Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hab grad Leatherface mit Level 8 geplättet, war aber ein SEHR harter und langer Kampf um leben und Tod, hätt mir fast in die Hos........naja, wäre jetzt wohl bissl imba wenn ich mit seim Menschenschlächter rumlaufen würde ;-)
 
@Eldarie
Ich hab den oder ehe die Schuldige gefunden - dafür war ich selbst verantwortlich.

Da würd ich doch mal den Autor anschreiben. :lol:

Wegen der vielen Anfragen:

Ihr benötigt die 9 Teile von Kirst Sturmhold.

2x Arme
2x Hände
2x Beine
1x Kopf
1x Becken
1x Oberkörper
1x Buch

Zu jedem Teil solltet ihr einen Questeintrag bekommen haben. Im letzten steht dann das hier:
....//....Ich habe nun die sterblichen Überreste zusammen. Nach dem Buch müssen sie in Moria beigesetzt werden, damit der erste Paladin seine letzte Ruhe finden kann.

Nun solltet ihr nach Moria hinein kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Teile+Buch zusammen nur kamen bei mir insgesamt nur 2 Einträge oder so, beim Buch bin ich mir sicher und bei nur einem Körperteil...
 
Glaubt ihr das Interesse an einem Savegame besteht, bei dem Vanilla durchgezockt ist? (also mit OWC-ND) Sodass man sich direkt mit einem fertigen Charakter auf die Geheimnisse von OWC-ND, oder eine Storymod stürzen kann.

Ich denke schon, dass das auf Interesse stößt. Nur...was verstehst du unter durchgezockt? ALLES (Nebenquests etc.) oder nur die HQ?
Ich selbst brauchs nicht, weil ich selbst die HQ am durchmachen bin, aber ich habe früher schon das eine ums andere mal nach sowas gesucht.

Greets
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Ich habe ein ganz anderes Problem bezüglich Moria:

Ich bin drin und habe die Tür am Ende des ersten Raumes genommen. Dann kam recht bald rechts eine Tür in die "singenden Hallen". Habe mir aber gedacht ich erforsch das ganze erst mal so weiter. In die Bastion bin ich rein, und auch alle Gänge sonst abgesucht, aber bis auf flackernde Sperren und Tore, die ich nicht öffnen konnte habe ich nichts gefunden.
Bin dann letztendlich doch in die singenden Hallen, wo ich auch jeden Raum abgesucht habe. GEfunden habe ich ein Dwemer-Artefakt, das mich wegteleportiert, dahinter wieder eine flackernde Sperre und nen Schlüssel zu einer Tür, hinter der ein schmaler Weg an einer Pforte endet, die mich zurückschleudert, wenn ich sie anklicke.

Tipps wie ich weiterkomme?
 
Lohnt es sich eigentlich, die Teile aktiv zu suchen? Weil ich mal kurz überschlagen habe, und auf knapp 100 Stunden zum Durchsuchen aller Dungeons anschlagen würde. Ist das realistisch?
 
Du könntest die Zahl eingrenzen, denn ich vermute, dass die Teile hauptsächlich in den Better Dungeons von NNW versteckt sind. ;) Aber ja, es wird ne große Suchaktion, aber mMn lohnt es sich. :)
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Sind die denn auch optisch zu unterscheiden, oder muss man erst auf den Namen gucken. (Ja ich will den Aufwand minimieren^^)

Ich denke schon, dass das auf Interesse stößt. Nur...was verstehst du unter durchgezockt? ALLES (Nebenquests etc.) oder nur die HQ?
Ich selbst brauchs nicht, weil ich selbst die HQ am durchmachen bin, aber ich habe früher schon das eine ums andere mal nach sowas gesucht.

Greets
Ich rede hier von allen Vanilla-Quests (SI mach ich warscheinlich wahlweise).
Abgesehen von den Meistertrainer-Quests habe ich auch soweit alles zusammen; allso heißt es jetzt Skillen.
 
Hallo,

erst mal ein riesen Lob an Eddy, die Mod ist genial.

Eine Frage habe ich. Habe ein Spiel angefangen und verlasse nun zum ersten mal die Kaiserstadtinsel. Wenn ich nun Ariels_Weye_Dorf betrete spawnt mitten im Dorf reproduzierbar dieser Geselle:



Das Problem mit ihm ist das er alles angreift was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das bekommt den NPC nicht gut, selbst Legionssoldaten haben keine Chance.

Ist das Absicht das der da spawnt?

mfG Malawi
 
Die Skelettteile sind in "Uralten Urnen" versteckt, die ein bisschen Shivering Isles Character haben, wie ich finde.
Sind aber immer recht versteckt gestellt, man muss oft 2 mal hinschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Agon und Schmelz
Hallo,
nochmal ein kurzer (wurde jetzt doch nicht so kurz, sorry) Bericht von meiner Rothwardonin:

- Nochmal Magieregeneration:
Bin jetzt Level 28 und habe schon wieder ein Juwel der Weisheit mit 25 MagReg und +3 Beschwörung. Den Juwelenschädel habe ich noch gar nicht gefunden! (Weiss jetzt nicht mehr, wo ich das erbeuten konnte.) Die Auswirkungen auf das Balancing sind natürlich genauso katastropal, wie mit dem andern Juwel der Weisheit (+40MagReg). 25 oder 20 MagReg kriegt man in jedem Fall schnell zusammen. Das ermöglicht einem sich durch Tamriel zu zaubern, unverwundbar und mit Instant Kills. Bossgegner (Dianosaurier und Co.) muss man lediglich etwas länger bearbeiten.

Ich hätte aber eine Idee: Wie wäre es, wenn man für die Magie eine absolut Höchstgrenze einfühern würde, meinetwegen 500 oder so. Dann wäre die schnelle Regeneration nicht mehr so der Überkiller wie bisher.

Insgesamt finde ich, dass eine der Hauptaufgaben eines neuen Balancings sein sollte, dem Spieler auch in höheren Leveln eine Herausforderung zu bieten. Hier versagt OWC-nd meiner Meinung nach komplett. Eine Herausforderung bedeutet Lebensgefahr für mich, nicht mehr Lebenspunkte für den Gegner. Die führen lediglich dazu, das ich länger draufhauen muss - langweilig.
Das einzige, was mir im Moment ansatzweise gefährlich werden kann, sind Gegner mit Reflektion ( Schaden und/oder Magie). Also eigentlich kann ich mich nur selber schlagen, wenn ich nicht aufpasse. Das ist nur eine mäßige Herausforderung.
In frühen Leveln (1-15) erleidet man manchen sudden Death (explodierende Kisten), dass ist aber auch keine Herausforderung, sondern eher so etwas wie Schicksal, da man nichts dran ändern kann, außer hinterher neu zu laden.
Apropos laden: Erinnert sich jemand an den Schwierigkeitsgrad von Baldur`s Gate 2, z.B. in der Unterwelt, in der Höhle der Betrachter? Also, ich habe nichts gegen neu laden, wenn man es das nächstemal anders, besser, machen kann.

Auch das Balancing innerhalb des PI ist extrem unausgewogen. Die Items der Bossgegner sind teilweise die absoluten Überkiller, z. B. Silver Angel.
Wo ich das letze mal von leichter Rüstung erzählte, deren Rüstung ist haltbarer als das super aussehende Kropzeug, dass man sonst so findet. Ihr Schwert ist komplett über. Nur ein Beispiel, gilt für ganz viele Unique Items.
Egal, ich glaube ich habe meinen Punkt klargemacht. Der ganze neue Kram ist Extraklasse, die neuen Bossgegner sind super, alles läuft stabil, die diversen Suchaufgaben halten mich bei Laune (Rüstungssets, Moria), das Balancing ist nicht vorhanden.
Das führt mich gleich zu einer Frage: Hat irgendjemand Erfahrung mit OWC-nd zusammen mit einem anderen Balancing - Mod?

Abschliessend hätte ich noch einen ganz dringenden Wunsch (ich weiss, nachdem, was ich bisher geschrieben habe, erscheint das ein bisschen dreist, aber wozu sind Wünsche da?): Könntet Ihr die Amazonenrüstung in rot und weiss genauso in Einzelteilen liefern, wie die schwarze? Bitte!?

Ganz abschliessend hätte ich noch ein Bitte, versucht so zu antworten, als ob ihr mir nicht unterstell zu cheaten, also fair zu bleiben. Ersteres mache ich nämlich nicht, um Zweiteres bemühe ich mich auch.

Grüsse Hoelk
 
@Hoelk:
Ich bin ein Magier, habe max Mag auf 2 begrenzt, also insg. 500, und nutze LAME mit P-Froggys Settings Overhaul.
Ich bin mit 49 ein mächtiger Magier und brutzel Goblins binnen weniger sekunden, doch bei Bossen und stärkeren Gegnern brauche ich mehr als nur einen 175dmg feuerball...
Es ist klar, dass Unique Items besser sind als das "0-8-15" zeugs, da man das nur 1x findet und einen alles andere als einfachen boss in den Boden prügeln muss...
Mit Froggys Settings kommt der Schaden nicht zu kurz, was den Kampf wesentlich taktischer macht, da ein Schlag eines Valkynaz ausreichen könnte...
Wenn dir die Mega Mana-reg-Items ned passen, benutz die nicht, bei so dingen muss man selbst entscheiden ob mans nutzt oder nicht. Ich finde Eddy hat OWC - ND gut ausbalancert, natürlich teilen wir nicht die gleiche Meinung, doch Balancing kann man auf unterschiedliche Weisen interpretieren bzw. durchführen...

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Hoelk
@Hoelk

@Hoelk:

du hast sicher recht in den magiepunkten.
das problem ist das OWC-ND (meiner meinung nach) ein perfektes balancing für einen Kämpfer schafft - die Magie jedoch verhältniswenig wenig angepasst wurde - von daher stimmt das magiebalancing auch nicht.

ich hätte bei der gelegenheit auch noch eine frage:
Eddy könntest du uns verraten wann wir ungefähr mit 1.3 rechnen können. ich will gar keinen termin wissen, nur ob es sich um Tage, Wochen oder Monate handelt weil dementsprächend warte ich ncoh mit meiner Charakterneuerstellung oder aber ich spiele mit der 1.21 weiter. mag nicht wieder zig dungeons neu machen deshalb wäre es eine hilfestellung zu wissen ob sich das weiterspielen mit 1.21 noch lohnt. :)

by the way: wie bereits ein paar mal gesagt gewaltige Arbeit. Auch die Atmosphäre in den Dungeons ist genial.
 
@Hoelk
wie Samael bereits angedeutet hat, stellste die Magiepunkte einfach auf den Vanilla Wert zurück, d.h. dass die Magiepunkte wieder das Doppelte deiner Intelligenz betragen und nicht das vierfache aus OWC ND. Gehste ins CS unter settings und änderst bei fPCBaseMagickaMult die 3.0000 in eine 1.0000 um. Fertig. Sollte außerdem jeder machen, der LAME, Midas oder sonstige Zaubermods verwendet, da man sonst zum Übermagier wird mit dem vielen Mana.

PS: Hab mich so gefreut als ich den 2. Zwillingsring des Herkules gefunden hatte und dann SO ein Bonus. Mit dem kann ICH ja mal gar nix anfangen....tss...die Suche geht weiter, hoffe die Andern sind nützlicher....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoelk