Release Oblivion WarCry - New Dimension

@dreifels: Hallo, was Du "Nahaufnahme" (bei jedem Dialog) nennst, habe ich auch in der OIO dektiviert. Ohne "Dialograhmen" fand ich es auch schöner.
ändert aber nichts am Problem, ist bei Dialogvergrösserungen zwar noch auffälliger, aber ohne schon genug störend, wenn die Rüstung nicht alles überdeckt.

Farbunterschied-4.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dreifels: Die hier genannten ´Grafikfehler´ habe ich im gesamten Spiel, samt Mods, nicht. Einzige Ausnahme: Die Verkäuferin Tilse Areleth (SI , im Laden Allerlei Schätze).
Die wichtigste Grafikeinstellung bei mir: Körperschatten deaktiviert, das sieht sonst wirklich häßlich aus. (brauche ich Dir aber sicherlich nicht sagen...)

Übrigens: Sehr amüsante Dialoge zwischen Dir und NNW. Zumindest gibt es noch Spieler mit Humor hier (beide sind gemeint).
 
@Eddy
die gefundenen Stirnbänder sind alle als Amulett deklariert, wodurch Stirnband und Halskette nicht zusammen getragen werden können.

Warum setzt Du nicht Stirnbänder als Haar? In Saphiria hast Du die Kronen als Haar definiert, ergibt zwar den Effekt, dass mehrere Kronen gleichzeitig getragen werden können, aber das ist nicht weiter störend eigentlich. Jedenfalls kann dadurch Halskette und Krone getragen werden.

Aber Halskette ODER Stirnband ist irgendwie nicht optimal, denke ich. Wenn Du Stirnbänder auch als Haar definierst, wäre das m.E: besser.

Hmpf.
Alle Jahre wieder....
Bitte tritt diese blödsinnige Diskussion nicht schon wieder los, diese hatten wir auf den bisherigen 268 Seiten schon oft genug. Deshalb hat Eddy sich dazu entschieden alle auf den Amulett Slot zu legen und da bleiben sie jetzt auch.

ändert aber nichts am Problem, ist bei Dialogvergrösserungen zwar noch auffälliger, aber ohne schon genug störend, wenn die Rüstung nicht alles überdeckt.

Diese Diskussion gehört hier nicht her, beschwer dich bei Bethesda und den Machern der Bodytexture Replacer oder besser noch, ignoriere dies kleine Manko wie wir alle.
 
Hmpf.
Alle Jahre wieder....
...
ignoriere dies kleine Manko wie wir alle.
also ich versteh Deine Agressivität nicht.
Einmal hab ich nur gefragt, ob es eine Lösung dafür gibt (hätte ja auch ein Installationsfehler meinerseits sein klönnen), und ein einfaches "Nein, ist Vanilla" ohne hochkochende Emotionen wäre ausreichend gewesen.

Gleiches für die Stirnband-Frage. Auch hier wäre eine kurze sachliche Antwort sicherlich hilfreicher, hätte mir Stunden von Rumsuchen erspart und wäre für andere, die auch nicht so tief in der Materie stecken, sicherlich auch informativer, als ein Wutausbruch.

Sorry, aber mitunter sind Antworten hier das Gegenteil von Hilfe. :(
 
Hallo. Hat es sonst noch jemand ausser mir? :( Boethia Quest geht nicht wirklich. Wenn man in sein "Arena" auftaucht und den ersten Gegner tötet gehen die Tore nicht auf. Kann zwar drumrumlaufen durch die Lava und die Anderen töten, aber die Quest geht nicht weiter bzw. ...
Habe auch einen Boethia Bug, allerdings abweichend:
kann alle 10 Gegner normal abarbeiten, dann kommt Anzeige, dass alle erledigt und ich nach Hause kann. Renne zum Einganspunkt, aber kein Tor.
Nix, die ganze Oblivionebene hat kein Tor um zurückzukommen nach Quest-Beendigung.
Also zum Glück Sicherung vor Beginn gemacht, z.Zt. scheint der Quest unspielbar.

Edit:
hab den letzten Spielstand (nach der Anzeige dass alle erledigt) nochmal geladen, bin nochmal den ganzen Arenakreis abgerannt, und als ich jetzt wieder am Ausgangspunkt ankomme, ist das Tor da, und auch die Frage ob ich raus will oder erst plündern.
Was also irgendwas buggy geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich versteh Deine Agressivität nicht.
Einmal hab ich nur gefragt, ob es eine Lösung dafür gibt (hätte ja auch ein Installationsfehler meinerseits sein klönnen), und ein einfaches "Nein, ist Vanilla" ohne hochkochende Emotionen wäre ausreichend gewesen.

Gleiches für die Stirnband-Frage. Auch hier wäre eine kurze sachliche Antwort sicherlich hilfreicher, hätte mir Stunden von Rumsuchen erspart und wäre für andere, die auch nicht so tief in der Materie stecken, sicherlich auch informativer, als ein Wutausbruch.

Sorry, aber mitunter sind Antworten hier das Gegenteil von Hilfe. :(

Warum bin Ich Aggressiv, nur weil Ich dich darum bitte diese beiden Punkte einfach zu ignorieren? :)
Ich kann nichts dafür, wenn du bei jeder Antwort meinerseits gleich denkst Ich wäre geladen.


Hab den letzten Spielstand (nach der Anzeige dass alle erledigt ist) nochmal geladen, bin nochmal den ganzen Arenakreis ab gerannt, und als ich jetzt wieder am Ausgangspunkt ankomme, ist das Tor da und auch die Message ob ich raus will oder erst plündern.
War also irgendwas buggy geladen.

Gebt den Questsskripts und der Engine ein wenig Zeit zu reagieren, manchmal hechelt die *.exe ein wenig eurem Eifer hinterher. :-D

NNW
 
Ränder an den Übergängen
An diesem Problem haben sich schon sehr früh, sehr versierte Modder gewagt und keine Lösung finden können. Wenn in den Einstellungen der Körper eingefärbt wird, färbt Vanilla diese nicht gleichmäßig nach. Es entstehen diese Ränder. Tests haben ergeben, das selbst wenn auf allen Meshes nur eine Textur liegt, es dazu kommt.

Ergo --> Nicht zu ändern.

Krücke:
Mit der Einfärbung so lange spielen, bis diese Ränder nicht mehr so stark sind oder mit Armbändern und Ketten kaschieren.


Stirnbänder
Das ist nun wirklich lang und breit diskutiert worden. Stirnbänder sind in Oblivion nicht vorgesehen, von daher haben sie keinen eigenen Slot.

Slot Right & left Ring
Schlechte Lösung, beim schlagen blitzen die Stirnbänder durch das Bild des Spielers wenn er kämpft, da sie damit an die Handbones geknüpft sind.

Slot Amulett
Schlechte Lösung, weil man dann kein Amulett und Stirnband zusammen tragen kann.

Slot Tail
Schlechte Lösung weil kein NPC dann ein Stirnband anlegt.

Stirnbänder durchwechseln
Schlechte Lösung weil dann User ankamen, oben genannte Probleme monierten und es immer wieder erläutert werden musste und es zu Diskussionen kam. Außerdem konnten dann mehrere Stirnbänder übereinander getragen werden. Eintrag in der ReadMe hat auch nix geholfen, wurde nicht gelesen.

Krücke --> Stirnbänder konsequent auf das Amulett legen.

Edit:
@Schmelz
"Permottkurzschwert Sehr Gut" lässt sich (von einem toten Actor) nicht aufnehmen, bei "alles nehmen" gibts 'n Absturz.
Habe das Perlmuttkurzschwert Sehr Gut gerade getestet --> Alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, ...
Ich hatte gerade noch ein anderes gefunden, auch ohne Probleme^^
Aber bei dem Rappenkurier war ganz eindeutig dieses Schuld, weil ich die anderen Dinge problemlos einzeln nehmen konnte...
 
Also bin blöd oder so was?
Gibts jetzt schon nen Patch nach 1.1 oder nich?
wenn ja kann mir dann jemand den Link schicken?
 
Danke!
Danke für diese kurze, klare, verständliche und sachliche Information.
Damit kann man was anfangen, vor allem weis ich nun, dass das eben nicht irgendwelche Installationsfehler meinerseits sind, kann mir also stundenlanges Rumsuchen ersparen.

lieber Schneeemann besuchen = Glück +1
Schneemann.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Also danke. Aber eine Frage hab ich noch, wenn ich version 1.21 herunterlade, muss ich dann auch Version 1.20 herunterladen?
 
@dreifels: Du hast übrigens vergessen, zu erwähnen, dass Du ein "Wiederholungstäter" bist (siehe z.B. Deine zuletzt genannte Modliste; kein weiterer Kommentar). Mit OWCND haben diese Fehler mit Sicherheit nichts zu tun.
 
Hab noch ein Problem habe OWC ND mal deaktiviert als ich dann Lvl Up hatte kam die Narchicht etc aber ich konnte keine Attribute auswählen da das Menü garnicht kam kann mir jemand helfen ? Könnte das Problem auch mit Cheats beheben aber das will ich nicht .