War auch nur ein in 2 Minuten gemachter Test um zu sehen ob das die Ursache war. Ich habe auch nur den Rasseneintrag der Orks geändert. Die NPC hätten noch ein paar individuelle Änderungen vertragen können, aber da du mit den Quests fertig bist, besteht da wohl kein Bedarf.Passt besser, aber hat noch potential. Aber da ich beide Mods durch habe,...
So oder auch bei anderen Rassen, wenn die Mod neue Rassen erstellt, die dann auf Vanilla Meshes aufbaut.Also bei jeder QM erst schauen was für Okcs vorkommen werden?
Die Textur wird in der Mod mittels des Reglers für das Alter gewechselt und irgendeine Textur davon ist die Narbenbacke. Die Mod "Djangos Unique Features" verwendet auch so eine Methode (z.B. Narben mittels Schiebreglers). OCO hat natürlich keine Narbengesichter.Beim ersten Bild, dachte ich noch gut getroffen, beim zweiten, ist der Unterschied doch grösser. Das typische Aussehen, welches zu seiner Rolle passt, fehlt natürlich.
Den Unterschied zwischen Körper und Kopf? Da kann ich nicht helfen, ich verwende keine Body Replacer. Bei mir sieht normal aus (siehe Bild), auch mit Orkrüstung. Könnte natürlich auch an der fehlenden Anpassung der NPCs an OCO liegen.
Bzgl. Blockhead... dafür bin ich wahrlich zu blöd. Du könntest aber Alternativ OCO selber modifizieren (vorher Backup machen!), falls du bereit bist bei einer Rasse auf die optischen Neuerungen zu verzichten. Hier ein Beispiel mit den Orks:Interessanter, finde ich so gesehen doch den Ansatzt von Roter Hase, in OCO die Orks auf grün zu bringen um ohne permanenten Aufwand passende Orks zu haben. Währe genial, hier als Übersetzer eine Alternative anzubieten .
1. TES4Edit starten
2. OCO laden
3. den Reiter bei "Oblivion_Character_Overhaul.esp" öffnen (das + daneben anklicken)
4. Reiter von "Race" öffnen
5. bei "Orc" Rechtsklick -> "Remove"
6. TES4Edit schließen und den Haken bei OCO aktivieren (damit speicherst du die Änderung)
7. die Meshes/Texturen der Orks in den jeweiligen Ordnern löschen... oder drinnen lassen falls du auch so mit den Aussehen zufrieden bist.
Auf diese Weise verändert OCO die Orkrasse nicht, da du den Rasseneintrag mit den Mesh-/Texturzuweisungen entfernt hast. Somit greift das Spiel auf die Vanilla Orks zurück. Du hast aber natürlich dann nicht mehr das Aussehen (je nach ob Meshes noch vorhanden sind).
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: