Release Oblivion WarCry - New Dimension

Also, das hört sich ja recht spannend an^^
Zu deinem Problem: Lass die Karawanenleute doch für die zwei Stunden mit jeder Faction befreundet sein - wenn das möglich ist. Dann sollten sie doch nicht mehr angegriffen werden, oder?
 
@ Eddy Kaschinski

okay, danke, die Körper sind schon fertig, aber jetzt habe ich ein neues Problem. Ich find keine Köpfe. wenn ich unter "Heads" schaue sind da nur welche für Devil(und andere, aber keine Dremora), und unter "Faces" gibt es zwar Dremora, aber da findet er nichts.
Und mit dem entpacken der BSA`s komme ich auch nicht weiter:cry:.
Ist ganz bestimmt wieder irgendein ganz dummer Fehler
 
@Meister von Cyrodiil
Die Händler werden alle spezialisiert. Bei ihnen soll es Dinge geben, die man sonst nirgends kaufen/erbeuten kann.

~ Der erste wird ein Trankhändler sein.

Ideen:
~ Händler für Zauber
~ Händler für Kleidung
~ Händler für Schmuck
~ Gemischtwaren
~ Rüstungen
~ Waffen

Wie viele ich mache, steht noch in den Sternen. Wir haben nun Tag 6, wo ich an EINER Karawane arbeite, und ich bin lange nicht fertig.

Mondstein bastelt spezielle Packesel, Malo arbeitet an gepanzerten Kreaturen, Growlf an Perücken für den Adel und Arynn an dem Outfit für Gaukler. Offen gestanden komme ich mit dem Einbauen nicht hinterher. Damit beteiligen sich einige der besten 3D-Artists der deutschen Com mit ihren extra erstellten Werken an OWC-ND. *jubel* Sie werden damit OWC-ND ihren Stempel aufdrücken. Etwas, was es so noch nicht gegeben hat.

@nanonashorn
Die Kämpfe sind ja nicht das Problem. Das soll ja so sein. Es behindert nur extrem die Tests.
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Hallo Eddy,
ich frag einfach mal: wird die Händlerkarawane mit den Mods kompatibel sein die Kvatch wieder ausfbauen?
Da ich es unerträglich finde, das Kvatch die ganze zeit brennt gehört Kvatch Aftremath zu meinen Standardmods und ich würde wirklich sehr ungerne darauf verzichten.
Andererseits finde ich es auch total doof, das es eben keine Händler gibt, die zwischen den Städten unterwegs sind, ich mein wie kommt Bruma an seine Lebensmittel?
Deshalb finde ich es auserordentlich Dankenswert das Du Dich dieses Mißstandes annimmst! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es Dich nicht in den Wahnsinns treibt und Du für alles eine Lösung findest!

Grüssle, Lillyfee
 
weiß jemand wo ich das buch des ersten Paladins finde ich würd gern nach Moria rein und angeblich geht das nur mit der Paladinrüstung?
 
@ichich
Vielen Dank, wird gefixt. Die mussten wegen den WB-Nutzern eingebaut werden. Weil das bescheuerte WB nicht versteht, das ein Kopfloser keine Augen hat.

@Lillifee
Das kann ich dir nicht sagen. Ich kann mich echt nicht darum kümmern, dass es mit allem und jeden kompatibel ist. Aber selbst wenn nicht, dafür haben wir den Patch-Thread.
 
Mensch Eddy, ich bin echt beeindruckt was ihr alles zusammenbastelt.
Wenn ihr fertig seid (falls das jemals eintritt...) ist Oblivion ein in sich abgeschlossenes Spiel bei dem nichts mehr fehlt.

Ich wünsche noch viel Erfolg beim weiteren Testen und Basteln. Speziel noch mal an die anderen Beteiligten, die gehen immer etwas unter.
:hail:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Eddy, ich habe ein paar Probleme mit den Texturen. Da hast du sicher eine Ahnung weil es von deinem Mod ist.

Also wenn ich sterbe, oder am sterben bin, dann kommt ein halb durchsichtiges Bild wo anscheinend die Textur fehlt oder. Sie ist halt verpixelt.

Diese verpixlung hab ich beim Kompass und beim Seelenfrieden, wenn ein anderes NPC diese trägt. Ich habe die Installations-Anleitung genauesten befolgt, was ist dabei schief gelaufen?
Und OWC-ND wird als letzter geladen.

grüße Vagnagun und ein fröhliches neues Jahr, oh, und Frohe Weihnachten.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Vagnagun: wenn das so fette weiße Pixel sind: mach mal HDR oder Bloom aus oder an. Früher hatte ich das mal, hat glaube ich irgendwie daran gelegen...

@Eddy: kannst du dir mal den "Ring des Vipernauges" anschauen? Der ist schon im Vanilla-Oblivion total verbuggt, wenn ich den Ring anzieh und dann wieder abziehe, habe ich trotzdem noch den Magiewiderstand und den Zauberrückwurf von dem, und wenn ich ihn wieder anziehen will, bekomme ich eine Meldung, dass ich "diesen verzauberten Gegenstand momentan nicht ausrüsten kann" :/
Der Unofficial Oblivion Patch sowie Oblivion Improved fixen das, aber ich glaube die vertragen sich ja nicht so recht mit OWC-ND.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Den Ring bekommst du bei "Das Geheimnis des Tals" von der Gräfin.

Ich kenne diesen Bug nicht. Der Ring ist normal verzaubert mit Magie widerstehen und Geschicklichkeit festigen. Zauber reflektieren sehe ich da nicht. Bist du dir sicher, das du diesen Ring meinst?
 
Sorry, Zauberrückwurf ist natürlich Quatsch, es ist Geschicklichkeit Festigen.
Ich kann nicht mehr genau sagen, ab wann der Bug aufgetaucht ist, aber geh mal ins Gefängnis oder mach die Quest von Sanguine, während du den anhast. Könnte sein, dass der Bug dann auftaucht. Oder trage ihn sonst mal für eine Weile.
Das letzte mal, als ich den für längere Zeit benutzt hab (so vor zwei Jahren ;) ) hatte ich das Problem auch. Damals fand ichs komisch, hab mich aber über die Attribute gefreut^^
 
Ich hab mir die Mod auf deiner Seite angesehen.

Ich bin echt beeindruckt muss ich sagen, ihr habt euch verdammt viel Arbeit mit dem Overhaul gemacht.

Ansehen werd ich es mir aber (leider) trotzdem nicht, da einige Dinge mir persönlich nicht gefallen, wie z.B. Rüstungen die keine sind.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ihr hier erstklassige Arbeit abgeliefert habt.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
"Rüstungen, die keine sind", was meinst du denn damit? :huh:

Ich persönlich finde gerade die Rüstungen genial. Habe am Anfang noch Growlfs Hot Clothes installiert, aber dann gemerkt das ich sie eigentlich garnicht mehr brauche. Eddys Rüstungen sehen teilweise genau so sexy aus.
Besonders die Magier-Dremora Rüstung, die ich so ziemlich zu Beginn schon fand, hat es mir angetan. Die will ich garnicht mehr ausziehen :-D
 
@Vagnagun: Wenn es grüne, pinke und lila Pixel sind ... dafür gibt es einen Patch und in der neuen Version ist dieser sogar enthalten. Es sollten keine Probleme mehr bei niedriger Grafikeinstellung auftreten.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Vagnagun
Bitte 1000x um Entschuldigung. Habe schlicht vergessen deine Frage zu beantworten. Deine grafischen Fehler liegen wahrscheinlich an deiner niedrigeren Auflösung. Mondstein hat dafür einen entsprechenden Patch gemacht, der dein Problem lösen sollte.

@nanonashorn
Ich habe mir den Ring angesehen. Er hat normale Verzauberungen, wie jede andere Klamotte auch. Da liegt auch kein Script drauf. Ich habe keine Ansatzpunkte diesen Fehler zu suchen und zu beheben. :huh: In beiden Beispielen die du genannt hast, werden dem Spieler die Sachen abgenommen. Es könnte also durchaus sein, dass sich die Engine da verhumpelt und mit der Rückrechnung der Attribute nicht klar kommt. Das würde dann aber jede Klamotte betreffen, die ähnliches macht. Kurz: Ich habe keine Idee ......

@Allgemein
Ob Rüstungen wirklich Rüstungen sind, ob bauchfrei oder nicht, das ist alles Geschmackssache. Es sind genug dicke Blechdosen in der Mod, damit auch die Fraktion der Ganzkörpergepanzerten zu ihrem Glück finden kann. Wem jedoch schon allein der Anblick stört, oder der Umstand, dass solche Rüstungen enthalten sind, braucht es ja nicht spielen. Ich will darauf nicht verzichten und ich werde noch viel mehr davon einbauen. Ich bekomme Tonnen von PNs. Einige wollen mich auf "den rechten Pfad" zurück bringen und bitten darum, Inhalte zu löschen, und ein loregerechtes OWC-ND zu erschaffen. Das Thema berühmte Endgegner hätte nichts in Oblivion zu suchen. Im Grunde haben sie ja recht, aber in meinem Oblivion sind sie enthalten. Nochmals: Lore und OWC-ND haben nichts gemeinsam. Um mich an die Lore zu halten, müsste ich 97% aller Inhalte löschen. Für die verbleibenden 3% brauche ich nicht so einen Aufwand zu betreiben, die kann sich jeder selbst einbauen.

Jede Mod unterliegt der kreativen Schaffenskraft des Autors. Da OWC-ND eine Mod wie jede andere ist, beanspruche ich dieses Recht für mich auch. Wer "The Lost Spires" boykottiert, weil die Archäologengilde oder die Spirehexer nicht in der Lore vorkommen, der kann dies machen. Einen entsprechenden Beitrag der nach Lore schreit, habe ich dort jedoch nicht finden können. (Komisch das ....)

Auch habe ich derartige Statements nicht bei OOO, MMM, FCOM oder all die anderen lesen können. Es sei denn, die sind auch mit PNs bepflastert worden.

@sebbl
Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern eine allgemeine Antwort. Das Thema kocht immer wieder hoch. :)
 
Hiho,

Jede Mod unterliegt der kreativen Schaffenskraft des Autors. Da OWC-ND eine Mod wie jede andere ist, beanspruche ich dieses Recht für mich auch. Wer "The Lost Spires" boykottiert, weil die Archäologengilde oder die Spirehexer nicht in der Lore vorkommen, der kann dies machen. Einen entsprechenden Beitrag der nach Lore schreit, habe ich dort jedoch nicht finden können. (Komisch das ....)

grundsätzlich ist Deine Aussage nicht falsch. Jeder Modder unterliegt seiner eigenen Kreativität. Allerdings solltest Du eines nicht vergessen. Du befindest Dich hier in der "Heimat des Almanaches" und was wird man dort logischerweise recht häufig finden? ... Richtig! Lore-Liebhaber! Immerhin tragen sie auch hier ihr Wissen zusammen. ... Möglicherweise wurden die anderen von Dir benannten Modder niemals damit behelligt, weil sie weit entfernt von der "Bibliothek" ihr Hauptlager aufgeschlagen haben.

Was die Lore angeht, sitzt Du hier in der "Höhle des Löwen" - vermutlich kommen in keinem deutschen Portal soviele Kenner zusammen wie hier. Auch wenn das gerne angenommen wird ... dass dieses das Sammelbecken vieler Modder sei ... so ist es viel mehr die Hauptanlaufstelle für alle deutschsprachigen Lore-Liebhaber. Deren Arbeit ist genauso zu würdigen wie die Deine. Sei froh, dass sie nicht öffentlich Dein Thema überrennen und nur via PN den Meinungsaustausch mit Dir suchen. ;)

Es ist völlig unnötig deswegen lautstark um sich zu treten. Ein wenig Akzeptanz und Toleranz schadet niemandem - beiden Seiten nicht! ;)

GreeZ,
Suchan