@Hansebenger
Da kann dir wohl keiner helfen, weil niemand weiß, was in deinem Save hinterlegt ist.
Es kommt schon so zu genug Fehlern, die auf die Engine von Oblivion zurück zu führen sind. Das Spiel ist wie Windows, es verhumpelt sich eben einfach einmal gerne. Auch kommt es mit den vielen, zusätzlichen Spielinhalten, die ich mit OWC-ND in das Game presse, manchmal einfach nicht klar. Das sind keine Bugs die es zu beheben gilt, sondern einfach Dinge, die wir einfach akzeptieren müssen.
Wer das Spiel nicht neu beginnt, akzeptiert die Tatsache, dass es zu (mehr) Fehlern kommen kann. Wachen schrumpfen, NPCs haben nichts an, (Jetzt) weibliche NPCs, werden als männlich angezeigt uvm.
Allgemein:
Auch wenn ich die zum Teil wahnwitzigen Modlisten sehe, wird mir schwindelig. Da wird ohne Rücksicht auf Verluste installiert wie Teufel. Wie sollen denn wir da helfen können? Wir geben nur Support, wo wir es auch können. Und das ist ausschließlich zum Overhaul.
Ich spiele nur das Overhaul. Questmods werden gespielt und wieder deaktiviert. Nur so kann ich gewährleisten, Fehler direkt an dem Overhaul dingfest zu machen. Was soll ich euch sagen? Es rennt wie s a u. Kein CTD, kein "Oblivion hat ein Problem ...." --> nüscht.
Save 1621 - Sonea - Das Colovianische Hochland, Level 46, Playing Time 507.47.45.ess --> 9,2 MB
@Roterbaron
Da hat wohl dein Betriebssystem den Scriptbefehl "Blow up the Box" falsch verstanden. Mit anderen Worten, keine Ahnung.