Release Oblivion WarCry - New Dimension

@ Samael
Man könnte die Regenerationsrate über einen Skript auf einem Schlüssel oder ähnlichen und einer Messagebox versuchen anzupassen. Das geht aber nur, wenn die Variable eine Globalevariable ist und nirgens sonst gespeichert wird. Ich könnte mich daran mal versuchen und dir so ein Ding basteln. Ich wollte mich sowie so nochmal mit Messageboxen und so befassen. Man könnte das auch später noch für andere OWC-ND Einstellungen ausweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: samael
@Sundog:
wäre eine super Idee, ich danke dir auch für deine Mithilfe, ich schraube noch ne weile an den Settings rum und versuche den besten Weg zu finden.
Nur ist für mich fraglich, was Balancemäßig besser ist, eine relativ gleichbleibende Mana reg, oder ist es besser dies komplett von der Willenskraft und dem Mana zu machen (ich persönlich meine, wer 200+ Punkte in ein Attribut investiertz, sollte auch was davon haben, aber da spalten sich natürlich die Geister...)
Was noch ein cooles Feature wäre, wäre die Aufhebung der max Stäkre/Zeit von slbsterstellten Zauber (auch hier die Meinung, wer kann darf auch)

Gruß
 
Ersteinmal hallo :)
... und ein Danke für dieses Overhaul, was, wie ich finde, genau nach dem klingt, was ich brauche :p Endlich kann ich mir sicher 70% meiner esp's sparen und mal wieder Oblivion genießen (hoffe ich) ohne ewig nach Fehlern zu suchen.

Eine Sache hätte ich dennoch. Sofern eine Erklärung nicht zu lange dauert und es auch für einen totalen Mod-was-auch-immer-Nichts-Könner :)P) machbar ist, wäre es möglich, dass mir jemand verrät, wie ich DarnUI für OWCND kompatibel bekomme? Die ganzen 0's (oder O's?) stören mich doch sehr - das riesige Interface aber genau so. Bei einer Auflösung von 1920 ist das doch... hm.. unübersichtlich.

Ich habe die Suchfunktion zwar nach meinen Möglichkeiten gequält, aber ich habe nur erfahren, dass viele DarnUI nutzen, dass man aber wohl etwas anpassen muss - was das ist, habe ich aber leider nicht erfahren.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand verraten würde, wie es funktioniert, oder mir sagt, dass das für einen des moddens unkundigen Menschen unmöglich ist und ich somit einfach geduldig auf ein kompatibles UI warte, welches mir zusagt.

Vielen Dank :)
 
Jep, sowas geht. Habe mir auch einen Mix aus DarN und OIO gemacht. Befolge diese Anleitung, ist Babyeinfach : http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=786268&postcount=6

Gibt 2 Möglichkeiten. Nimm die einfachere :-D

Musst nur danach die levelup_menu.xml aus dem letzten update, also der 1.10 aus dem Ordner Menu herauskopieren und in das installierte Spiel nach Oblivion/Data/Menu hineinkopieren. Sonst wird das neue levelup von Eddy nicht greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nelladel
Toll. Also doch bloß zu dumm die Suchfunktion richtig zu nutzen. Vielen lieben Dank! :D

Edit: Oh man... den Ordner vorher zu löschen, da hätte ich im Grunde auch von selbst mal drauf kommen können :p..... funktioniert wunderbar, danke nochmal.

Edit2: Hm.. oh Gott ich weiß, dass ich iwrklich nichts weiß - zumindest nichts was Mods betrifft :p Ist OWCND konpatibel mit z.B. better Cities? Ich gehe mal davon aus, dass diese Unique NPCs auch in den Städten sind, habe aber keine Ahnung inwiefern Better Cities, oder andere Mods, die die Städte verändert, dann im Weg stehen würden. Kann mir da jemand Auskunft drüber geben? :<

Da ich vorhin etwas wegen Unique Landscapes gelesen habe, also, dass es jemand drauf machen mag, gehe ich mal davon aus, dass dies keine Peobleme macht?

(Ohje, ich merke schon, dass alle Performance die ich gewonnen habe, nun doch wieder für die Optik drauf geht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nelladel.

Ich nutze Better City's bisher ohne probleme.

Mit Unique Landscapes weiß ich nichts genaueres, von daher lasse ich es bleiben bevor ich was falsches sage :)
 
Hm UL scheint bis jetzt zu klappen - und vielen Dank für die Antworten :) Mit BC warte ich aber doch noch ein wenig, vielleicht kann ich ja auch ohne Leben und bewahre mir Performance :D
Dafür haue ich sie mir mit Immersive Interiors etwas runter hmpf. Furchtbar diese Optik-Fixierung.

Aber eine Frage habe ich doch noch... MAO (Mayu's Animation Overhaul) scheint irgendwie zu kollidieren, sobald ich es aktiviere verliert der Hauptmann im Gefängnis am Anfang nur 2 Schwerter, ohne MAO die ganze Rüstung, was ja auch so sein sollte.
Ich dachte MAO ändert die Pfade für die Animationen, warum passiert dann was mit dem Inventar?
(Gut, dass ich den Unterschied gemerkt habe... sonst wäre mir vielleicht so einiges durch die Lappen gegangen.)

Hm, kann ich sowas hier überhaupt fragen? Möchte den Thread ja nicht zweckentfremden. Heißt ja ,,Release Thread" und nicht ,,Hilfe, rettet mich-Thread"
 
Das einzige Problem das die UL Reihe macht, ist, dass bei Arius Creek und den Minen von Moria (nördlich von Cheydinhal) der Fluss, direkt über dem Mieneneingang schwebt, ebenfalls sieht man ein paar nette Felsen in der Luft^^

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: nelladel
ich würde diese mod wahnsinnig gerne spielen,aber iwie klappt es nich:

OBMM funktioniert nich weil Framework auch nich funktioniert
das heißt ich kann die dateien nich anordnen
ich habe Win 7 und beim starten von obmm sagt er mir das ich nich die richtige version habe obwohl die bei Win 7 eig. mit einbegriffen ist

bite helft mir ich versuche das jetzt schon seit 2-3 tage und esklappt nich

Schreibt mir bitte ne PM

Danke im Voraus

Mfg LOM
 
Nutze http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2097 den problemlos. Hatte den Full-Installer genommen. (Auch mit Win7).

Das Framework abzudaten hast du vermutlichs chon versucht oder? Bzw. es einfach nochmal drüber zu bügeln.

Ansonsten kannst du die Datein auch mit Wyre Bash sotieren! ODER:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20516 du lässt BOSS mal drüber laufen ;) Dann musst du gar nichts machen. OWCND erkennt er - und wenn du nicht zu viele sonstige DT Mods hast sollte das ohne Probleme gehen. (kleinere Rüstungs-Übersetzungen etc kennt BOSS nicht).
 
Brrrrrr.... also ich muss das eben mal los werden... ich habe Freddy und Co noch nicht erlebt aber das hier: treibt mir jedesmal die Nackenhaare hoch :shock: Die sind echt gut animiert die Dinger :D Aber machen die auch was? Bisher hat mir keine Schaden verursacht... ist aber auch nicht so das ich die lange genug an mich herankommen lasse :nene:
 
Ich kann ja mal Malo fragen, ob er die noch panzern kann. Ich mache sie dann schneller und härter. Schöne Geräusche, wie der Fleischsack in Oblivion würde auch gut kommen. Eine weitere Möglichkeit wäre, sie direkt über dem Kopf den Spielers erscheinen zu lassen. Sie würde dann einfach auf ihn drauf fallen und sofort angreifen. ( :p )

*duck und weg *
 
  • Like
Reaktionen: dark_ossi
Ich bin nur mal als ich level 1 oder 2 war eine spinne begegnet, danach nie wieder. Ist das normal

klar auf den kopf fallen lassen, dann lass ich dir auch was auf den kopf fallen :-D
 
Man wär das geil, wenn die sich aus Bäumen auf die Leute runterfallen lassen würden oder wenn die riesige Netzte spinnen würden in denen man klebenbleiben kann und dann hängt man da und sieht diese Riesenviech auf sich zukommen und man kann sich einfach nicht befreien.....

....schwärm, träum......


ich mag Spinnen
 
Von Bäumen runter wird aufgrund der Pathgrids schwer die verhacken sich dann oder fallen schon davor ständig runter. Ich weiß wovon ich spreche, ich hab ein Baumdorf gebaut ;)