Release Oblivion WarCry - New Dimension

pöse Lillyfee!

:cry:

Nagut, dann lasse ich dir in einer Mod mal Zombies auf den Kopf regnen lassen, und wiederbeleben, ja? :p
@Dieselpack: eher Masochistin! Sie mag Spinnen, aber will sich von ihnen angreifen lassen...:roll:
EDIT: Ups, hab doch glatt vergessen, dass du Eddy gemeint hast; das war eig. für die pöse Lillyfee gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut sind die nur mit einer guten scharfen Curry Soße. :D
Aussen knusprig, innen schleimig : LECKER !!!

Was das Spinnen Typische Verhallten betrifft :
ja wenn die richtig Netze Spinnen würden und damit "schiessen" könnten...
das währe ziemlich abgefahren :eek:
Frage ist nur nach der machbarkeit....
In DAO und War Craft 3 gibt es Spinnen die Netze verschiessen.
Aber sowas in Oblivion ?
Man wird von einer Spinne mit einem Netz beschossen,
und ist erstmal gelähmt ? :eek:
Und eingesponnen...
grauenhaft...
eklig...
Und dann kommt die Spinne angesprungen und Beisst zu...
Bäh, wie wiederlich !

ALSO HER DAMIT ! :D
Hallo "Tanktstelle", :D
schön, dich hier wiederzulesen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, in Nehrim ist am Anfang zumindest eine Spinne die schießt irgendwas, sieht halt nicht aus wie ein Netz, ist ein Lähmzauber würde ich sagen. Das macht sie zB sehr oft, so dass das schon irgendwie passend ist.

Aber ich persönlich finde Spinnen auch schon so furchtbar genug........!
 
Man wär das geil, wenn die sich aus Bäumen auf die Leute runterfallen lassen würden oder wenn die riesige Netzte spinnen würden in denen man klebenbleiben kann und dann hängt man da und sieht diese Riesenviech auf sich zukommen und man kann sich einfach nicht befreien.....

Der erste Vorschlag gefällt mir.

Von Bäumen runter wird aufgrund der Pathgrids schwer die verhacken sich dann oder fallen schon davor ständig runter. Ich weiß wovon ich spreche, ich hab ein Baumdorf gebaut

Nein, ist nicht schwer.
Ich weis sogar schon wie.
Mal sehen was Eddy dazu sagt.
 
Ich finde die idee genial... die spinnen sind ja echt absolut gelungene viecher mal abgesehen davon dass sie einen nicht angreifen^^ Wenn die irgendwie von oben kommen würden oder unsichtbar wären bis zum angriff oder sonstwas... boah wär das super^^. Ich freu mich ja immer wenn ich vor schreck fast vom stuhl fall :)
 
Ich bin zwar kein Spinnenfan, würde im RL auch vor jder größeren Spinne davonlaufen, aber zu einem Rollenspiel gehören nunmal auch Spinnen.
Und je monsterhafter sie sind, um so besser.

Neulich war ich aber in einer Höhle, in der die Spinne leider in der Decke war.
Ich konnte sie nichtmal sehen und hab mich erst gewundert, was mich da angreift. Mit Lebensentdeckung habe ich sie dann wenigstens gesehen, angreifen konnte ich sie aber nicht. Sie mich schon. Da das auch noch ein sehr schmaler Gang ist, hatte ich keine Chance, weiter in die Höhle vorzudringen.
So einfach scheint das also wirklich nicht zu sein.
 
Ich kann ja mal Malo fragen, ob er die noch panzern kann. Ich mache sie dann schneller und härter. Schöne Geräusche, wie der Fleischsack in Oblivion würde auch gut kommen. Eine weitere Möglichkeit wäre, sie direkt über dem Kopf den Spielers erscheinen zu lassen. Sie würde dann einfach auf ihn drauf fallen und sofort angreifen.

@ Eddy: Das ist eine gute Idee!:good:

Das könntest Du doch über einen Aktivator steuern:
Aktivator, großer Radius (100 m oder so): wenn der Spieler in den Radius gerät, wird ein Timer gestartet und in regelmäßigen Abständen ein Zufallswert abgefragt. Wenn der Zufallswert hoch genug ist (z.B. >90) wird die Spinne hinter dem Spieler platziert

...das könnte man eigentlich auch mit Untoten machen, so daß sich dann plötzlich ein Zombie aus dem Boden wühlt
 
Neulich war ich aber in einer Höhle, in der die Spinne leider in der Decke war.
Ich konnte sie nichtmal sehen und hab mich erst gewundert, was mich da angreift. Mit Lebensentdeckung habe ich sie dann wenigstens gesehen, angreifen konnte ich sie aber nicht. Sie mich schon. Da das auch noch ein sehr schmaler Gang ist, hatte ich keine Chance, weiter in die Höhle vorzudringen.
So einfach scheint das also wirklich nicht zu sein.
Bei solchen Bugs hilft es eigentlich nur sich mit tcl ind die Wand zu cheaten und das Viech da zu erledigen.
 
Nochmal was zu Seite 181 (ich habe lange nicht mehr reingeschaut):
Eddy Kaschinki schrieb:
Bis dato benutze ich ausschließlich Vanilla-Spawns. Die Uniques sind per Hand gesetzt, weil sie ja nur 1x vorkommen sollen. Ich habe/werde aber auch hier und da eigene Spawn setzen. Auf meiner Wunschliste stehen regionale Spawns. Schneehirsche am Niben gehen mir auch auf den Nerv. Da war sie wieder, meine Wunschliste .........
Das war nicht auf Spawns bezogen, sondern auf realistik. In etwa so:
Frank aus Cheydinal (das ist jetzt eindeutig falsch geschrieben) würde wohl kaum verhindern wollen, dass sich Conan der Barbar in einer Höhle neben den Stadttoren einnist - auch wenn es ihm vielleicht nicht gefällt.
Genauso würde Franziska aus Anvil wohl kaum auziehen, weil sich irgendwo an der Grenze zu Hammerfell mitten in der Pampa Monster in einer Höhle eingenistet haben, um diesen zu sagen, dass sie sich dort nicht einnisten sollen.


Und zu den Spinnen: Ich frage mich ernsthaft, ob du mich umbringen willst... Wenn plötzlich etwas irgendwo auftaucht kriege ich Panik und prügele einfach drauflos... und das wäre auch unehrenhaft für die Spinnen so würdelos vernichtet zu werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich spiele schon seit zwei Tagen diese Mod und finde sie einfach nur genial;)

Ich habe jetzt aber schon einiges festgestellt:
-Ich habe bisher eigentlich die Kaiserstadt so gut wie nie verlassen bis auf ein oder zwei Abstecher nach Vilverin oder die Weynon Priorei. Und trotzdem bin ich schon auf Level 8. Das liegt daran, dass ich mit den Unmengen an Geld, die ich habe Trainingseinheiten erkaufe. Mich stört es etwas, dass ich schon nach zwei Spielstunden auf mehrere Gold- oder Platinbarren gestoßen bin, die extrem viel Geld bringen (wenn man erst auf Stufe zwei ist). Ist das beabsichtigt, etwas, was noch behoben wird oder hat das irgendwelche anderen Gründe, dass ich schon so früh ohne Probleme an die wertvollsten Dinge herankomme?

-Der Schalter in Vilverin Aldmerian (oder so^^) funktioniert nicht (der, den man weiter oben in einem kleinen Raum findet, besser beschreiben kann ichs nich^^). Eigentlich habe ich erwartet, dass er das Eisentor weiter unten öffnet, damit ich Vilverin von dort aus verlassen kann. Stattdessen musste ich den ewig langen Weg zurück gehen...falls irgendjemand verstanden hat, was ich damit sagen möchte, bekommt derjenige einen Schokoriegel aber wir haben schon fast halb zehn und irgendwie lässt meine Fähigkeit Dinge zu beschreiben um solch eine Uhrzeit nach


Und noch ne Frage:
-werden neue Oblivion-Ebenen in diese Liste für Oblvion-Ebenen eingefügt?:-D
Meines Wissens nach gibt es sieben verschiedene Ebenen, die je nach Zufall bei den verschiedenen Obliviontoren in Cyrodiil geladen werden. Nur sind sieben mit der Zeit extrem langweilig.


Auf jeden Fall ist OWC-ND eines der besten PlugIns und auf jeden Fall das beste Overhaul, welches ich bisher hatte, großes Lob an Eddy :good:
 
@ Majonese: In den Komplex mit Aldmerian kommst Du nur von der anderen Seite rein;), der Schalter (Tafel am Sarg) soll nur den Mapmarker geben, für den Ort, von dem aus Du in den Abschnitt kommst
 
-Ich habe bisher eigentlich die Kaiserstadt so gut wie nie verlassen bis auf ein oder zwei Abstecher nach Vilverin oder die Weynon Priorei. Und trotzdem bin ich schon auf Level 8. Das liegt daran, dass ich mit den Unmengen an Geld, die ich habe Trainingseinheiten erkaufe. Mich stört es etwas, dass ich schon nach zwei Spielstunden auf mehrere Gold- oder Platinbarren gestoßen bin, die extrem viel Geld bringen (wenn man erst auf Stufe zwei ist). Ist das beabsichtigt, etwas, was noch behoben wird oder hat das irgendwelche anderen Gründe, dass ich schon so früh ohne Probleme an die wertvollsten Dinge herankomme?
Da hast du einfach Glück gehabt, soll ja mal vorkommen...:-D

Schon Stufe 8? Das ist nicht das original Oblivion! Mit Stufe 8 bist du nichts! Ein Winzling!
Die meisten Gegner werden sich nicht mal nach dir umdrehen.

Selbst mit 25 habe ich aktuell noch regelmäßig Probleme mit den Gegnern.
 
@ Majonese

Versuch es einmal von der Seitlichen Höhle aus. Dort gibt es eine versunkene Ayleidenruine. Solltest du dagegen meinen, dass du die Ruine nicht verlassen kannst, weil noch 1 Gitter zu ist, dann hast du den zweiten Schalter im kleinen Raum mit dem Altar (Eingang vom Saal rechts) übersehen.

Das geht bestimmt nicht! Ich hoffe das geht nicht...

Dooooch, geht. Dass heraus wühlen wohl nur mit sehr viel Aufwand, aber dass plötzlich und ohne Vorwarnung ein Zombie hinter dir auftaucht schon.....
 
Dooooch, geht. Dass heraus wühlen wohl nur mit sehr viel Aufwand, aber dass plötzlich und ohne Vorwarnung ein Zombie hinter dir auftaucht schon.....
:eek:

Och nö, hab doch schon genug Schockmomente mit den explodierenden Kisten....und die Trigger, die funktionieren ja nicht immer so gut, wenn der Held ganz schnell unterwegs ist und so...und dann macht sich da jemand ganz viel Arbeit und ist dann frustriert....nee, das wolln wir doch niemendem zumuten,gell?

....:oops: