Release Oblivion WarCry - New Dimension

dreifels
Der Schützentrainer macht das zu bestimmten Zeiten
Mit Wartefunction ausprobieren
Ich Glaube Morgens und Abends

Zu Anvil
Hast du OblivionImproved? dann ist das das Problem
1) hab es 24 Std stündlich ausprobiert, ohne Erfolgt, bin dann zu Edla Düsterherz nach Bruma gewandert, und die hat mich dann problemlos trainiert.

2) aber dank Deines Hinweises bin ich dann nochmal zu Torbern, und diesmal klappte es auch da. Scheint auch ein Tageszeitfaktor dort zu sein.


3) nicht immer alles pauschal auf OI schieben. Hab das Spiel schonmal mit OI gespielt, ohne solche Probleme. Tritt bislang ja auch nur bei diesen beiden Schlössern auf.
 
nicht immer alles pauschal auf OI schieben
Wenn du zwei Overhauls benutzt, dann passieren solche Dinge. Hier wird nichts auf OI geschoben. Die Doormarker sind Refs, einmal im Save, bleiben die dort. Wenn ein Overhaul die nun korrigiert, hast du den Salat.

Darum spiele ich das Overhaul nur mit Vanilla-Oblivion. Solche Fehler sind mir gänzlich unbekannt. Darum kann ich auch mit Bestimmtheit sagen, dass diese Fehler nicht an OWC liegen, sondern an anderen Modifikationen oder im Zusammenspiel/Kompatibilität mit OWC-ND.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, was (oder ob) ich bei 3 "Problemen", die euch vermutlich schon bekannt sein dürften (hoffe ich krieg dafür keins auf den Deckel), machen kann:

- friedliche Raubritter: hab gestern einen getroffen, dem ich erst eins überbraten musste, bevor er bereit war, seinen Beruf auszuüben.

- ich kann den erbeuteten Raubritterhelm und meinen eigentlichen Helm gleichzeitig anziehen. http://img638.imageshack.us/i/2helme.jpg/

- Piratenkleidung, die aussieht, als wär sie an einer Ecke irgendwo festgetackert und ins Unendliche gedehnt.

Das Ganze passiert bei mir mit OWC-ND 1.0 - 1.21.

Ansonsten echt schönes Ding, vor diesem Arbeitsaufwand kann man nur den Hut ziehen.
 
Das mit dem "lang gezogenem" Piratenzeugs liegt daran, das die Skeleton.nif von Coronerra nicht genutzt wird.
Wahrscheinlich hast du sie überschrieben. Installiere die im Archiv enthaltene Skeleton.nif nach und alles sollte gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Wreath
Dreifels
Oi hatte ich auch mit owc Gespielt
hatte ich das gleiche problem
also weg damit
habe dann ausgleich mods gefunden
hir im forum gibts ja genug tips dafür:)
 
Wenn du zwei Overhauls benutzt, dann passieren solche Dinge. Hier wird nichts auf OI geschoben. Die Doormarker sind Refs, einmal im Save, bleiben die dort. Wenn ein Overhaul die nun korrigiert, hast du den Salat.
ich bin nicht sicher, as das an den Doormakers liegt, denn ich habe "vor der Nase" eine völlig neue und andere Wand.
Darum spiele ich das Overhaul nur mit Vanilla-Oblivion. Solche Fehler sind mir gänzlich unbekannt. Darum kann ich auch mit Bestimmtheit sagen, dass diese Fehler nicht an OWC liegen, sondern an anderen Modifikationen oder im Zusammenspiel/Kompatibilität mit OWC-ND.
ist mir schon klar, aber um alle anderen Overhaults rauszulassen müsstest Du schon noch ne Mege bei den anderen liebgewonnene Features einbauen. (Will halt ein Auto mit Automatik, 2 Airbags, Elektroantrieb, und nicht wählen müssen, was ich davon auslasse zugunsten was anderem ;) ) Alleine das Feature mit dem ent- und verzaubern von Gegenständen macht das schon unverzichtbar.
 
Ist mir schon klar, aber um alle anderen Overhauls raus zulassen müsstest Du schon noch ne Menge bei den anderen lieb gewonnene Features einbauen. (Will halt ein Auto mit Automatik, 2 Airbags, Elektroantrieb, und nicht wählen müssen, was ich davon auslasse zugunsten was anderem ) Alleine das Feature mit dem ent- und verzaubern von Gegenständen macht das schon unverzichtbar.


So ein Blödsinn. Warum muss er die Features von OI / OOO / Frans etca. einbauen?
Dass OI unverzichtbar wäre, dachte ich auch einmal, aber es geht sehr wohl ohne.
Diese Zusatz Funktionen stammen eigentlich aus Einzel PIs, die der Rabe als All in One Paket in OI integriert hat. Dafür muss man mit OI allerdings viele Inkompatibilitäten in Kauf nehmen. Dass liegt in der Natur der Sache. OI korrigiert außer der grausigen Übersetzung noch sehr viele falsch platzierten Statics und diverse Quest Fehler. Dadurch ändert es sehr viele Orte und Dinge Ingame. Allerdings tun dies auch alle anderen Overhauls wie OOO, Frans, WarCry etca. Es ist also unvermeidlich dass sich OI mit diesen ins Gehege kommt.

Zumindest gibt es eine Ausweichmöglichkeit, falls es denn mit OI überhaupt nicht klappt:


Pfeile zurücklegen = Denock Arrows

Verzauberungen löschen oder übertragen = Enchantment Master

Mehr Schnelltasten = Improved Hotkeys

Einzelne Items oder den ganzen Stapel ohne dass lästige Bestätigungsmenü verkaufen = Toggable Quantity Prompt

Und

Kleidungssets Speichern

Eine Korrektur der Übersetzung, verschobene Statiks und Questbugs behebt ND selber.
Eine HUD bringt es auch mit.

Wenn Du trotzdem nicht auf OI verzichten möchtest, musst du entweder mit den diversen Fehlern beim Nutzen zweier Overhauls leben oder dein Glück mit OI und einem anderen versuchen.


Um ganz ehrlich zu sein Ja.Wahngott bin ich ja schon fast früher bzw. vor dem Mod war es nicht anders. Aber anderes Thema. Schon komisch das die Zauber fehlen oder ich bin einfach zu blöd ? Hab jetzt überall geguckt es gibt einfach kein Zauber mit Feuer widerstehen.

Versuch es mal mit BGs L.A.M.E....


NNW
 
Die meisten Features aus OI kannst du einzeln nachinstallieren.
Du musst nur ein bisschen suchen hier im Forum oder auf TESNexus.

Wegen den Verzauberungen kannst du ja mal Advanced Magecraft oder Disenchant Spell ausprobieren.


Edit: Hab zu lang getrödelt. NNW kam mir zuvor ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn.
bitte was höflicher.

@alle
eine generelle Frage: Hab mittlerweile als AKrobat hohen Level. Nun geschieht es fast immer, dass ich bei Treppen (vor allem zu Ayleidenruinen) auf der obersten Stufe klemmen bleibe (die ist ja zumeist etwas höher als die anderen Stufen zuvor). Früher konnte ich das einfach mit gleichzeitigen Gehen +Springen (W + E) überwinden. Jetz mache ich so Riesensprünge, als wollte ich den Kölner Dom überspringen (ausserdem kostet das dann Zeit), wodurch kleinere Hindernisse (z.B. ein grosser Baumstamm) unüberwindbar werden. Wie kann ich die (nSpunghöhe auf die Höhe des zu übespringenden Objekts abgestimmt bekommen?
 
Wegen den Verzauberungen kannst du ja mal Advanced Magecraft oder Disenchant Spell ausprobieren.

- Enchantment_Master_v2.5-11455 funktiniert bei mir eEntzaubern von Roben (Oberkörper + Beine) nicht

- Disenchant Spell entzaubert zwar alles, aber legt nirgends eine Siegelstein ab, d.h. die Verzauberung ist einfach nur weg.
Irritierend auch, dass inder Link für ein Downloadfile namens "DownloadME-10713" ist und darin nur eine Disenchant.esp ist, ohne irgendeinen Kommentar. Also unbrauchbar. Was nützt entzaubern ohne verzaubern?
 
bitte was höflicher.

Dass ist die höfliche Form von: Red' kein solchanan Schmoarrn.

Wie kann ich die (Sprunghöhe auf die Höhe des zu überspringenden Objekts abgestimmt bekommen?

Dazu müsstest du die ESP editieren, wie ich es mit meiner gemacht habe. Oder du gibst folgendes über die Konsole Ingame ein:

SetGS fJumpHeighMax 200

Dass reduziert die maximal mögliche Sprunghöhe.
 
Enchantment Master erfordert OBSE.
Zum Entzaubern von Roben oder andren Ganzkörper- Bekleidungen muß UPPERBODY angewählt werden.
 
Dass ist die höfliche Form von: Red' kein solchanan Schmoarrn.
Die höfliche Form ist "red' bitte nicht solchanan Schmoarrn." :p


Die Spunghöhe jedesmal zu editieren ist aber ausgesprochen murksich. Da trainiert man ein halbes Leben und zahlt massig Kohle dafür, und dann kann man zwar auf ein Hausdach springen, aber kommt keine Treppe mehr rauf. :roll:

Enchantment Master erfordert OBSE.
Zum Entzaubern von Roben oder andren Ganzkörper- Bekleidungen muß UPPERBODY angewählt werden.
bei mir geht Enchantment_Master_v2.5-11455 für Roben gar nicht, gleich, was ich versuche. Und ich starte immer nur mit OBSE.

Im Moment hab ich das zurückgestellt und benutze erst mal den Hebel im Hauskeller, das fuktinoniert.

übrigens: hab Helme gefunden, die scheinen als "Haare" deklariert zu sein (also nicht "Kopf/Helm"), und das scheint von OWC-ND herzurühren. Sind nämlich keine Vanilla-Helme. (Helm des Kriegsjägers fällt mir da so ein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sprunghöhe jedes mal zu editieren ist aber ausgesprochen murksisch. Da trainiert man ein halbes Leben und zahlt massig Kohle dafür, und dann kann man zwar auf ein Hausdach springen, aber kommt keine Treppe mehr rauf.

Tja, dass ist vermutlich der Grund warum Bethesda sich auf einen Wert von 160 (500 ND)beschränkt hatte. Du kannst nun entweder damit leben oder die ESP Editieren.

ei mir geht Enchantment_Master_v2.5-11455 für Roben gar nicht

Bei mir schon. Was lernen wir daraus? Du machst was falsch....

Die höfliche Form ist "red' bitte nicht solchanan Schmoarrn." :p

Aha, a Preiss der an Bayern soagn woiu, wier dös ausgsproch'n wird. :-D

Btw.
Wenn die User beim Original genauso pingelig gewesen wären, wie bei uns Moddern, dann hätte sich Bethesda niemals getraut TES IV so heraus zu geben.

Oder sie hätten eure Proteste schlichtweg ignoriert.
 
Wenn die User beim Original genauso pingelig gewesen wären, wie bei uns Moddern, dann hätte sich Bethesda niemals getraut TES IV so heraus zu geben.
Oder sie hätten eure Proteste schlichtweg ignoriert.
mit der ausreichenden Werbung kannst Du jeden Sch*** verkaufen.
Modder haben kein Geld für Werbung, als müssen sie auf Qualität achten. Ihre Bezahlung ist der Applaus und der Respekt der anderen, die vorher ihr Geld ausgegeben haben, um als Betatester bei den Profis die Bugs zu suchen.

Also, nicht beschweren, das ist ein selbstgewähltes Los. ;)

aber ernsthaft: Ich hatte gehofft, ich würde einfach (mal wieder) was falsch machen und es gäb eine einfache Lösung.

vielleicht bastel ich mir ne Batchdatei um das nach Bedarf relativ einfach umstellen zu können. (musste gerade gegen ca. 10 Novizen plus endlos vielen Drachen kämpfen, wäre kein Problem gewesen, wenn ich an den Treppen über die doofen Stufen und Bäume rübergekommen wäre. Landete aber immer irgendwo auf der Spitze der Ruine.)
 
Es gibt einen Patch von Eddy, der die Akrobatik auf vanilla zurücksetzt. Der Link ist hier irgendwo im Thread vergraben.

- Wenn ich das Leben der Wegelagerer kaufen will, ala Pulp Fiction, werden mir keine 100 Goldstücke abgezogen. OK, nicht wichtig, wollt's nur gesagt haben.

Ich habe den Vampier wiedergefunden: "Juwel des Vampiers", beim Juwelenschädel.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
übrignes, ist das richtig, dass ausserhalb von Ruinen, Höhlen und Lagern kaum noch Banditen unerwegs sind? (mal abgesehen von den Novizen, die sich immer an den Ayleidenruinen tummeln), und nur wenige Tiere, hin und wieder ein paar Rehe, mal ein einsamer Höllenhund oder anderer Exot. (bis auf die kleinen Flügelwesen, die gibt es öfters), die und Seen alle praktisch alle ohne Unterwasserpflanzen und ohne Fische sind?
Bin dabei, durch das Land zu wandern, auch ausserhalb der Wege, und zu karteografieren, bevor ich irgendwas unternehme, und die Landschaft ist fast friedlich, selbst fern der Wege. (hab noch den Hauptquest gar nicht begonnen. Nur Training, Räuber und Novizen und Untiere killen, Beute einsammeln und verkaufen, wieder trainieren. usw. Wenn ich dann gross und stark bin, beginne ich die Mods und eigentlichen Quests. Hab nem Novizen ne Magierrobe abgenommen mit 240 Magie und 16 oder mehr Regeneration. Wenn man die schon so findet, wie stark müssen erst die richtigen Gegner sein???)

Hi,

ich hab seit dem ich den Patch, eben grad, installiert hab, ein etwas komisches "Problem".
Mein Char kann so hoch springen, das er sich beim Aufprall selbst verletzt:huh:. Also etwa 4-8m.
An Rüstung usw. kanns nicht liegen, hab alles auch schon ausgezogen und dann noch mal versucht. Die ganzen Werte sind weiterhin genauso wie vor dem Patch.

Woran könnte das liegen? Denn ich finds schon etwas nervig wenn ich mal nur auf einen Tisch springen will und dann 3 s warten muss ehe ich auf dem Tisch bin.

von welchem Patch sprichst Du? Suche hier bislang ohne Erfolg.
Bin Akrobat 100 und hab noch Amulet + 20, wenn ich einen Baumstupf überspringen muss, dauert es 5 sec, bis ich wieder lande und bin jedesmal verletzt. Dafür komm ich nicht mal die letzte Stufe einer Ayleidenruine hoh (die ist immer geringfügig höher, da klemm ich dann, und wenn ich springe, lande ich sonstwo, aber nicht eine Treppenstufe höher.)

Edit:
hab ihn gefunden.

@Eddii
da zu Saphiria der Thread geschlossen ist und es irgendwie mit OWC-ND zusammenhängen könnte:

erste Ayleidenruine, wo die Archäologen sind, also Beginn des ersten Quests quasi: Tür mit Schlüssel geöffnet, rechts unten Schalter zum deaktivieren der "zwei tödliche Fallen" betätigt, geradeaus unter der Fratze durch mit Vollgas.

Ich sterbe. Die Falle ist nicht ausgeschaltet. komm nicht durch, gleich, wie schnell ich renne (hab auch noch Laufen + 10 Stiefel, Akrobat lev 100, leichte Rüstung 19 pt., 50% Schild, OWC-ND mit Acrobat-Patch) . Voriges Jahr, ohne OWC-ND, klappte Durchlaufen ganz knapp.

Das Message-Fenster (sinngemäss) "was ist das...Friedhof in Betrieb ..." kommt nachdem ich gekillt wurde, in der Mitte der Strecke bereits. Meine Begleiter schaffen es weiter, als ich. Normalerweise ist es umgekehrt, ich bin schneller als meine Begleiter, laufe wesentlich schneller, als Reiten im Gallopp.

Mach ich was falsch? Liegt's an OWC-ND?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dreifels
Ersteinmal: Zum geschlossenen Thread :huh:

Wenn man nicht durch den Scherbenhaufen laufen kann, besteht ja noch die Möglichkeit rechts oder links daran vorbei zu laufen, oder? ;)

:huh:
Scherbenhaufen? von links und rechts Speere, und aus der Fratze gegenüber kommen Bolzengeshosse. Boden ist unter Wasser, nix zu sehen.

zum thread: da wurde ich wohl zu einem anderen mit denselben Suchworten hier geleitet, der als geschlossen gekennzeichnet ist. Gut, dann könnte man das evtl. dorthin verschieben.

edit:
ok habs geschafft, meine Mädels nicht, die fallen von einer Bewusstlosigkeit in die nächste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: