Wenn das ganze auch bei anderen Animationen auftritt (langsamer als üblich flackernde Feuer, Spell Effects die im Schneckentempo ablaufen) dürfte es ganz sicher das ABomb Problem sein
nein, hab ich gecheckts, alle Files sind OK.
aber ich hab einen Verdacht:
Ich hab Ayleid Steps 2.6.1 installiert
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?18753-The-Ayleid-Steps-DV&p=956390 , das verlangt COBI, während die vorherige Version 2.3.1 kein COBI brauchte und problemlos funktionierte.
Hab nun COBI ganz rausgenommen und Ayleid Steps 2.3.1 wieder reinkopiert (Untgerschied sind nur ein .wav und die .esp), und bislang ist der Effekt nicht wieder aufgetreten. (allerdings noch nicht umfangreich getestet.)
Ursache scheint also irgendwie die COBI zu sein, auch wenn es nur von einem Mod verwendet wird.
(kann ich mir auch gut vorstellen, da die COBI ja viele Resourcen mitbringt, und dann die Zeiger verbiegt, also einen Konflikt mit OWC-ND schon sehr gut verursachen kann. Sollte Eddy vielleicht mal checken.
Edit:
hab jetzt Anutwill abgegrast, wo ich gestern die massiven Probleme hatte. Alles bestens jetzt. Jede Tür öffnet flott, jede Kiste/Truhe/Fass kommt sofort der Inhalt, alle Druckschalter fluppen und Wände gehen runter, wie es sein soll.
Bin mir also nun ziemlich sicher, dass da wirklich ein Zusammenhang mit COBI bestand; denn die einzige Änderung, die ich gemacht habe, war, dass ich COBI komplett rausgenommen und von Ayleiden Steps die .esp der 2.3.1 anstelle der 2.6.1 aktiviert habe, die COBI nicht benötigt. Dass es keine direkten Zusammemnhang mit Ayleiden Steps hat, kann man wohl auch daran sehen, dass auch ausserhalb, alaso in Bereichen, wo Ayleiden Steps gar nichts macht, die Kisten und Türen nun auch sauber öffnen.
Edit:
so, und nun brauch ich in
Anutwill Hilfe, ich find den Schalter zum Toröfffnen nicht, um den Gang zum Portal nach
Gandra Sel weiter zu können.
Edit:
ABomb Problem sein. ..Wenn du kein Wrye hast und es auch nicht installieren willst schau mal hier:
http://oblivion.nexusmods.com/mods/5127
ich hab hier noch OBSAF.exe, soll dasselbe machen, erscheint mir optimaler, da es auch testet.