinander beisst).

Dennoch DANKE für die flotte und ausführliche Antwort :)

Cya, Mäxl
 
Hallo,

erstmal vorweg: Ich bin total begeistert von owc nd!
Aber eine Frage:
Habe grad die Quest Leyawiin-Empfehlung für die Magiergilde mit Lvl 1 gemacht. Teilweise waren die Gegener in der Festung bockschwer aber ganz am Ende wenn Kalthar kommt war der mit ~3 Zaubern hinüber?!? Ist das richtig so oder stimmt bei mir was nicht. Nicht das es mich jetzt gestört hätte, würde nur gerne frühzeitig wissen ob bei mir alles im grünen Bereich ist.
Außer OWC ND habe ich nur Better Cities und einige QuestMods installiert (Blood&Mud, Adash, Verbesserter Magiergilde, Alexis Magiergilde, Orden des Drachen, Marodan Osdakal, Ivellon, Burg Rabenstolz, Kvatch Rebuilt)

Kann mir einer helfe oder am liebsten nur bestätigen, dass das alles seine Richtigkeit hat ;-)

Schönen Abend noch, lg jojoko
 
Nun ja. Kalthar ist halt Vanilla und dem Level Deines Charakters angepasst. OWC-ND fügt ja viele neue Gegener ein, denen es völlig egal ist, welchen Level Dein Charakter hat. So kann es Dir durchaus passieren, das Dir ein Level 30-Vieh begegnet.
Das Ziel dieses Overhauls ist es eben auch, es einem Level 1-Charakter unmöglich zu machen, die HQ mal eben schnell durch zu spielen. Weil das ist ja eigentlich etwas unlogisch, gelle?
 
Mal eine Frage,wie gut ist der Mod eigentlich für eine Dead is Dead Spielweise geeignet?
Wollte mal wieder Oblivion mit einen einen solchen Char anfangen.

Außerdem würde ich gerne wissen wie Mods wie OdD und Adash das Balancing beeinflussen.
 
Mal eine Frage,wie gut ist der Mod eigentlich für eine Dead is Dead Spielweise geeignet?
Wollte mal wieder Oblivion mit einen einen solchen Char anfangen.

Außerdem würde ich gerne wissen wie Mods wie OdD und Adash das Balancing beeinflussen.
@Dead is Dead

Keine Ahnung, man stirbt mit OWC-ND sehr oft, wenn du wahnsinnig genug bist kannst du es gerne versuchen. Ich habe OWC schweren Herzens wieder von der Festplatte gekickt, es ist eine Wahnsinnsarbeit, die dahinter steckt, und das Ergebnis kann sich auch wirklich sehen lassen. Aber viele der neuen Gegner passen meiner Meinung nach nicht zur Lore und Spielwelt von Oblivion.

@Balancing

Also der OdD ist grundsätzlich vom anfänglichen Schwierigkeitsgrad ans Vanillaspiel angepasst, aber OWC-ND ist voll kompatibel. Wenn du diese beiden Mods zusammen nutzt kann es noch höchstens sein, das in Zellen, in denen der OdD Vanilla-Leveling-Lists nutzt, Kreaturen und Gegner aus OWC-ND aufkreutzen, zum Beispiel in
den goblinverseuchten Felsspalten im Hauptlager der Aufrührer und in einigen Dungeons mit Untoten/Vampiren.
Dies kann zu einigen etwas unlogischeren Begegnungen führen. Wie es mit Adash aussieht keine Ahnung (habe es nicht zusammen mit OWC-ND gespielt), aber ich schätze es wird so ähnlich sein.

PS: Glückwunsch zum 666. Beitrag
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Ich hatte Adash zusammen mit OWC-ND gespielt und kann mich nur noch erinnern, das ich mich gefreut habe, weil in vielen Behältern das Zeugs aus OWC-ND zu finden war, womit ich dann die Stadt dekoriert habe. Aber ich kann mich nicht erinnern, auf Gegner aus OWC-ND in der Welt, in der Adash spielt, begegnet zu sein
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Guten Abend. Damit dem guten Eddy nicht langweilig wird, habe ich mal wieder ein kleines Problem zu dessen Lösung vielleichter oder andere schlaue Menschen beitragen könnten. ;)

Und zwar hatte ich den Entschluss gefasst mir auf Basis von OWC ein paar Companions zu erstellen, mit "Create your Companion". Ja, soweit so gut, leider ist es mir nicht möglich die OWC Hauptdatei im CS irgendwie zu benutzen, ohne das mir selbiges beim Speichern abstürzt und nur beschädigte Dateien hinterlässt. Das gilt sowohl wenn ich OWC mit anderen Dateien zusammen lade als auch wenn ich es allein benutze. Jetzt frage ich mich warum? Ich gehe nicht davon aus, dass es an der Datei selber liegt, dürfte schwer sein zu modden wenn es sich nicht speichern lässt. ^^ Allerdings habe ich auch schon mein CS geupdatet und keine Ahnung woran es sonst liegen könnte. Kennt jemand das Problem oder hat gar einen Lösungsansatz?
Würde mich sehr darüber freuen.
Ansonsten verbleibe ich mit den Wünschen zu einem schönen Abend und natürlich ein riesengroßes Dankeschön für dieses wahrlich beeindruckende und Spielerlebnis vervielfachende Overhaul. :)
 
Hi

Ich würde in den blauen Dunst hinein raten müssen. Das Zusammenspiel von Hardware, Betriebssystem und dem was du da so machen möchtest ist bei jedem verschieden. Das sind wohl so die kleinen Geheimnisse, die in den Tiefen Oblivions verborgen liegen.

Wir hatten einmal ein ähnliches Problem mit einem Projekt (nicht OWC-ND). Einige Teammitglieder konnten die Datei weder öffnen noch speichern, es rauchte gnadenlos ab. Warum oder wieso wissen wir bis heute nicht. :huh: Das ganze Projekt ist daran gescheitert.

Kurz: Keine Ahnung warum ....
 
Einstellungsdateien

Hi, ich habe OWC-ND Silber installiert. Vor dieser Modifikation hatte ich bereits einige andere Overhauls ausgetestet und bin bei dieser hier hängengeblieben. Allerdings vermisse ich etwas bzw habe es übersehen?

In einem anderen, vor recht langer Zeit aktuellem Overhaul, konnte man anhand von Einstellungsdateien das Auftreten von bestimmten Gegnern und/oder Kreaturen beeinflussen, ja sogar komplett abstellen. Dies scheint hier nicht möglich.

Ich bin mir schon darüber klar, dass es "realistischer" ist, wenn auch ein Niedriglevel Char am Anfang solchen Gegnern begegnen kann, denen er noch nicht gewachsen ist. Was mich aber extrem stört sind diese Giftskorpione die meinem Char das Leben extrem schwermachen. (Um ehrlich zu sein: Der Char stirbt schneller als er leveln kann)

Ist in der Richtung etwas geplant oder bereits durchgeführt?
 
Nein.

Allerdings kannst du die ESP dahingehend ganz leicht selber modifizieren.
Lösche einfach den Zauber "OWCSkorpionvergiftung" und bestätige die Abfrage mit Ja. Speichere die ESP, korrigiere danach in Wyre Bash oder Obmm etc. die Ladereihenfolge und spiele weiter...
 
bekannte Probloeme bei Unofficial Oblivion Patch 3.4.2 vVersion 17.12.2012 ??

Bin über "Unofficial Oblivion Patch 3.4.2 DV & Unofficial Shivering Isles Patch 1.5.1 DV" gestolpert, wo es per 17.12.2012 eine neue Version gibt.

Bevor ich die installiere und mir evtl. OWC-ND vermatsche: Irgendwelche Probleme bekannt ??

Ich beziehe mich auf diese bei Scharesoft downloadbare DV Version:

"Unofficial Oblivion Patch 3.4.2 DV & Unofficial Shivering Isles Patch 1.5.1 DV &
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?45396-Unofficial-Oblivion-Patch-3.4.1-DV
Geändert von PelzR (17.12.2012 um 22:51 Uhr) Grund: neue Version... "

"(Komplettes Packet - benötigt keine EV!)
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2612 "
 
Bin über "Unofficial Oblivion Patch 3.4.2 DV & Unofficial Shivering Isles Patch 1.5.1 DV" gestolpert, wo es per 17.12.2012 eine neue Version gibt.

Bevor ich die installiere und mir evtl. OWC-ND vermatsche: Irgendwelche Probleme bekannt ??

Ich beziehe mich auf diese bei Scharesoft downloadbare DV Version:

"Unofficial Oblivion Patch 3.4.2 DV & Unofficial Shivering Isles Patch 1.5.1 DV &
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?45396-Unofficial-Oblivion-Patch-3.4.1-DV
Geändert von PelzR (17.12.2012 um 22:51 Uhr) Grund: neue Version... "

"(Komplettes Packet - benötigt keine EV!)
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2612 "

Gibt keinerlei Probleme. Ich habe selbst die Unofficial Patches drauf und alles klappt wunderbar, sofern du die deutsche Version benutzt. ;)
By the Way würde ich empfehlen erst die Patches draufzuhauen und erst danach OWC ND.
 
Mal ne Frage am Rande, kann man Charactermods wie z.B. Chocolate Elves und die gute alte Alba verwenden ? Ich würde nur sehr sehr schwer auf meine beiden Damen
verzichten können. :(
 
@Dreifels

Stelle die UOPs vor ND in die Ladereihenfolge.

@Thayja

Die Chocolate Elves kann man verwenden und Alba auch. Letztere destabilisiert allerdings nachweislich das Spiel, weil ihre Scripts nicht immer so funktionieren wie sie sollten.....
 
@Thayja

Die Chocolate Elves kann man verwenden und Alba auch. Letztere destabilisiert allerdings nachweislich das Spiel, weil ihre Scripts nicht immer so funktionieren wie sie sollten.....

meinst du destabilisiert allgemein oder nur im Bezug auf OWC-ND. Ich will das nicht bezweifeln aber ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit ihr. Na ja versuchen kann man es ja,
das wäre ja noch zu verschmerzen. Und ne neue Freundin sollte sich bei dem Rassenangebot ja auch finden lassen.
 
allgemein. Ich hab Saphiria, Valeria, Alba, u.a. ausprobiert. Wirklich sauber laufen nur Saphiria und Valeria, und vor allem: sie beginnen untereinander keinen Streit. Bei Alba begann früher oder später ein Dauerkrieg zwischen Alba und Saphiria und/oder Valeria, so dass ich sie letztlich rausnehmen musste.