Release Oblivion WarCry - New Dimension

Klingt gut, noch sieben Updates bis Weltuntergang. Wird es vielleicht auch gepanzerte Kampfhunde geben?

Hat jemand eine Ahnung wo sich bei Nexus Oblivion die Mod befindet, die erlaubt mit beiden Waffen zu kämpfen? Ich bin mir absolut sicher das es diese Funktion gegeben hat, die auch gute Animation verwendete.

TK
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja mal tolle News, freue mich schon sehr darauf, diese Gepanzerten Viecher zu verhauen...:D
Sieht wirklich genial aus, diese Kreatur:

Danke dafür Malo und natürlich auch dir Eddy!:good:
 
Da das hier mein erster Beitrag ist erstmal folgendes:
Vielen Dank für diese absolut geniale Mod... es gibt sehr viele gute Mods... solang sie einzeln sind... endlich mal ein wunderschönes riesiges Gesamtpaket! Dafür tausend Dank!
Ich spiel die mod seit ihrem erscheinungstag und ein par klitzekleine kritikpunkte haben sich für mich bisher ergeben:
1. Ich finds immer noch zu leicht^^ (aber ich weiß ja dass viele das nicht finden, deswegen kann man diese kritik wohl getrost vergessen)
2. Das Magiesystem ist immer noch extrem unausgewogen... extrem eintönig, und mit anfälligkeitszauber VIEL zu mächtig
3. Ich hab einen stealth-char angefangen und mir ist aufgefallen dass man schon bei relativ geringer schleichfertigkeit (ca 50) und gerade mal 10% chamäleon praktisch nie entdeckt wird wenn man gegner mit pfeilen spickt. Teilweise kann man sogar mitten im Kampf schleichen anmachen und der gegner sieht einen nicht mehr. Das macht die meisten gegner zu einem witz und sogar die wunderschönen unique-gegner lassen sich in der regel problemlos auf diese weise massakrieren. Könnte man da die "aufmerksamkeit" der gegner leicht (oder massiv^^ ) erhöhen?
4. Ich finde die instant-death-gifte zu heftig....wenn sie mich töten... okay, das ist in ordnung, so bleibts spannend... aber dass man damit praktisch jeden gegner mit einem schlag töten kann find ich schon etwas imba
5. Irgendwer hier hat das ja schonmal vorgeschlagen: Könnte man die Unique-Items (also Daedraschreinbelohnungen, Questbelohnungen usw) derart umgestalten dass sich ihre Verzauberung automatisch an das lvl des chars anpassen? Mir geht das immer tierisch auf die nerven dass ich mir gewisse quests ewig aufheben muss und die ersten 20 lvl eigentlich nur stumpf monster verkloppen kann damit mir die mächtigsten items des spiels nicht durch die lappen gehen. Bei den von dir eingefügten neuen juwelen ist das ja schon super gelöst.

Punkt 5 wäre mir eigentlich am wichtigsten, die punkte 1-4 lassen sich ja dadurch lösen dass ich weder magie, noch gifte, noch stealth verwende und den schwierigkeitsregler verschieb, aber punkt 5 nervt micht schon seit ich dass erste mal oblivion (vanilla) gezockt hab.

mfg Nomis

P.S.: Nochmal eine speziellen dank für freddy krüger, ich glaub ich hab mich das letzte mal so erschrocken als ich als 10jähriger dark projekt gespielt hab^^
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Nomis:
Ich bin gerade dabei nen patch zu basteln, damit man LAME mit OWC - ND zusammen nutzen kann, ohne zum Übermagier zu werden^^
Kleiner Zwischenstand:
Habe die Werte in den Gamesettings angepasst doch mir fällt auf, dass wenn man (so wie ich^^) die Attribute auf Int/Will verteilt, dass man mit einem Wert von 250 Will in 20 sec das Gesamte Mana regeneriert, was ich für Imba halte, habe auch alles Mögliche versucht, doch ich schaff es nicht regenerationszeit auszubremsen, weiß einer mir zu Helfen.

PS: die Settings, mit denen man die Begrenzungen bem Zaubererschaffen aufheben kann (Stärke/Zeit) hab ich nicht finden können, wäre super wenn einer mir die verrät.

Gruß
 
Da ich meine Planungen für meine in Arbeit befindliche Morrowind Modifikation verhauen habe, in der es ursprünglich darum ging sämtliche Rassen, Sternzeichen und ähnliches mit dem gegebenen Eigenschaften neu auszubalancieren, habe ich mir gedacht,wieso kann ich das nicht für OBlivion in Kombination mit OWC - ND machen. Die Frage an dich Eddy wäre, ob du mir die Erlaubnis dafür geben könntest. :D
 
@samael: Wenn du es wirklich schaffst ein ausgeglichenes Magiesystem zu basteln hast du meinen größten respekt^^. Was mich an dem Magiesystem in Oblivion stört ist diese eintönigkeit... man hämmert einfach stur auf seinem zauberknopf rum und haut dabei einen identischen spell nach dem andern raus. und das bei jedem Gegner... Als nahkämpfer kann man wenigstens noch blocken und als bogenschütze schleichen, aber magie ist einfach stures mit spells zuspammen. Und wenn man mal auf die Idee kommt anfälligkeits-zauber zu verwenden kippt eh alles sofort aus den latschen....man kommt ja mit der richtigen technik auf 6-7stellige dmg-werte.
Echt schade, ich spiel so gern magier in allen spielen^^
 
Ja, bg2048 hat ein echt gut ausbalanciertes Magiesystem entworfen (Klar man castet den Gegner weg, is eig immer so, doch er macht ie gesamte Magie von Oblivion VIEL und ich meine wirklich VIEL interessanter), doch in Verbindung mit OWC ND hab ich am Ende allein nen Manawert von 100 Punkten, regeneriere diese in ca 17 sek komplett und kann mir Gottgleiche Zauber erstellen, was mehr als langweilig ist, und wenn ich noch mein Equip + Tränke + eigene Zauber mitzähle kack ich 4000 Mana Grenze und regnere alles in ~10 sec, was das ganze zum absoluten Kinderspiel macht -.-
Deshalb versuche ich mit einem Patch einen Weg zu finden beide PI´s miteinander spielbar zu machen, ohne dass obiges in Kraft tritt.
Das mit dem Mana hätt ich gelöst^^
doch die regeneration ist ein hekles Thema, da muss ich gucken^^

€dit: Gruß vergessen XP
 
@samael:
In der Datei "enchantmentsetting_menu.xml" , zu finden irgendwo in Oblivion\Data\menu kann man die Limits wahrscheinlich mit einem Texteditor ändern (Such einfach nach 100 bzw 120). Obs wirklich funktioniert weiß ich nicht, da ich Darnified UI benutze, da sieht diese Datei nicht so kompliziert aus:D

Die Manaregenerationsrate wird durch die beiden Game Settings fMagickaReturnBase und fMagickaReturnMult bestimmt
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/FMagickaReturnBase
 
@Hanseberger:
Ich such die Begrenzungen für das Spellmaking, nicht das Enchanting und beide Werte werden im Normalfall in den gmst kontrolliert (cs).
Dass die Manareg von den beiden Werten kontrolliert wird ist mir klar, doch vergleich mal einen Willpowerwert von 100 (50 sek um alles zu regenieren) 200 Will (25 sek um alles zu regenerieren).
Wenn ich die Fromel soweit runterschraube, dass man auch mit 250+ etwa 40-50 sek braucht, so hat man als Anfänger die *****karte, was die Magie angeht und kein Mensch würde einen Magier anfangen wollen.
Deswegen bin ich noch am grübeln, da mit 250 Will in 20 sek alles Mana wieder da is, is ein bissel krass oder? (vorallem sind die Manatrränke noch nicht einmal mit din ;))

Gruß
 
Seit zwei Tagen schaue ich mir schon alle möglichen Bilder und News und alles mögliche zu OWC-ND an und finde es verdammt gut.
Nur selber spielen kann ich nicht, der Download der Hauptdatei funktioniert nicht. Gerade eben war der Download noch bei 92% und dann plötzlich heißt es "Download abegeschlossen" und bei dem Versuch die Datei dann zu öffnen kommt nur ein "Die Datei.../downloads/owcnd1.0 kann nicht als Archiv geöffnet werden"
Das ist mir jetzt schon zweimal passiert, sodass dieser stundenlange Download immer für den Papierkorb ist. Ich würde dennoch gerne dieses Overhaul spielen, nur habe ich keine Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert:huh:
Würde mich über Hilfe freuen^^
 
1. Ich finds immer noch zu leicht^^ (aber ich weiß ja dass viele das nicht finden, deswegen kann man diese kritik wohl getrost vergessen)
2. Das Magiesystem ist immer noch extrem unausgewogen... extrem eintönig, und mit anfälligkeitszauber VIEL zu mächtig
3. Ich hab einen stealth-char angefangen und mir ist aufgefallen dass man schon bei relativ geringer schleichfertigkeit (ca 50) und gerade mal 10% chamäleon praktisch nie entdeckt wird wenn man gegner mit pfeilen spickt. Teilweise kann man sogar mitten im Kampf schleichen anmachen und der gegner sieht einen nicht mehr. Das macht die meisten gegner zu einem witz und sogar die wunderschönen unique-gegner lassen sich in der regel problemlos auf diese weise massakrieren. Könnte man da die "aufmerksamkeit" der gegner leicht (oder massiv^^ ) erhöhen?

mfg Nomis

Das mit dem Schleichen stimmt.
Aber - vielen Feinden ist, zumindest bei mir, nur so bei zu kommen.
Ich habe meine ersten Ausflüge auf der Kaiserstadtinsel gemacht. Bin davon ausgegangen, das die Gegner da noch nicht so heftig sein werden.
Die meisten Gegner waren da aber schon so um die Stufe 8. Da macht mein Bogen kaum Schaden und ich bin geradezu auf den doppelten Sneakbonus angewiesen. In 2 Höhlen stand ich aber dann auch plötzlich Stufe 30 Gegnern gegenüber. Gut, ich hätte ja wieder gehen können, aber wenn in jeder 2. Höhle solch ein Brocken wartet, brauch ich ja garnicht erst in die Dungeons zu gehen. Geschafft habe ich den nur, weil der mich nicht sehen konnte, obwohl ich direkt vor ihm herumgeschlichen bin und ihn mit Pfeilen eingedeckt habe. Hat vor meinen Augen sein Schwert nach jedem Schuss wieder eingesteckt. Das kam mir schon ein wenig wie cheaten vor und ich hatte direkt ein schlechtes Gewissen, als ich ihn dann besiegt habe.

Mittlerweile bin ich selbst Stufe 8 und habe einen Elfenbogen (gut). Ist mit Abstand der beste Bogen, den ich bisher finden konnte. Händler verkaufen nachwievor nur schlechte Bögen. Dennoch ist mein Schadensoutput so gering, das ich, wenn ich nicht getarnt bin bei Gegnern auf gleicher Stufe und auch bei welchen darunter sehr viele Pfeile brauche, um sie zu besiegen.
Schwierigkeitsgrad ist also in Ordnung, würde ich sagen. Ich spiele gern Stealth Chars, insofern macht mir der Zeitaufwand nichts aus, aber man kann sich ja auch nicht immer tarnen.
Jetzt habe ich die Kaiserstadtinsel verlassen um die Ruinen am anderen Ufer zu erkunden und was soll ich sagen, in der nächsten Ruine wartete dann ein sage und schreibe Stufe 65 Gegner (Dämonenjägerin Vivien). Auch sie habe ich besiegen können (auch wenn es eine viertel Stunde gedauert hat), aber auch hier überkam mich das schlechte Gewissen, ob des Stealth-"Bugs".
OB XP hat mir 14500 XP für sie gutgeschrieben, was ca. 2 Stufenaufstiege bei meiner derzeitigen Stufe sind. (Durch OB-XP erfahre ich auch die Stufen der Gegner, daher weiß ich das so genau).

Sollten solch extrem harte Brocken nicht eher in späteren Dungeons in entfernten Winkeln von Cyrodiil warten und nicht schon gleich in den Anfangsgebieten? Oder definiert "Anfangsgebiete" jeder unterschiedlich?
Oder sind die Gegner gar zufallsplatziert und OWCND hat darauf gar keinen Einfluss? Diese abschliessende Frage interessiert mich an dieser Stelle jetzt auch wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn darauf Einfluss, wo in der Wildnis sich Gegner einnisten?
Ich glaube nicht, dass irgendwer in Oblivion es verhindern wollen würde wenn sich so mächtige Gegner in der Nähe einnisten...;)
Bei Oblivion gibt es meiner Meinung nach kein "Startgebiet", und ich finde es okay wie es ist.
 
@ tommyd2

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Gegner und deren level gestreut, also nicht playerlevel-abhängig platziert. Dies soll auch so sein. Es soll eben immer u überall irgendwo mal gefährlich werden für den Spieler. Oblivion ist nunmal kein MMO wo man vorher weiss, ab wann man in ein Gebiet gehen kann. Das haben Eddys und Emods Overhaul für FO3 gemein. Ich finde das sehr gut so... keine mitlevelnden Gegner mehr, dafür aber "unberechenbar" anzutreffen. Was sich wohl mit steigendem level ändert ist die Anzahl der Gegner. Wenn ich hier jetzt Unsinn erzählt habe, korrigiert mich.

Ich spiele auch mit dem Bogen und habe immer noch einen schlechten. Dieser levelt aber immer mit, so das ein guter Bogen nur die Hälfte des Schadensoutputs hatte, den ich bisher fand. Da ich bisher genügend Reparaturhämmer fand ist das auch kein Problem für mich. Auch finde ich garnichts zu leicht. Gestern habe ich mit lvl. 8 mir einen 10 minütigen Kampf mit einer Echse geliefert, habe da über 200 Pfeile in sie reingeballert, dazu abwechselnd Feuerbälle drauf. Ich war gut beschäftigt muss ich sagen. Und eben deshalb macht mir dieses Overhaul so spass. Die Motivation zu leveln und stärker zu werden ist gegeben. Und Oblivion ist nicht mehr langweilig, weil immer u überall was anzutreffen ist, was dich sofort aus den latschen haut.

Eine Frage habe ich aber: wie lässt man sich denn das Gegnerlevel anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski