Projekt Oblivion Interface Overhaul 3

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Ja genau in der ruhe liegt die Kraft;)
Nimm Dir nur die Zeit die Du brauchst ob es nun erst in ein paar Wochen fertig wird, ist auch egal.
Ich werde mir mein Obi auf jeden Fall damit ausrüsten.

MfG.
Sky
 
Großer Xerus, ich trete vor Euch und neige mein Haupt voll Respekt!
Was Ihr zu leisten vermögt übersteigt meine bisherige Vorstellungskraft bei weitem. Sogar die Hürde des Fadenkreuzes in der dritten Person vermochte Euch nicht aufzuhalten.
Gespannt wie der Bogen eines Elfen verharre ich in Geduld und Vorfreude auf dieses neue PlugIn.

K
 
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Reaktionen: Xerus
@ Konuad :D
Warten wir erst einmal ab, bis es draußen ist. Erst dann wird sich zeigen, ob die "angepriesene" Mod die Erwartungen auch erfüllen wird. ;)
 
Nun ist es endlich fast soweit. Das Release von Oblivion Interface Overhaul in der Version 3.0 sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es wird höchstwahrscheinlich schon im Verlauf dieses Wochenendes sein.

Hier ist vorab die Liste mit den Features als Auszug aus der Readme:
  • Neue kleinere Schriften – Zwei Hauptschriftarten stehen zur Auswahl
  • Optimiertes und übersichtliches Gesamterscheinungsbild aller Menüs
  • Verkleinerte Schaltflächen, Schieberegler und andere Bedienelemente
  • Zusätzliche Überschriften und Texthinweise
  • Prozentzahlen und Modifikationswerte für Lebensenergie, Magie, Ausdauer, Attribute und Fertigkeiten
  • Erweitertes Statistikmenü zeigt per Mausklick alle Charakterwerte übersichtlich auf einen Blick (1)
  • Mehr gleichzeitig sichtbare Inhalte im Inventarmenü, Magiemenü und in anderen listenartig aufgebauten Menüs
  • Funktion zum direkten Wechseln zu einer Unterkategorie im Inventar- und Magiemenü ohne zu scrollen (2)
  • Zusätzliche Informationsanzeigen für den Belastungszustand des Charakters im Inventar- und Containermenü
  • Schaltfläche zum Setzen des Schiebereglers auf "1" beim Pop-up mit der Frage "Wie viele?"
  • Neue farbige und neutrale Karten- und Kompassmarkierungen
  • Erweitertes Kartenmenü zeigt die Karte im Vollbild und bietet u.a. eine Filterfunktion für die Kartenmarkierungen (3)
  • Abrufbare Gesamtübersicht der Weltkarte im erweiterten Weltkartenmenü
  • Schaltfläche zum direkten Wechseln zu der Standortmarkierung des Charakters auf der Karte
  • Einstellungsgrenzen für Zielstufe, Stärke, Bereich und Dauer können auf Wunsch erhöht werden
  • Maximale Dauer für Warten und Rasten kann auf Wunsch erhöht werden
  • Abrufbare Informationsliste mit Wochentag- und Monatsnamen von Tamriel im Schlaf- und Wartemenü
  • Kurze Texthinweise zu Schaltflächen im Dialogmenü beim Überfahren mit dem Mauszeiger
  • Dunkle Hintergrundtönung im Dialog- und Überredungsmenü für bessere Lesbarkeit der Texte
  • Anordnung und Schrift der Schaltflächen im Hauptmenü kann auf Wunsch verändert werden
  • Gesamtanzahl der Buchseiten bei Seitenzahlen in Büchern
  • Prozentzahlen bei Schiebereglern im Charaktererstellungsmenü und in den Optionsmenüs
  • Ladebildschirmtext kann auf Wunsch verändert oder deaktiviert werden
  • Kompatibilität zu den Ladebildschirmen von Trollf (Loading Screens Themed Replacer) kann eingestellt werden
  • Neues kleineres Fadenkreuz und Schleichsymbol
  • Fadenkreuz in der Dritte-Person-Perspektive kann auf Wunsch aktiviert werden
  • Kronensymbol zur Erkennung essentieller Charaktere kann auf Wunsch deaktiviert werden
  • Neue farbige Lebensenergieleiste der Gegner
  • Verkleinerte HUD-Anzeigen, wie z.B. Lebensenergie, Magie, Ausdauer, Waffe, Kompass, Magieeffekte, etc.
  • Countdown für die Dauer der aktiven Magieeffekte
  • Anzeige des Regionsnamens eingerahmt in einem Holzschild
  • Prozentzahlen neben den Statusleisten für Lebensenergie, Magie, Ausdauer und Luftvorrat
  • Anzeigeleiste für den Zustand der ausgerüsteten Waffe unterhalb des Waffensymbols
  • Kompass kann direkt im Spiel per Mausklick aus- und eingeschaltet werden (4)
  • Kompassmenü mit einer Filterfunktion für die Kompassmarkierungen (4)
  • Sichtweite und Aufdeckdistanz der Ortmarkierungen im Kompass kann auf Wunsch reduziert werden
  • Zentrierte Lage der Informationsanzeigen, wie z.B. Name, Kosten, Gewicht, Schlossstufe, etc.
  • Anzeige der Schlossstufe kann auf Wunsch so eingestellt werden, dass nur "Verschlossen" angezeigt wird
  • Warnmeldungen bei niedriger Lebensenergie, Magie, Ausdauer, Luftreserve und bei beschädigter Waffe
  • Visuelle Effekte bei niedriger Lebensenergie, Magie, Ausdauer und Luftreserve
  • Übersichtlich gestaltetes Steuerungsmenü zeigt alle Tastenbelegungen auf einen Blick
  • Benutzerfreundliche Konfiguration – Vieles kann den Vorzügen entsprechend eingestellt oder deaktiviert werden
  • Viele korrigierte Fehler und berichtigte Texte
  • Und einiges mehr...

(1) Das erweiterte Statistikmenü kann über eine Schaltfläche im Standard-Statistikmenü erreicht werden. Beim Zeigen mit dem Mauszeiger auf den oberen Menübereich erscheint ein Schildchen mit der Aufschrift "Charakterwerte". Ein Mausklick auf dieses Schildchen öffnet das erweiterte Statistikmenü. Das funktioniert aber erst, nachdem beim Spielbeginn dem Charakter die Hauptfertigkeiten zugewiesen wurden.

(2) Ein Mausklick auf den aktiven Tabulator im Inventar-, Container,- oder Magiemenü öffnet eine Auswahlliste mit den Überschriften der verfügbaren Unterkategorien. Durch die Auswahl einer Kategorie wird die Auswahlliste automatisch geschlossen und die Scroll-Position wechselt direkt zu der ausgewählten Kategorie. Die Auswahlliste kann auch durch einen erneuten Mausklick auf den aktiven Tabulator geschlossen werden, ohne dass dabei die Scroll-Position verändert wird.

(3) Das erweiterte Kartenmenü kann über eine Schaltfläche im Standard-Kartenmenü erreicht werden. Die integrierte Filterfunktion ermöglicht das Aus- und Einschalten der einzelnen Markierungsarten auf der Karte, inklusive Standort-Markierung und Quest-Markierungen. Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf die entsprechenden Markierungen im Kompass.

(4) Ein Mausklick auf den Kompassbereich bei aktivem Kartenmenü schaltet den Kompass komplett aus. Ein weiterer Mausklick schaltet den Kompass wieder ein und öffnet gleichzeitig das Kompassmenü mit der Filterfunktion für die Kompassmarkierungen. Ein dritter Mausklick schließt das Kompassmenü wieder und der Kompass bleibt eingeschaltet.
 
Das sind tolle Nachrichten Xerus. Freue mich auf ein Release und kann es nicht erwarten dein Werk auszuprobieren.

Weiterhin frohes Schaffen. :win:
 
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