Ressourcen-Icon

Release Oblivion Interface Overhaul 3 3.0

OIO3 ändert nichts am Gameplay - nur die Menüs vo A- Z werden geändert. Kann sein das der Einstellbereich grösse ist als mit Vanilla.
Hast du die Einstellungen OIO3 einmal überprüft (...\Oblivion\Data\Menus\prefabs\OIO)?
Für die Ladenschilder brauchst dz eine weitere Mod.
Verwendes du OIO3 zusammen mit OWC-ND?

Nein die OIOconfig.xml ist in Ordnung da sind alle angegebenen Werte im gültigen Bereich. Und Owc-nd hab ich nicht installiert.
Wenn ich Owc-nd installieren würde könnte ich oio ausschalten bzw. deinstallieren da es in Owc-nd ja intergriert ist.
Gut wenn es daran nicht liegen kann muß ich halt weitersuchen. Ich hatte halt den Eindruck das es nach der installation von Oio nicht
mehr funktionierte.
 
Interface Overhaul (Oblivion) Problem bei Installation

Hallo,
also ich kenne mich mit sowas nicht besonders gut aus aber ich habe es trotzdem hinbekommen, ein paar Mods zu installieren. Ich wollte dann auch Intervace Overhaul 3 installieren allerdings kommt bei mir dann nur die Meldung, es sei keine Master Datei....Ich weiß damit absolut nichts anzufangen und frage deshalb hier um Rat. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Danke im voraus :)
 
@Mirian
Wann und wo kommt die Meldung? Hast du Oblivion und SI?

Allgemeine Hilfe > Scharesoft Portal > oben links Tutorials > dort findest du Anleitung zur Installation von Mods; zu den Mod-Manager (ObMM, Wrye Bash);..
 
Das Problem kenne ich. Ich denke, du meinst, du willst die .esp im Launcher aktivieren und dann kommt diese Meldung?
Entferne den Unter strich ( _ ) aus dem Namen der .esp, dann sollte es funktionieren, zumindest war das bei mir so.
 
Hallo Erstmal,

Hab mal eine frage zum Overhaul

Also der Overhaul ist sehr schön gemacht, das einzige manko ist das Die Radar Icons komplett und total verpixelt sind
Hab schon alles probiert aber ich bekomms nicht hin
Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

Gruß Lycandrir
 
Aus den Gedächnis: Im Spiel > Grafik Optionen > Textur Qualität > Hoch

Oder ändere in der OIOconfig.xml den Wert Aussehen der Ort-Markierungen im Kompass auf 1 = Original-Stil
 
Also das in der OIO Config hab ich schon alles probiert, und das mit der textur quali will auch nicht so recht funzen... ich weiß nichmehr weiter :/ nimmt irgendwie den spielspaß weil ich andauernd auf die karte starren muss
 
Oblivion Interface Overhaul-3.0 - Problem: Keine farbige Karte + Kompatibilitätsprob.

Hallo, Ich hab jetzt nach den ganzen Problemen nochmal alles neu installiert, hab aber verschiedene Probleme die ich vorher nicht hatte.
1.Frage: Oblivion Interface Overhaul-3.0 hab ich wieder drauf. Aber ich hab nur die farblose Vanilla-Karte, obwohl ich die, wie in der readme manuell in den Ordner rein hab, und Archiv Invalidation hab ich gemacht, die sonstigen erweiterten Kartenfunktionen gehen alle auch - nur die Karte selber ist nicht die Farbige?
Liegt das an der Ladereihenfolge der Mods?

Modliste: oblivion_modlist2.jpg

2.Frage: Sind die "Unoffiziellen -Oblivion -ShiveringIsles -Knights Patche" mit den andern Mods kompatibel? Da bei gleichzeitiger Aktivierung mit OiO 3.0 stürtzt das Spiel alle Paar Sekunden ab, unmöglich zu spielen, und speichern geht auch nicht mehr?

Bin für alle Tips dankbar

Gruß Urban
 
zu 1
Warum manuell wenn du ObMM benutzt? In der Mod-Beschreibung steht nichts von einer farbige Karte.
2.Frage: Sind die "Unoffiziellen -Oblivion -ShiveringIsles -Knights Patche" mit den andern Mods kompatibel?
Jein.
Zwei oder mehr Mod können nicht das selbe Teil im Spiel ändern (funktioniert nur mit Bash Patch).
Teilweise überschneiden sich diese Mods – das sollte aber nicht zu Abstürzen führen.
siehe hierzu Warum ist die Ladereihenfolge der Mods wichtig? (Muss ich mit BOSS mal drüber?) Antwort eins und zwei

zur Modliste
ObMM kann die Liste als Test ausgeben: Button Import/Export
 
  • Like
Reaktionen: urban
zu 1
Warum manuell wenn du ObMM benutzt? In der Mod-Beschreibung steht nichts von einer farbige Karte.

Doch, da steht schon was :( OiO 3.0 hier runtergeladen und entpackt. Dann hab ich folgende drei Ordner: "Data", "Optional" und "Readme", öffne ich dann "Optional" hab ich wieder 3 Ordner: "Deutsche Weltkarten von nONatee", "Kartenmenü ohne Filterfunktion" und "Reduzierte Aufdeckdistanz", und in "Deutsche Weltkarten von nONatee" und darin gibt es die Auswahl deutsche Karte Cyrodil oder ShiverInseln: "authentisch" oder "koloriert"

da steht folgendes in der readme:
Oblivion Interface Overhaul - Deutsche Weltkarten von nONatee
*************************************************************


Beschreibung: ==================================================================================

Ersetzt die Weltkarten von Cyrodiil und Shivering Isles wahlweise durch identische Karten mit
deutschen Beschriftungen, oder durch kolorierte Varianten, ebenfalls mit deutschen
Beschriftungen.

Aller Dank für diese tollen Kartenüberarbeitungen gebührt selbstverständlich nONatee.
Seht auch in die jeweiligen Readmes von nONatee für mehr Informationen.


Installation: ==================================================================================

Kopiert jeweils den Ordner "Data" je nach gewünschter Farbvariante aus dem Ordner "Authentisch"
oder "Koloriert" in Euer Oblivion-Hauptverzeichnis und bestätigt gegebenenfalls das
Überschreiben von vorhandenen Dateien. Denkt auch an die Archive-Invalidation.

Folgende Dateien werden für Cyrodiil installiert:
...\Oblivion\Data\Textures\menus\map\world\cyrodiil_resized.dds
...\Oblivion\Data\Textures\menus50\map\world\cyrodiil_resized.dds
...\Oblivion\Data\Textures\menus80\map\world\cyrodiil_resized.dds

Folgende Dateien werden für Shivering Isles installiert:
...\Oblivion\Data\Textures\menus\map\world\tes4semap.dds
...\Oblivion\Data\Textures\menus50\map\world\tes4semap.dds

Deinstallation: ================================================================================

Löscht einfach die installierten Dateien.


<<< Und das habe ich genauso gemacht, die "cyrodiil_resized.dds" ist in allen Ordnern vorhanden, aber es ist keine kolorierte Karte im Spiel zu sehen.

Ich habe ja die ganze Zeit schon mit OiO 3.0 und der kolorierten Karte gespielt, aber nachdem ich durch den Install der 3 Unoffiziellen Patches eben nur noch Abstürze hatte, hab iich eben alles komplett formatiert und auf einer neuen Partition wieder neu installiert, wie aus dem Modmanager-Screen zu ersehen ist (die aktivierten Plugins) genau dieselbe Install wie ich sie vorher 126 Stunden lang gespielt habe mit farbiger Karte und fast ganz ohne Abstürze. Aber wo ist die farbige Karte


Jein.
Zwei oder mehr Mod können nicht das selbe Teil im Spiel ändern (funktioniert nur mit Bash Patch).
Teilweise überschneiden sich diese Mods – das sollte aber nicht zu Abstürzen führen.
siehe hierzu Warum ist die Ladereihenfolge der Mods wichtig? (Muss ich mit BOSS mal drüber?) Antwort eins und zwei

zur Modliste
ObMM kann die Liste als Test ausgeben: Button Import/Export

ps. der Link betrifft Skyrim :?
Deswegen hab ich ja gefragt ob meine Mod-Ladereihenfolge so die richtige ist, oder welche Reihenfolge sonst? Damit ich wieder die farbige Karte sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@urban: Auch wenn das nur bedingt bei deinem Kartenproblem weiterhilft: In deiner Ladereihenfolge steht der "Unofficial Shivering Isles Patch" vor der esp-Datei von SI. Ändere das bitte unbedingt zu

DLCShivering Isles.esp
Unofficial Shiverings Isles Patch.esp

um. Das erklärt zumindest schonmal eine Menge Abstürze mit den inoffiziellen Patches. (Nebenbei: Ich glaube mich zu erinnern, dass ich durch OIO auch immer eine farbige Karte hatte...)

Edit: Zudem irritiert mich total, dass der UOP bei dir "Unofficial Oblivion Patch DV" heißt. In meinem Download der dt. Übersetzung besitzt diese esp-Datei nicht den Zusatz "DV". Könntest du mal sicherstellen, dass du von allen inoffiziellen Patches die aktuellste dt. Übersetzung verwendest?
 
Zuletzt bearbeitet:
@urban: Auch wenn das nur bedingt bei deinem Kartenproblem weiterhilft: In deiner Ladereihenfolge steht der "Unofficial Shivering Isles Patch" vor der esp-Datei von SI. Ändere das bitte unbedingt zu



um. Das erklärt zumindest schonmal eine Menge Abstürze mit den inoffiziellen Patches. (Nebenbei: Ich glaube mich zu erinnern, dass ich durch OIO auch immer eine farbige Karte hatte...)

Edit: Zudem irritiert mich total, dass der UOP bei dir "Unofficial Oblivion Patch DV" heißt. In meinem Download der dt. Übersetzung besitzt diese esp-Datei nicht den Zusatz "DV". Könntest du mal sicherstellen, dass du von allen inoffiziellen Patches die aktuellste dt. Übersetzung verwendest?

Danke für die Antwort :) das mit der Ladereihenfolge von dem Screen betrifft bei mir nur die aktivierten Mods, diese Ladereihenfolge ist nicht dieselbe wie bei der alten Install mit aktivierten 3 Unoffiziell Patches; die nicht gehakten Plugins habe ich bei dieser neuen Install auch noch nie aktiviert, da ich nicht wieder alles zerstören will. So wie es jetzt lt. Liste installiert + aktiviert ist läuft es problemlos - bis auf die farbige Karte eben.

Sind diese drei "Unofficial Obliv/Knights/Isles-Patches" überhaupt zwingend erforderlich zum problemlosen spielen? Ich hab die ganze Zeit ja ohne gespielt, nur hier im Forum bei den Downloads hab ich die dann gefunden und gedacht die wären notwendig? Ob das die aktuellsten sind? - Ich habse hier aus dem Forum-Download da gibt es 2 versionen:einmal 145 mb
+ einmal nur 45 mb

ich hab die zweite Version
 
@urban: Deine Version des UOP ist total veraltet. Ich weiß nicht, für welche Version diese ursprünglich war, gut möglich, dass das zusammen mit den aktuellen anderen Patches massive Probleme macht. Nimm bitte alle inoffiziellen Patches aus diesem Thread (aus den Beiträgen #1, #2 und #20). Man kann darüber streiten, ob diese notwendig sind, sinnvoll sind sie bzw als Alternative "Oblivion Improved" sicherlich.
 
@urban: Deine Version des UOP ist total veraltet. Ich weiß nicht, für welche Version diese ursprünglich war, gut möglich, dass das zusammen mit den aktuellen anderen Patches massive Probleme macht. Nimm bitte alle inoffiziellen Patches aus diesem Thread (aus den Beiträgen #1, #2 und #20). Man kann darüber streiten, ob diese notwendig sind, sinnvoll sind sie bzw als Alternative "Oblivion Improved" sicherlich.

Danke für die Info :good: dann werd ich diese Versionen nehmen, wenn ich es denn überhaupt nochmal nutze. Die hab ich alle erst vor ein paar Tagen hier aus dem Forums-Download :)
_________________________________________________________________
Edit: von deinen Links funktioniert nur der erste, bei Nexus, die anderen beiden sind nicht mehr aktuell.
_____________________________
aber wegen dem Problem mit der "farbigen Karte" weißt du da eine Lösung, das ist mir eigentlich noch viel wichtiger, da es ja vorher ging?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Mir fielen nur die Ungereimtheiten mit den inoffiziellen Patches auf. ;)

Hast du versucht OIO nochmals drüber zu installieren? Vielleicht wurden die OIO-Dateien ja nachträglich noch von einer anderen Mod überschrieben. Was für eine Karte siehst du überhaupt im Spiel, d.h. ist die bräunliche Karte auf deutsch oder auf englisch?
 
  • Like
Reaktionen: urban
ps. der Link betrifft Skyrim
Das gilt für TES 4 und 5. ;) Der Unterschied zwischen TES 4 und 5 ist die Grafik – unter drunter ist die gleiche Technik ;)

Deswegen hab ich ja gefragt ob meine Mod-Ladereihenfolge so die richtige ist, oder welche Reihenfolge sonst? Damit ich wieder die farbige Karte sehe?
Die farbige Karte überschreibt die Original Karte. Darauf hat die Modladereihenfolge keinen Einfluss. Nur die Installationsreihenfolge. (Prinzip Textur Replacer)
Installiere die Karte noch einmal mit ObMM.
 
  • Like
Reaktionen: urban