Release Oblivion WarCry - New Dimension

Kompatibel ist es schon, krempelt halt nur das System völlig um, man hat dann eben nichts mehr vom neuen OWCND System.
Ich persönlich hatte Oblivion XP schon vor OWCND entdeckt und möchte es seither auch nicht mehr missen.

Edit: Oblivion XP ist sogut wie mit allem kompatibel, da jedwedes andere System (was nicht auf Skripten basiert) bei Spielstart ausser Kraft gesetzt wird.
Da Oblivion XP selbst ausschliesslich über Skripte realisiert wird, ist es natürlich nicht mit Systemen kompatibel, die ebenfalls auf Skripte setzen, was OWCND aber auch nicht tut.
-naja fast nicht. Das einzige was man abstellen muss, ist die Levelup Quest von OWCND, sonst kann man 2x aufsteigen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samael: Wenn du die ganze reg so runterschraubst ist das glaub ich garnicht soooo sehr ein problem. Wenn die reg am anfang zu niedrig ist kann man ja eine klasse nehmen die als magier gedacht ist (zB die Hexer, die haben ja +15mana/sekunde), da ist die reg durch willenskraft absolut vernachlässigbar. Für die Nichtmagier-Klassen könnte man ja zB dem Schamanen in der Anfangsgebiet zB n "Zerfetztes Magier-Gewand" oder sonst irgendwas mit mana-reg verpassen. Solche items würden am anfang viel nutzen und mit steigendem lvl absolut wertlos werden, das wäre doch ne lösung.
 
@Hanseberger:
Ich such die Begrenzungen für das Spellmaking, nicht das Enchanting und beide Werte werden im Normalfall in den gmst kontrolliert (cs).
Dass die Manareg von den beiden Werten kontrolliert wird ist mir klar, doch vergleich mal einen Willpowerwert von 100 (50 sek um alles zu regenieren) 200 Will (25 sek um alles zu regenerieren).
Wenn ich die Fromel soweit runterschraube, dass man auch mit 250+ etwa 40-50 sek braucht, so hat man als Anfänger die *****karte, was die Magie angeht und kein Mensch würde einen Magier anfangen wollen.
Deswegen bin ich noch am grübeln, da mit 250 Will in 20 sek alles Mana wieder da is, is ein bissel krass oder? (vorallem sind die Manatrränke noch nicht einmal mit din ;))

Gruß

Probiers einfach mal, mit Darnified UI funktionierts, da (Waffen-)Verzauberung und Zaubererstellung glaube ich die gleichen Menüs verwenden. Wie weit man Regler verschieben kann hat in deisem Fall nichts mit Game Settings zu tun.

Schau dir nochmal die Formel an: Nur fMagickaReturnMult bestimmt, wie stark sich die Willenskraft auswirkt. fMagickaReturnBase bestimmt unabhängig von der Willenskraft, wie stark sich die Magie regeneriert. Wenn du also fMagickaReturnMult niedrig und fMagickaReturnBase hoch machst hängt die Manaregeneration nicht mehr so stark von Willenskraft ab. (Bedenke, dass fMagickaReturnMult durch Willenskraft mal 50 bis 250 gemacht wird, also muss fMagickaReturnBase auch um ungefähr diesen Faktor höher sein)

Ich benutze übrigens nGCD, da ist der Manaregenerationswert unabhängig vom maximalen Magickavorrat und man regeneriert selbst mit nem Ultramagier nur höchstens 20 Mana pro Sekunde.
 
Hallo dieselpark,

es gibt auch noch Hud Status Bars von TheNiceOne.

Dort kannst du dir unter andrem auch das Level des Gegners anzeigen lassen.
Der einzige Nachteil ist, es funktioniert nicht mit OIO, dass heißt, du müsstest dir ein anderes HUD zulegen.
 
  • Like
Reaktionen: dieselpark
Die Variante hat sogar den Vorteil, das man den Gegnerlevel schon vor dem Kampf kennt und gegebenenfalls sofort die Beine in die Hand nehmen kann :-D
Bei Oblivion XP erfährt man das ja erst nach dem Kampf.

Da ich den Konsolenbefehl selbst auch nicht kannte, hier auch meinen Dank dafür :)
 
Es gitb auch
getav health
getav fatigue
getav magicka
getav (Skill/Attribut in englisch; Bsp:) block; strength; ...
 
@Nomis:
Ich hab schon alles mögliche Ausprobiert, doch wenn ich die Reg noch witer runterschraub, ist Magie für hybridcharactere absolut unbrauchbar (keine reg), doch Magier können aus allen Rohren mit 100 dmg+ Spells feuern, und das möchte ich halt vermeiden. Deswegen habe ich das Mana runtergeschraubt.
Klar, das mit den Items habe ich auch schon getestet, Aber ehrlich gesagt würde ich persönlich während meiner Zeit als High-Level-Char viel Geld in Equip investieren, das mein Mana erhöht.
@Hanesbenger:
Das wäre mal ein Vorschlag (hab mich zu sehr in der Balance des Spiels verloren^^).
Aber, 200 Punkte+ in Willenkraft investieren und dann eine reg haben, bei der man nach dem zweiten Mittestarken Zauber für ne ganze Weile aus der Puste ist, ist auh nicht das wahr, aber deinen Vorschlag werde ich auf jedenfall testen.

So ich mal das Mana pro Intellgenz auf 2 geschraubt (Lame geht ja von 400 Pkt auf max aus), mir ist schon klar, dass man imt Equip, selbstverzauberten Items Zaubern und Tränken immer noch die 3000er Grenze knacken kann, doch das ist erstmal sehr kostspielig, von begrenzter Dauer und alles andere als infach im Kampf aufrecht zu halten.

Ich werd weiter rumprobieren, und gucken dass das Ganze passt.

Danke an alle, die mir helfen.

Gruß

€dit: Hab gerade nachgeguckt, aber nix finden können, könnte jmd der sich in den Teilen auskennt mir sagen wonach ich genu suchen soll?
Nicht dass ich da nix verstehn würde, hab da nur nix finden können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomis
Ich finds immer noch zu leicht
Die Schmerzgrenze liegt bei jedem an einer anderen Stelle. Zu diesem Thema ev. eine Zeile aus einer PN:
" ... solltest du dein PI nicht vom Schwierigkeitsgrad anpassen und weniger frustend machen, sehe ich mich gezwungen es zu deinstallieren ....."

:-D Na ja, er wird es wohl deinstallieren müssen ..... Du hast ja noch den Oblivionregler, den du auf 100% schieben kannst.

Das Magiesystem ist immer noch extrem unausgewogen...

Es gibt Modder, die sich seit Jahren nur mit diesem Bereich befassen, daran feilen und es verbessern. Was denkst du, was eine einzelne Person leisten kann? Es wird immer Dinge geben, die man besser machen kann. Das liegt in der Natur der Sache und ist auch gut so.

Arbeite etwas aus. Mache dir Gedanken, teste es, und stelle es uns vor. Du kannst einen Patch erstellen. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der sich darüber freuen würde.

Könnte man da die "aufmerksamkeit" der gegner leicht (oder massiv^^ ) erhöhen?

Sicher geht das. Die "Alarmglocke" der Gegner wurde ja ein wenig (-50) auf -30 gestellt. Du brauchst den Wert in den Settings nur anpassen. Ein "Zweisekundensache". Auch hier kannst du gern einen Patch erstellen.
Das steht übrigens alles hier: KlickKlack
Patches kannst du hier vorstellen: KlickKlack

Ich finde die instant-death-gifte zu heftig....

Siehst du, alles subjektiv. Was denkst du wie viele PNs ich mit seitenlangem Gezeter erhalte? "Die Sachen sind ja gut, aber das die Gegner sie nutzen geht ja gar nicht bla bla bla ...." Die meisten wollen es nur selbst benutzen. Ich hingegen finde, was der Spieler darf, dürfen die Gegner erst recht. Neulich komme ich in ein Dungeon ...... OK ..... nur blöde Skelette. Da brauche ich nicht schleichen. Bogen raus, umballern .... tot war ich .... Gerade diese Tränke machen jeden Kampf ein wenig unberechenbarer.

Könnte man die Unique-Items (also Daedraschreinbelohnungen, Questbelohnungen usw) derart umgestalten dass sich ihre Verzauberung automatisch an das lvl des chars anpassen?

Da scheiden sich die Geister. Sicherlich hast du mit deiner Argumentation recht. Aber bitte sehe doch auch einmal die Summe aller Erleichterungen. Dies nervt, das muss einfacher gemacht werden. Ich möchte meine Sachen doppelt und dreifach verzaubern können. Es gibt zu wenig Tränke, die Tränke sind zu schwach usw usw. Am Ende sind alle Hindernisse beseitigt und man langweilt sich im Spiel. Lege ich auf jedes Teil meiner Ausrüstung 20% Chamäleon, ist Ende mit Spaß. Irgendwo muss auch die Eigenverantwortung des Spielers greifen. Ich empfinde es eher nützlich, meinem Level angepasst entlohnt zu werden. So verlieren die Gegenstände im Laufe des Spiels für mich den Wert, und ich muss mich nach Alternativen umsehen. Deiner Variante zur Folge mache ich die Schreinquests, und bin für`s komplette Spiel ausgerüstet. Kaue noch einmal gedanklich drauf rum. Ich möchte es nicht ändern.

@Demron
Die Frage an dich Eddy wäre, ob du mir die Erlaubnis dafür geben könntest.
Schau mal hier: KlickKlack
Warum sollte für dich etwas anderes Gültigkeit haben? Natürlich darfst du. Ich würde es sogar sehr begrüßen.

@tommyd2
Sollten solch extrem harte Brocken nicht eher in späteren Dungeons in entfernten Winkeln von Cyrodiil warten und nicht schon gleich in den Anfangsgebieten? Oder definiert "Anfangsgebiete" jeder unterschiedlich?
Oder sind die Gegner gar zufallsplatziert und OWCND hat darauf gar keinen Einfluss? Diese abschliessende Frage interessiert mich an dieser Stelle jetzt auch wirklich.
In den Anfängen sollen diese Gegner eher die "Hinderniswagen der Carrerabahn" repräsentieren. (Wir sprechen hier von den Unique-Gegnern, die mit Warnung.) Tricksen, daran vorbei schleichen, erst entsprechende Ausrüstung besorgen usw. Der Spieler soll sich merken wo sie sind und zu einem späteren Zeitpunkt herausfordern. Zur Zeit sind etwas über 40 platziert. Mein Wunschtraum wären 100 zu erreichen. Das bedeutet 100 unique Waffen und Rüstungen. Aber bis jetzt ist es nur ein Wunschtraum. Im übrigen ist keine Ecke weit genug entfernt, als das sie nicht irgendwer kurz nach dem Startdungeon ausprobieren würde.

@Kallor
Wer hat denn darauf Einfluss, wo in der Wildnis sich Gegner einnisten?
Bis dato benutze ich ausschließlich Vanilla-Spawns. Die Uniques sind per Hand gesetzt, weil sie ja nur 1x vorkommen sollen. Ich habe/werde aber auch hier und da eigene Spawn setzen. Auf meiner Wunschliste stehen regionale Spawns. Schneehirsche am Niben gehen mir auch auf den Nerv. Da war sie wieder, meine Wunschliste .........

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Uniques ist ne ganze Menge!

Aber ein toller Plan! Wenn es am Ende so viele Sets und Uniques etc. zu entdecken gibt, wird Obli wohl nie langweilig :)

Hast du eigentlich vor, dieses schicke Teil einem Unique-Gegner zu verpassen, Eddy?

Zwecks Permission müsste man den Autor anschreiben, was ich gerne übernehmen kann.
 
Sicher geht das. Die "Alarmglocke" der Gegner wurde ja ein wenig (-50) auf -30 gestellt. Du brauchst den Wert in den Settings nur anpassen. Ein "Zweisekundensache". Auch hier kannst du gern einen Patch erstellen.
Das steht übrigens alles hier: KlickKlack
Patches kannst du hier vorstellen: KlickKlack

Willst du vielleicht verraten, wie genau das Setting im CS heißt ? Sonst ist es keine "Zweisekundensache" :D
 
@TheSentinel
Steht in der ReadMe nichts? Sonst kannst du ihn gern einmal fragen.

@Hansebenger
Wenn du viele Jahre an etwas arbeitest, weißt du auch nicht mehr alles. Ergo muss ich selbst suchen und im Wiki nachsehen.
iAICombatMinDetection
OWC-ND = -30
Vanilla = -50
 
  • Like
Reaktionen: Hansebenger
@TheSentinel
Steht in der ReadMe nichts? Sonst kannst du ihn gern einmal fragen.

Hatte es überlesen, sorry.

terms of use
-------------------------
No body-mod -conversions
No "recolors" (recolored is not retextured)
No (mega) addon packs
You may use these in your mods (remember credits :)

You can do what ever you want for personal use of course

Was meint er mit "(mega) addon packs"?
Ansonsten darf man sie wohl verwenden, solange man Credits gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich heikel, denn für mich inkludiert ein Overhaul wie OWC:ND mit massig zusätzlichem Content auch den Begriff "Addon" - und im Falle von OWC:ND wäre es ein ziemliches "Mega-Addon" - dann besser (meiner Meinung nach) mal nachfragen...fragen kostet ja nix ;)
 
Damit meint er ganz klar Mods wie Overhauls oder Geschäfte (Apachii).

Die Nachfrage würde ich mir sparen. Er schließt es ja von vornherein aus. Mach dir aber keine Gedanken, es ist eh mehr da, als ich einbauen kann.
 
€dit: Hab hier ein echt cooles Doppelklngenset gefunden, der Autor erlaubt es, dass mans in einer anderen MOD verbaut (nur der Upload auf 2 bestimmten Seiten ist untersagt) http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=36065

Visman ist ein guter Scripter^^ Aber die Dinger sind hässlich wie die Nacht, da gibt es viel schönere Versionen, und diese SoB (Shield on Back) Versionen mag Eddy auch nicht besonders...
Mal abgesehn davon, kann ich diese SoB - Versionen gern anfertigen^, wenn Eddy das möchte, aber das kann er glaub ich auch selbst^^

mfg
Raven