Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Samael

Danke für Deine Hilfe, aber so einfach will ich das nicht akzeptieren ;)
wie hat es den Malo mit der Erweiterung für die Arena hin bekommen? Soweit mir bekannt ist, ist die ebenfalls von OWC-ND abhängig (hab es bissher leider nicht testen können). Als weiteres Phänomen, kleide ich die Figuren mit Arwens Robe ein, ebenfalls aus OWC-ND, wird alles ganz normal wie immer ohne Probleme dargestellt.

Das mit dem Nordkrieger sollte blos ein einfaches Beispiel sein, mittlerweile bastell ich an meinem fünften CM-Partner rum, es ist blos immer sehr Zeitaufwändig, InGame nach zu sehen, was von Oblivion dar gestellt wird und was nicht.

Ein weiteres Bsp. ist die Kynmarcher Dremora Rüstung ... wird nicht übernommen. Die Assassinen Rüstung jedoch ohne Probleme :?:huh::?::blink::thunder::headwall:

MfG Mac

@Eddy

Das hab ich gelesen, aber keine Ahnung wie ich sowas mache.:cry: Wie binde ich Bestandteile aus deiner Mod als Ressource an meine esp.

Sorry ich blöd :lol:

MfG Myomac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malo hat alles per Hand eingebunden.

Edit:
Wie man Ressourcen einbindet ist hier sicher der falsche Thread. Das solltest du einen Thread im Bereich CS aufmachen. Der Vorteil liegt aber klar auf der Hand, du musst nichts mitliefern, siehe Malos Arena.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malo und Myomac
So ist es, ich hab keine direkte Abhängigkeit zu der OWC - New Dimension.esp
Klar man muss alles von Hand eintragen, aber so klappt die Mod immer egal ob esp oder esm.
Die Arena Mod wird erst "unbrauchbar" wenn Eddy anfängt Waffen und Rüstungen zu löschen.

Eine direkte Abhängigkeit lohnt sich erst wenn Eddy fertig ist, würde ich mal behaupten.
 
  • Like
Reaktionen: Myomac
@Eddy

Das Potenzial, daß man aus Deiner Mod ziehen kann ist gigantisch, die Möglichkeiten, die ganzen Sachen die einem OWC-ND bieten, sind echt ExtraKlasse.

Leider ist mein Wissen um das CS gleich 0. Das einzige das ich weiß oder kann, ist die Werte verändern und vorgefertigte Sachen zu positionieren. Ach ja und CM-Partner erstellen :)

Das mit dem neuen Thread überleg ich mir, da ich nie besonders viel Zeit habe, muß bei mir alles einfach gehen und Ich glaube es ist einfacher zu warten, bis Du eine esm raus bringst.8)

ach ja, Glückwunsch das es OWC-ND nun auch nach Japan geschafft hat :hail: würd mich mal interessieren wie sich die Blutwolken auf japanisch anhören.

MfG Myomac

PS

Ich les mich mal durch die 290 Seiten in den Allgemeinen CS Fragen Thread durch, nochmals vielen Dank an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das sind mal tolle Neuigkeiten! OWC-ND erfreut sich immer größerer Beliebtheit, nun auch in anderen Ländern.

Es überrascht mich nicht, dass die erste Lokalisation nicht Englisch sein wird. Meiner Erfahrung nach sind Länder wie Japan, Russland, Deutschland oder Polen in dieser Sache weitaus engagierter als die englische Gamer Community.


@NNW
Im TESNexus hast du geschrieben, die EV sei in Arbeit. Gibts dazu nähere Infos?
 
Im Modder Arbeitsamt kannst du dass nachlesen. Als ich dass letztemal nachgeschaut hatte, waren wohl an die 60% fertig. Würde selber mithefen, aber meine Englischkenntnisse sind etwas begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht nur die Übersetzung, sonder der entsprechende Support. Dazu kommen die Updates. Wer will das machen? Man hat NNW angeschrieben und die Herausgabe der angefangenen Übersetzung regelrecht "gefordert". Nachdem wir uns beraten haben, haben NNW und ich uns entschieden es auszuschreiben. Bis jetzt war die Resonanz 0,0000.

Das ist wohl doch zu viel Arbeit. 8)
 
Habt ihr schonmal ne Anfrage im Nexus Forum gestellt?
Da habt ihr vielleicht mehr Erfolg.

Du könntest in deiner TESNexus Vorstellung auch irgendeine Datei hochladen. Eine Readme oder so. Dann könnte man deiner Mod Endorsements vergeben.
Dadurch erfahren mehr Leute im Nexus von OWC-ND und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich einer findet, der den EV Support übernehmen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Wahrscheinlich wurde diese Frage schon mehrmals gestellt, aber ich habe nicht die Zeit/Lust, alle Seiten durchzulesen, von daher sry und die Bitte, noch einmal darauf zu antworten:

Wenn ich OWCND + Patch1.10 runterlade, installe usw. kann ich dann ohne bedenken alles in der Welt meistern, z.B. Arena, etc. oder sollte ich warten, bis das große Update (voraussichtlich März?) erscheint?

Mit der Version 1.0 war es ja so, dass empfohlen wurde, die Arena noch nicht zu machen, da mit einem Update noch Änderungen nachgereicht werden und man, wenn man diese mit Version. 1.0 gemeistert hat, mit 1.10 neu anfangen müsse um die Änderungen zu haben (logisch).
Gibt es etwas derartiges hier auch?

Ich hoffe, jemand hat noch einmal Lust, bzw kann diese Frage beantworten. Insofern schon einmal Dankeschön;)
 
@Parthos

Nach meiner Kenntniss, kannst Du bedenkenlos anfangen. Soweit ich weiß, kannst Du jetzt alles in der Welt meistern, da Eddy im groben mit den Hauptquests soweit "fertig" ist (Bitte nicht schlagen wenn ich falsch liege).

Neue Inhalte kann man einfach dazu installieren, da Eddy privat auch nicht jedesmal einen Neuen Charakter anfängt. Soweit ich das mal hier gelesen habe, will er jetzt mehr das Ambiente und Drumherum (ist das überhaupt ein Wort) verbessern.

Allerdings kann es sein das Du in zukünftigen Updates, alte Lokations nochmal besuchen mußt, da Eddy dort wieder was neues versteckt hat.

Aber letzten Endes kann ich es Dir, grad wo ich drüber nachdenke, nicht zu 100 % garantieren, da ich Eddy´s Wunschliste leider nicht kenne und auch nicht weiß was noch alles kommen wird in ferner Zukunft. Aber nichts desto trotz, es macht jetzt schon einen heiden Spaß.

Ich hoffe mal ich liege nicht falsch mit meiner Vermutung bzw hoffe ich, das OWC-ND nie als fertig gelten wird.

MfG Myomac

Edit: Ach ja, schau doch einfach auf seiner Homepage nach, dort sieht man, immer ein paar einzelheiten, die in dem folgenden Update kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hi Eddy bzw. nnw

Ich habe jetzt auch OWC-ND installiert und es klappt alles hervorragend.Dabei hat mir vor allem auch nnw's Installationsanleitung sehr geholfen. Die ersten Dungeons und Quest's habe ich auch hinter mir und bin beeindruckt. :good::);)
Alba hat sich gleich die Amazonenblutrüstung geschnappt.:lol:

Eine Frage habe ich doch und bis jetzt dazu noch nichts gefunden. Habe den Thread aber auch erst zur Hälfte durch.:oops:

Wrye schlägt folgende Tags für OWC-ND vor (für alle 3 esp's):

b>OWC - Mannequin.esp [Version 1.0]</b>
<ul>
<li>Bash Tag suggestion(s): {{BASH:Delev,Relev,Invent,Eyes,Hair,Graphics,Stats,Names}}</li>
</ul>
<b>OWC - Seaworld.esp [Version 1.1]</b>
<ul>
<li>Bash Tag suggestion(s): {{BASH:Delev,Relev,Invent,Eyes,Hair,Graphics,Stats,Names}}</li>
</ul>
<b>OWC - New Dimension.esp [Version 1.10]</b>
<ul>
<li>Bash Tag suggestion(s): {{BASH:Delev,Relev,Invent,Eyes,Hair,Graphics,Stats,Names}}</li


Sollte man die so komplett setzen oder könnte das bei anderen Mods dann zu Problemen führen? Z.B. weil benötigte Schlüssel... nicht im Inventar oder Truhen zu finden sind ?:?:);)

Gruß doritis

Edit: Woher dieses Grinsen bei Delef kommt? Ich kriegs nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grinsen kommt davon das da wh steht Bash : D elev, also ohne die leerzeichen und : D ist dann ein :D

Ich wäre bei der Übersetzung ja dabei, aber ich sehe es nicht ein das wir deutsche ein deutsches Pugin für die Englischsprachigen übersetzen sollen.
 
@ Myomac: danke für deine Antwort.
Ich habe OWCND kurz nach dem Release "angespielt", aufgrund von weniger Freizeit (Uni) jedoch ersteinmal wieder aufgehört. Bevor ich nun wieder anfange (Festplatte formatiert) wollte ich mich halt erst einmal erkundigen^^

Was in naher oder ferner Zukunft noch kommen wird/könnte kann man wohl nicht wissen,
wahrscheinlich weiß es nicht einmal Eddy;) (evtl neue Ideen, etc.).
Nunja, genug der Worte, alles ist installiert, Oblivion wartet schon sehnsüchtig danach, wieder gespielt zu werden^^

Nochmals danke.

PS: Auf dass Eddy die Ideen und seine Zeit, die er opfert nie ausgehen mögen;)
 
Sollte man die so komplett setzen oder könnte das bei anderen Mods dann zu Problemen führen? Z.B. weil benötigte Schlüssel... nicht im Inventar oder Truhen zu finden sind ?)

Sollte das der Fall sein, so ist die andere Modifikation unclean. Man packt keine questrelevanten Items in Vanilla-Behältnisse, die dann 300x in Oblivion vorkommen.

Von dieser Seite kann ich dir also grünes Licht geben.

@Parthos
Du kannst bedenkenlos alles spielen. Spätere Änderungen an Quests o.ä, bekommt man dann unter Umständen zwar nicht mit, aber das kann man nicht verhindern. NNW hatte SI gerade durchgespielt, als ich die Aureale und Matzken verändert habe. :-D So lange OWC-ND nicht Final ist, ist es eben so. Aber das sollte den Spielspaß nicht schmälern.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
"Forderung"

Was zum ... , soll denn bitte diese Forderung? Niemand hat dass Recht die Herausgabe eines Mods, Addons, Patches oder sonstiges zu "fordern".

Besonders ein Mod bzw. eine Erweiterung zu einem Mod, in jedwelchem Sinne, ist zuallererst ein privates Projekt und ein etwaiges Veröffentlichen ein entgegenkommen gegenüber der Community.

Eine mögliche Engliche Version von OWC-ND war, denke ich mal, ein entgegenkommen von Eddy und NNW gegenüber der Brittischen Spieler. Wenn sie(also Eddy und NNW) aber sagen, wir sind noch nicht soweit, oder wir haben derzeit nicht genügend Zeit dafür, dann hatt man sich damit abzufinden!

Und wer dass nicht kann, soll sich dann selber an die EV setzen, mit allem was dazugehört.

Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. Sowas geht garnicht:mad:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum ... , soll denn bitte diese Forderung? Niemand hat dass Recht die Herausgabe eines Mods, Addons, Patches oder sonstiges zu "fordern".

Besonders ein Mod bzw. eine Erweiterung zu einem Mod, in jedwelchem Sinne, ist zuallererst ein privates Projekt und ein etwaiges Veröffentlichen ein entgegenkommen gegenüber der Community.

Eine mögliche Engliche Version von OWC-ND war, denke ich mal, ein entgegenkommen von Eddy und NNW gegenüber der Brittischen Spieler. Wenn sie(also Eddy und NNW) aber sagen, wir sind noch nicht soweit, oder wir haben derzeit nicht genügend Zeit dafür, dann hatt man sich damit abzufinden!

Und wer dass nicht kann, soll sich dann selber an die EV setzen, mit allem was dazugehört.

Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. Sowas geht garnicht:mad:.


Könntest du mir bitte die PN schicken (ganz lieb frag) :)
Ich hatte sowas noch nicht, würde aber gerne wissen, was so drinnen steht.. ;)

Gruß

PS: sry für OT
 
Zum Teufel....ò.ó"
Sollen doch die englischen Modder sich da ran setzen und OWC ND übersezten (natürlich vorrausgesetzt sie dürfen, wo ich kein Problem sehe).
Hier im Forum hab ich noch nichts dergleichen gelesen, dass ein englischer Modder seinen Mod ins Deutsche, Italienische etc. übersetzt hat.