1. Ich finds immer noch zu leicht^^ (aber ich weiß ja dass viele das nicht finden, deswegen kann man diese kritik wohl getrost vergessen)
2. Das Magiesystem ist immer noch extrem unausgewogen... extrem eintönig, und mit anfälligkeitszauber VIEL zu mächtig
3. Ich hab einen stealth-char angefangen und mir ist aufgefallen dass man schon bei relativ geringer schleichfertigkeit (ca 50) und gerade mal 10% chamäleon praktisch nie entdeckt wird wenn man gegner mit pfeilen spickt. Teilweise kann man sogar mitten im Kampf schleichen anmachen und der gegner sieht einen nicht mehr. Das macht die meisten gegner zu einem witz und sogar die wunderschönen unique-gegner lassen sich in der regel problemlos auf diese weise massakrieren. Könnte man da die "aufmerksamkeit" der gegner leicht (oder massiv^^ ) erhöhen?
mfg Nomis
Das mit dem Schleichen stimmt.
Aber - vielen Feinden ist, zumindest bei mir, nur so bei zu kommen.
Ich habe meine ersten Ausflüge auf der Kaiserstadtinsel gemacht. Bin davon ausgegangen, das die Gegner da noch nicht so heftig sein werden.
Die meisten Gegner waren da aber schon so um die Stufe 8. Da macht mein Bogen kaum Schaden und ich bin geradezu auf den doppelten Sneakbonus angewiesen. In 2 Höhlen stand ich aber dann auch plötzlich Stufe 30 Gegnern gegenüber. Gut, ich hätte ja wieder gehen können, aber wenn in jeder 2. Höhle solch ein Brocken wartet, brauch ich ja garnicht erst in die Dungeons zu gehen. Geschafft habe ich den nur, weil der mich nicht sehen konnte, obwohl ich direkt vor ihm herumgeschlichen bin und ihn mit Pfeilen eingedeckt habe. Hat vor meinen Augen sein Schwert nach jedem Schuss wieder eingesteckt. Das kam mir schon ein wenig wie cheaten vor und ich hatte direkt ein schlechtes Gewissen, als ich ihn dann besiegt habe.
Mittlerweile bin ich selbst Stufe 8 und habe einen Elfenbogen (gut). Ist mit Abstand der beste Bogen, den ich bisher finden konnte. Händler verkaufen nachwievor nur schlechte Bögen. Dennoch ist mein Schadensoutput so gering, das ich, wenn ich nicht getarnt bin bei Gegnern auf gleicher Stufe und auch bei welchen darunter sehr viele Pfeile brauche, um sie zu besiegen.
Schwierigkeitsgrad ist also in Ordnung, würde ich sagen. Ich spiele gern Stealth Chars, insofern macht mir der Zeitaufwand nichts aus, aber man kann sich ja auch nicht immer tarnen.
Jetzt habe ich die Kaiserstadtinsel verlassen um die Ruinen am anderen Ufer zu erkunden und was soll ich sagen, in der nächsten Ruine wartete dann ein sage und schreibe Stufe 65 Gegner (Dämonenjägerin Vivien). Auch sie habe ich besiegen können (auch wenn es eine viertel Stunde gedauert hat), aber auch hier überkam mich das schlechte Gewissen, ob des Stealth-"Bugs".
OB XP hat mir 14500 XP für sie gutgeschrieben, was ca. 2 Stufenaufstiege bei meiner derzeitigen Stufe sind. (Durch OB-XP erfahre ich auch die Stufen der Gegner, daher weiß ich das so genau).
Sollten solch extrem harte Brocken nicht eher in späteren Dungeons in entfernten Winkeln von Cyrodiil warten und nicht schon gleich in den Anfangsgebieten? Oder definiert "Anfangsgebiete" jeder unterschiedlich?
Oder sind die Gegner gar zufallsplatziert und OWCND hat darauf gar keinen Einfluss? Diese abschliessende Frage interessiert mich an dieser Stelle jetzt auch wirklich.