Ressourcen-Icon

Release Oblivion Interface Overhaul 3 3.0

[OIO] MapIcons ändern

Ich habe vor die Mapicons in OIO ein bisschen für mich zu ändern, weiß aber nicht genau, welche Dateien man wie durch andere ersetzten sollte oder ob dies überhaupt möglich ist. Die Mod überschreibt die Original-Icons ja nicht, sondern erstellt neue Dateien, von denen mir ein paar ins Auge gefallen sind:
OIO_map_icons_all_colored.dds
OIO_map_icons_all_neutral.dds
OIO_map_icons_all_empty.dds

Ich nehme an, man kann eine der drei Dateien auswählen?
Wenn ja wie?
Oder sind dies überhaupt die richtigen Dateien?
(Ich habe schon diverses, wie ersetzten usw. ausprobiert, hat nichts funktioniert)

Downloadlink für die Mod: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1912

Gruß
Roader :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte wissen, wie ich eine ganz normale Karte hinbekomme (also ohne das ganze "erweitert" gedöns halt. einfach nur die Karte. Bei mir braucht das immer ewig zu laden :(
Wieder ein Fall von "Nicht in der Readme nachgeschaut bevor Fragen gestellt". :nene: Schaue doch bitte im Ordner "Optional" nach. Dort findest du die Datei, die dein Problem löst (Kartenmenü ohne Filterfunktion). Wenn du die Vollbild-Karte auch sonst generell gar nicht nutzen möchtest, so kannst du das auch in der Konfigurationsdatei abstellen. Aber benutze dann bitte trotzdem die Datei für das Kartenmenü ohne der Filterfunktion, um das Laden der Karte zu beschleunigen.


@Roader
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? ... ;)
Stelle einfach die Karten-Icons in der Konfigurationsdatei auf die originalen um. Dann verwendet OIO den Dateipfad für die originalen Karten-Icons, die du wiederum durch eine beliebige Karten-Icon-Mod ersetzen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Kann es sein, dass die maximale Zeilenzahl von Inventar und Container-Menu, änderbar ist?
Ich habe nähmlich das Gefühl, dass es seit OIO mehr ist, aber inzwichen fehlen wieder Dinge...
 
Kann man dem HUD irgendwie weitere Statusleisten hinzufügen? OIO scheint z.B. nicht mehr auf die Momentumleiste von Deadly Reflex zuzugreifen...
 
@Schmelz
Nein, die Anzahl der sichtbaren Zeilen ist nicht ohne weiteres änderbar. Mir ist auch keine Beschränkung der Gesamtanzahl der Zeilen bekannt.


@Viridian
Irgendwie geht das sicher schon, ist aber nicht mit ein paar Mausklicks getan.
 
Seltsam, ich habe gerade mal durchgezählt und komme auf ~416, das ist in einem Schrank mit sehr vielen Dingen, sowohl verschiedenen, als auch gleichen jeweils.
Bei einem anderen komme ich auf ~113, hier aber nur viele verschiede Dinge und nicht oft die gleichen.

Bei beiden verschwinden Dinge, und das im großen Stiel, sie tauchen dann wieder auf, wenn man genug anderes herausnimmt.
 
@Schmelz
Mir ist, wie gesagt, keine Beschränkung der Gesamtanzahl der Zeilen bekannt, was aber nicht heißen muss, dass es keine gibt. Über 400 Dinge in einem Container sind schon recht viele. Vielleicht gibt es ja generell so ein Problem bei der Handhabung von so vielen Dingen in einem Container. Dass es an OIO liegt, ist eher unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Hallo Xerus und Schmelz,

es liegt nicht an OIO, auch in Vanilla passiert es, dass nicht alle Gegenstände angezeigt werden, wenn in einem Behälter sehr viele Gegenstände sind.
 
  • Like
Reaktionen: Xerus und Schmelz
An Problemen mit vielen (und wenn Sammler-Wahn und OWC-ND zusammenkommen meine das auch so!) Dingen in einem Container, währe noch die erhöhte Ladezeit. Die währe mir aber auch noch egal, wenn ich wieder alle Einträge sehe^^
 
Ich habe vllt ein Problem. Und zwar sagt mir der Launcher von Oblivion, dass die Datei OIO Textanpassungen (SI).esp "keine gültige Oblivion-Datei" ist. Ich schwöre hoch und heilig, dass ich die Readme gelesen habe und da steht nichts davon drin :(

Weiß hier jemand weiter? SI habe ich, alles auf 1.2.0416 und auf deutsch. Ich habe auch OWC-ND.

Hier ist meine Modliste, wenn jemand sie braucht:

Oblivion.esm
All Natural Base.esm
Unofficial Oblivion Patch.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
Oblivion_Deutsch_v5_0.esp
DLCShiveringIsles.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
All Natural.esp
All Natural - SI.esp
Immersive Interiors.esp
HAZdynamicSnow.esp
MIS.esp
MIS Low Wind.esp
MIS New Sounds Optional Part.esp
All Natural - Real Lights.esp
Oblivion Graphics Extender Support.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
Trade and Commerce.esp
Malo_Arena.esp
Knights.esp
Oblivion_Deutsch_Patch_KotN.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
RenGuardOverhaul.esp
Altair_Race.esp
Assassins Creed - Altair's Gear - Light Armor.esp
Bashed Patch, 0.esp
Hermines Handtasche.esp
House_Improvements_DV.esp
OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp
OIO - Textanpassungen (SI).esp
 
@OblivionBee
Dieses Problem wurde mir bereits mehrmals gepostet und scheint an den Klammern im Dateinamen zu liegen. Du kannst den Dateinamen einfach umbenennen und die Klammern bei "(SI)" weglassen. Aber ich würde an deiner Stelle lieber generell den Oblivion Mod Manager (oder/und Wrye Bash) zum Aktivieren der Plugins und zum Ändern der Ladereihenfolge benutzen. So tritt dieses Problem gar nicht erst auf.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
@OblivionBee
ist die OIO - Textanpassungen (SI).esp überhaupt notwendig? OWC-ND enthält doch OIO 3.

Oder benutzt du Oblivion Deutsch von Bretone? Wegen Oblivion_Deutsch_v5_0.esp.
 
Hi, ich hab ein Problem.

Das Problem besteht darin, dass wenn ich Oblivion starte eine Fehlermeldung kommt.

Wenn ich Wrye_Bash öffne steht da folgende Warnung:
Your Oblivion.ini should begin with a section header (e.g. "[General]", but does not. You should edit the file to correct this.

???

Meine Oblivion.ini fängt aber mit [General] an
und ich denke, dass ich die ini Änderung wie sie nötig war richtig ausgeführt habe.

Könnt ihr mir helfen???
 
Ich würde die Oblivion.ini mal löschen und neu generieren lassen. Und dann nochmal alles eintragen!

Moment mal! Muss man bei der Oblivion.ini was verändern für OIO3 :shock:
Oder meinst du die OIOconfig.xml oder wie sie heißt?
 
  • Like
Reaktionen: Roleplaymaster
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe OIO installiert und die OIOConfig.xml auch nach meinen Wünschen angepasst, aber leider habe ich im Kompass einen komischen Grafikbug. Mehrere Icons werden nur als bunter Pixelsalat dargestellt die anderen sind die normalen braunen Icons...
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

cheers,
Zexion