Release Oblivion WarCry - New Dimension

In Arielles Weye-Dorf kam mir ein berittener "Todesschwadron" entgegen. Auch zahlreiche NPC standen dort rum, erst nachdem ich ihn anklickte, griff er mich an, sonst ritt er unbehelligt durch dieses Dorf.

In Velverin waren auch ein Untotes Paar und der o.g. Todesschwadron, welche alle ihre Gesundheit von selbst regenerierten. Soll das so sein, daß die sich selbst regenerieren (die Typen haben kein Heilzauber oder sowas eingesetzt) ?
 
Oweia da muss ich wohl anfangs mehr die Beine in die Hand nehmen als meinen Mann stehen :cry:

Genau so ist es. Endlich kann man auf Level 1 nicht mehr alles platt machen, was einem über den Weg läuft. :p Und es läuft einem vieles über den Weg. Da habe ich doch vorhin ein auf 2 Pfoten gehendes gelbes Hundchen gesehen. Ich dachte, ich gehe mal hin und frage ganz höflich, wer oder was das ist. Man ist ja neugierig. Zack, Bumm, Peng! 3 Schläge von dem Lycaner und ich war platt (auf Level 1). :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Rubinvarla-Humpen: Grafikfehler (weißer Hintergrund)
Fackeln: Warum Gewicht 0 ?
Jauffre: Beim ersten Gespräch mit ihm sind 2 Themen keine Sprachausgabe zugeordnet (Vanilla-Fehler). Gibt es die Soundfiles überhaupt ?
Eisenlangschwert (gut): Wie bereits erwähnt sind 13 AT zuviel. Im Vergleich mit ähnlichen Waffen dürfte der Wert höchstens 7 AT betragen.
Nirnwurz: Kommen da etwa Klingeltöne wenn ich in der Nähe von einer bin ?
Erfahrung: bei der Erfahrungswertanzeige steht statt 70 %, 69%


Was ich bislang gesehen habe ist wirklich umwerfend gut gelungen.
Endlich sind die Unique-Rüstungen wirklich unique und haben eigene Missionsbeschreibung ! Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hazard

Fackeln: Warum Gewicht 0 ?
Das mit dem Gewicht der Fackeln war in Vanilla doch auch schon so, genau so wie bei den Dietrichen.

Nirnwurz: Kommen da etwa Klingeltöne wenn ich in der Nähe von einer bin ?

Ich hab jetzt zwar mit OWCND noch keine Nirnwurz gesammelt, aber der magisch pulsierende Ton war auch schon in Vanilla enthalten.

LG
Sky
 
Rubinvarla-Humpen: Grafikfehler (weißer Hintergrund)

Nix Fehler :-D . Eddy hat zu allen Objekten Icons und Worldobjects gemacht die keine hatten. Die Icons bleiben ergo wie sie sind. Dass hat so seine Richtigkeit.

Fackeln: Warum Gewicht 0 ?

Dass war schon immer so. Dietriche und Gold haben auch keins... Wir können denen natürlich nun auch ein Gewicht geben, aber möchtet Ihr dies wirklich?

Jauffre: Beim ersten Gespräch mit ihm sind 2 Themen keine Sprachausgabe zugeordnet (Vanilla-Fehler). Gibt es die Soundfiles überhaupt ?

Ist notiert.

Eisenlangschwert (gut): Wie bereits erwähnt sind 13 AT zuviel. Im Vergleich mit ähnlichen Waffen dürfte der Wert höchstens 7 AT betragen.

Dass Eisenlangschwert macht (im CS) einen Schaden von 11 (In 1.1 dann 10) - Rundungsfehler der Engine aussen vor gelassen - Der Ingameschaden hängt allerdings auch von deinem Stärkewert und Klingenwaffenskill Level ab.


Nirnwurz: Kommen da etwa Klingeltöne wenn ich in der Nähe von einer bin ?

Sollte dies nicht so sein? :)

Erfahrung: bei der Erfahrungswertanzeige steht statt 70 %, 69%

Rundungsfehler der Engine. Was euch nicht alles auffällt. :lol:

Mfg NNW
 
Hi,
habe zwar bis jetzt es nur in die Kaiserstadt geschafft und mir eine Ebenerzrüstung (Schlecht) angeeignet aber ich habe direkt eine Frage:
Bei "Eine faire Chance" habe ich bei den Schwertern geschaut und die letzten drei Schwerter waren:

1. 9 Angriff und kostete um die 1.000 Gold
2. 8 Angriff und kostete genau 35 Gold
3. 7 Angriff und kostete um die 900 Gold

Soll das so komisch sein und ich habe ein schnäpchen gemacht oder ist euch da ein Fehler eingeschlichen? :?

LG KP

PS: Ein ordentliches Feedback folgt :-D
 
"Nix Fehler :-D . Eddy hat zu allen Objekten Icons und Worldobjects gemacht die keine hatten. Die Icons bleiben ergo wie sie sind. Dass hat so seine Richtigkeit."

Du spielst doch auch mit DarN. Dann wird es Dir auch auffallen, daß nur die Rubinvarla-Teile eben nen weißen Hintergrund haben.

Naja ich fände es schon realistischer, wenn Fackeln ein Gewicht hätten. Ich weiß, daß dies auch in Vanilla nicht der Fall ist. Sollte nur ein Denkanstoß sein.

Bislang ist mir nie der Nirnwurzalarm aufgefallen, vermutlich hatte ein jetzt deinstalliertes Overhaul oder anderes Plugin dies deaktiviert.

Erledigt, s.u.. Und was mich auch schon immer nervt ist, daß der Char niemals Essen und Trinken muss, obwohl es davon soviel in der Welt zu sammeln gibt. Ja ich weiß, auch in Vanilla war das nie so.

So jetzt ist es raus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid wirklich zu bequem zum selber suchen :lol:

Eins

Zwei

Dass liegt daran, dass deren Icons (und noch ein paar mehr) "keinen Transparenten Hintergrund" haben. Die Original Autoren haben oft nur ein paar erstellt, manchmal mit und manchmal ohne Alpha Kanal und den Rest einfach unter den Tisch fallen lassen. Eddy hat diese ergänzt. Mir gefallen sie auch ohne.

Naja ich fände es schon realistischer, wenn Fackeln ein Gewicht hätten.

Ja du schon, aber Ich und andere eben nicht. Also welchem Standpunkt soll nun stattgegeben werden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass liegt daran, dass deren Icons (und noch ein paar mehr) "keinen Transparenten Hintergrund" haben. Die Original Autoren haben oft nur ein paar erstellt, manchmal mit und manchmal ohne Alpha Kanal und den Rest einfach unter den Tisch fallen lassen. Eddy hat diese ergänzt. Mir gefallen sie auch ohne.

Ja du schon, aber Ich und andere eben nicht. Also welchem Standpunkt soll nun stattgegeben werden? ;)

Also werden die fehlenden transparenten Hintergründe nicht ergänzt.

Mit dem Gewicht der Fackeln war dies eben nur ein Vorschlag, könnte ja sein, daß an sowas nicht gedacht wurde. Dann habe ich eben 500 Fackeln im Gepäck, egal.

Und ich habe es jetzt auch kapiert. Die Overhaul ist so wie Eddy es sich wünscht und wird am bestehenden Inhalt nichts verändern, sondern nach seinem/Euren Geschmack ergänzen. Dann halte ich mich mit Vorschlägen zurück und melde ggf. Fehler, sofern sie welche sind und nicht so sein sollen.

Grüße
Hazard
 
Zuletzt bearbeitet:
kein grund gleich beleidigt zu wirken ;)
es stimmt schon das es ein oblivion nach eddys geschmack ist aber vorschläge kann man immer bringen(deine wurden zwar abgelehnt aber nicht in einem genervten oder bösartigen ton)

so nach einiger zeit in cyrodil kommt nun auch mein feedback ;)

also ich habe jetzt 2 chars angefangen(guten und bösen).
der böse funktioniert ganz gut(dank ltdvampire overhaul),hatte nur am anfang ein paar problemchen mit der beutebeschaffung(schon mist wenn man keine verzauberten oder silbernen waffen im gepäck hat,da kann einem ein schatten echt angst machen(kann er dank seinem blöden zauber auch so aber egal^^))
dank der lieben db und diebesgilde(an der stelle noch ein dankeschön an die netten händler im marktbezirk^^) blieb das geld für ein paar trainingsstunden nie aus^^

und mit meinem guten läufts so lala(bin mit sephiroth unterwegs und trotzdem sind manche daedra ganz schöne brocken).
hab mich echt gefreut als ich mit der hq angefangen habe(auf lvl 8 ich will endlich der orden des drachen spielen) und mir in dem tor von kvatch ein kynreeve an de gurgel wollte oder als bei dem brumator ein ein valkynaz vorm turm spazieren ging(aber die rüstung steht seph echt gut,geiler umhang) :lol:

zum balancing:
einfach nur der hammer bin halt erst auf lvl 12,deswegen kann ich noch nix zu dem späteren sagn.aber was ich bis jetzt gemerkt hab ist einfach nur der hammer^^
es ist schön schwer aber dennoch nicht frustrierend(ok bei den untoten ayleiden,akaviri usw ist die regenerationsrate vlt ein wenig nervend,zumindest auf niedrigen lvl wenn die sich schneller heilen als man zuschlagen kann).
aber mal eine frage ist es gewollt das die meisterstücke der ayleidenkurzschwerter auf low lvl(also unter 10 so häufig sind?)
mein böser char hat eins bei einem magier in der ayleidenruine nördluich von krähenheim gefunden(und sich natürlich so sehr geärgert das noch ein paar der magier ihr leben lassen mussten^^)und mir wurden bei deiden chars schon min 3 in der fairen chance zum verkauf angeboten(gekauft,für companions aufgehoben aber ansonsten wars das,mein vampir hat ja schon eins und mein retter in spe läuft lieber mit nem feuersbrunst rum^^)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
So, also echt mal. Ich möchte mich jetzt wirklich mal über diesen Overhaul beschweren :mad:
Seitdem ich ihn installiert habe habe ich

- keinerlei CTD´s oder Crashs mehr
- ein flüßigeres Spiel
- keine "Oblivion funktioniert nicht mehr" Meldung nach dem beenden, die ich so sehr mag.
- ein perfektes Balancing
- tausende neue gegenstände

Also wirklich Eddy, das hast du ja toll hinbekommen :lol: :ugly:
Ich habe jetzt 3 Stunden lang mit OWC - ND gespielt und erkenne Oblivion nicht mehr wieder, es ist einfach perfekt. Nichts was ich bis jetzt über die Mod gehört habe/selber ingame gesehen habe gefällt mir nicht!
Die verschiedenen Fackeln und die riesen Auswahl an Schmuck, Waffen, Rüstungen etc. etc. etc. pp ist einfach grandios und über manche gegnstände könnte man sich beömmeln :lol:

Und das beste sind die neuen Monster! Als ich aus dem Abwasserkanal kahm habe ich direkt einen Vialopiol (oder so) gehört. Ich dachte mir erst was zum teufel ist das? Ich ging dann weiter richtung Steg und sah dieses riesige Viech das da jaulte :eek: Man habe ich mich erschrocken, eigentlich wollte ich den banditen auf der anderen Seite einen Besuch abstatten aber jetzt nahm ich die Beine in die Hand und lief :-D

Dann, als ich auf dem Weg von Chorrol zu Kvatch (um genau zu sein lief ich erstmahl nach Skingrad) und habe mich durch den Wald geschlagen den ich mit UL und EC einfach super finde. Dort sah ich dann auch einen brennenden Kobold dem ich lieber aus dem Weg ging... doch dann ist es passiert :shock:
Ich hörte während des rennens hinter mir ein unbekanntes Geräusch, eine mischung aus Trampeln und rascheln, das hörte sich so komisch an das ich mich gar nicht umdrehen wollte und eifach nur weg wollte :D
Nach 5 Sekunden hörte ich nichts mehr und wagte doch einen Blick nach hinten und dort war nichts :eek:

Also ich habe wirklich noch nie etwas besseres gespielt und meinen herzlichen Dank an dich Eddy und alle aus dem OWC - ND Team :)
Das habt ihr echt Klasse hinbekommen und wenn ich nach nur 3 Stunden so viel tolles erlebt habe bin ich auf die höheren levels gespannt :good:

LG KP
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hi Kaiserliche Palastwache,

So, also echt mal. Ich möchte mich jetzt wirklich mal über diesen Overhaul beschweren :mad:
:lol::-D:lol:

Seitdem ich ihn installiert habe habe ich

- ein flüßigeres Spiel
- keine "Oblivion funktioniert nicht mehr" Meldung nach dem beenden, die ich so sehr mag.
- ein perfektes Balancing
- tausende neue gegenstände
- ein flüssigeres Spiel: Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, es ruckelt beim Cellübergang stärker als vorher.
- keine "Oblivion funktioniert nicht mehr ...": Kann ich auch nicht bestätigen. Kommt jedesmal beim Beenden.
- ein perfektes Balancing: Kann ich weder bestätigen noch verneinen.
- tausend neue Gegenstände: Ich brauch mehr Sammelbehälter in meinen Wohnungen :-D

Zu den ersten beiden: Ich habe den Eindruck, dies kommt vom (bei mir) installierten OBSE (18er). Ich hatte nämlich früher Oblivion Improved installiert, das ja OBSE mitbringt. Daraus vermisste ich die liebgewonnen Funktionen wie z.B. Pfeile ablegen und Waffen aufladen. Also OBSE und die entsprechenden Mods installiert und seitdem ruckelts wieder bei den Cellübergängen und stürzt beim Beenden ab. Ich kann damit leben, denn früher ist es auch bei diversen Cellübergängen abgestürzt, vor allem, wenn ich meinen Schnellgang drauf hatte :D. Jetzt sacken die Frames zwar bis auf ca. 5 ab, aber dabei stürzt es nicht ab.

Zum Balancing: Das mit dem Balancing kann ich bisher nur bei den sogenannten Bossmonstern wie z.B. Goldgorgone und Shir Khan bestätigen. Ansonsten haben mir meine selbsterstellten Waffen doch sehr geholfen :).

Zu Tausend neue Gegenstände: Bis jetzt habe ich zwei Schränke voll mit Juwelen, Runenkopf und Runen udgl. Muss aufpassen, wegen der Menge. Hab seinerzeit schon bei meinen Ingredenzien die Behälteranzahl erhöhen müssen, weil teilweise der Inhalt der Behälter bei Überschreitung einer bestimmten Anzahl nicht mehr vollständig angezeigt wurde.

So, dass war's vorerst.

Gruß KarldG
 
ScreenShot4.jpg

Ich glaube das sagt alles^^
Ich weiß nicht wie aber ihr habt es geschafft das 1 Stunde richtig heißt aber 2 Stunden das Stune davor hängen hatt :lol:

Wenn ihr´s nicht schon habt^^
Andere Fehler habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, achja und wie lautet die Antwort darauf:

Hi,
habe zwar bis jetzt es nur in die Kaiserstadt geschafft und mir eine Ebenerzrüstung (Schlecht) angeeignet aber ich habe direkt eine Frage:
Bei "Eine faire Chance" habe ich bei den Schwertern geschaut und die letzten drei Schwerter waren:

1. 9 Angriff und kostete um die 1.000 Gold
2. 8 Angriff und kostete genau 35 Gold
3. 7 Angriff und kostete um die 900 Gold

Soll das so komisch sein und ich habe ein schnäpchen gemacht oder ist euch da ein Fehler eingeschlichen? :?

LG KP

LG KP
 
Der Fehler mit dem Schlafen/Rasten-Menü kann nicht von OWC kommen, denn OWC benutzt OIO3 und da wurde das ganze Menü überarbeitet und sieht gar nicht so aus. ;)
 
Bei "Eine faire Chance" habe ich bei den Schwertern geschaut und die letzten drei Schwerter waren:

1. 9 Angriff und kostete um die 1.000 Gold
2. 8 Angriff und kostete genau 35 Gold
3. 7 Angriff und kostete um die 900 Gold

Bei uns stehen 7 weitere Autos auf dem Parkplatz. 3 Davon sind Rot einer Gelb, zwei sind Schwarz und 1 Blaumetallic.

Bitte sag mir den Hersteller und Modell jeweils :-D