Release Oblivion WarCry - New Dimension

Na ja wenns nur das gezicke ist ,dann ist es kein Problem für mich. Valeria kenn ich nicht wirklich bzw. hab ich nie benutzt. Und Saphi benutze ich nicht mehr weil sie mir schlicht und ergreifend mit ihrem ständigen rumgezappel seit der 1.5 er version auf die Nerven geht.(nichts destoweniger eine Super Mod) Ich bin eigentlich immer nur mit einem Begleiter unterwegs so daß ich da keinen Zickenkrieg bekommen werde.
 
Na ja wenns nur das gezicke ist ,dann ist es kein Problem für mich. e.
Nein, es isst nicht einfach nur Gezicke. Die starten andauern einen Kampf gegeneinander, und wenn einer ohnmächtig wird dauert die Kampfpause nur so lange, bis beide wieder wach sind, dann geht es weiter.
Da hilft dann nur Reload der letzten Sicherung. Und das kommt u.U. andauern vor, so dass es faktisch unmöglich wird sie im Spiel zu halten.

Wirklich "friedlich miteinander" können bei mir nur Valeria und Saphiria und Vilja, wobei Vilja gerne ihr gegebene zweihändrige Waffen verschlampt (unwiderruflich weg) und einen übermässigen Hang hat, alle Waffen von getöteten Gegnern einzusammeln, egal wie schrottig. Aber die drei sind bislang das einzig funktionierende 3er-Team.

Ansonsten als 2er-team sind Valaria und Saphiria meine erste Wahl, und wenn nur ein Comp, dann natürlich Saphiria, obwohl dann natürlich das Comp-Gemetzel nicht anfällt.

Wenn Du nur eine Begleitung willst, versuch Valeria, wenn Du Saphiria nicht willst. Pass auf, da gibt es verschiedene Versionen. Ich bevorzuge die mit "BB_Valeria-DV.esp v. 1.2 14.04.07" als Kampfmagier. Ist jedenfalls die stabilste Comp-Mod (und ich glaub, ich hab alle ausprobiert).

Edit:
bei Valeria funktioniert mitunter die Herbeiruf-Funktion nicht, wenn sie irgendwo sich festgerannt hat, z.B. weil hinter einer Tür ein Gegner ist. Da hilft dann nur Raumwechsel, so dass sie teleportiert.
Das ist auch ein Vorteil von Saphiria: sie kann man immer mit dem Flakon herbeirufen, selbst, wenn sie in Lava gefallen oder sonstwo bewusstlos geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit gezicke meinte ich das Kampfproblem ,ich kenne es da ich früher auch gerne mal mit drei oder 4 Begleitern rumgerannt bin.^^ Da hilft wirklich nur rausschmeißen oder öftermal neuladen. Deswegen bin ich ja nur noch mit einem Begleiter unterwegs.

Btw ich hab was die Npc's anbetrifft mit meiner Alba überhaupt kein Problem.

Werd mal Valeria ausprobieren (naja dann kann ich mal wieder mit dem cs üben.^^) da ich mir halt meine alba für mich passend gemacht habe(Optik).Ich finde ja Saphi von der funktionalität auch am besten aber mich nervt halt das rumgezappel zu sehr und ich glaube nicht und würde es auch nicht erwarten das Eddy nur für mich die Dame ruhigstellt. Wobei ich gar nicht weiß warum das so ist das die dauernt irgentetwas anfängt und optisch zu schnell macht oder nicht fertig(scheint mir aber von den idles zu kommen.), ich bedauere das irgentwie schon.

Aber um mal wieder zum Topic zu kommen.^^
Inwieweit kann man Unique Landscapes verwenden? Ich hab da im Kompatibilitäts Thread nicht so ganz durchgeblickt.
 
Chorus Auge ????

@Eddy
bin über 3 Mini-Container gestolpert, die aussehen, wie z.B. die Container für die "einzigartigen magischen Juwelen". Aber sie sind nicht hier http://www.eddys-world.de/modsowc05.html aufgeführt und lassen sich auch nicht öffnen.

Alle drei sind mit "Chorus Auge" bezeichne tund sind im selben Raum (Varondo Belda) an Säulen "klebend".

Am 4.7.2011 schriebst Du: Varondo Belda --> NNWs Baustelle

Erinnere mich, dass es da nach der Silber irgendein Update noch gab oder Patch oder so was. Hab ich noch nicht drauf.

Ist die Baustelle nun fertig oder eine Dauerbaustelle? ;)
 
Die drei sind getarnte "Schalter" und öffnen 3 versteckte Türen. Sie gehören zu einer "Schnitzeljagd" ohne Questbuch. Den Hinweis, in welcher Reihenfolge sie zu öffnen sind kriegst du auch dabei.... Vielleicht ist dir schon eine kleine, schwarz gekleidete Mondelfe über den Weg gelaufen. Der solltest du einmal versuchen zu folgen und die Umgebung "ihrer Schlafplätze" genauer unter die Lupe nehmen.
 
Ich hab da mal eine Frage aus Interesse. Es wurde ja von Eddy mehrfach gesagt und es steht auf seiner Seite, dass Waffen und Rüstungsplugins inkompatibel mit seiner Mod sind und das balacing wieder vernichten. Ich wollte dazu einmal wissen ob mit inkomptaibel auch gemeint ist, dass das Spiel bei solchen Mods abstürzt. Kann mir da jemand Auskunft geben?
 
@Demron

Sie sind nicht inkompatibel, sondern man läuft Gefahr sich das Balancing zu zerschießen. Und da nun jeder Modder seine Waffen stärker, härter und unbesiegbarer machen möchte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch und liegt in der Natur der Sache.

Für Rüstungen gilt das selbe.
 
@Demron

Sie sind nicht inkompatibel, sondern man läuft Gefahr sich das Balancing zu zerschießen. Und da nun jeder Modder seine Waffen stärker, härter und unbesiegbarer machen möchte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch und liegt in der Natur der Sache.

Für Rüstungen gilt das selbe.

Achso dann kann ich ja erleichtert aufatmen, da ich dachte das solche PlugIns dann zu CTDs führen im Bezug auf OWCND. Tja wegem Balacing zerschießen mache ich mir keine Sorgen, da ich solche Mods per CS immer bearbeite.^^
 
ich benutze/benutze früh im Spiel die Rüstung + Waffe, die "Mein Strandhaus" bietet, später spielte/holte ich mir die aus "Artefakte der Ahnen ", dann "Blaubrand", dann spielte/holte ich die Knorrrinde-Rüstung aus "Burg Rabenstolz" (die ich immer noch benutze und bevorzuge und natürlich mit Zaubern aus Siegelsteinen oder anderen Waffen/Rüstungsfunden verzaubert habe), dann das "alte Langschwert" aus "Marodan Osdakal", und auch bei Saphiria und in Oblivion gibt es Waffen als Beute, die nutzenswert sind. Probleme hab ich dabei nie bemerkt. (sonst könnte man ja 50% aller Mods nicht spielen oder müsste auf die Beute verzichten.)

Gerade zu Rüstungen: ich habe sehr früh im Spiel die später gehäuft auftretende Kampfmagierrüstung von Abtrünnigen mit Magie Widerherstellung u.m. erbeutet, entzaubert und Zauber auf eigene Rüstung übertragen. So was ist spieladäquat, denke ich. Und selbst in Vanilla kann man ziemlich bei Spielbeginn beim Händler in der Kaiserstadt ein sehr starkes Schwert kaufen (15.000), wenn man da schon so viel Geld hat. (was bedeutet, erst mal zu Beginn so viel Beute machen/verkaufen, wie möglich, dann das Schwert kaufen. Beste Investition zu Beginn)

Anders ist es, wenn man sich eine eigene Waffe/Rüstung kreiert, da ist die Gefahr natürlich gross, dass man sie überpowert. Aber das ist nicht erst sein OWC-ND so.

Edit:
Ja, sie geistert bereits seit Bronze durch Cyrodiil.
also reiner Zufall, sie zu treffen?


betr. Serge - der Courteur - Handelsoption

hab Serge getroffen, hatte eine Handelsoption und viel Zeugs im Inventar.
Dann hab ich eine ältere Sicherung geladen, bei ich ich Serge noch nicht getroffen hatte, ihn dann wieder getroffen, und nun hatte er keine Handelsoption mehr zum Anklicken. Nur die selben Dialoge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde.
Nach einer Pause soll es nun wieder richtig losgehen mit Oblivion und dieser phantastischen Mod.
Was mir da aber noch auf den nägeln brennt.
Zerstören die Mod´s bgBalancing und Lame das Balancing von OWC-Nd ?
Hab mir zwar die Readme´s durchgelesen, bin mir da aber nicht sicher.

Gruß aus Berlin.

Ups ich nochmal. :)
Bin da gerade auf den Unofficial Patch 3.4.3 gestioßen.
Ist der zu empfehlen? Oder OWC lieber alleine Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dreifels
Fliegende Händler sind in Oblivion nicht vorgesehen. Sie handeln nicht, wenn ihr Package nicht zu 100% erfüllt ist. Soll Serge also irgendwohin gehen, handelt er nicht, solange er nicht dort ist. Das gilt für alle Händler. Btw, Chaos bricht aus, wenn die überfallen und versprengt werden. Da kannst du schon einmal sehr lange warten, bis die sich wieder sortiert haben.

@Guenni
Im ersten Post ist eine Verlinkung zur Kompatibilitätsliste/Tread von NNW. Da werden sie geholfen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Guenni
BGBalancing kommt sich bei der Boethiaquest und dem Balancing der Rassen mit ND ins Gehege. Lame funktioniert dagegen einwandfrei.

@Dreifels Ja. Die Kleine hat es immer eilig und wenn man ihr auf den Pelz rückt, wird sie schnell sauer.

Btw. Ich bastele derweil nun doch an "meiner" Version von ND wieder herum und werde gegen Mitte des Monats, diese bei Oblivionnexus allen zur Verfügung stellen, die sie ausprobieren wollen.

Einen Changelog mit den Änderungen zu Eddys Final Version Silver gibts hier.

Wichtig: Dass ist meine Version und kein offizielles Update, sondern mehr oder weniger Änderungsvorschläge von Benutzern, die ich aus den Posts der letzten 12 Monate übernommen habe.!
 
Blutfehde, Blutgericht, Blutsturm

Ich weis nicht mehr woher, aber ich hab die Scheerter Blutfehde (2händig)+ Blurgericht (1händig) und Blutsturm (als Papierschwert) . Nun hab die die 3 Teile einem Begleiter gegeben, und nach jedem Kampf stelle ich bei Sicht in das Begleiterinventar fest, dass er nun ein 3. Schwert "Blutsturm" hat, mit 0,0 Schlagkraft 4 und verzaubert mit Schock widerstehen 1% an Schlag.

Anders, als die anderen Teile, kann ich das nicht reparieren, es verschwindet , wenn ich versuche, es dem Begleiter weg zu nehmen um es zu reparieren (es hat 100, ich kann auf 125 reparieren)

Irgendwie ein irritierendes Teil.
 
@dreifels
Dieses Schwertset ist etwas besonderes und es liegen dem komplizierte Scripte bei. Nur alles was kompliziert ist, birgt auch ein hohes Fehlerpotential.

1) Da Parierschwert ist ja nicht wirklich ein Parierschwert sondern ein Schild. Parierschwerter gibt es in Obli nicht sonst könnte man damit ja ebenfalls zuschlagen.

2) Steckt der Kämpfer sein Schwert weg, muss er ja auch sein Parierschwert wegstecken, tut es in Obli aber nicht, das Parierschwert (Schild) verbleibt in der Hand und schaut blöd aus.

Nun hat sich der Ersteller dieser Schwerter etwas besonderes ausgedacht damit das nicht so blöde ausschaut.

- Sobald das Schwert weg gesteckt wird, wird dem Kämpfer das eigentliche Schwert und Schild via Script entfernt und es wird ihm ein Dummy zugesteckt, der (in einem Beispiel) auf dem Rücken gekreuzte Schwerter darstellt. Es schaut (oder soll) nun so aussehen, als wenn man beide Schwerter nun gekreuzt auf dem Rücken trägt.

Gute Idee, schaut auch toll aus, nur klappt es oft nicht. Manchmal verbleibt der Dummy im Inventar. Den kann man natürlich nicht reparieren. Das Script verhumpelt sich je nach PC und Situation entsprechend oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Narfinsel

hab Narfinsel erkundet, zwei Merkwürdigkeiten:
1) in einer Ecke von "Narfinsel" bekomme ich eine Meldung, dass ein Bossgegner in meiner Nähe sei. Ich erkunde aber erst die anderen Bereiche, und als ich zurückkome, bekomme ich keine Meldung mehr. hab aber alles erkundet und ausser einem "Feuerteufel" (der erste, dem man die Rüstung abnehmen kann, so weit ich erinnere). War aber kein Bossgegner.

2) in den unteren Hallen sind vier rote Varla-Steine in Ständern, einen Ständer davon kann man anklicken und es erfolgt eine optische Reaktion. Bei dem Artefakt in der Mitte kann man zwar auch anclicken,es erfolgt aber keine Reaktion oder sonstwas. Auch bleiben die Steine an der Decke, die ja wohl irgendwie runterfallen und einen verletzen oder töten sollen, oben kleben, egal, wo man herläuft.
Im selben Raum ist an einer Wand ein Druckknopf, der sich nicht eindrücken lässt.
 
Der Welkyndholder öffnet eine Geheimtüre, der Druckknopf, die versperrte Hallentüre und das Element in der Mitte aktiviert die roten Welkyndsteine.
Danke für den Hinweis auf den Trigger, der war defekt. Ich habe ihn repariert.
 
Unofficial Patch 3.4.3 ?

Sorry ich nochmal, hat wohl miemand meinen editierten Beitrag Gelesen ?
Bin da gestern auf diesen Patch gestoßen. Ist der zu empfehlen, oder doch lieber OWC alleine Spielen ?

Gruß
Guenni