Release Oblivion WarCry - New Dimension

So jetzt hab ichs gespielt und es ist das beste Overhaul, das ich kenne.
Es läuft absolut stabil, hat ein durchschaubares Levelsystem und fügt wirklich viele neue Inhalte ein. Das Geld hätte ich auch für die Mod alleine bezahlt.
 
Muss man, wenn man den Schwierigkeitsbalken auf 50 stellt, nun vor jedem Monster davon laufen oder schafft man mit Level 1 auch mal das ein oder andere
Quatsch! Wenn du dich etwas mir der Spielmechanik auskennst, bzw. Erfahrung mit Oblivion hast, bekommst du keine nennenswerten probleme. Die Gegner halten nur mehr aus und machen mehr Schaden auf einmal.

Bekommt man im SPielverlauf jetz auch noch genügend Heiltränke um auch mal gegen ein größeres Vieh anzugehen?
Ich habe ca. 11 Heiltränke die 40 TP heilen und drei, die 70 wettmachen. Vor dem letzten Kampf gegen zwei schwerere Kreaturen aufeinmal hatte ich noch 13 und vier. Ansonsten findest du die bei so ziemlich jedem Händler oder in der Pampa.
 
@Eddy

Du hast es wohl einfach übersehen: Ich habe das Problem das die wahnsinns und Knochenrüstung bei mir auf der CD wohl kaputt waren, könntest du mir vieleicht diese meshes und texturen senden bitte ? Will mir deswegen nicht extra 1.5 GB herunterladen.
 
Kann es sein, dass du bei den Draculs den Vampirstaub im Inventar vergessen hast? Der kommt doch sonst nirgendwo mehr vor.
Das ist allerdings seltsam, denn die Draculs haben alle als DeathItem den Vampirstaub (LL0DeathVampire100). Aber ich habe in den Abwasserkanälen der Kaiserstadt auch einen Dracul getroffen, der nach dem Tod keinen Vampirstaub im Inventar hatte. :huh:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo,
mir ist aufgefallen, das in vielen Bereichen die Steckbriefe des Graufuchs auf dem Boden liegen.
Ist das nur bei mir so?

Grüssle, Lillyfee:)
 
@Moesrstar
Ich habe das Problem das die wahnsinns und Knochenrüstung bei mir auf der CD wohl kaputt waren, könntest du mir vieleicht diese meshes und texturen senden bitte ? Will mir deswegen nicht extra 1.5 GB herunterladen.

Gib mir mal genau den Pfad, was du da benötigst bitte.

Das mit den Draculs werde ich mir noch genau ansehen.

@Lillyfee
Bei mir sind sie dort, wo sie hingehören. Werden wir aber im Auge behalten.
 
Meine Beobachtungen

Hi,

Das ist allerdings seltsam, denn die Draculs haben alle als DeathItem den Vampirstaub (LL0DeathVampire100). Aber ich habe in den Abwasserkanälen der Kaiserstadt auch einen Dracul getroffen, der nach dem Tod keinen Vampirstaub im Inventar hatte. :huh:
in der Gedächtnishöhle schwirren einige Draculs herum, bei meinem Besuch hatte aber nur ein einziger Vampirstaub im Inventar. Das hängt dann wahrscheinlich wieder mit dem Level-System zusammen, da es ja ein Leveled-Item ist. Mein Char war da noch Level 3.

@ford perfect
Komplett durch? Komisch, ich brauche immer rd. 180 Stunden, bis ich alles durch habe :D, einschließlich Magiergilde, Kämpfergilde und Hauptquest.

Die Bossgegner sind z.T. ziemlich happig für einen z.B. Level 3-Char. Z.B. der Goldgorgone bei einer Nirnroot in der Nähe der Seitlichen Höhle. Gottseidank konnte das Viech trotz riesiger Flügel nicht wirklich fliegen :) und so gelang es mir, ihm mit einigen Pfeilen (ca. 50) den Garaus zu machen.

Einige schwebende Felsen oder verdeckte Pflanzen sind mir aufgefallen: Z.B. Felsen bei der ersten Höhle nach Ceyatatar, der Grünmet-Höhle rechts vom Weg in der Kurve, die Hyazinthen unterhalb der Festung Tugend oder bei der Ruine Fanacasecul zum Teil unter Wasser, ein Tollkirschenstrauch halb im Felsen in der Nähe des Krieger-Steins.

Das passiert schnell mal, wenn man im CS im Renderfenster etwas markiert und dann wieder im Objectfenster auf die Editor-ID klickt. Dann ist plötzlich im Renderfenster alles möglich markiert und wenn man dann das ursprüngliche Object verschiebt, verschiebt sich alles andere auch und fällt nicht sofort auf. Mir schon öfter passiert.

Bei der Aufgegebenen Mine kam es zu fast unspielbaren Frameeinbrüchen, als ich gerade vor der Mine war und dann plötzlich die Goblinpatrouille auftauchte. Das ging bis zum nächsten Cellwechsel, dann war alles wieder normal. Speichern, beenden, PC neustarten half dabei überhaupt nicht.

Was mir ausserdem aufgefallen ist:
In meinem eigenen Heim habe ich ein paar Lebensmittelbehälter, die normalerweise respawnen. Jetzt mit OWC ND nicht mehr. Verändert OCW ND da was?

Gruß KarldG
 
Einige schwebende Felsen oder verdeckte Pflanzen sind mir aufgefallen: Z.B. Felsen bei der ersten Höhle nach Ceyatatar, der Grünmet-Höhle rechts vom Weg in der Kurve, die Hyazinthen unterhalb der Festung Tugend oder bei der Ruine Fanacasecul zum Teil unter Wasser, ein Tollkirschenstrauch halb im Felsen in der Nähe des Krieger-Steins.

Wenn es sich nicht um eine Erweiterung von uns handelt, ist das Vanilla. Aber genau solche fliegenden Teile suchen wir ja auch. Die werden wir dann richtig setzen. Wenn es von uns ist, wird es natürlich auch behoben. Das ist NNW`s und Eldaries Baustelle. :)

Mit den Behältern haben wir nichts zu tun. Besonders wenn du sie für deine Hausmod neu angelegt hast. Alle anderen sind neu gepackt. Das betrifft aber nur den Inhalt und sollte die Eigenschaften außen vor lassen.
 
  • Like
Reaktionen: KarldG
Fliegendes

Danke Eddy,

Wenn es sich nicht um eine Erweiterung von uns handelt, ist das Vanilla. Aber genau solche fliegenden Teile suchen wir ja auch. Die werden wir dann richtig setzen. Wenn es von uns ist, wird es natürlich auch behoben. Das ist NNW`s und Eldaries Baustelle. :)

Vanilla kann's nicht sein, da ich sonst keine Mods aktiviert habe, die die Landschaft verändern und auch vorher ohne OWC ND nicht. Da ich diese Ecken inzwischen wie meine Westentasche kenne :D - bin glaub ich mittlerweile 100 Mal dran vorbeigekommen - fällt mir so was mit einer neuen Mod sofort auf.

Mit den Behältern haben wir nichts zu tun. Besonders wenn du sie für deine Hausmod neu angelegt hast. Alle anderen sind neu gepackt. Das betrifft aber nur den Inhalt und sollte die Eigenschaften außen vor lassen.
Es handelt sich bei den angesprochenen Containern ausschließlich um geklonte Behälter mit eigenen ID's. Also sollte das mit dem Respawnen noch funktionieren.

Ich habe aber noch Vanilla-Truhen in anderen Objekten. Kann mir das mit den explodierenden Truhen auch in meinen Objekten passieren, wenn ich die Vanilla-Truhe genommen habe z.B. mit der Id ChestClutterLower01Empty, die ja standardmäßig leer ist und auch nicht respawnt?

Wär doch ärgerlich, wenn ich in der eigenen Hütte solche tödlichen Fallen hätte :lol:, oder gibt's das nur in Dungeons?

Tut mir Leid, wenn ich nerve, aber ich habe jetzt alle Quests in der Kaiserstadt erledigt und bin jetzt in Skingrad, also noch nicht sehr weit und habe daher noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln können.

Gruß KarldG
 
Es handelt sich bei den angesprochenen Containern ausschließlich um geklonte Behälter mit eigenen ID's. Also sollte das mit dem Respawnen noch funktionieren.

Dann ist das technisch nicht machbar, dass OWC auf Container zugreift, die vorher nicht existiert haben. ;)

Es bleibt alles außen vor, es sein den, die Modersteller benutzen Vanilla-Container.

Die Sprengfalle (5-10% Chance) betrifft nur Dungeons. Es sein denn, der Modersteller hat Dungeoncontainer in sein Haus gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: KarldG
Schriftgröße

Hi,

nachdem ich nun schon eine Weile mit OWC ND gespielt habe, stört mich die Schriftgröße auf dem Bildschirm doch sehr.

Z.B. links oben die Questhinweise verschwinden zum Teil hinter dem oberen Bildschirmrand oder bei Dialogen erscheinen die eigenen Fragen oder Antworten (links unten über dem HUD) nicht vollständig.

In der userconfig.xml vom OIO gibt es dazu keine Einstellungsmöglichkeit und bei der Konfiguration in der oblivion.ini entsprechend der Original-Readme stürzt Oblivion ab. Hängt das eventuell damit zusammen, dass als SFontFile_5 die handwritten.fnt eingestellt war?

Kann man denn die Schrift entsprechend der Original-Readme einstellen?

Ich benutze keinen Breitbildschirm, sondern einen normalen 5:4-19"er.

Gruß KarldG

PS: Hat sich erledigt! Ich habe jetzt einfach den Passus aus der Original-Readme mit der gewünschten Schriftkonfiguration kopiert und in der ini eingefügt. Danach stürzte Oblivion nicht mehr ab. Muss mich da wohl doch vertippt haben, obwohl ich alles noch mal kontrolliert hatte. Ich weiß, Oblivion reagiert sehr empfindlich auf fehlerhafte ini-Änderungen :roll:.

Allerdings ist mir die Schrift jetzt zu klein :lol:. Werd noch die andere ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert schnell mal, wenn man im CS im Renderfenster etwas markiert und dann wieder im Objectfenster auf die Editor-ID klickt. Dann ist plötzlich im Renderfenster alles möglich markiert und wenn man dann das ursprüngliche Object verschiebt, verschiebt sich alles andere auch und fällt nicht sofort auf. Mir schon öfter passiert.
Ich habe im CS nachgekuckt.
Kein Sternchen im CS bedeutet? Ja richtig. Zelle wurde nicht verändert.

Vanilla kann's nicht sein, da ich sonst keine Mods aktiviert habe, die die Landschaft verändern und auch vorher ohne OWC ND nicht.

Tja, dann hast du wohl eine Uncleane Mod drin.

Aber danke für den Hinweis zum Tollkirschenstrauch und den Vampiren. Habe ich beides behoben.
Wenn du noch etwas findest, nur her damit :)
 
War heute im Kaufland und die hatten die Zeitung nicht :cry:

nun muss ich auf den Download warten oder die nächste PC Games
 
in der Gedächtnishöhle schwirren einige Draculs herum, bei meinem Besuch hatte aber nur ein einziger Vampirstaub im Inventar. Das hängt dann wahrscheinlich wieder mit dem Level-System zusammen, da es ja ein Leveled-Item ist. Mein Char war da noch Level 3.
Also mit dem Level dürfte es recht wenig zu tun haben, da ich mit LV 25 keinen Vampirstaub ernten durfte. ;)
 
Mods

Hi nnw,
Tja, dann hast du wohl eine Uncleane Mod drin.

Ich habe nur die offiziellen DLC's KotN, Merunes, Orrerey und HorseArmor, an Mods nur die OWC ND und meine eigene. Letztere habe ich mit Tes4Edit gecleant. Außerdem habe ich an diesen Zellen nichts verändert, da ich dort nichts platziert habe.

Also muss ich mich doch dann - wenn ihr nichts verändert habt - fragen, was die Grafikengine eigentlich macht?:roll:

Ich dachte eigentlich, dass das mit den neuen Monstern zu tun hat, die man doch platzieren muss. Mir begegnete z.B. an der Grünmet-Höhle ein bösartiger Höhlenoger. Den gab's ja bis dato in Vanilla nicht und daher war ich eigentlich der Meinung, dass dies von OWC ND herrührt. Unterhalb von Fort Tugend war es eine große Tiefseekrabbe, und bei Fanacasecul die schönen Fischchen.

Aber wenn die Cell nicht verändert wurde, woher kommt es dann?

Kopf kratzende Grüße von KarldG
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubinvarla-Rotweinkelch:

Scheint was mit der Grafik nicht i.O. zu sein. Habe einen weißen Hintergrund bei dem Bild.

Bin immer noch in der Kaiserstadt unterwegs. Geil finde ich nachwievor die vielen neuen Gegenstände. ABER: Ich finde man sollte am Anfang nicht so viele starke Rüstungen in den Läden kaufen können. Die magischen Vanilla-Rüstungen wie der "Turm der Neun" sind jetzt uninteressant, weil Ebenerzschild Stärke 10 eben doppelt so stark ist.
Die Einfachheit der Kämpfe in der Arena sind ja bekannt ? Bis zum Meister habe ich fast alle Gegner mit 2 max 3 Schwerthieben ins Walhalla geschickt. Too easy.

My 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet: