Release Oblivion WarCry - New Dimension

Wollte fragen obs Probleme gibt, wenn ich OWC-ND, Oblivion Improved und All Natural - Weather zusammen verwende? Danke schonmal.

Gruß Aika
 
Ich hab eine ziemlich lustige Mod gefunden, die eine tolle Ergänzung wäre zu den Töpfen und Pfannen, die man als Waffe tragen kann:

A Very Silly Slaughterfish Mod

The Mod everyone has been waiting for has now been released! Ever felt like slapping a guard with a slaughterfish, of course, who hasn't? Well now with the Slaughterfish-2000(TM), brought to you from the makers of Slaughterfish Toothpaste(TM), you can!!
5135-1-1247332991.jpg

Permission:
If you wish to use this mod as part of your mod please consult your practitioner.
Übersetzt:
Wenn Sie diese Mod als Teil ihrer eigenen Mod verwenden möchten, wenden Sie sich bitte an ihren Hausarzt.

...Da sollte man wohl doch lieber etwas genauer nachfragen beim Autor :D
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hey Eddy,

nach langer Zeit des freudigen Spielens sind mir wieder ein paar Fehlerchen aufgefallen:

Bei der Quest "Kein Meter Sicht" sind zwar alle Dorfbewohner und auch die Schafe unsichtbar, die Kühe aber nicht! Dem Geschwafel des Zauberers über den Radius seines Zaubers zu urteilen, müsste es die auch erwischt haben.

In der Wildnisquest, in der man Raelynn Grabfinder töten soll, heißt die Dame "Raelynn der Grabfinder". Aber ist das nicht eine Frau?

Außerdem hab ich noch zwei echt komische Türen im Nibenay-Tal, bzw. Dunkelforst gefunden:

und zwar hier:


Und das zweite (der Ausgang, sozusagen):

hier:


So, ich hoffe, ich hab jetzt nichts falsch gemacht mit den Thumbnails, ist mein erstes Mal :?

K
 
@Konuad
Die Quest mit Raelynn habe ich gerade erst für die 1.2 überarbeitet.

Die Türen stammen noch aus NNWs "Nibentunnel", der mittlerer weile wieder entfernt ist. Da es sich bei den Türen um Refs handelt, behältst du die im Save, wenn du sie 1x gefunden hast. Du hast nun zwei Möglichkeiten:

Konsole --> Tür anklicken und disable eingeben.
oder
OWC-Seaworld.esp 1x deaktivieren --> in das Spiel gehen und speichern --> Seaworld wieder aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Konuad
@Aika:
Ich benutze Weather All Natural mit owc nd, das läuft einbahnfrei, OI würde ich sein lassen, da sich die beiden PIs auf jeden Fall in die Haare kriegen und das unter umständen unschön enden kann, wie weiß ich nicht, will ich auch ehrlich gesagt nicht wissen XP

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Aika
Dann hoffe ich für OWC ND, dass es so ziemlich alle Verbesserungen von OI enthält^^ Finds schon schade auf OI zu verzichten =/
 
Ich habe noch einen Bug gefunden:
Die magischen Federn, in meinem Fall die des Wellensittichs und Papageis, spinnen total. Die Federpunkte (200/300) haben sie anfangs problemlos gebracht. Jetzt variiert die Punktezahl der Papageienfeder ständig.
 
Traust du mir das nicht zu?;)
Beide Federn haben ihre Federpunkte varriiert. Ist ja alles ganz offensichtlich, logisch, einfach und übersichtlich im Zaubermenü bei aktive Zauber aufgelistet:

Effekt "Feder" dann guckt man rechts, welche Effekte diese verursachen, dann sehe ich aha, was fürn Mist, Wellensittichfeder 0 statt 200 Pkt. und Papageienfeder 128 Pkt. statt 300. Außerdem kann man ja im Menü das max. Traggewicht angucken und dieses hat sich mit dem Anlegen der Federn nicht korrekt verändert.

*Hier stand Mist*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das traue ich nichtmal mir zu ;)

Wo man was sieht weiss ich. Aber wie es funktioniert, ist eine andere Sache.

Hier ein Auszug aus einem anderen Forum:

Wenn ich 200 Pfd. tragen kann und 50 Pfund im Inventar habe, dann hebt ein Feder 100 spell nur die 50 Pfund Inventar auf, das sieht so aus :
50/250

Wenn ich 150 Pfd. im Inventar hätte, hebt Feder 100 auch 100 Pfd. davon auf, das macht:
150/300. Dann lege ich einen Feder 100 Ring an und der hebt nur noch die übriggebliebenen 50 Pfd von vorher auf = 150/350. Wenn jetzt der erste Feder 100 spell aufhört zu wirken, dann bleibt aber der Federring bei seinen 50 Pfd. = 150/250, außer man zieht mal kurz den Ring ab und legt ihn wieder an, dann wäre man wieder bei 150/300.

Am besten/effektivsten wirkt Feder also, wenn man möglichst überladen ist.


Von hier, Post 14: http://www.multimediaxis.de/threads/79990-Feder-Bug-¿?p=1497462&viewfull=1#post1497462
 
Hab das mal geteste und es ist wirklich so, dass die Federn je besser wirken, desto mehr man belastet ist. Also wohl doch kein Bug sondern nur ein Oblivon "Feature":lol:
 
Das ist beim Zauber Feder allgemein so, während in Morrowind direkt der Wert abgerechnet wurde (was oft zu einem Wert unter 0 gefhrt hat) wird in Oblivion das ganze statisch berechnet (je mehr du mit dri rägst, desto mehr wird dazugerechnet)

Gruß
 
Hallo Eddy, ich hoffe ich kann die Frage hier stellen.

Momentan bastell ich mir grad ein paar Partner mittels CM-Partners 1.8 DV und OWC-ND 1.10, es klappt alles wunderbar, außer das Oblivion anschließend im aktiven Spiel, bei meinen Figuren die Frisuren nicht erkennt, sobald ich eine aus OWC-ND benutze (das selbe auch bei den Augen). Desweiteren, passiert es auch, sobald ich mir das Inventar zeigen lassen will (modifiziert mit Bestandteilen aus OWC-ND), friert Oblivion ein (es passiert meißt dann, wenn die Partner gekämpft haben).

Ich hoffe Du oder Jemand anders kann mir helfen. Danke schonmal im vorraus

MfG Myomac
 
Dann hoffe ich für OWC ND, dass es so ziemlich alle Verbesserungen von OI enthält

Weil du sonst darauf verzichtest?
Na dann, wirst du wohl darauf verzichten müssen, den einige der "Verbesserungen " wie zum beispiel der OBSE Part ist in OWC ND nicht enthalten. Wozu auch?
Die wirklich nützlichen Dinge wie Denock Arrows und Toggleable Quantity Prompt, sowie die Hotkeys gibt es als einzel PIs und der grösste Teil des Bugfixings ist in ND schon enthalten.
 
@ Samael

meinst Du mich? welche Liste? Die Modliste, oder die Fehler Liste?

Oblivion.esm
CM Partners.esm
Update My Statue DV.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
OBSE-Zauberentfernung.esp
Is It Safe.esp
SetEssentialActors.esp
DMC Stylish - Specialanims.esp
Eddys Posing.esp
Okari weapons v2.esp
CM Partners.esp
CM Partners More NPCs.esp
NinjaMask_by_Vergel.esp
Slaveknight armor.esp
LadyDeath.esp
Vaernlor Manor.esp
Ultraviolet Sword.esp
DundeeKnoife.esp
Apachii_Goddess_Store_DV.esp
Arynns-Heavenly-Sword_HGEC-sexy.esp
FB_DC_Mega_Pack_OMOD.esp
Mac´s starter Kit.esp
Silber Bogen.esp
ArnTemplarDV.esp
Day Walker Sword.esp
TheFatherSword.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
HoarfrostCastle_DV.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
Partner von OWCND.esp
Mac´s NinjaBogen.esp
Meine eigenen Partner.esp
 
@Myomac:
Ja, sry XP
Ich erkenne keine Inkompabilitäten.
SI würde ich gleich nach cm partner.esm setzen, alos soweit oben wie möglich.
Aktivier erstmal owc nd und die CM esps und schau nach, ob der Fehler weiterhin auftritt, wenn nicht aktivier Stück für Stück eine esp nach der anderen und teste wieder, so wirst du den Querschläger eingrenzen können.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Myomac
@Samael

Danke für Deine Hilfe (auch für den Tipp mit der Ladereihenfolge), aber wenn es blos so einfach wäre :roll::D, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll ... hmm.

Bei Eddy´s Overhaul ist mir aufgefallen, sobald man etwas einbindet, egal ob es sich dabei um Rüstungen, Klamotten, Waffen (nicht bei allen) oder sonstiges handelt, werden sie im Spiel einfach nicht übernommen und aus der Inventory List im CS einfach wieder raus gelöscht.

- Als Grobes Beispiel:

Ich bastel mir einen Nordkrieger, indem ich eine schon vorgegebene Figur kopiere und die ID verändere cmWinden -> 001cmOWCpartn neuer Name usw. Stats und Klasse verändere ich nicht.

Nehme ich mir dann anschl. die Inventory List vor, schmeiß ich erstmal alles unnötige raus und fange an ihn neu einzukleiden. Packe ich ihm jetzt etwas aus Vanilla Oblivion zum ausrüsten ein, z.B. die leichte Gladiatorenrüstung, befindet sich meine Figur angezogen am angegebenen Punkt.

Gebe ich ihm allerdings etwas aus OWC-ND den Kettenkürass (OWCKettenCuirass40), wird es zwar noch im CS dargestellt ( beim platzieren der Figur), sobald ich aber ins Spiel gehe, ist es verschwunden. :cry:

Lade ich die esp im CS wieder, ist die Rüstung aus der Inventory Liste weg.

MfG Mac

PS Ich habe mir gerade noch den Heros Store 1.1 dv von Apachii installiert und probiere es mal damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Myomac:
Das was du vorhast, wird meines wissens nach so nicht funktionieren können, du müsstest deine neue esp mit dem Nordkrieger von owc nd abhängig machen.
Im Spiel gehen die Referenzen verloren, also du klatschst aus owc nd in das inventory rein, speicherst unter dem namen xxx.esp und lädtst das ganze in game, da verhumpelt sich das engine irgendwo...
Wäre owc nd eine esm, dann würde alles reibungslos funktionieren, da die esp von der esm abhängig wäre, so aber leider nicht, erstell mal einen neuen Nord (leider musst du dann mit den Vanilla Haaren leben) und gib ihm einfach eine Vanilla Ausrüstung.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Myomac