Release Oblivion WarCry - New Dimension

:huh:

edit:
ok habs geschafft, meine Mädels nicht, die fallen von einer Bewusstlosigkeit in die nächste.


Dann lass sie liegen oder zuhause sind sie in diese Fall auf jedenfall besser aufgehoben;). Denn ab da wirds dieser Zustand wahrscheinlichein andauernder:-D


zu Thema:

Ist es beabsichtigt das Rehe/Elefanten(Mastingbus) immer nur in 5 Gruppen auftauchen?

Dachte erst es wäre bei allen Getier so was draussen in der Wildniss herum rennt, doch das hat sich nicht bestätigt. Nur diese beiden Gruppen bleiben konstan bei 5. Was das jagen der Mastings wirlich ehr zu einer Pfeilschlepperei werden lässt (brauche ca.150 pro Tier):-D
 
Also bei mir tauchen die Rehe nicht in konstanten 5er Gruppen auf, auch wenn ich mich mal freuen würde, bzw es tue, wenn ich die Gelegenheit bekomme, selten einmal mehr als 2 oder 3 anzutreffen und erledigen zu können^^...

"Mastings" hab ich noch keine getroffen... schon mal überlegt, dass du und deine Ausrüstung vielleicht einfach noch viel zu harmlos/harmless seid ;)? Wenn du so viel Zeit und Pfeile in so ein Tier investierst, bist du ein bisschen selbst Schuld ^^
 
Hab ein paar Fragen überlesen. :roll:

@Wreath
Raubritter: Funzen bei mir. Getestet, getestet und noch einmal getestet.

Wenn du dir zwei Helme auf die Rübe stulpen musst, schaut es eben blöd aus. Ich kann sie aber noch Head & Hair machen, damit du nicht in die Verlegenheit kommst es doch zu versuchen.

Piratenkleidung: Du hast dir irgendwie die Skeletton überschrieben. Bitte nachinstallieren.

Thema magische Juwelen:
Die haben zu wenig Power? Ihr habt nur noch nicht heraus gefunden wie sie funktionieren. :p

Warum ballert ihr auf friedliche Tiere? MASTINGS hab ich auch noch nicht getroffen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Nagut sie heisen "Mastadons" und ich treffe sie meisten NO von Chorrol

Und was heist arme Tiere :p Nach der ersten Begegung war ich arm :D

Bin mit meiner Ausrüstung eigendlich zufrieden hatte bei der ersten Begegnung LvL 5, letzte Sichtung m LvL 10. Werd sie das nächste mal nochmal erlegen mal sehn wieviele Pfeile ich nun brauche;)

Hmm Rehe im 2-3 noch nie angetroffen, musste gerade ne 7-9 Gruppe Guars verarzten und auf der anderen Seite des Hügels wartet schon ne Famielengruppe Trihorns, auch min 8 Stk. Ich würde mich freun, mal weniger zusehn :D
 
Was das jagen der Mastings wirlich ehr zu einer Pfeilschlepperei werden lässt (brauche ca.150 pro Tier):-D
Hasen, Rehe, Mastadons, andere Tiere lasse ich in Ruhe, solange sie mich nicht angreifen.

und meine Mädels sind wieder fit, haben gerade den Schattenspalter erobert (das war echt hart, sind ja alle viel stärker als früher, ausser dem Riesendenkmal in der unteren Etage, das war relativ schnell erledigt.), aber jetzt beim Übergang mit dem heranbrausenden Dornengitter hab ich vergessen, wie ich das seinerzeit gelöst habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ne Frage. Und zwar habe ich OWC-ND v1.21 mit Oblivion XP drauf. Oblivion XP wurde über obmm installiert und als HUD wurde das oberste was man auswählen gewählt. Das ist Oblivion original HUD wenn ich mich nicht irre. Nun wenn ich ein Level erreiche und in dem Levelup-Screen bin, dann kommt wenn ich nen Skill auf 25, 50, 75 oder 100 bringe das Popup-Fenster. Leider scheint das hinter dem Levelup-Fenster zu sein, und ich kann im Levelupfenster keine weiteren Punkte mehr verteilen. Nur mithilfe der Pfeiltasten auf der tastatur und Ender kann ich dann das Levelupfenster beenden, und erst dann erscheint mir ds Popupfenster vom Skill, wo steht was ich jetzt freigeschaltet habe. Problem dabei ist, dass ich so 2 Skills nicht auf über die magische Grenze von 25,50,75 bzw 100 bringen kann. Gibts dafür ne Lösung?

Ach ja, habe den Oblivion XP patch für OWC drauf. Der ist ja aber nur dafür um von Quests XP zu bekommen wenn ich mich nicht irre.

Nachtrag 1:
Lösung:
Lange gesucht, viel ausprobiert und erst als ich micht entschlossen habe Nachzufragen habe ich die Lösung gefunden. Für alle, die wie ich manchmal blind durch den Wald laufen hier die Lösung.

In der "Oblivion XP Settings.ini" den folgenden Wert auf 0 setzen und zwar von:
Set ObXPSettings.displaySkillPerkMsg to 1 ; 1
auf
Set ObXPSettings.displaySkillPerkMsg to 0 ; 1

Sorry für unnötigen Post, aber sowas kommt manchmal vor. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boethia Bug

Hallo. Hat es sonst noch jemand ausser mir? :( Boethia Quest geht nicht wirklich. Wenn man in sein "Arena" auftaucht und den ersten Gegner tötet gehen die Tore nicht auf. Kann zwar drumrumlaufen durch die Lava und die Anderen töten, aber die Quest geht nicht weiter bzw. komme da garnicht raus. Tips? Vielleicht liegt es am Char - man muss eins von den "echten" sein um die Scripts zu aktivieren. Bin halt Schlangenmensch.

Hier genau das gleiche ist bei mir: http://www.youtube.com/watch?v=pL353QRi9q0

Edit: Habe irgendwie alle Savegames dort drinne - kann also garnicht weiterspielen bzw. einen alten Savegame nehmen (könnte schon, aber der nächst ältere Savegame liegt vor vielen vielen Stunden (Tagen)...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hat es sonst noch jemand ausser mir? :( Boethia Quest geht nicht wirklich. Wenn man in sein "Arena" auftaucht und den ersten Gegner tötet gehen die Tore nicht auf. Kann zwar drumrumlaufen durch die Lava und die Anderen töten, aber die Quest geht nicht weiter bzw. komme da garnicht raus. Tips? Vielleicht liegt es am Char - man muss eins von den "echten" sein um die Scripts zu aktivieren. Bin halt Schlangenmensch.

Hier genau das gleiche ist bei mir: http://www.youtube.com/watch?v=pL353QRi9q0

Edit: Habe irgendwie alle Savegames dort drinne - kann also garnicht weiterspielen bzw. einen alten Savegame nehmen (könnte schon, aber der nächst ältere Savegame liegt vor vielen vielen Stunden (Tagen)...)

Solltest du BGs Race Balancing in der Ladeliste haben, schiebe dessen Hauptesp vor die von ND, mach die Quest und schiebe sie dann wieder zurück an ihren alten Platz.
 
Solltest du BGs Race Balancing in der Ladeliste haben, schiebe dessen Hauptesp vor die von ND, mach die Quest und schiebe sie dann wieder zurück an ihren alten Platz.

Hi. Nein das habe ich garnicht in der Liste. Habe ausserdem noch den Boethia Fix versucht: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22929

Das hilft aber auch nicht. Bin jetzt etwas in Panik, weil ich kein altes Savegame laden möchte. Kann man sich da einfach rausteleportieren? Ist dann schade, weil ich die Quest nicht zuende machen kann (hab sie übrigens noch nie im Leben gemacht, obwohl ich Oblivion so 10 mal schon durchgespielt habe ^^) aber damit muss ich jetzt leben.
 
Bitte statt des total veralteten "Coronerras Maximum Compatibility Skeleton" Growlfs Universal Skeleton NIF benutzen.

Ansonsten wird mit jedem Update wieder die skeleton.nif überschrieben und damit verhunzt.
Und die Anwender wundern sich, warum BBB oder andre skeleton- verändernde Mods plötzlich mit bis zum Horizont zipfelnden Items glänzen.
 
Ansonsten wird mit jedem Update wieder die skeleton.nif überschrieben und damit verhunzt.

Mitnichten. Coronerras Maximum Compatibility Skeleton ist lediglich 1x enthalten und nicht in jedem Update erneut. Wer es also ersetzt, bekommt es nicht überschrieben.

Aber ich hatte eh vor es in die 1.30 aufzunehmen, da es von Growlf als Ressource freigegeben ist und es natürlich besser als das alte ist.
 
Farbunterschiede bei Körperteilen irgendwie behebbar?

bei mir haben alle Begleiter Farbunterschiede bei Kopf/Hand/Body/Beinen, mehr oder weniger stark (am stärksten bei Saphiria). Wie kann man das wegbekommen? Habe keine zusätzlichen Bodyreplacer o.ä. installiert.

Farbunterschied-1.gif
Farbunterschied-2.gif
 
Meinst du das? KlickKlack
Fehlerbeschreibung und Lösung stehen dort.

nein.
muss mich auch insofern berichtigen, als das Problem nicht nur bei Begleitern auftritt, sondern bei allen, wenn "Nahaufnahme", so hier bei Verkäufer in Skingarad-Laden, also kein Begleiter

Farbunterschied-3.gif


Hals-Partie hat immer andere Farbton als Körper, Kopf hat meistens anderen Farbton als Hals, Hände haben anderen Farbton als Arme, Beine haben anderen Farbton als Körper. Was wie und wie sehr anders im Farbton, scheint von rasse zu Rasse unterschiedlich. Den dunkelsten Farbton hat Saphiria bei ihrem Kopf im Vergleich zu ihrem Körper, während es bei grünen Körpern die Halspartie ist, die heller ist als Kopf und Körper, und bei Typen wie Mondstein fast gar nicht.
Es scheint die Rot-Intensität des jeweiligen Körperteils zu sein (zu viel oder zu wenig)
 
nein.
muss mich auch insofern berichtigen, als das Problem nicht nur bei Begleitern auftritt, sondern bei allen, wenn "Nahaufnahme", so hier bei Verkäufer in Skingarad-Laden, also kein Begleiter

Farbunterschied-3.gif


Hals-Partie hat immer andere Farbton als Körper, Kopf hat meistens anderen Farbton als Hals, Hände haben anderen Farbton als Arme, Beine haben anderen Farbton als Körper. Was wie und wie sehr anders im Farbton, scheint von rasse zu Rasse unterschiedlich. Den dunkelsten Farbton hat Saphiria bei ihrem Kopf im Vergleich zu ihrem Körper, während es bei grünen Körpern die Halspartie ist, die heller ist als Kopf und Körper, und bei Typen wie Mondstein fast gar nicht.
Es scheint die Rot-Intensität des jeweiligen Körperteils zu sein (zu viel oder zu wenig)

Das ist normal in Oblivion. Das liegt an den Gesichts-Einstellungen.
 
Das liegt daran, daß die absoluten Texturgrößen in Pixeln bei Körper und Kopf unterschiedlich sind und daher unterschiedlich gerendert werden.
Extrem auffällig ist das an der Kopf- Hals- Trennlinie, die in der headhuman.dds doppelt so lang ist wie in der Körper- .dds.

Hinzu kommt die Verwendung unterschiedlicher Materials und damit vermutlich auch Shader.

Warum die Bethesda- "Profis" zu blöd waren, Körper und Textur aus einem Stück zu fertigen (was Moddern mit Freeware komischerweise gelingt), entzieht sich jeder Nachvollziehbarkeit.

Es geht scheinbar nur noch um die schnelle Kohle.

@ Eddy:
Wer sich Deine Mod als Bash Installer (BAIN) anlegt, muß das komplette Ding bei jedem Update drüberbügeln und hat damit immer wieder die falsche skeleton.nif.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@dreifels: Hallo, was Du "Nahaufnahme" (bei jedem Dialog) nennst, habe ich auch in der OIO dektiviert. Ohne "Dialograhmen" fand ich es auch schöner.
 
Stirnbänder als "Amulett" und nicht als "Haar" definiert ?

@Eddy
die gefundenen Stirnbänder sind alle als Amulett deklariert, wodurch Stirnband und Halskette nicht zusammen getragen werden können.

Warum setzt Du nicht Stirnbänder als Haar? In Saphiria hast Du die Kronen als Haar definiert, ergibt zwar den Effekt, dass mehrere Kronen gleichzeitig getragen werden können, aber das ist nicht weiter störend eigentlich. Jedenfalls kann dadurch Halskette und Krone getragen werden.

Aber Halskette ODER Stirnband ist irgendwie nicht optimal, denke ich. Wenn Du Stirnbänder auch als Haar definierst, wäre das m.E: besser.