Release Oblivion WarCry - New Dimension

@eddy habe hier was nettes.

clippingfehler ,der fehler ist in OWCND (in tes nachgesehn)

so wie es aussieht muss TILE verschoben werden zum neuen übergang.

und im neu zugekommenden bereich sin einige "nähte" unsauber

und es wurde vergessen das ursprünglich Tileelement zu löschen ,hängt im leeren raum so ganz sinnlos
mfg nuckey

habe mal die sache korregiert habe aber dann kompletten texturflimmern im betroffenen tile.

Fehler behoben.
Das löschen von Referenzobjekten der Oblivion.esm führt zu defekten Speicherständen und Crashes ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es mir doch sehr suspekt vorkam, dass Banditen und Marodeure mit der Zeit immer schwerer werden, habe ich mal im CS nachgesehen: Dort steht bei jedem Bandit/Marodeur Maximallevel 20. Jedoch begegnen mir NUR Banditen mit Level 30-32 (Ich bin Level 34).
Also habe ich testweise alle Mods außer OWC ND deaktiviert, 3 Tage im Spiel gewartet und bin nach Sercen...wieder nur Banditen mit Level 30+

Woran liegt das ?

Als zusätzliche Info: Ich habe kein neues Spiel gemacht, ich habe mir einen Charakter am Ende des Tutorialdungeneons runtergeladen. Bei mir scheint der Zellenreset nicht richtig zu funktionieren: In Städten bleiben die Leichen liegen, in Ruinen spawnen explodierte Kisten, die ich überlebt habe, nicht neu. Es ist sehr wichtig, dass ich dieses Problem gelöst bekomme, weil es einfach schlimm ist, wenn die Gegner mitleveln....

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.
 
hmmm plötzlicher absturz und wieder hochfahren das habe ich normalerweise nur wenn ich einen bug habe (nicht in oblivion) wo auf einmal 100% meines Rams ausgelastet sind und er deswegen abstürzt falls es das Problem ist verbrauchen die Kisten vllt. mehr Ram als normal irgendwas anderes also in einem Satz:
die Kisten verbrauchen vieleicht mehr Speicher als der Rest und deswegen macht der einen Neustart

P.S.Frage fährt der dann runter oder geht der von 1 auf die andere Sekunde aus und fährt wieder hoch ?
 
@Hansebenger
Da kann dir wohl keiner helfen, weil niemand weiß, was in deinem Save hinterlegt ist.

Es kommt schon so zu genug Fehlern, die auf die Engine von Oblivion zurück zu führen sind. Das Spiel ist wie Windows, es verhumpelt sich eben einfach einmal gerne. Auch kommt es mit den vielen, zusätzlichen Spielinhalten, die ich mit OWC-ND in das Game presse, manchmal einfach nicht klar. Das sind keine Bugs die es zu beheben gilt, sondern einfach Dinge, die wir einfach akzeptieren müssen.

Wer das Spiel nicht neu beginnt, akzeptiert die Tatsache, dass es zu (mehr) Fehlern kommen kann. Wachen schrumpfen, NPCs haben nichts an, (Jetzt) weibliche NPCs, werden als männlich angezeigt uvm.

Allgemein:
Auch wenn ich die zum Teil wahnwitzigen Modlisten sehe, wird mir schwindelig. Da wird ohne Rücksicht auf Verluste installiert wie Teufel. Wie sollen denn wir da helfen können? Wir geben nur Support, wo wir es auch können. Und das ist ausschließlich zum Overhaul.

Ich spiele nur das Overhaul. Questmods werden gespielt und wieder deaktiviert. Nur so kann ich gewährleisten, Fehler direkt an dem Overhaul dingfest zu machen. Was soll ich euch sagen? Es rennt wie s a u. Kein CTD, kein "Oblivion hat ein Problem ...." --> nüscht.

Save 1621 - Sonea - Das Colovianische Hochland, Level 46, Playing Time 507.47.45.ess --> 9,2 MB

@Roterbaron
:eek:
Da hat wohl dein Betriebssystem den Scriptbefehl "Blow up the Box" falsch verstanden. Mit anderen Worten, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Hansebenger
Hab ein paar kleinere Fehler gefunden:

Hier ist ein kleiner Spalt zwischen Oberkörper und Beinen

Das Elbengeschmeide wird fehlerhaft angezeigt.

In der Set Nachricht von Hazadirs Handschuhen steht Siw statt Sie.

Und ich habe noch eine Frage. Nach dem ich unzähilge Dungeons umgekrempelt habe, glaube ich, alle Teile vom Paladinskelett gefunden zu haben. Arm links/rechts, Bein links/rechts, Schädel, Becken. Fehlt noch was? Und bei welchem Händler soll ich mich erkundigen was ich mit den Teilen machen soll?
Und welche Belohung bekomm ich beim Tribunal Set? Da steht nur da, dass ich eine göttliche Belohnung erhalte. Welche denn?:)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@ Meister von Cyrodiil:wie hast alle palateile???

habe mitlerweile alles durch bis auf 3 dungeons und bisher nur arm und kopf gefunden,narf


mfg nuckey
 
@Meister von Cyrodiil
Und ich habe noch eine Frage. Nach dem ich unzähilge Dungeons umgekrempelt habe, glaube ich, alle Teile vom Paladinskelett gefunden zu haben. Arm links/rechts, Bein links/rechts, Schädel, Becken. Fehlt noch was? Und bei welchem Händler soll ich mich erkundigen was ich mit den Teilen machen soll?

Das sollte im Quest stehen. Du wirst doch wohl wissen, wann ein Skelett vollständig ist, oder? Wenn dem so ist, wirst du wissen was zu tun ist.

Und welche Belohung bekomm ich beim Tribunal Set? Da steht nur da, dass ich eine göttliche Belohnung erhalte. Welche denn?

Als Belohnung bekommst du:
Du hast doch nicht im Ernst gedacht, dass ich es dir sage, oder? :-D
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eddy: Das Ärgerliche ist ja, dass ich praktisch ein neues Spiel gemacht habe. Da ich es jedoch nicht geschafft habe mir einen schönen Player Character zu erstellen habe ich einen Spielstand am Ende des Tutorialdungeneons aus dem Internet runtergeladen:mad:

Du hast doch mal erwähnt, dass du auch kein neues Spiel gemacht hast ? Kannst du mir sagen welches Level die Banditen bei dir haben ?
 
Bei mir ist alles im grünen Bereich, also so wie es sein soll.

Ausnahmen:
~ Manche NPCs tragen keine Kleidung --> Konsole resurrect
~ Die Wachen sind Schrumpfgermanen --> Konsole SetScale 1.1
~ Manche NPCs werden mir männlich angezeigt, obwohl sie nach OWC weiblich sind. :roll:

Damit muss ich leben. :)

Ich spiele immer nur mit einem Char. Mit Sonea möchte ich Oblivion 1x komplett durchspielen. Danach fange ich den nächsten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hansebenger
Juuuhuuuuu es funktioniert. Habe mit Wyre Bash den Befehl "Update NPC Levels" auf meinen Speicherstand angewendet. Ich frage mich echt, wie du als Oblivion-Meister das nicht wissen konntest, Eddy:D
 
Achso ja, die Hände hab ich auch.

Wegen Tribunal: Ich habe doch schon das komplette Set. Warum sagst du mir nicht, was die Belohnung ist? Oder kommt die erst später, in einem gewissen Dungeon, in den ich endlich rein möchte.
Kann es sein, dass es auch einen Brustkorb für das Skelett gibt? Dann darf ich ja nochmal Dungeons abklappern. Ich glaube nämlich, dass ich den noch nicht hab. :huh:

@hi-du-da:



Nicht in Ceyatatar, sondern hier:;)



Gruss,
Barra

Ich muss sagen der Beitrag ist sehr hilfreich. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Tribunal: Ich habe doch schon das komplette Set.

Wie ist denn dein letzter Questeintrag?

Kann es sein, dass es auch einen Brustkorb für das Skelett gibt?

Die menschliche Anatomie sieht so etwas vor. Also können wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Kirst Sturmhold auch einen hatte. Würde ja auch blöd ausgeschaut haben, wenn da alles so rumschlabbert. ;)
 
:lol: Also ich seh mir mal meinen letzten Eintrag an, aber ich bekam schon die Nachricht, dass es in meinem Kopf kribbelt und ich eine göttliche Belohnung erhalte....Hoffentlich hab ich den Brustkorb schon. Ich hab mich so gefreut endlich alle dieser doofen Knochen zu haben. :ugly: