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Release Oblivion Interface Overhaul 3 3.0

Hm wenn ich das richtig verstehe, umgehe ich mit dem Befehl nur die Mengenabfrage. Die Sicherheitsabfrage bleibt weiterhin bestehen ("Bist du dir sicher, dass du xyz verkaufen willst?"). Und gerade diese Abfrage nervt mich am meisten.

Ich habe jetzt mal OIO 3.0 entfernt und die Darnified UI drauf gemacht. Die ist kompatibel mit TQP aber mir gefällt sie nicht so sehr wie OIO.

Was sind denn die Unterschiede zwischen OIO 3 und OIO 2?
 
Die Lösung zu TQP...

Hallo an alle,

es gibt tatsächlich eine Lösung, wie "Toggleable Quantity Prompt" (TQP) zusammen mit OIO 3 funktionieren kann. Schon vor einer Weile hatten mich Eddy Kaschinski und WeissNix auf dieses Problem angesprochen (ab Post #61 in diesem Thread) und daraufhin hatte ich auch eine Lösung ausgearbeitet, die laut Aussage von WeissNix mit TQP v3.2.0 zu funktionieren scheint...
Läuft :good:

Vielen Dank, Xerus. So macht Feilschen-Hochleveln wieder Spaß.
Die Lösung ist recht einfach anzuwenden und sieht folgendermaßen aus:
Die Datei "Data\Menus\quantity_menu.xml" von OIO öffnen und den kompletten Inhalt gegen Folgenses ersetzen:
Code:
<!--

Oblivion Interface Overhaul by Xerus
************************************

Quantity Menu
--------------------------------------------------------------------------------
Data\Menus\quantity_menu.xml
Version: 3.0
Compatibility: Toggleable Quantity Prompt

Included Prefabs:
Data\Menus\Prefabs\OIO\OIOconfig.xml
Data\Menus\Prefabs\generic_background.xml
Data\Menus\Prefabs\button_short.xml
Data\Menus\Prefabs\button_long.xml

================================================================================ -->


<menu name="QuantityMenu">
	<class> &QuantityMenu; </class>
	<stackingtype> &no_click_past; </stackingtype>
	<explorefade> 0.2 </explorefade>
	<alpha> 0 </alpha>
	<x> 0 </x>
	<y> 0 </y>
	<locus> &true; </locus>
	
	
	<!-- CONFIGURATION
	============================================================ -->
	<rect name="quantity_config">
		<include src="OIO\OIOconfig.xml"/> <!--
		 _____________ 
		|   < XML >   |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|_____________| -->
		<_config0>
			<copy src="me()" trait="_font_adjust_factor"/>
			<max> 0.9 </max>
			<min> 1.1 </min>
		</_config0>
		<_config1>
			<copy src="me()" trait="_quantity_set_one_button"/> <!--
			0 = deactivated
			1 = activated -->
		</_config1>
	</rect>
	
	
	<!-- BACKGROUND
	============================================================ -->
	<rect name="quantity_background">
		<include src="generic_background.xml"/> <!--
		 _____________ 
		|   < XML >   |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|_____________| -->
		<id> 1 </id>
		<target> &true; </target>
		<depth> 1 </depth>
		<x>
			<copy src="screen()" trait="width"/>
			<sub src="me()" trait="width"/>
			<div> 2 </div>
		</x>
		<y>
			<copy src="screen()" trait="height"/>
			<sub src="me()" trait="height"/>
			<div> 2 </div>
		</y>
		<locus> &true; </locus>
		<user0> 580 </user0> <!-- width -->
		<user1> 260 </user1> <!-- height -->
		
		
		<!-- QUESTION
		============================================================ -->
		<text name="quantity_question">
			<id> 2 </id>
			<font> 3 </font>
			<string> <copy src="strings()" trait="_quantity_how_many"/> </string>
			<justify> &left; </justify>
			<red> 117 </red>
			<green> 59 </green>
			<blue> 33 </blue>
			<depth> 3 </depth>
			<x>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="width"/>
				<div> 2 </div>
			</x>
			<y> 30 </y>
		</text>
		
		
		<!-- COUNT
		============================================================ -->
		<text name="quantity_count">
			<font> 3 </font>
			<string> <copy src="quantity_scroll" trait="user7"/> </string>
			<justify> &left; </justify>
			<red> 33 </red>
			<green> 59 </green>
			<blue> 117 </blue>
			<depth> 3 </depth>
			<x>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="width"/>
				<div> 2 </div>
			</x>
			<y> 60 </y>
		</text>
		
		
		<!-- SLIDER BAR
		============================================================ -->
		<!--
		The slider bar is built explicitly here and is not taken from the prefabs (horiz_floating_scroll.xml)
		in order to include the "set to one" feature. -->
		<image name="quantity_scroll">
			<id> 3 </id>
			<repeathorizontal> &true; </repeathorizontal>
			<filename> Menus\Shared\horizontal_scrollbar_line.dds </filename>
			<zoom>
				<copy> 100 </copy>
				<mul src="me()" trait="user11"/>
			</zoom>
			<width> 350 </width>
			<height>
				<copy> 16 </copy>
				<mul src="me()" trait="user11"/>
			</height>
			<depth> 5 </depth>
			<x>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="width"/>
				<div> 2 </div>
			</x>
			<y> 120 </y>
			<locus> &true; </locus>
			<user1> 0 </user1> <!-- minimum range value -->
			<user2> 100 </user2> <!-- set by code - maximum range value -->
			<user3> 1 </user3> <!-- step distance -->
			<user4> 25 </user4> <!-- set by code - jump distance -->
			<user5> 0 </user5> <!-- starting value -->
			<user6> 4 </user6> <!-- marker's id -->
			<user7> <!-- current value -->
				<copy src="child(horizontal_scroll_marker)" trait="_value_scrolled_to"/>
			</user7>
			<user11> 0.9 </user11> <!-- zoom factor -->
			
			<_scrollable_range>
				<copy src="me()" trait="user2"/>
				<sub src="me()" trait="user1"/>
			</_scrollable_range>
			
			<_mouseover_any>
				<copy src="child(horizontal_scroll_leftside)" trait="mouseover"/>
				<add src="child(horizontal_scroll_rightside)" trait="mouseover"/>
				<add src="child(horizontal_scroll_left)" trait="mouseover"/>
				<add src="child(horizontal_scroll_right)" trait="mouseover"/>
				<add src="child(horizontal_scroll_marker)" trait="mouseover"/>
				<gt> 0 </gt>
				<sub> 1 </sub>
			</_mouseover_any>
			
			<rect name="horizontal_scroll_leftside">
				<id> &generic; </id>
				<target> &true; </target>
				<width> <!-- distance between the left arrow and the marker -->
					<copy src="sibling(horizontal_scroll_marker)" trait="x"/>
				</width>
				<height>
					<copy> 36 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</height>
				<depth> 1 </depth>
				<x> 0 </x>
				<y>
					<copy> -9 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</y>
				<clicksound> 3 </clicksound>
			</rect>
			
			<rect name="horizontal_scroll_rightside">
				<id> &generic; </id>
				<target> &true; </target>
				<width> <!-- distance between the right arrow and the marker -->
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub src="sibling(horizontal_scroll_leftside)" trait="width"/>
					<sub src="sibling(horizontal_scroll_marker)" trait="width"/>
				</width>
				<height>
					<copy> 36 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</height>
				<depth> 1 </depth>
				<x>
					<copy src="sibling(horizontal_scroll_leftside)" trait="width"/>
					<add src="sibling(horizontal_scroll_marker)" trait="width"/>
				</x>
				<y>
					<copy> -9 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</y>
				<clicksound> 3 </clicksound>
			</rect>
			
			<image name="horizontal_scroll_left">
				<id> &generic; </id>
				<target> &true; </target>
				<filename> Menus\Shared\horizontal_scrollbar_parts.dds </filename>
				<zoom>
					<copy> 100 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</zoom>
				<width>
					<copy> 50 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</width>
				<height>
					<copy> 42 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</height>
				<depth> 2 </depth>
				<x>
					<copy src="parent()" trait="user11"/>
					<sub src="me()" trait="width"/>
				</x>
				<y>
					<copy> -11 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</y>
				<clicksound> 3 </clicksound>
			</image>
			
			<image name="horizontal_scroll_right">
				<id> &generic; </id>
				<target> &true; </target>
				<filename> Menus\Shared\horizontal_scrollbar_parts.dds </filename>
				<zoom>
					<copy> 100 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</zoom>
				<cropx>
					<copy> 128 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</cropx>
				<width>
					<copy> 51 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</width>
				<height>
					<copy> 42 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</height>
				<depth> 2 </depth>
				<x>
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub src="parent()" trait="user11"/>
				</x>
				<y>
					<copy> -11 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</y>
				<clicksound> 3 </clicksound>
			</image>
			
			<image name="horizontal_scroll_marker">
				<id> <copy src="parent()" trait="user6"/> </id>
				<target> &true; </target>
				<filename> Menus\Shared\horizontal_scrollbar_parts.dds </filename>
				<zoom>
					<copy> 100 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</zoom>
				<cropx>
					<copy> 64 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</cropx>
				<width>
					<copy> 39 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</width>
				<height>
					<copy> 36 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</height>
				<depth> 3 </depth>
				<x> <!-- set my position relative to the current scroll -->
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub src="me()" trait="width"/>
					<mul>
						<copy src="me()" trait="_value_scrolled_to"/>
						<sub src="parent()" trait="user1"/>
						<div src="parent()" trait="_scrollable_range"/>
					</mul>
				</x>
				<y>
					<copy> -9 </copy>
					<mul src="parent()" trait="user11"/>
				</y>
				<clicksound> 3 </clicksound>
				<user8> <!-- for dragging - drag interval -->
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub src="me()" trait="width"/>
					<div src="parent()" trait="_scrollable_range"/>
				</user8>
				<user9> 0 </user9> <!-- for dragging - lines dragged -->
				
				<_value_scrolled_to>
					<!-- retain old value -->
					<add>
						<copy src="sibling(horizontal_scroll_right)" trait="clicked"/>
						<sub src="sibling(horizontal_scroll_left)" trait="clicked"/>
						<mul src="parent()" trait="user3"/> <!-- step distance -->
					</add>
					<add>
						<copy src="sibling(horizontal_scroll_rightside)" trait="clicked"/>
						<sub src="sibling(horizontal_scroll_leftside)" trait="clicked"/>
						<mul src="parent()" trait="user4"/> <!-- jump distance -->
					</add>
					<sub> <!-- "set to one" feature -->
						<copy src="quantity_button_one" trait="clicked"/>
						<mul src="parent()" trait="_scrollable_range"/>
					</sub>
					<add src="me()" trait="user9"/>
					<add src="parent()" trait="user5"/>
					<max src="parent()" trait="user1"/>
					<min src="parent()" trait="user2"/>
				</_value_scrolled_to>
			</image>
		</image>
		
		<image name="quantity_scroll_focus">
			<id> &generic; </id>
			<target> &true; </target>
			<repeathorizontal> &true; </repeathorizontal>
			<filename> Menus\Dialog\dialog_selection_full.dds </filename>
			<alpha>
				<copy> 255 </copy>
				<mul>
					<copy src="me()" trait="mouseover"/>
					<add src="quantity_scroll" trait="_mouseover_any"/>
					<min> 1 </min>
				</mul>
			</alpha>
			<zoom> 93.75 </zoom>
			<width>
				<copy src="quantity_scroll" trait="width"/>
				<add> 115 </add>
			</width>
			<height> 60 </height>
			<depth> 3 </depth>
			<x>
				<copy src="quantity_scroll" trait="x"/>
				<sub> 57 </sub>
			</x>
			<y>
				<copy src="quantity_scroll" trait="y"/>
				<sub> 21 </sub>
			</y>
			<locus> &true; </locus>
			
			<xdefault> &true; </xdefault>
			<xleft> <ref src="horizontal_scroll_left" trait="clicked"/> </xleft>
			<xright> <ref src="horizontal_scroll_right" trait="clicked"/> </xright>
			
			<image name="quantity_scroll_focus_2">
				<filename> Menus\Dialog\dialog_selection_cut.dds </filename>
				<alpha> <copy src="parent()" trait="alpha"/> </alpha>
				<zoom> 93.75 </zoom>
				<width> 98 </width>
				<height> 60 </height>
				<depth> 1 </depth>
				<x>
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub> 90 </sub>
				</x>
				<y> 0 </y>
			</image>
		</image>
		
		
		<!-- BUTTONS
		============================================================ -->
		<rect name="quantity_buttons">
			<width>
				<copy src="child(quantity_button_cancel)" trait="x"/>
				<add src="child(quantity_button_cancel)" trait="width"/>
			</width>
			<height>
				<copy src="child(quantity_button_cancel)" trait="height"/>
			</height>
			<depth> 5 </depth>
			<x>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="width"/>
				<add> 7 </add> <!-- shadow adjustment -->
				<div> 2 </div>
			</x>
			<y>
				<copy src="parent()" trait="height"/>
				<sub src="me()" trait="height"/>
				<add> 7 </add> <!-- shadow adjustment -->
				<sub> 30 </sub>
			</y>
			<locus> &true; </locus>
			
			
			<!-- BUTTON ONE
			============================================================ -->
			<image name="quantity_button_one">
				<include src="button_short.xml"/> <!--
				 _____________ 
				|   < XML >   |
				|  _________  |
				|  _________  |
				|  _________  |
				|  _________  |
				|_____________| -->
				<id> &generic; </id>
				<visible>
					<copy src="quantity_config" trait="_config1"/>
					<eq> 1 </eq>
				</visible>
				<depth> 1 </depth>
				<x> 0 </x>
				<y> 0 </y>
				<clicksound> 3 </clicksound>
				<user0> <copy src="strings()" trait="_quantity_one"/> </user0> <!-- button text -->
				<user1> &true; </user1> <!-- true if enabled, false if disabled -->
			</image>
			
			
			<!-- BUTTON OK
			============================================================ -->
			<image name="quantity_button_ok">
				<include src="button_short.xml"/> <!--
				 _____________ 
				|   < XML >   |
				|  _________  |
				|  _________  |
				|  _________  |
				|  _________  |
				|_____________| -->
				<id> 6 </id>
				<depth> 1 </depth>
				<x>
					<copy> 130 </copy>
					<onlyif src="quantity_button_one" trait="visible"/>
				</x>
				<y> 0 </y>
				<user0> <copy src="strings()" trait="_quantity_ok"/> </user0> <!-- button text -->
				<user1> &true; </user1> <!-- true if enabled, false if disabled -->
			</image>
			
			
			<!-- BUTTON CANCEL
			============================================================ -->
			<image name="quantity_button_cancel">
				<include src="button_long.xml"/> <!--
				 _____________ 
				|   < XML >   |
				|  _________  |
				|  _________  |
				|  _________  |
				|  _________  |
				|_____________| -->
				<id> 7 </id>
				<depth> 1 </depth>
				<x>
					<copy src="quantity_button_ok" trait="x"/>
					<add> 130 </add>
				</x>
				<y> 0 </y>
				<clicksound> 2 </clicksound>
				<user0> <copy src="strings()" trait="_quantity_cancel"/> </user0> <!-- button text -->
				<user1> &true; </user1> <!-- true if enabled, false if disabled -->
			</image>
		</rect>
		
		<rect name="quantity_button_okay"> <!-- dummy okay button -->
			<id> 6 </id>
		</rect>
	</rect>
</menu>
Die Datei "Data\Menus\message_menu.xml" von OIO öffnen und den kompletten Inhalt gegen Folgenses ersetzen:
Code:
<!--

Oblivion Interface Overhaul by Xerus
************************************

Message Menu
--------------------------------------------------------------------------------
Data\Menus\message_menu.xml
Version: 3.0
Compatibility: Toggleable Quantity Prompt

Included Prefabs:
Data\Menus\Prefabs\OIO\OIOconfig.xml
Data\Menus\Prefabs\focus_box.xml
Data\Menus\Prefabs\generic_background.xml

================================================================================ -->


<menu name="MessageMenu">
	<class> &MessageMenu; </class>
	<stackingtype> &no_click_past; </stackingtype>
	<explorefade> 0.2 </explorefade>
	<alpha> 0 </alpha>
	<locus> &true; </locus>
	
	
	<!-- CONFIGURATION
	============================================================ -->
	<rect name="message_config">
		<include src="OIO\OIOconfig.xml"/> <!--
		 _____________ 
		|   < XML >   |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|_____________| -->
		<_config0>
			<copy src="me()" trait="_font_adjust_factor"/>
			<max> 0.9 </max>
			<min> 1.1 </min>
		</_config0>
	</rect>
	
	
	<!-- FOCUS BOX
	============================================================ -->
	<rect name="message_focus_box">
		<include src="focus_box.xml"/> <!--
		 _____________ 
		|   < XML >   |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|_____________| -->
		<id> 3 </id>
		<visible> &false; </visible> <!-- set by code -->
	</rect>
	
	
	<!-- BACKGROUND
	============================================================ -->
	<rect name="background">
		<include src="generic_background.xml"/> <!--
		 _____________ 
		|   < XML >   |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|  _________  |
		|_____________| -->
		<id> 1 </id>
		<target> &true; </target>
		<depth> 3 </depth>
		<x> 0 </x>
		<y> 0 </y>
		<locus> &true; </locus>
		<user0> 680 </user0> <!-- width -->
		<user1> <!-- height -->
			<copy src="button_10" trait="y"/>
			<add src="button_10" trait="height"/>
			<add> 30 </add>
		</user1>
		
		
		<!-- MESSAGE
		============================================================ -->
		<text name="message_text">
			<id> 2 </id>
			<font> 3 </font>
			<string> text </string> <!-- set by code -->
			<justify> &left; </justify>
			<red> 117 </red>
			<green> 59 </green>
			<blue> 33 </blue>
			<wrapwidth>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="x"/>
				<sub> 30 </sub>
				<mul src="message_config" trait="_config0"/>
			</wrapwidth>
			<depth> 3 </depth>
			<x> 30 </x>
			<y> 30 </y>
		</text>
		
		<image name="message_divider">
			<filename> Menus\Shared\shared_border_horizontal_1.dds </filename>
			<cropx> 20 </cropx>
			<width>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="x"/>
				<sub> 30 </sub>
			</width>
			<height> 8 </height>
			<depth> 3 </depth>
			<x> 30 </x>
			<y>
				<copy src="message_text" trait="y"/>
				<add src="message_text" trait="height"/>
				<add> 10 </add>
			</y>
		</image>
		
		
		<!-- BUTTON 1
		============================================================ -->
		<rect name="button_1">
			<id> 4 </id>
			<visible> &true; </visible>
			<target> &true; </target>
			<width>
				<copy src="child(button_1_text)" trait="width"/>
				<add> 20 </add>
				<max> 80 </max>
			</width>
			<height>
				<copy src="child(button_1_text)" trait="height"/>
				<add> 2 </add>
			</height>
			<depth> 3 </depth>
			<x>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="width"/>
				<div> 2 </div>
			</x>
			<y>
				<copy src="message_divider" trait="y"/>
				<add> 30 </add>
			</y>
			<locus> &true; </locus>
			<string> text </string> <!-- set by code - button text -->
			
			<xdefault> &true; </xdefault>
			<xdown> <ref src="button_2" trait="mouseover"/> </xdown>
			
			<!--
			 _____________________ 
			| focus box goes here |
			|_____________________| -->
			
			<text name="button_1_text">
				<font> 3 </font>
				<string> <copy src="parent()" trait="string"/> </string>
				<justify> &left; </justify>
				<red> 117 </red>
				<green> 59 </green>
				<blue> 33 </blue>
				<wrapwidth> <copy src="message_text" trait="wrapwidth"/> </wrapwidth>
				<depth> 3 </depth>
				<x>
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub src="me()" trait="width"/>
					<div> 2 </div>
				</x>
				<y>
					<copy src="parent()" trait="height"/>
					<sub src="me()" trait="height"/>
					<div> 2 </div>
				</y>
			</text>
		</rect>
		
		
		<!-- BUTTON 2
		============================================================ -->
		<rect name="button_2">
			<id> 5 </id>
			<visible> &false; </visible> <!-- set by code -->
			<target> &true; </target>
			<width>
				<copy src="child(button_2_text)" trait="width"/>
				<add> 20 </add>
				<max> 80 </max>
			</width>
			<height>
				<copy src="child(button_2_text)" trait="height"/>
				<add> 2 </add>
			</height>
			<depth> 3 </depth>
			<x>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="width"/>
				<div> 2 </div>
			</x>
			<y>
				<copy src="button_1" trait="height"/>
				<add> 13 </add>
				<onlyif src="me()" trait="visible"/>
				<add src="button_1" trait="y"/>
			</y>
			<locus> &true; </locus>
			<string> text </string> <!-- set by code - button text -->
			
			<xdefault> &false; </xdefault>
			<xup> <ref src="button_1" trait="mouseover"/> </xup>
			<xdown> <ref src="button_3" trait="mouseover"/> </xdown>
			
			<!--
			 _____________________ 
			| focus box goes here |
			|_____________________| -->
			
			<text name="button_2_text">
				<font> 3 </font>
				<string> <copy src="parent()" trait="string"/> </string>
				<justify> &left; </justify>
				<red> 117 </red>
				<green> 59 </green>
				<blue> 33 </blue>
				<wrapwidth> <copy src="message_text" trait="wrapwidth"/> </wrapwidth>
				<depth> 3 </depth>
				<x>
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub src="me()" trait="width"/>
					<div> 2 </div>
				</x>
				<y>
					<copy src="parent()" trait="height"/>
					<sub src="me()" trait="height"/>
					<div> 2 </div>
				</y>
			</text>
		</rect>
		
		
		<!-- BUTTON 3
		============================================================ -->
		<rect name="button_3">
			<id> 6 </id>
			<visible> &false; </visible> <!-- set by code -->
			<target> &true; </target>
			<width>
				<copy src="child(button_3_text)" trait="width"/>
				<add> 20 </add>
				<max> 80 </max>
			</width>
			<height>
				<copy src="child(button_3_text)" trait="height"/>
				<add> 2 </add>
			</height>
			<depth> 3 </depth>
			<x>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="width"/>
				<div> 2 </div>
			</x>
			<y>
				<copy src="button_2" trait="height"/>
				<add> 13 </add>
				<onlyif src="me()" trait="visible"/>
				<add src="button_2" trait="y"/>
			</y>
			<locus> &true; </locus>
			<string> text </string> <!-- set by code - button text -->
			
			<xdefault> &false; </xdefault>
			<xup> <ref src="button_2" trait="mouseover"/> </xup>
			<xdown> <ref src="button_4" trait="mouseover"/> </xdown>
			
			<!--
			 _____________________ 
			| focus box goes here |
			|_____________________| -->
			
			<text name="button_3_text">
				<font> 3 </font>
				<string> <copy src="parent()" trait="string"/> </string>
				<justify> &left; </justify>
				<red> 117 </red>
				<green> 59 </green>
				<blue> 33 </blue>
				<wrapwidth> <copy src="message_text" trait="wrapwidth"/> </wrapwidth>
				<depth> 3 </depth>
				<x>
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub src="me()" trait="width"/>
					<div> 2 </div>
				</x>
				<y>
					<copy src="parent()" trait="height"/>
					<sub src="me()" trait="height"/>
					<div> 2 </div>
				</y>
			</text>
		</rect>
		
		
		<!-- BUTTON 4
		============================================================ -->
		<rect name="button_4">
			<id> 7 </id>
			<visible> &false; </visible> <!-- set by code -->
			<target> &true; </target>
			<width>
				<copy src="child(button_4_text)" trait="width"/>
				<add> 20 </add>
				<max> 80 </max>
			</width>
			<height>
				<copy src="child(button_4_text)" trait="height"/>
				<add> 2 </add>
			</height>
			<depth> 3 </depth>
			<x>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="width"/>
				<div> 2 </div>
			</x>
			<y>
				<copy src="button_3" trait="height"/>
				<add> 13 </add>
				<onlyif src="me()" trait="visible"/>
				<add src="button_3" trait="y"/>
			</y>
			<locus> &true; </locus>
			<string> text </string> <!-- set by code - button text -->
			
			<xdefault> &false; </xdefault>
			<xup> <ref src="button_3" trait="mouseover"/> </xup>
			<xdown> <ref src="button_5" trait="mouseover"/> </xdown>
			
			<!--
			 _____________________ 
			| focus box goes here |
			|_____________________| -->
			
			<text name="button_4_text">
				<font> 3 </font>
				<string> <copy src="parent()" trait="string"/> </string>
				<justify> &left; </justify>
				<red> 117 </red>
				<green> 59 </green>
				<blue> 33 </blue>
				<wrapwidth> <copy src="message_text" trait="wrapwidth"/> </wrapwidth>
				<depth> 3 </depth>
				<x>
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub src="me()" trait="width"/>
					<div> 2 </div>
				</x>
				<y>
					<copy src="parent()" trait="height"/>
					<sub src="me()" trait="height"/>
					<div> 2 </div>
				</y>
			</text>
		</rect>
		
		
		<!-- BUTTON 5
		============================================================ -->
		<rect name="button_5">
			<id> 8 </id>
			<visible> &false; </visible> <!-- set by code -->
			<target> &true; </target>
			<width>
				<copy src="child(button_5_text)" trait="width"/>
				<add> 20 </add>
				<max> 80 </max>
			</width>
			<height>
				<copy src="child(button_5_text)" trait="height"/>
				<add> 2 </add>
			</height>
			<depth> 3 </depth>
			<x>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="width"/>
				<div> 2 </div>
			</x>
			<y>
				<copy src="button_4" trait="height"/>
				<add> 13 </add>
				<onlyif src="me()" trait="visible"/>
				<add src="button_4" trait="y"/>
			</y>
			<locus> &true; </locus>
			<string> text </string> <!-- set by code - button text -->
			
			<xdefault> &false; </xdefault>
			<xup> <ref src="button_4" trait="mouseover"/> </xup>
			<xdown> <ref src="button_6" trait="mouseover"/> </xdown>
			
			<!--
			 _____________________ 
			| focus box goes here |
			|_____________________| -->
			
			<text name="button_5_text">
				<font> 3 </font>
				<string> <copy src="parent()" trait="string"/> </string>
				<justify> &left; </justify>
				<red> 117 </red>
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				<blue> 33 </blue>
				<wrapwidth> <copy src="message_text" trait="wrapwidth"/> </wrapwidth>
				<depth> 3 </depth>
				<x>
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub src="me()" trait="width"/>
					<div> 2 </div>
				</x>
				<y>
					<copy src="parent()" trait="height"/>
					<sub src="me()" trait="height"/>
					<div> 2 </div>
				</y>
			</text>
		</rect>
		
		
		<!-- BUTTON 6
		============================================================ -->
		<rect name="button_6">
			<id> 9 </id>
			<visible> &false; </visible> <!-- set by code -->
			<target> &true; </target>
			<width>
				<copy src="child(button_6_text)" trait="width"/>
				<add> 20 </add>
				<max> 80 </max>
			</width>
			<height>
				<copy src="child(button_6_text)" trait="height"/>
				<add> 2 </add>
			</height>
			<depth> 3 </depth>
			<x>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="width"/>
				<div> 2 </div>
			</x>
			<y>
				<copy src="button_5" trait="height"/>
				<add> 13 </add>
				<onlyif src="me()" trait="visible"/>
				<add src="button_5" trait="y"/>
			</y>
			<locus> &true; </locus>
			<string> text </string> <!-- set by code - button text -->
			
			<xdefault> &false; </xdefault>
			<xup> <ref src="button_5" trait="mouseover"/> </xup>
			<xdown> <ref src="button_7" trait="mouseover"/> </xdown>
			
			<!--
			 _____________________ 
			| focus box goes here |
			|_____________________| -->
			
			<text name="button_6_text">
				<font> 3 </font>
				<string> <copy src="parent()" trait="string"/> </string>
				<justify> &left; </justify>
				<red> 117 </red>
				<green> 59 </green>
				<blue> 33 </blue>
				<wrapwidth> <copy src="message_text" trait="wrapwidth"/> </wrapwidth>
				<depth> 3 </depth>
				<x>
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub src="me()" trait="width"/>
					<div> 2 </div>
				</x>
				<y>
					<copy src="parent()" trait="height"/>
					<sub src="me()" trait="height"/>
					<div> 2 </div>
				</y>
			</text>
		</rect>
		
		
		<!-- BUTTON 7
		============================================================ -->
		<rect name="button_7">
			<id> 10 </id>
			<visible> &false; </visible> <!-- set by code -->
			<target> &true; </target>
			<width>
				<copy src="child(button_7_text)" trait="width"/>
				<add> 20 </add>
				<max> 80 </max>
			</width>
			<height>
				<copy src="child(button_7_text)" trait="height"/>
				<add> 2 </add>
			</height>
			<depth> 3 </depth>
			<x>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="width"/>
				<div> 2 </div>
			</x>
			<y>
				<copy src="button_6" trait="height"/>
				<add> 13 </add>
				<onlyif src="me()" trait="visible"/>
				<add src="button_6" trait="y"/>
			</y>
			<locus> &true; </locus>
			<string> text </string> <!-- set by code - button text -->
			
			<xdefault> &false; </xdefault>
			<xup> <ref src="button_6" trait="mouseover"/> </xup>
			<xdown> <ref src="button_8" trait="mouseover"/> </xdown>
			
			<!--
			 _____________________ 
			| focus box goes here |
			|_____________________| -->
			
			<text name="button_7_text">
				<font> 3 </font>
				<string> <copy src="parent()" trait="string"/> </string>
				<justify> &left; </justify>
				<red> 117 </red>
				<green> 59 </green>
				<blue> 33 </blue>
				<wrapwidth> <copy src="message_text" trait="wrapwidth"/> </wrapwidth>
				<depth> 3 </depth>
				<x>
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub src="me()" trait="width"/>
					<div> 2 </div>
				</x>
				<y>
					<copy src="parent()" trait="height"/>
					<sub src="me()" trait="height"/>
					<div> 2 </div>
				</y>
			</text>
		</rect>
		
		
		<!-- BUTTON 8
		============================================================ -->
		<rect name="button_8">
			<id> 11 </id>
			<visible> &false; </visible> <!-- set by code -->
			<target> &true; </target>
			<width>
				<copy src="child(button_8_text)" trait="width"/>
				<add> 20 </add>
				<max> 80 </max>
			</width>
			<height>
				<copy src="child(button_8_text)" trait="height"/>
				<add> 2 </add>
			</height>
			<depth> 3 </depth>
			<x>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="width"/>
				<div> 2 </div>
			</x>
			<y>
				<copy src="button_7" trait="height"/>
				<add> 13 </add>
				<onlyif src="me()" trait="visible"/>
				<add src="button_7" trait="y"/>
			</y>
			<locus> &true; </locus>
			<string> text </string> <!-- set by code - button text -->
			
			<xdefault> &false; </xdefault>
			<xup> <ref src="button_7" trait="mouseover"/> </xup>
			<xdown> <ref src="button_9" trait="mouseover"/> </xdown>
			
			<!--
			 _____________________ 
			| focus box goes here |
			|_____________________| -->
			
			<text name="button_8_text">
				<font> 3 </font>
				<string> <copy src="parent()" trait="string"/> </string>
				<justify> &left; </justify>
				<red> 117 </red>
				<green> 59 </green>
				<blue> 33 </blue>
				<wrapwidth> <copy src="message_text" trait="wrapwidth"/> </wrapwidth>
				<depth> 3 </depth>
				<x>
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub src="me()" trait="width"/>
					<div> 2 </div>
				</x>
				<y>
					<copy src="parent()" trait="height"/>
					<sub src="me()" trait="height"/>
					<div> 2 </div>
				</y>
			</text>
		</rect>
		
		
		<!-- BUTTON 9
		============================================================ -->
		<rect name="button_9">
			<id> 12 </id>
			<visible> &false; </visible> <!-- set by code -->
			<target> &true; </target>
			<width>
				<copy src="child(button_9_text)" trait="width"/>
				<add> 20 </add>
				<max> 80 </max>
			</width>
			<height>
				<copy src="child(button_9_text)" trait="height"/>
				<add> 2 </add>
			</height>
			<depth> 3 </depth>
			<x>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="width"/>
				<div> 2 </div>
			</x>
			<y>
				<copy src="button_8" trait="height"/>
				<add> 13 </add>
				<onlyif src="me()" trait="visible"/>
				<add src="button_8" trait="y"/>
			</y>
			<locus> &true; </locus>
			<string> text </string> <!-- set by code - button text -->
			
			<xdefault> &false; </xdefault>
			<xup> <ref src="button_8" trait="mouseover"/> </xup>
			<xdown> <ref src="button_10" trait="mouseover"/> </xdown>
			
			<!--
			 _____________________ 
			| focus box goes here |
			|_____________________| -->
			
			<text name="button_9_text">
				<font> 3 </font>
				<string> <copy src="parent()" trait="string"/> </string>
				<justify> &left; </justify>
				<red> 117 </red>
				<green> 59 </green>
				<blue> 33 </blue>
				<wrapwidth> <copy src="message_text" trait="wrapwidth"/> </wrapwidth>
				<depth> 3 </depth>
				<x>
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub src="me()" trait="width"/>
					<div> 2 </div>
				</x>
				<y>
					<copy src="parent()" trait="height"/>
					<sub src="me()" trait="height"/>
					<div> 2 </div>
				</y>
			</text>
		</rect>
		
		
		<!-- BUTTON 10
		============================================================ -->
		<rect name="button_10">
			<id> 13 </id>
			<visible> &false; </visible> <!-- set by code -->
			<target> &true; </target>
			<width>
				<copy src="child(button_10_text)" trait="width"/>
				<add> 20 </add>
				<max> 80 </max>
			</width>
			<height>
				<copy src="child(button_10_text)" trait="height"/>
				<add> 2 </add>
			</height>
			<depth> 3 </depth>
			<x>
				<copy src="parent()" trait="width"/>
				<sub src="me()" trait="width"/>
				<div> 2 </div>
			</x>
			<y>
				<copy src="button_9" trait="height"/>
				<add> 13 </add>
				<onlyif src="me()" trait="visible"/>
				<add src="button_9" trait="y"/>
			</y>
			<locus> &true; </locus>
			<string> text </string> <!-- set by code - button text -->
			
			<xdefault> &false; </xdefault>
			<xup> <ref src="button_9" trait="mouseover"/> </xup>
			
			<!--
			 _____________________ 
			| focus box goes here |
			|_____________________| -->
			
			<text name="button_10_text">
				<font> 3 </font>
				<string> <copy src="parent()" trait="string"/> </string>
				<justify> &left; </justify>
				<red> 117 </red>
				<green> 59 </green>
				<blue> 33 </blue>
				<wrapwidth> <copy src="message_text" trait="wrapwidth"/> </wrapwidth>
				<depth> 3 </depth>
				<x>
					<copy src="parent()" trait="width"/>
					<sub src="me()" trait="width"/>
					<div> 2 </div>
				</x>
				<y>
					<copy src="parent()" trait="height"/>
					<sub src="me()" trait="height"/>
					<div> 2 </div>
				</y>
			</text>
		</rect>
	</rect>
	
	<!--
	This needs to go after the background so we get the proper width and height. -->
	<x>
		<copy src="screen()" trait="width"/>
		<sub src="background" trait="width"/>
		<div> 2 </div>
	</x>
	<y>
		<copy src="screen()" trait="height"/>
		<sub src="background" trait="height"/>
		<div> 2 </div>
	</y>
</menu>
Öffnen und speichern kann man diese Dateien einfach mit dem Windows-Editor.

__________________

Was sind denn die Unterschiede zwischen OIO 3 und OIO 2?
Ganz einfach, OIO 2 ist die alte Version und wird von mir nicht mehr unterstützt. OIO 3 ist eine Komplettüberarbeitung von OIO 2 und bietet deutlich mehr Features.

__________________

Hallo, ich habe es mir nun auch installiert und es gefällt mir sehr gut! Vielen Dank dafür :) Leider habe ich keine farbige Weltkarte :huh:

Die farbige Weltkarte ist auch im Installationspaket von OIO 3 enthalten, nur installiert sich diese nicht von selbst. ;) Zu finden ist sie im Ordner "Optional".

Gruß Xerus
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mod, Xerus :good:. Nur wollte ich fragen ob du schonmal daran gedacht hast, eine dunkle Version zu machen, So in etwa wenn du noch nicht daran gedacht hast, frag ich mal gaaanz lieb. :)
 
Mir ist aufgefallen, dass OIO im Gegensatz zur Darnified UI keine Sonderzeichen im Namen darstellen kann. Mein Charakter hatte ein "`" im Namen, welches nun fehlt und auch nicht wieder durch Cheat hinzugefügt werden kann. Der Cheat wird zwar ausgeführt aber im Inventar dann nicht so angezeigt.
Obwohl ich meine Rüstungsteile mit einem "´" im Namen verzaubern konnte und die werden dann auch angezeigt.
Hilfe dazu, wenn es denn an OIO liegt?
 
@ reybourne
Nein, daran hatte ich nicht gedacht. Das wäre mir zu viel Aufwand für etwas, das ich selbst nie benutzen werde. :p Außerdem, wie ich bereits schon mal erwähnt hatte, ist OIO eine eigenständige Lösung, wo ich meine Ideen nach meinen Vorstellungen umgesetzt habe. OIO ist OIO, DarNified UI ist DarNified UI und Dark UI ist Dark UI. Wenn dir das dunkle Dark UI besser zusagt, dann benutze es doch einfach anstatt OIO. ;)

@ Seyverin
Keine Ahnung, das liegt vielleicht an der verwendeten Schriftart. Aber mal ehrlich... Was für einen Sinn macht es denn überhaupt, Sonderzeichen wie "`" oder "´" im Charakternamen zu benutzen oder Objekte damit zu benennen? Ist es denn wirklich ein Problem, einfach einen Namen ohne diese Sonderzeichen zu wählen? Es ist ja schließlich nur ein Name und ob dein Char nun z.B. "André" oder "Andre" heißt, sollte meiner Meinung nach für das Spielerlebnis keine Rolle spielen. ;)
 
@Xerus
Das finde ich dann doch schon ein bisschen schade. Ich habe wirklich viele Stunden mit diesem Namen zugebracht und es stört mich, dass auf einmal ein Teil davon fehlt. Er klingt anders und sieht anders aus.
Blöd, dass ich wegen sowas zu Darnified UI wechseln muss. Das macht in Verbindung mit OWC-ND nämlich Probleme, ist aber ansonsten gut.
 
Hast du schon versucht die Schriftart zu ändern?
OIO bietet 2 verschiedene Schriftarten an. Vielleicht hat die andere Sonderzeichen. Oder du benutzt eine Schriftart aus DarNified UI. Dazu musst du nur den Fonts Ordner von DarNified UI in den Data Ordner kopieren und in der Oblivion.ini bei [FONTS] die passende Schriftart einstellen.
Höchstwahrscheinlich passen die Fonts der DarNified UI nicht mit OIO zusammen, aber DarNified bietet relativ viele verschiedene Fonts an. Vielleicht passt ja irgendeine.
(Für mich persönlich wäre das aber auch zuviel Aufwand wegen einem Sonderzeichen :D)
 
@ Seyverin

Wie PlanB schon erwähnt hat, bietet OIO zwei verschiedene Schriftarten an. Alternativ kannst du auch die Schriftart aus der OIO-Anpassung für Nehrim benutzten. Diese hatte ich ja auch extra für OIO optimiert. Dann sollte aber der Schriftart-Justierungsfaktor in der OIOconfig.xml optimalerweise auf 0.99 gestellt werden. Eine von den alternativen Schriftarten wird vielleicht dein Problem lösen.
 
...
@ Seyverin
Keine Ahnung, das liegt vielleicht an der verwendeten Schriftart. Aber mal ehrlich... Was für einen Sinn macht es denn überhaupt, Sonderzeichen wie "`" oder "´" im Charakternamen zu benutzen oder Objekte damit zu benennen? Ist es denn wirklich ein Problem, einfach einen Namen ohne diese Sonderzeichen zu wählen? Es ist ja schließlich nur ein Name und ob dein Char nun z.B. "André" oder "Andre" heißt, sollte meiner Meinung nach für das Spielerlebnis keine Rolle spielen. ;)
:-D Einspruch im Namen aller Khajiit. Kennt jemand einen Khajiit Namen ohne " ' " ? :-D
 
:-D Einspruch im Namen aller Khajiit. Kennt jemand einen Khajiit Namen ohne " ' " ? :-D

Einspruch abgelehnt. :lol: Die Khajiit-Namen werden mit einem "Apostroph" (') geschrieben. Es geht hier aber um das "Akzent" (´). Das sind zwei verschiedene Tasten auf der Tastatur. :-D Ich habe bei der Schriftwahl schon darauf geachtet, dass damit z. B. auch das englische "don't" oder "I'm" richtig dargestellt werden können. ;)
 
Einspruch abgelehnt. :lol: Die Khajiit-Namen werden mit einem "Apostroph" (') geschrieben. Es geht hier aber um das "Akzent" (´). Das sind zwei verschiedene Tasten auf der Tastatur. :-D Ich habe bei der Schriftwahl schon darauf geachtet, dass damit z. B. auch das englische "don't" oder "I'm" richtig dargestellt werden können. ;)
:headwall: Ich las mir morgen sofort als erstes von Augenarzt eine Brille verschreiben :sorry:
 
Installationsprobleme bei OIO

Hallo liebe Modding Community :)

Ich wollte gerade die Mod Oblivion Interface Overhaul installieren, wobei wohl irgendetwas schiefgelaufen sein muss :/ ...

Ich habe nun das ganz normale Oblivion Interface jedoch ein wirklich unschönes Problem und zwar:
Ich habe in den Menüs (Hauptmenü, Tab-Register etc.) anstatt von Fortsetzen, Neues Spiel etc. nur noch Nullen... :huh:

Ich habe einiges versucht um es wieder rückgängig zu machen...
z.B. DarNifiedUI drüber installiert, jedoch zeigte dies keinerlei Wirkung und die Nullen bleiben dort...

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar! :)

//E: Fehler gefunden und behoben. Hatte wohl vorher die Strings.xml nicht gelöscht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallationsproblem + Kompatibilität mit MiniMap

Deinstallation klappt nicht richtig:

habe alles, exact wie in Readme beschrieben, wieder rausgenommen/deakiviert, trotzdem
Versionsangabe und OIO Versionsangabe sind immer noch im OIO-Stil angezeigt
Ladebildschirm hat in der Mitte Fragment von MiniMap (by Kyoma)
MiniMap by Kyoma gibt "kann benötigtes xml nicht finden" obwohl MiniMap alle files richtig hat.

OIO verändert also noch etwas, das beim Deinstallieren in der beschriebenen Form nicht wieder auf den vorherigen Zustand gebracht wird. Finde nicht, wo /was das ist.

Denistallationsanweisung unvollständig?

btw: hatte OIO-Konfiguration - Version 1.0 benutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dreifels,

wenn du wirklich alle Dateien, die du zusammen mit OIO installiert hast, komplett gelöscht hast (Im Prinzip ist die Deinstallation auch nichts anderes als das Löschen der installierten Dateien), dann kann es definitiv nicht sein, dass da noch irgendetwas im OIO-Stil angezeigt wird. Allein schon wenn du die Ordner "Menus" und "Fonts" aus dem Verzeichnis "Data" löschst, kann OIO gar nicht mehr funktionieren... Wie denn auch? Bei der Installation von OIO werden nur Dateien in den Ordner kopiert und keine Weiteren Dateien irgendwie softwaremäßig verändert, abgesehen von den manuellen Änderungen in der Datei "Oblivion.ini".

Übrigens: Das Programm zur Konfiguration von OIO ist nicht mit der OIO-Version 3.0 kompatibel, nur mit OIO-Version 2.0. Falls du es zusammen mit OIO 3.0 einsetzt, so werden die dort vorgenommenen Einstellungen keine Auswirkungen haben. Außerdem kann es gar nicht zusammen mir OIO 3.0 funktionieren, da die Konfigurationsdatei nun anders heißt, so dass das Programm eine Meldung anzeigen würde, dass diese Datei nicht gefunden wurde.

Ich hoffe, meine Tipps sind hilfreich. Überprüfe also, ob du auch wirklich alles richtig deinstalliert hast. Mehr fällt mir sonst auch nicht dazu ein.

Gruß
 
Ok... bei mir funzts irgendwie nich. Hatte vorher 2.0 drauf, ordnungsgemäß deinstalliert und dann 3.0 reingehaun. Jetzt will ich Obli starten, aber das Spiel kratzt gleich ab, noch bevor der "Bethesda Softworks" Schriftzug kommt. Kann mir wer helfen?
AC2-Revisted_DV.esp
AC2-Ezios-Gear_DV.esp
Altairs_Race.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
Amazing-MWeapons_V1-0.esp
Arkebuse mit Magic Effect.esp
AsharasSirensAndTritonsDV.esp
AssassinenZeugs.esp
Assassins Creed - Altair's Gear - Light Armor.esp
bbDrachenstäbe.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
bgBalancingDVCore.esp
bgBalancingOptionalNPCDiversity, Vanilla.esp
bladesMod DV.esp
Blutmondvilla.esp
Bottled_Explosions DV.esp
Children Of Rourken.esm
Chorrol Player Estate.esp
Chucks Schild-Arme.esp
CM Partners.esm
CM Partners.esp
COR-Episode 1 Geheimnis der Enourk.esp
Crowded Roads-DV.esp
CT-Argonische Haarstile.esp
c_dagcol_DV_2xSchaden.esp
DAPredator.esp
DarkOnesArmor.esp
DerGoldeneTurm.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCMehrunesDagonRazor.esp
DLCShiveringIles.esp
DLCVileLair.esp
DoubleFace-Bug Fix.esp
dpWerwolfRoben.esp
Dwarven Return.esp
DwemerMuseum.esp
Elfensachen.esp
Explosives_DV.esp
Fantasy Mod.esp
HalfEagleComplete.esp
Hammer und Brecheisen.esp
Heaven-and-Hell-Blades_DV.esp
Hircineandarmor.esp
J3Xs Flails DV.esp
jounks-klassen-addon2.0.esp
Keine Grenzen.esp
Knights.esp
Mage Equipment.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
MeinLeuchtturm.esp
MidasSpells
Nehrim.esm
NehrimData.esp
Nords With Beards.esp
Oblivion.esm
Orden des Drachen.esp
P-Froggys Improved Companion Share and Recruit.esp
pale_rider's Nordic Warrior Armor.esp
PersonalPackGuars Black.esp
PersonalPackGuars.esp
Project Spartan.esp
Ray's_legendary_Creatures 1.45.esp
RingwratheArmorOrginal_ger.esp
SentinelsLegendaryWeaponsAndArmors.esp
Skeleton Summon Addon.esp
Skeleton Summons.esp
Snowdome.esp
SolaceDV.esp
Sotonhorian-Rüstung DV.esp
SpezialDolcheDesMoerders.esp
sunk ships.esp
Thieves Arsenal.esp
Tholor Kaiserstadt Unterschlupf.esp
Travellers-Full.esp
Tyrael Armor.eira's Battle Horse Shop DV.esp
Viel Spaß beim lesen^^
 
@ xXArukaiXx

Das klingt mir ganz nach dem Typischen Absturz, der auftritt, wenn man die Zeilen in der Datei Oblivion.ini unter "Fonts" falsch oder gar nicht ändert. Hast du diesen Punkt bei der Installation auch wirklich ordnungsgemäß befolgt?
 
Das Problem liegt da: Wenn ich die OIO-Textanpassungen (SI).esp will, steht da dass das keine gültige Plug In oder Masterdatei ist. Die .ini hab ich natürlich geändert^^
 
Zuletzt bearbeitet: