ich benutze/benutze früh im Spiel die Rüstung + Waffe, die "
Mein Strandhaus" bietet, später spielte/holte ich mir die aus "
Artefakte der Ahnen ", dann "
Blaubrand", dann spielte/holte ich die Knorrrinde-Rüstung aus "
Burg Rabenstolz" (die ich immer noch benutze und bevorzuge und natürlich mit Zaubern aus Siegelsteinen oder anderen Waffen/Rüstungsfunden verzaubert habe), dann das "alte Langschwert" aus "
Marodan Osdakal", und auch bei Saphiria und in Oblivion gibt es Waffen als Beute, die nutzenswert sind. Probleme hab ich dabei nie bemerkt. (sonst könnte man ja 50% aller Mods nicht spielen oder müsste auf die Beute verzichten.)
Gerade zu Rüstungen: ich habe sehr früh im Spiel die später gehäuft auftretende Kampfmagierrüstung von Abtrünnigen mit Magie Widerherstellung u.m. erbeutet, entzaubert und Zauber auf eigene Rüstung übertragen. So was ist spieladäquat, denke ich. Und selbst in Vanilla kann man ziemlich bei Spielbeginn beim Händler in der Kaiserstadt ein sehr starkes Schwert kaufen (15.000), wenn man da schon so viel Geld hat. (was bedeutet, erst mal zu Beginn so viel Beute machen/verkaufen, wie möglich, dann das Schwert kaufen. Beste Investition zu Beginn)
Anders ist es, wenn man sich eine eigene Waffe/Rüstung kreiert, da ist die Gefahr natürlich gross, dass man sie überpowert. Aber das ist nicht erst sein OWC-ND so.
Edit:
Ja, sie geistert bereits seit Bronze durch Cyrodiil.
also reiner Zufall, sie zu treffen?
betr. Serge - der Courteur - Handelsoption
hab Serge getroffen, hatte eine Handelsoption und viel Zeugs im Inventar.
Dann hab ich eine ältere Sicherung geladen, bei ich ich Serge noch nicht getroffen hatte, ihn dann wieder getroffen, und nun hatte er keine Handelsoption mehr zum Anklicken. Nur die selben Dialoge.