Release Oblivion WarCry - New Dimension

Wo befindet sich der Umbrareplacer? Ich würde nämlich lieber gerne das alte Umbra nutzen.

Bei der Daedra-Quest für Azura, in der man die Vampire töten muss, hieß einer der Vampire "Gefallene Brüder". Der Namen sollte natürlich im Singular stehen.
 
Hallo alle miteinander!
Das wichtigste vorweg: OWC-ND ist einfach klasse und ich habe eine Menge Spaß damit. Respekt für die viele Arbeit die hier drinsteckt!
Nun zu meiner Frage/meinem Problem:
Ich habe im Bereich um die Hauptstadt fiese Grafikfehler, die immer an diesen bestimmten Stellen auftauchen. Habe schon DirectX- und Grafiktreiber aktualisiert, die Fehler bleiben jedoch bestehen. Für eventuelle Hilfestellungen oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Noch eine Frage: Das Menü ist immernoch recht unübersichtlich und bei Gesprächen fehlt gerne mal die Hälfte der Antwortmöglichkeit. Kennt jemand eine Mod, die nicht mit dem OWC konfligiert und wenigstens eine etwas kleinere Schriftart hat?

Vielen Dank im Voraus!

Jules
 

Anhänge

  • Oblivion 2010-09-05 23-15-03-37.jpg
    Oblivion 2010-09-05 23-15-03-37.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 250
  • Oblivion 2010-09-06 00-21-12-55.jpg
    Oblivion 2010-09-06 00-21-12-55.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob die Frage hierschon mal kam, aber ist die Mod. kompatibel mit Oblivion Improve? Und wäre es empfehlenswert beide zu instalieren^^
 
Ich benutze keinerlei Mods bis auf OWC...Kann ich OWC neu installieren ohne das Spiel gleich neu aufsetzen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube mal nicht, deshalb sollte man immer Backups machen Leute.

Denn da hättest du Mesha,Texturen etc. Ordner alle ersetzen können und die esp löschen.

So, musst du leider dein Spiel neuinstalieren.
Außer es gibt dafür ne Unin. Exe^^ für den Mod
 
Genau, Du glaubst. Und deswegen solltest Du lieber nichts sagen.

Freilich kann man OWC erneut drüberbügeln.

Ich bevorzuge meine persönliche GUI, einen Mix aus Phinix Immersive DarkUI, 3rd Person Center Crosshair und kleiner, via Font Generator (alle > TESnexus) erzeugter Engschrift (Rockwell Condensed 12) + Raimunds Levelsystem 10 Punkte + schönere Ortsmarker. All das habe ich als Bash Installer zusammengepappt und installiere es via INSTALL LAST am Ende drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Mod, die nicht mit dem OWC konfligiert und wenigstens eine etwas kleinere Schriftart hat?
Jules

Bin gerade dabei DarNified UI an OWC ND anzupassen, also quasi eine deutsche Ausgabe, vielleicht noch mit einigen Extras. Sobald ich eine Zusage von Darn für ein öffentliches Release bekomme, stelle ich euch gerne meine Arbeit hier vor.

Gruß
Lord Mord
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Myomac
hi

das Teil ist geil, hat zwar noch Makken, aber geil

1. Es gibt eine nützliche Mod:

Keychain 5.0 - diese sammelt alle Schlüssel die man bekommt in einem Ordner, den man aufklappen kann um die einzelnen Schlüssel zu sehen.

Jetzt funzt das nicht mehr - kann mir jemand weiterhelfen oder kann man diese Mod in die nächste Version einfügen.

2. Alle Wachen laufen quasi, schön einheitlich, in "Lumpen" rum. Soll das so sein, was kann ich dagegen machen. :huh:

In den Truhen:

3. Es gibt Gold- und Silbererz, aus denen man Waffen machen kann. Jetzt sind weitere Erze aufgetaucht - Platin, Kupfer ...- kann man die auch zu sowas benutzen :huh:

4. Es gibt auch leere Flaschen und Piolen - kann man die zu irgendwas weiterverwenden :huh:
 
Genau, Du glaubst. Und deswegen solltest Du lieber nichts sagen.

Freilich kann man OWC erneut drüberbügeln.

Ich bevorzuge meine persönliche GUI, einen Mix aus Phinix Immersive DarkUI, 3rd Person Center Crosshair und kleiner, via Font Generator (alle > TESnexus) erzeugter Engschrift (Rockwell Condensed 12) + Raimunds Levelsystem 10 Punkte + schönere Ortsmarker. All das habe ich als Bash Installer zusammengepappt und installiere es via INSTALL LAST am Ende drüber.

Vielen Dank, dann werd ich das doch gleich mal machen. Das mit dem GUI ist mir zu kompliziert ;). Wenns nich geht meld ich mich nochmal.

Bin gerade dabei DarNified UI an OWC ND anzupassen, also quasi eine deutsche Ausgabe, vielleicht noch mit einigen Extras. Sobald ich eine Zusage von Darn für ein öffentliches Release bekomme, stelle ich euch gerne meine Arbeit hier vor.
Das klingt doch super! Würde mich sehr freuen was davon zu hören :).

Jules

Edit: Habe nun die Mod noch einmal drübergespielt, das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen...irgendwelche Ideen? Ich weiss nichtmehr so recht was tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank an alle, die hier so fleißig die kleinen Fehlerchen melden. ;)

Wir versuchen das ein wenig zu differenzieren:

~ Fehler von Vanilla, die wir noch nicht gefixt haben.
Da sind wir natürlich hinterher.

~ Fehler die sich in OWC eingeschlichen haben.
Wir von mir gesammelt und gefixt. Bis dato Flüchtigkeitsfehler, die alle in 1.1 gefixt sein werden.

~ Fehler durch falsche Installation oder Einstellungen.
Das ist für uns sehr schwierig. Haben wir den Fehler auch? Nein? Dann muss es an was anderem liegen. Die Suche danach liegt dann bei euch.

~ Fehler die durch andere Mods oder persönliches Modifizieren von OWC entstehen.
Bitte habt dafür Verständnis, das wir nicht jeden Fehler in jeder Mod aufdecken können. KM-lange Ladelisten zu checken, kann nicht unsere/meine Aufgabe sein. Da müsst ihr euch schon selber auf die Suche machen.

Die letzten beiden Punkte sind zeitlich einfach nicht machbar. Wir prüfen nur, liegt es an OWC oder nicht. Mehr können wir nicht machen.

~ NPCs sind nackt oder tragen keine Rüstung.
Das liegt daran, dass ihr nicht neu angefangen habt und ein altes Save benutzt. Lebt damit, oder klickt den betreffenden NPC an und gebt "resurrect" ein.

@jules86
Dein Problem hatte ich früher auch öfter. Das liegt an kaputten Meshes/Texturen. Am Anfang dieser "Kaumgummitextur" liegt also etwas, was diesen Effekt verursacht. Wenn du da hingehen könntest und es anklicken könntest, würde dir angezeigt, was es ist. (Konsole auf und anklicken, notfalls mit TCL da hingehen.) Alle Dinge in OWC sind überprüft, trotzdem kann man es nicht ausschließen. Ich tippe jedoch auf eine andere Mod, oder auf eine Fehlerhaft installierte Datei von OWC.
 
@jules86
Dein Problem hatte ich früher auch öfter. Das liegt an kaputten Meshes/Texturen. Am Anfang dieser "Kaumgummitextur" liegt also etwas, was diesen Effekt verursacht. Wenn du da hingehen könntest und es anklicken könntest, würde dir angezeigt, was es ist. (Konsole auf und anklicken, notfalls mit TCL da hingehen.) Alle Dinge in OWC sind überprüft, trotzdem kann man es nicht ausschließen. Ich tippe jedoch auf eine andere Mod, oder auf eine Fehlerhaft installierte Datei von OWC.

Bin mal zum Ursprung gelaufen. Anscheinend stimmt was mit den Piratenklamotten nicht, bzw. ganz explizit mit den Klamotten von den Piraten Jones und Johnny im Hafenviertel der Kaiserstadt (vermutlich auch bei den anderen, konnte es jetzt allerdings vor allem bei den beiden beobachten). Mods nutze ich ansonsten keine einzige, das kann also schonmal nicht der Grund sein. Installation eigentlich gemacht wie beschrieben, Data-Ordner integriert und alles was es zu überschreiben gab überschrieben...per Mod Manager ist auch die Reihenfolge die richtige (denke ich):

Oblivion.esm
DLCShiveringisles.esp
Knights.esp
OWC-Mannequin.esp
OWC-Seaworld.esp
OWC-New Dimension.esp

Irgendeine Möglichkeit, das Problem einfach zu beheben (vom Construction Set hab ich mal überhaupt keinen Plan :-D)?

Jules

Edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist: An meinem schönen weiblichen Elbenkörper sind die Texturen für den eigentlichen Körper auf den Beinen. Also meine beiden Beine haben jeweils ein Schlüsselbein, Brüste und Geschlechtsorgane. Irgendwie komisch ;). *erledigt*

Edit2: Ein weiterer Fehler ist mir aufgefallen, betreffend der Stirnreife. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Oblivion 2010-09-06 12-44-42-16.jpg
    Oblivion 2010-09-06 12-44-42-16.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jules86,

hast du die Datei aus der PC-Games auch in ein Verzeichnis "A" kopiert und dort entpackt? Sonst kann es nämlich zu Fehlern bei den Texturen und Meshes kommen.

Hier noch einmal die ReadMe von Eddys Homepage

Installation:

~ WICHTIG! ~
OWC enthält einen eigenen, weit verzweigten Verzeichnisbaum. Durch die Begrenzung der Pfadlänge der Betriebssystem auf max 255-260 Zeichen, kann es zu Fehlern beim entpacken kommen. Darum bitte unbedingt einen Ordner direkt unter Festplatte "C" anlegen und den Ordner nur "A" nennen. Damit wird der Pfad so kurz wie möglich gehalten.

- Lade dir alle Dateie owcnd1.0 herunter und speichere sie in dem extra angelegten Ordner "A".

- Entpacke die geladene Datei mit der neusten Version von 7z im extra angelegten Ordner "A".

- Kopiere die Dateien aus owcnd1.0/Data in dein C:\Programme\Bethesda\Softworks\Oblivion\Data Verzeichnis.

- Nachfragen des Überschreibens mit "Ja" beantworten.

- Aktiviere die folgenden esp`s im Oblivion Mod Manager.

--> OWC - Mannequin.esp

--> OWC - Seaworld.esp

--> OWC - New Dimension.esp

Verzeichnis a-Zusätze:

~ Enthält alle originalen ReadMes der verwendeten Ressourcen, so weit welche dabei waren.

~ Enthält die originalen Vanilla-Skeletons, soweit diese widererwartend benötigt werden

Verzeichnis: b-Farbige Übersichtskarte

~ Enthält eine Anleitung in Form einer PDF-Datei, wie man im handumdrehen zu einer farbigen Übersichtskarte kommt. *Sehr empfehlenswert!*

Verzeichnis: c-Optional Low-Poli Grass (Schwache PCs)

~ Enthält Low-Poli-Grass für schwächere PCs. Das Gras in Oblivion wird stark ausgedünnt. Bitte erst verwenden, wenn absolut notwendig.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Ladereihenfolge:

OWC - New Dimension ist ein Overhaul, folglich MUSS es zum Schluß geladen werden. Die OWC - Seaworld.esp, sollte als vorletztes geladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Natürlich nicht :oops:. Hab das jetzt einfach so nochmal drüber gepackt, hat aber nix geholfen, die Fehler tauchen nach wie vor auf. Werde glaub ich alles nochmal löschen und ne saubere neue Installation machen, mal schauen wie es dann aussieht.
 
Trotzdem sollten wir es im Auge behalten. Wenn da ein kaputtes Mesh drin sein sollte, sind wir für jeden Hinweis dankbar.

Die Piratenkleidung wird auch nochmals geprüft. Genau wie dieser Blautopaz-Stirnreif. Der scheint ja bei dir diese Streifen zu machen, oder nicht?

Thema witzig:
Da gibt es wohl jemanden, der ein Videotagebuch führt. Hab mich köstlich amüsiert. Das nur so am Rande.

Oblivion Warcry New Dimension (Part 1)
Oblivion Warcry New Dimension (Part 2)
Oblivion Warcry New Dimension (Part 3)

Anscheinend hat auch er ein Problem mit einem Stirnreif. Den Hinweis nehme ich also durchaus ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch erst mal ein reisen DANKE für das PI, das macht alles einen tollen Eindruck, was ich bisher gesehen habe.

Aber ein paar Dinge sind mir auf gefallen:

1. die guten Eisenbeinschienen scheinen keine Weibliche Form zu besitzen, siehe Anhang (Nach dem Mann ohne Gesicht jetzt die Drow ohne Unterleib:-D)

2. Ist es normal/gewollt; daß die Hexer von Solim 15 Punkte Magiewiederherstellung haben:eek:

3. NPC scheinen generell recht schwach auf der Brust, Beschwörern ziehe ich mit einem Normalen Faustschlag (Stufe: 55/ Schaden laut Menü: 12) über die Hälfte ihres Lebens ab, mit einem Powerangriff liegen sie gleich am Boden;
Und auch Alba (ja ich weiß, Fremdmod und so;)) hat mit Level 10 nur etwas über 80 Leben, ohne OVC hatte sie zu dem Zeitpunkt schon über 130 TP.

Trotzdem ein echt geiles PI, was Ihr da abgeliefert habt:good:
 

Anhänge

  • Wirklich_unten_ohne.jpg
    Wirklich_unten_ohne.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 223
Trotzdem sollten wir es im Auge behalten. Wenn da ein kaputtes Mesh drin sein sollte, sind wir für jeden Hinweis dankbar.

Die Piratenkleidung wird auch nochmals geprüft. Genau wie dieser Blautopaz-Stirnreif. Der scheint ja bei dir diese Streifen zu machen, oder nicht?

Ja, es geht um den einen Stirnreif. Dieser macht lustige rosa ...moderne Kunst. Wenn ich, nachdem ich den angelegt hab (manchmal auch erst beim 2. oder 3. mal), wieder zu einem anderen wechsel, merkt der sich, dass rosa schön is und das Problem tritt auch bei jedem anderen auf. Soweit zumindest meine Beobachtung :-D. Aber wie gesagt, bin grad alles am neuladen und werde berichten, wie das alles aussieht wenn ich alles wortwörtlich nach deiner Anleitung gemacht habe.

Jules
 
Einen rosa Strich

Hi,

...hatte ich auch mal in der Landschaft am Windweg-Lager oberhalb von Cheydinhal. Der begann am Kopf eines Banditen (siehe Anhang). KA, ob das jetzt mit einem Stirnreif zusammenhing.

Die guten Eisenbeinschienen, die Dark_Ossi anspricht, sind bei meiner Schaufensterpuppe :D aber sichtbar. Ich habe das Verzeichnis von der DVD direkt auf E: kopiert, also E:\owcnd1.0\. Scheine damit eine mögliche Fehlerursache von vorn herein ausgeschaltet zu haben.

Gruß KarldG
 

Anhänge

  • ScreenShot1_1.jpg
    ScreenShot1_1.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet: