Übersetzung Oblivion Character Overhaul

Passt besser, aber hat noch potential. Aber da ich beide Mods durch habe,...
War auch nur ein in 2 Minuten gemachter Test um zu sehen ob das die Ursache war. Ich habe auch nur den Rasseneintrag der Orks geändert. Die NPC hätten noch ein paar individuelle Änderungen vertragen können, aber da du mit den Quests fertig bist, besteht da wohl kein Bedarf.

Also bei jeder QM erst schauen was für Okcs vorkommen werden?
So oder auch bei anderen Rassen, wenn die Mod neue Rassen erstellt, die dann auf Vanilla Meshes aufbaut.

Beim ersten Bild, dachte ich noch gut getroffen, beim zweiten, ist der Unterschied doch grösser. Das typische Aussehen, welches zu seiner Rolle passt, fehlt natürlich.
Die Textur wird in der Mod mittels des Reglers für das Alter gewechselt und irgendeine Textur davon ist die Narbenbacke. Die Mod "Djangos Unique Features" verwendet auch so eine Methode (z.B. Narben mittels Schiebreglers). OCO hat natürlich keine Narbengesichter.

Den Unterschied zwischen Körper und Kopf? Da kann ich nicht helfen, ich verwende keine Body Replacer. Bei mir sieht normal aus (siehe Bild), auch mit Orkrüstung. Könnte natürlich auch an der fehlenden Anpassung der NPCs an OCO liegen.

Interessanter, finde ich so gesehen doch den Ansatzt von Roter Hase, in OCO die Orks auf grün zu bringen um ohne permanenten Aufwand passende Orks zu haben. Währe genial, hier als Übersetzer eine Alternative anzubieten ;).
Bzgl. Blockhead... dafür bin ich wahrlich zu blöd. Du könntest aber Alternativ OCO selber modifizieren (vorher Backup machen!), falls du bereit bist bei einer Rasse auf die optischen Neuerungen zu verzichten. Hier ein Beispiel mit den Orks:
1. TES4Edit starten
2. OCO laden
3. den Reiter bei "Oblivion_Character_Overhaul.esp" öffnen (das + daneben anklicken)
4. Reiter von "Race" öffnen
5. bei "Orc" Rechtsklick -> "Remove"
6. TES4Edit schließen und den Haken bei OCO aktivieren (damit speicherst du die Änderung)
7. die Meshes/Texturen der Orks in den jeweiligen Ordnern löschen... oder drinnen lassen falls du auch so mit den Aussehen zufrieden bist.

Auf diese Weise verändert OCO die Orkrasse nicht, da du den Rasseneintrag mit den Mesh-/Texturzuweisungen entfernt hast. Somit greift das Spiel auf die Vanilla Orks zurück. Du hast aber natürlich dann nicht mehr das Aussehen (je nach ob Meshes noch vorhanden sind).
 

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Da sieht man es, die Orks (und andere Rassen) aus Florianus sind "neu erstellte" Rassen.
Ich als Laie, weiss leider nicht wo dran.
M49, steht für Mücke 49. hätte ich drauf kommen können :headwall:

Die Gesichter wie von dir beschrieben grün zu machen, war ein Klacks, hatte aber auf dem Körper keinen Einfluss. Alle Meshes und Texturen austauschen war etwas schwieriger. Erst mit NMM deaktivieren, Daten sichern, Oco wieder aktivieren und Daten sichern und Daten austauschen. Jetzt sind alle Orcs bei OCO aussen vor und wieder schön grün. Bei anderen Rassen, gibt es das Problem ja nicht.

Ergebnis:

 
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Übrigens gibts auch andere Wege, die Mods OCO v.2-tauglich zu machen, sofern Custom-Races verwendet werden, die auf Vanilla-Rassen basieren. Ausgetestet habe ich das z.B. mit Adash.
Vorweg sei allerdings gesagt, dass man sich hierfür mit Wrye-Bash und dem CS etwas auskennen sollte. ;)

1.: wichtig: die Mod muss vor OCO geladen werden.
2.: falls trotzdem falsche Meshes/Texturen auftauchen: Mod mit benötigten Mastern und OCO danach im CS mit ObSE (Wrye Bash bietet das an) laden und Änderungen an Mesh- /Texturpfaden in der entsprechenden Rasse vornehmen (Character->Race->Body Data/Face Data)
3.: Entweder die Änderungen in der entsprechenden Mod-.esp oder in einer zusätzlichen .esp speichern
4.: gegebenenfalls noch ein paar Änderungen an den einzelnen, betreffenen Characteren vornehmen (speichern danach nicht vergessen!)
5.: Falls erforderlich Bashed-Patch neu erstellen (wichtig: die Mod mit den Änderungen sollte "import Face Data" bzw. "Force Import FaceGen Data" als Bash-Tags haben)
6.: Im Spiel nachprüfen und genießen.
:D

zur kleinen Veranschaulichung hier mal nen kurzer Vorher-Nachher Vergleich mit einem der Charaktere (bezieht sich jetzt auf mein Beispiel Adash), wo das Ganze am meisten auffällt:
2015-01-12_00002.jpg Bild 1: Mod nach OCO
2015-01-12_00003.jpgBild 2: Mod vor OCO
2015-01-12_00001.jpg Bild 3: Mod vor OCO mit besagten Korrekturen


als Anmerkung: Argonieraugen konnte ich leider nicht belassen, da OCO die in der Positionierung an die neuen Argonier-Köpfe anpasst. Daher mussten bei mir Dremora-Augen herhalten. Die Frisur habe ich lediglich verändert, da sie mir so besser gefiel.:-D
 
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Hat jemand nen funktionierenden Downloadlink für die DV 2.03? Irgendwie scheint sich das File nicht mehr auf dropbox zu befinden....
 
Habe die Übersetzung neu hochgeladen.

Halleluja, preist die Götter!!!

Ok, Spaß bei Seite....nach Stunden der Haareraufens (...hätte ich doch direkt die Modseite nochmal komplett gelesen :rolleyes:) habe ich endlich das File, das ich brauche gefunden!!! Danke dafür!!! Aber damit das andere auch wieder finden können, bitte in den Eingangsthread posten, der Link funktioniert immer nocht nicht :)

Oder besser noch auf Scharesoft, als auch auf dem Nexus hochladen, falls noch nicht geschehen.

Wenn Du mir die Erlaubnis gibst, erledige ich das auch gerne! ;)

Grüßle
Destero
 
Ist hier noch jemand aktiv? Könnte bitte jemand den Link hochladen...funktioniert inzwischen nicht mehr und die DV vom Nexus funktioniert nicht bei mir
 
Herzlich willkommen im Forum
Könnte bitte jemand den Link hochladen...funktioniert inzwischen nicht mehr
Welcher Link oder Version?
https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44676?tab=files ----> das ist die englische Version 2.03
https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/43752 ----->Blockhead (habe ich nie genutzt)
https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/48389?tab=files-----> Deutsche Übersetzung der Version 2.03
die DV vom Nexus funktioniert nicht bei mir
Die DV wurde zuletzt am 08.November 2018 aktualisiert, also heute. Kann sein das du eine unvollständige Version hattest.
Versuch es einfach noch mal
um die DV zu nutzen muss erst die EV geladen werden und dann mit der DV überschreiben. Ich denke aber das weißt du

Und hier noch mal die Kombi von Elderscrolls Portal:
https://www.elderscrollsportal.de/themen/oblivion-character-overhaul.47609/
hier funktioniert allerdings der Link zum anderen Hoster für DV nicht mehr
 
Herzlich willkommen im Forum

Welcher Link oder Version?
https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44676?tab=files ----> das ist die englische Version 2.03
https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/43752 ----->Blockhead (habe ich nie genutzt)
https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/48389?tab=files-----> Deutsche Übersetzung der Version 2.03
um die DV zu nutzen muss erst die EV geladen werden und dann mit der DV überschreiben. Ich denke aber das weißt du

Und hier noch mal die Kombi von Elderscrolls Portal:
https://www.elderscrollsportal.de/themen/oblivion-character-overhaul.47609/
hier funktioniert allerdings der Link zum anderen Hoster für DV nicht mehr

Ich habe Blockhead installiert und dann die EV vom Nexus. Funktionierte alles einwandfrei nur halt in Englisch. Anschließend die DV vom dritten Nexus-Link oben installiert, jedoch gibt es dort das Problem, dass die meisten Gesichtstexturen fehlen und dass alle Bretonen stumm sind. Ein Fehler der nur nach dem installieren der DV aufgetreten ist.
Der File von der DV hier ist leider nicht mehr vorhanden. Hat noch wer den file und könnte den bitte hochladen?
 
Wenn du dir die Mühe machst liest du bei dem neuen File:
Neue Version. Das Problem mit den stummen Bretonen wurde behoben.

Das heißt die Hoffnung ist da das die anderen Fehler auch gefixt sind
 
Ja nachdem ich dem Uploader von der DV von dem Fehler berichtet habe, hat er genau diese neue Version heute geuploadet. Scheint aber bei mir leider immer noch nicht zu funktionieren. Werds dann wohl mit einem kompletten Reinstall versuchen oder alternativ einfach auf die Mod verzichten. Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Ich habe den Link meiner alten Übersetzung nochmal im Startpost aktualisiert. Jetzt kannst du meine Übersetzung wieder runterladen. Ich weiß nicht, ob die noch funktioniert.

Meine (alte) Übersetzung hat aber nichts mit der auf Nexus angebotenen Übersetzung zu tun. Hier nochmal der aktuelle Link.
 
Wäre es nicht besser, wenn du die Übersetzung nicht hier hochladen würdest oder zumindest auf Nexus? Du warst doch der erste offizielle Übersetzer, dann müsstest du doch eine Erlaubnis davon haben?
 
Ich habe den Link meiner alten Übersetzung nochmal im Startpost aktualisiert. Jetzt kannst du meine Übersetzung wieder runterladen. Ich weiß nicht, ob die noch funktioniert.

Meine (alte) Übersetzung hat aber nichts mit der auf Nexus angebotenen Übersetzung zu tun. Hier nochmal der aktuelle Link.

Thx für den Aufwand nochmal. Werde es dann nochmal versuchen.
 
Wäre es nicht besser, wenn du die Übersetzung nicht hier hochladen würdest oder zumindest auf Nexus? Du warst doch der erste offizielle Übersetzer, dann müsstest du doch eine Erlaubnis davon haben?
Ja, ich hatte die Erlaubnis bzgl. der Übersetzung. Die Übersetzung, die auf der eigentlichen (engl.) OCO Seite zu finden ist, ist auch meine. Nuska hatte leider meine späteren Aktualisierungen nicht mehr hochgeladen.

Wenn einer von den Scharesoft-Leuten die Datei hochladen will... nur zu. Ich stecke nicht mehr aktiv in der Materie.