Release Oblivion WarCry - New Dimension

Herzlichen Glückwunsch zum Release!

Ich habe gestern Luftsprünge und allerlei dümmliches Zeug gemacht, als ich den Downloadlink gesehen habe. Natürlich habe ich mir die Mod gleich gezogen und installiert.

Gut, dass ich diese Woche schon mal vorsichtshalber einen neuen Charakter im CS erstellt habe ... extra für dein Overhaul ...

Darf ich vorstellen:

Nobody

iana3.jpg


iana2.jpg


Sie ist ein Zombie Slayer.


Am Freitag Abend habe ich das Overhaul dann angespielt.

Was mir gleich positiv aufgefallen ist, es gibt nicht mehr so viele Monster in den Dungeons und man kann sich prima an sie anschleichen und sie hinterrücks meucheln (auch die Reaktionen ihrer Kollegen sind absolut passend).

Ausserdem läuft alles sehr, sehr flüssig, so dass es endlich wieder Spaß macht, zu spielen.

Die Pixelanhäufungen beim Kompass und bei etlichen Icons habe ich auch (ich spiele immer auf niedrigster Grafikstufe, da mein Laptop sonst überfordert wird).
Sind die Sachen mit GIMP erstellt worden? Wenn ja, dann liegt darin das Problem. Mit Photoshop passiert das nicht, dass die Icons nur auf höchster Grafikstufe korrekt angezeigt werden.
Icons sollen immer ohne Mipmaps gespeichert werden und nur bei Photoshop gelingt dies einwandfrei, so dass man die Grafik auf allen Einstellungen bewundern kann.

Ich persönlich fände es auch noch schön, wenn Untote sich wieder erheben könnten, wenn man sie getötet hat (ich stehe auf den Gruseleffekt) und, wenn man Essen und Schlafen müsste, da sonst Attributsabzug droht.
Ich werde mir diese Dinge noch per Script einfügen, wenn ich Zeit habe, da ich darauf nicht mehr verzichten will. Auch werde ich die Sternzeichen noch ein wenig umarbeiten ...

Aber, das alles tut deinem Overhaul keinen Abbruch ... ich bin jetzt schon gespannt, was mich im nächsten Dungeon erwartet.

In diesem Sinne: Thank you so much for sharing this amazing overhaul with us and keep up your good work!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Barra: Das wird dir alles nichts nützen.

Wenn ich wüsste, was alles betroffen ist und wo ich die Sachen in den Ordnern finden kann, dann würde ich die Sachen ohne Mipmaps speichern und Eddy für sein nächstes Update zuschustern (meine selbst erstellten Icons sehen auf niedrigster Grafikeinstellung super aus).

Lass also bloß die Finger von irgendwelchen Treibern oder der .ini ...
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage

Ich downloade die mod gerade und habe gelesen das man HGEC oder Bodyrepleacer bräuchte. also meine Frage ist ob das das HGEC hier ist (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15802) und wenn ja kann ich da die underwear (Unterwäsche) Version benutzen ? weil ich will aus Oblivion keinen ***** machen dafür gibt es ja das Internet und keine Action Spiele mit Rollenspiel Elementen(Rollenspiel mit Actionelementen)
 
Ich downloade die mod gerade und habe gelesen das man HGEC oder Bodyrepleacer bräuchte. also meine Frage ist ob das das HGEC hier ist (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15802) und wenn ja kann ich da die underwear (Unterwäsche) Version benutzen ? weil ich will aus Oblivion keinen ***** machen dafür gibt es ja das Internet und keine Action Spiele mit Rollenspiel Elementen(Rollenspiel mit Actionelementen)

Ja, dass ist es.

Ihr seid schon Lustig. Sonst steckt ihr euch auch jeden als "Rüstung" deklarierten Tabledancefummel in die Ladeliste, und nun regst du dich über nackte Tatsachen auf? :lol:
 
@Barra: Ich hatte eine brandneue .ini und habe die neuesten Treiber und dennoch habe ich auf niedrigster Grafikeinstellung die Pixelanhäufungen. Wenn ich die Grafikeinstellungen von Niedrig auf Groß ändere, dann sieht alles normal aus (zumindest bei den Icons und dem Kompass, das andere habe ich noch nicht getestet).

@Mopsfisch: Soweit ich weiß, gibt es davon eine nude Version und eine Version mit Unterwäsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich gebs mit HGEC und so auf es sei den jemand sagt mir wo ich eine nicht Omod Version herkriege

Und noch eine Frage was ist das für ein Body repleacer der neben HGEC bei dem was War Cry New Dimension braucht gemeint ist ? und ist das eine nicht Omod ?
Nur zur Info ich habe Windows Vista und der Obmm sagt mir immer wenn ich ihn installiere ich könnte ihn nur eingeschränkt nutzen und das ich das irgendwo ändern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Problem habe ich jedoch trotzdem. Unzwar haben die Wachen in der Kaiserstadt keine Rüstungen mehr an? Und einige NPC haben gar nichts an?
Das Problem habe ich auch. Ich habe mit einem Speicherstand beim Ausgang der Abwasserkanäle angefangen.

Dann hast du nicht neu angefangen, vermute ich einmal.

Konsole: Anklicken und ressurect eingeben.

Der Befehl heißt übrigens "resurrect" ;)

Muss ich jetzt echt bei jeder Wache resurrect eingeben oder resettet sich das irgendwann automatisch ?
 
Da ein Problem glaub ich übersprungen wurde frag ich noch mal.
Wenn ich 5-10min gespielt habe dann stürzt Oblivion immer ab warum??
Hier die Mods die ich an habe:
Fearsome Magic
SI
Oblivion esm
OWC ND(alle drei)
 
hmm also es gibt eine Möglichkeit die aber ziemlich kompliziert ist du schreibst dir deine Charakter Werte wie Stärke Handelsgeschick oder Ausdauer und noch die Quests die du abgeschlossen hast und die die du hast auf dann fängst du neu an da cheatest du dir die Werte deines alten Charakters auf deinen neuen danach solltest du die quest cheats eingeben die dich auf die quests bringen die du mit dem alten Charakter hattest für die cheats kannst du mal Googlen
 
Okay ich gebs mit HGEC und so auf es sei den jemand sagt mir wo ich eine nicht Omod Version herkriege

Und noch eine Frage was ist das für ein Body repleacer der neben HGEC bei dem was War Cry New Dimension braucht gemeint ist ? und ist das eine nicht Omod ?
Nur zur Info ich habe Windows Vista und der Obmm sagt mir immer wenn ich ihn installiere ich könnte ihn nur eingeschränkt nutzen und das ich das irgendwo ändern könnte.

Spiele und Tools nie nach C:\Programme\...... installieren, dort überwacht Vista das nichts an den Daten verändert wird.
C:\Spiele, oder XYZ:\......., sind davon nicht betroffen.;)
 
@thiesio
*verschwörerisch in meine Glaskugel schaut*

Keine Ahnung. ;)

@Hansebenger
Natürlich hast du recht. Wo habe ich den Schmarren den geschrieben? Das heißt natürlich resurrect.

Da ich auch mit einem alten Char spiele, habe ich folgende Dinge dazu anzumerken:

~ NPCs, die ich schon einmal angetroffen habe, sind teilweise nackt. (Konsole resurrect.)
~ NPCs die ich schon einmal angetroffen habe und vorher männlich und nun weiblich sind, tragen männliche Kleidung, oder anders herum. (Dremora, Banditen, Vampire.)
~ Bei den Wachen machen sich die "Schrumpfgermanen" breit. (Konsole setScale 1.2)

Das alles passiert mit einem neuen Spiel nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel. Bitte vergesst nicht, Das Oblivion, obwohl alles richtig ist, manchmal blödsinnige Sachen macht.
 
Danke erstmal an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.

[...]

@Kaer. Dies liegt an OIO. Lösch den Ordner "Menus" in deinem Dataverzeichnis und probiere s mit DarN.

Danke auch hierfür, auch wenn ich zuerst nicht ganz verstanden habe was du gemeint hast ^^

[...]

Jetzt hab ich noch mal überlegt und mir ist noch eingefallen das ich nicht nur
einen bzw. den neuesten Grafikkartentreiber installiert habe sondern voher
die INI von Oblivion dahingehend geändert habe das die neue deutsche
Karte angezeigt wird.Das hab ich nach der neuinstallation von Oblivion nicht mehr gemacht.

Also alte INI löschen (Oblivion legt eine neue an)nichts daran verändern und Testen !?

Vielen Dank Barra, genau das hat mein Problem gelöst. Glaubt es oder nicht, seit ich die .ini gelöscht habe läuft es ohne Probleme!

Nochmals vielen Dank ;)
Grüße, Kaer
 
Da war noch etwas......

Fragen zu:
~ Essen und trinken
~ Schlafen müssen
~ Harvest Container
~ Geänderte Timescale
~ Deadly Reflex

Diese Mods haben bei mir (bitte beachten, bei MIR) zu erheblichen Störungen geführt. Ich habe mich dagegen entschieden sie einzubauen oder die Kompatibilität zu testen.

Ihr könnt sie euch natürlich einbauen, kein Thema. Bitte verlangt da aber keinen Support für.

Ich möchte den Focus auf ein stabiles Spiel setzen. Alles was da wackeln könnte, möchte ich außen vor lassen.

Ich bitte da um Verständnis. :)
 
Harvest Flora läuft bei meiner besseren Hälfte zusammen mit ND ohne Probleme.

Ich setzte den Timescale bei mir auf 10 und bei den Quests:

Düster durch einen Albtraum, Fischen gehen, Zusammenstoß mit dem Tod und Der Übergabepunkt

zurück auf 30.