Release Oblivion WarCry - New Dimension

Arena

Hi Hazard,

Die Einfachheit der Kämpfe in der Arena sind ja bekannt ? Bis zum Meister habe ich fast alle Gegner mit 2 max 3 Schwerthieben ins Walhalla geschickt. Too easy.

Also ich hatte als Anwärter auf den Gladiator ganz schöne Probleme mit der Ork und ihrem Hammer. Musste sogar als Ayleid neu laden, denn der kräftigste ist der ja nicht.

Apropos Schild: Es sieht eigenlich bescheuert aus, wenn so ein Bürger mit seinem Schild herumwedelt, als wäre es nur Pappe. Kürzlich bei Ambros Canne in Skingrad gesehen.:D

Der hatte so einen schwarzen Turmschild dabei, fast so groß wie er selbstund er hat ihn am Arm geführt, als würde er nur 2 Kg wiegen.:)

Da ware die Mod hilfreich, die den Schild auf den Rücken verbannt. Das würde dann nicht so bescheuert aussehen.

Gruß KarldG
 
Zuletzt bearbeitet:
Arena wird erst noch geändert meine Herren.

Ich dachte eigentlich, dass das mit den neuen Monstern zu tun hat, die man doch platzieren muss. Mir begegnete z.B. an der Grünmet-Höhle ein bösartiger Höhlenoger. Den gab's ja bis dato in Vanilla nicht und daher war ich eigentlich der Meinung, dass dies von OWC ND herrührt. Unterhalb von Fort Tugend war es eine große Tiefseekrabbe, und bei Fanacasecul die schönen Fischchen.

Nein, muss man nicht. Es wurden nur der Inhalt der Leveled Creature Tabelle geändert, nicht deren Anzahl und Position in den Exteriors. Sonst wäre OWC ND inkompatibel zu den ULs und BCs
@Hazard Die Icons wurden korrigiert
 
Hi nnw,
Sonst wäre OWC ND inkompatibel zu den ULs und BCs

ja, das ist mir jetzt auch klar. Ich hatte schon vermutet, dass es an zentraler Stelle geändert wurde, als du geschrieben hast, dass die Cell kein Sternchen hat.

OK, dann mach ich mal weiter in Skingrad. Glarthir ist gerade gestorben, muss für ein Begräbnis sorgen. :lol:

Gruß KarldG

(EDIT)

Hi Cyborg,
War heute im Kaufland und die hatten die Zeitung nicht :cry:

nun muss ich auf den Download warten oder die nächste PC Games

nur bis zum 08.09. Dann erscheints in der PC Action. Als diesen Termin nicht versäumen!

Gruß KarldG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin ganz angetan von dem Overhaul, trotz der einen oder anderen Macke. Nachdem entpacken war das Verzeichnis auch nur 4,74Gbyte groß.

Allerdings ist bei mir aufgefallen, dass einige items keine texturen haben und das die Symbole einen pixligen Schatten werfen.

Desweiteren kann ich seit 1 Stunde Realzeit ständig aufleveln. Es könnte wahrscheinlich daran liegen dass ich bei den Trainern immer 20 Trainingseinheiten habe. Warum auch immer!

OWC ND habe ich nun 3 mal neu aufgespielt.

Warte nun gespannt auf den Download, der sicher bald kommt.
 
@Eddy und Team:
Also wenn ich blocke, oder zaubere hängt mir das einfarbige weiße Elbengeschmeide in der Mitte des Bildschirms.

Die Vanilla-Quest Thoronir: Die zwei Grabschänder wurden jeweils mit dem Eisen-Langschwert gut (AT: 13) mit einem Schlag erledigt.
Das Schwert konnte ich für wenig Geld in einem Laden des Marktbezirks kaufen. Leider.
Das Vanilla-Zauber-Schwert "Erniedriger" hat lediglich einen von 7.
Also ich finde die neu erwerblichen Waffen und Rüstungen am Anfang viel zu stark.

LG
Hazard
 
Allerdings ist bei mir aufgefallen, dass einige items keine texturen haben und das die Symbole einen pixligen Schatten werfen.

Desweiteren kann ich seit 1 Stunde Realzeit ständig aufleveln. Es könnte wahrscheinlich daran liegen dass ich bei den Trainern immer 20 Trainingseinheiten habe. Warum auch immer!

Ersteres ist ein Fehler beim Entpacken und letzteres in der 1.1 bereits reduziert. War wohl ein Fehler beim Tippen.

Also ich finde die neu erwerblichen Waffen und Rüstungen am Anfang viel zu stark.

Na dann warte mal, bis du einem Baumriesen oder ähnlichem Gelichter über den Weg läufst. Oder besuch doch einmal Culotte, Mackamentain, Fanacas, Ceyatatar, Festung Nickel.
Die Thoronir Quest sollte sehr leicht sein, sonst kann man mit weniger als Lvl 5 ja gar nichts machen...
Den Erniedriger habe ich bereits angepasst.

Der Rest ist notiert.
 
Danke nnw, hoffe 1.1 kommt nicht erst zum 24.12.
Release September + 1/4 jährliche Updates = November/Dezember uahh.
Ist schon bekannt, ob ich dann ein laufendes Spiel updaten kann, oder Neuanfang erforderlich :?

EDIT: Den AT-Wert des Erniedrigers habe ich ja nur als Beispiel aufgeführt, weil er nicht im Verhältnis zum Eisen-Langschwert zu stehen scheint.
Der Schild "Turm der Neun" hat auch nur einen geringen Wert zu den Schilden, die zu kaufen sind.
Besser fände ich nicht die Vanilla-Werte zu ändern, sondern eher den Wert des Eisenschwertes herab zu setzen, oder das die guten Waffen/Rüstungen in den Läden des Marktbezirkes erst einige Zeit / Erfahrung später zu erwerben wären.
Außerhalb der Stadt bin ich auf einen infizierten Höhlenoger getroffen, er hat mich nicht angegriffen (stand direkt vor ihm).
Als Nord habe ich den Zauberspruch "smooth sorch light" oder so ähnlich ... vielleicht kommt er auch aus ner anderen Mod. Laufen mit OWCD so ca. 40-50 weitere (aber kein Magie-Mod)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion.esm
Cybiades.esm
Skyrim.esm
Cobl Main.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
(DC)A Saints Tale Master.esm
Fort Akatosh.esm
DLCShiveringIsles.esp
C&C - The Blackwood Company.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCOrrery.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
DLCThievesDen.esp
Cobl Main DE.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Si.esp
Cobl Tweaks.esp
Burg Rabenstolz.esp
Ivellon.esp
Ash'kale.esp
Der Orden.esp
GTAesgaard.esp
LetThePeopleDrink.esp
LordKain_Adash_World.esp
marodan_osdakal.esp
Nascosto Isles 3.esp
nordinkarst_1.0.1_dv.esp
TheElderCouncil.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
Valenwood Improved.esp
Woodcutters_Cabin_COBL.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCFrostcrag.esp
Knights.esp
Cybiades.esp
GuardsofCyrodiil.esp
Blood&Mud.esp
TheNecromancer.esp
Shadowcrest_Vineyard.esp
ElsweyrAnequina.esp
Skyrim.esp
FortAkatosh.esp
Dschinni.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
TheNecromancer-EntiusGorge patch.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
Anequina-Fallenleaf-Patch.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Cybiades-Lost Coast patch.esp
OrdenULPatchBeachesOfCyrodiil.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
OrdenULPatchBravilBarrowfields.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
NakedNord.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV.esp
Castle Wolfspike2.esp
BarrowFields-Blood&Mud-Patch.esp
Druid.esp
Valenwood Improved - River Ethe DV - Patch.esp
Unique Landscapes - Snowdale DV.esp
Blood&Mud-PantherRiver patch DV.esp
Blood&Mud-CheydinhalFalls patch DV.esp
CastleRavenprideDV-CheydinhalFalls patch DV.esp
Gnollkuppe.esp
The_Power_of_the_North_DV.esp
ZweiTropfenBlut-1.esp
Castle_Knightstone_DV.esp
Ewig_kalte_Feste_1.2.esp
Türme der Wälder.esp
Vetur Fortess - Die Winterfeste.esp
HoarfrostCastle_DV.esp
ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp
AxisMundi.esp
Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp
Orden des Drachen.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp

Der Zauberspruch heisst korrekt: "Lich soothing touch" und stammt nach Google-Recherche aus den DLC Spelltomes, SORRY. Hatte vermutet, daß ihr auch die DLC bearbeitet habt, mein Fehler.
Naja und sind doch ein paar mehr Mods geladen, aber wenn man die UL-Reihe samt Patches als eines betrachtet sind es nicht mehr so viele lol
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddy und Team:
Also wenn ich blocke, oder zaubere hängt mir das einfarbige weiße Elbengeschmeide in der Mitte des Bildschirms.
Das liegt daran, das einige Stirnreifen auf den Ring-Slots liegen. Die fliegen dann beim zaubern oder beim Schwertkampf durch das Bild (ist ziemlich nervig). Ich habe mir daher alle Stirnreifen auf den Tail-Slot gelegt und schon fliegt nix mehr rum. Außerdem kann man die Strinreifen dann mit Ringen und Amuletten kombinieren. ;)

Jo, Eddy, der "Ich-finde-die-unmöglichsten-Fehler-Finder" hat wieder zugeschlagen... :lol: Nene, ist halb so wild, sind alles Altlasten aus Vanilla Oblivion:

Creatures:
Caude Marics Pflerd --> Claude Marics Pferd
Sharp Tooth Chef --> Scharfzahn-Koch
Bluthand-Chef --> Bluthand-Koch
Bluthand-Rattenbauer --> Bluthand-Rattenzüchter

NPC:
Zova Malene --> Zoe Malene

Dann sind noch bei der Quest "Das Feld des Todes" ( MS18 ) die beiden mittleren LogEntrys bei Queststage 50 falsch:
- im 2. Logentry muss es heißen "... dass Rallus nicht überlebt hat."
- im 3. LogEntry muss es heißen "... dass Antus nicht überlebt hat."
Der 1. und 4. LogEntry sind korrekt.

Bei der Quest Dark00General unter Topics der TopicText beim ScarTailTopic: Skar-Schwanz --> Narbenschwanz

Mir sind diese Fehler zwar schon lange bekannt sind, aber ich habe es irgendwie versäumt, sie einem gewissen Bretone mitzuteilen, damit er diese mal in "Oblivion Deutsch" berichtigt. :oops:

EDIT: Quest MS18 Queststage 100: Man bekommt kein Pferd, sondern ein Schwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hazard

Bei dieser laaaangen Ladeliste sind Ungereimtheiten im Balancing und bei den Fehlerquellen vorprogrammiert ;)

Aber nur weiter, wir schauen uns alles an.
 
Mir ist auch etwas aufgefallen.

In Skingrad sind die Fenster Nachts weiterhin nicht beleuchtet, warum auch immer.

Das Eisen Langschwert (gut) war wohl in der Muckibude, es macht mehr Schaden als ein Eisen Claymore (gut) und ein Mithril Langschwert(gut).

Dann hatte ich in einem Buch (Name vergessen, irgendwas mit Ionith?)gesehen, dass dort mehrere <br waren.

Zum Bild:
Was war denn der/die/das Epidot vor seiner Umbehandlung?:p

Der Keramikkrug sollte eigentlich ein Keramikteller sein.


Ansonsten Suuuper Mod, nur die Kreaturen sind teilweise gar nicht nett, die kloppen teilweise richtig dolle aber die werden sich noch wundern, wenn ich erst Schläger Paula von Fürst Bene geholt habe:-D
 

Anhänge

  • ScreenShot0.jpg
    ScreenShot0.jpg
    79 KB · Aufrufe: 221
Hi,
nachdem ich mir die PC Games DVD ausgeliehen habe und endlich OWC - ND installieren konnte hatte ich nur noch schnell DarNified UI drauf gehauen und wollte spielen... doch auf einmal steht überall nur 0! Unter dem Ladebildschirm steht 0 und jeder Menüpunkt und Untermenüpunkt ist nur mit 0 beschriftet!
Wißt ihr was los ist? bevor ich OWC installiert hatte lief alles reibungslos :?

LG KP
 
Vielen Dank

Hallo Eddy,

vielen Dank für deine mühe dieses Plugin zu erstellen.
Da ich grade eine OMOD von OWCND erstelle habe ich Zeit, hiermit meinen Dank auszusprechen und gleich mal Fragen an dich bzw. die "Com" zu stellen.

1. in OWCND is wohl die "Oblivion Deutsch 3.1" integriert. Kann ich da die Aktuelle version 4 auch integrieren, macht das Probleme? Oder hast du die 4'er Version integriert und nur vergessen die Credits zu ändern.
Laut readme der 4'er Version sollman vorher die 3.x'er deinstallieren.

2. Ich bin seit Tagen am rumbasteln um meiner Freundin ein schönes neues Oblivion zu machen.
Ich habe mich dabei weitestgehend an Guthwülf's Liste gehalten aber irgendwie bin ich ständig am runterladen und suchen um Deutsche versionen zu finden.
Ehrlich gesagt bin ich langsam am verzweifeln und deshalb habe ich mir heute die Zeitung mit der CD gekauft.
Kann ich denn mit der OWCND noch die Grafischen Verbesserungen verwenden?

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]“Improved“ Modreihe
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Qarl’s Texture Pack 3
Bomret's Texture Pack for Shivering Isles
Better Tiling 2048 LOD Textures v1.11
[/FONT]

Falls jemand lust hat, mir da weiter zu helfen bitte nicht hier posten.
Einfach ne PM schicken.


Liebe Grüße und vielen Dank Jam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hospa

Ist alles in der 1.1 schon behoben.

@Jamdamdum

Dass dürfte Probleme machen.

Die Improved "Schilder" überschreiben die in ND enthaltenen Deutschen.

Die Punkte
39 - 48 kannst du dir schenken, da ND schon 18 Rassen (darunter sind auch einige der dort aufgelisteten) und etliche neue Frisuren / Augen mitbringt.

Punkt

70 - 110

Hmh. ND bringt auch hier sehr sehr viel eigenen Kram mit. Manchmal ist weniger mehr. Ausserdem zerschiessen externe Rüstungs- und Waffenmods dass Balancing. Wenn du sie trotzdem drin haben möchtest, darfst du dich dahingehend bei dir selber beschweren, sollte es dann nicht hinhauen....

Man darf bei alldem schöner - besser - mehr - nicht vergessen,dass jedes zusätzliche PI von der Engine mit ins Spielgeschehen gequetscht werden muss und nicht jedes "clean" bzw. Kompatibel zueinander ist.

Wer die Crashes und CTDs als "normal" hinnimmt, den möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass mein letzter Crash (Oblivion hat einen Fehler bla bla)über 1 Jahr zurückliegt und ein CTD (Oblivion war einfach ohne Fehlermeldung weg) zum letzten mal vor 3 Wochen stattfand, weil die Engine die 1.6 GB RAM Grenze überschritt....

Btw. Meine Ladeliste:

00 Oblivion.esm
01 Better Cities Resources.esm
02 NNWAEMaster.esm
03 OBG - Buechermod - Bilder.esp
04 DLCShiveringIsles.esp
05 Oblivion.esp
06 HotkeyCasting.esp
07 OWC - New Dimension.esp
08 OWC - Mannequin.esp
09 Cyrodiil Transportation Network DV.esp [Version 1.3]
0A ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp
0B NNWAEDungeons-Serie2.esp
0C NNWARE06-RhyeliaEmero.esp
0D CastellEmma.esp [Version 1.2]
0E road+bridges.esp [Version 4.5.7]
0F Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp [Version 1.3.3]
10 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2.2]
11 Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.4.3]
12 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.6]
13 Unique Landscapes - Snowdale DV.esp [Version 1.0]
14 West Roads.esp
15 Toggleable Quantity Prompt.esp [Version 3.1.1]
16 Poison EquipperDV.esp
17 OBSE-EnchantmentRestore.esp
18 OBSE-Denock Arrows.esp
19 bgMagicDV.esp [Version 1.7DV]
++ bgBalancingDVOptionalKlassen.esp
1A Better Cities ANVIL.esp
1B Better Cities CHORROL.esp
1C BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
1D Better Cities LEYAWIIN.esp
1E CTNetwork_BCLeyaPatch.esp
1F Bashed Patch, 0.esp

Mfg NNW