Ressourcen-Icon

Release Oblivion Interface Overhaul 3 3.0

Es leigt 100%ig an OIO, sobald ich die Oblivion.ini nämlich zurücksetze geht das Spiel wieder 1a.
An Mods habe ich fast nix, nur Loadingscreen und X.Moon.Elves sowie Nagrons Marktbezirkversteck und den vorhandenen kaufbaren Mods von Oblivion.
 
Fonts Ordner ist installiert und ich habe alles kopiert also sicher kein Fehler

Hab nochmal alles runtergenommen und neu gemacht und nun geht es :)
Keine Ahnung wo der Fehler lag, aber auf jeden Fall Danke an alle die mir geholfen haben.

PS: 12 Tage noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem mit Oblivion Interface Overhaul 3.0

Hallo^^

Ich habe mir heute Oblivion Interface Overhaul geholt und Installiert. Ich habe aber ein kleines Problem: Ich habe wohl einen Ordner oder so falsch installiert, denn auf der Karte sehe ich weder meinen Standpunkt, noch die Orte. Der Questmarker ist auch nicht vorhanden. Außerdem ist im Menu der Rand vom Feld weiß... weiß jemand woher das kommen kann?
(Ich bin mir sicher es ist eine Kleinigkeit, aber das ist die erste Mod die ich je installiert habe, also zeigt bitte Verständnis ;))

Danke im voraus =)

Edit: Ups.... :oops: ich sehe gerade ich hab mich in den Morrowind-Thread verirrt. Wäre ein Mod oder Admin bitte so nett und würde den Thread in den Oblivion Bereich geben? danke :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Mod auch vor kurzer Zeit zusammen mit der Warcrymod geholt. Bei mir war der Kompass ganz weg. Ich hab aber im Menu endeckt, dass man einfach nur einmal draufklicken muss, dann sollte der Questmarker, bzw. der Kompass wieder da sein. was mit dem Rest nicht stimmt, weiß ich nicht
 
Hast du dich genau an die Installationsanleitung gehalten?

4. Installation


1) Stellt sicher, dass Ihr die deutsche Version von Oblivion mit dem neusten Patch installiert habt.

2) Deinstalliert gegebenenfalls ältere Versionen von OIO oder andere Interface-Modifikationen. In den meisten Fällen genügt es dafür einfach nur die Ordner "Fonts" und "Menus" aus dem Oblivion-Hauptverzeichnis zu löschen.

3) Kopiert den gesamten Ordner "Data" in Euer Oblivion-Hauptverzeichnis und bestätigt gegebenenfalls das Überschreiben von vorhandenen Dateien.

4) Öffnet die Datei "Oblivion.ini" im Verzeichnis "...\My Games\Oblivion" und sucht dort den folgenden Zeilenblockt:

Code:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Jetzt müsst Ihr Euch für eine Hauptschriftart entscheiden...

Wenn Ihr die Schriftart "Kingthings Petrock" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:

Code:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Large.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Outlined.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Normal.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt

Wenn Ihr die Schriftart "Calligrapher" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:

Code:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Large.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Outlined.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Normal.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt

5) Öffnet die Konfigurationsdatei "OIOconfig.xml" im Verzeichnis "...\Oblivion\Data\Menus\prefabs\OIO" mit dem Windows-Editor und stellt dort je nach verwendeter Schriftart den Schriftart-Justierungsfaktor entsprechend ein. Der Faktor ist bereits für die Schriftart "Kingthings Petrock" voreingestellt, somit ist dieser Schritt nur bei Verwendung der Schriftart "Calligrapher" notwendig.

6) Aktiviert "OIO – Textanpassungen (SI).esp" im Oblivion Launcher oder im Oblivion Mod Manager nur falls Ihr das Add-on Shivering Isles installiert habt. Beachtet bitte auch, dass es von der Ladereihenfolge her hinter anderen Übersetzungskorrektur-Plug-ins stehen sollte.

Hinweis: Das Plug-in wird für die Funktion von OIO nicht zwingend benötigt. Es dient lediglich der Korrektur und Anpassung sämtlicher Textinhalte und ist in dieser Version vorerst nur für Oblivion mit Shivering Isles verfügbar.

7) Schaut Euch die Inhalte des Ordners "Optional" an und installiert daraus das, was Ihr verwenden möchtet.

8) Habt Spaß mit dem Spiel und dem neuen Interface!
 
  • Like
Reaktionen: Arwen Undomiel
Gibt's für die Mod noch Support? Ich habe ein paar Inkompatibilitätsprobleme mit anderen Mods, die ich nutze und würde gern wissen, ob die sich beheben lassen.
Das wäre zum einen die Mod FormID Finder. Da stürzt das Spiel jetzt immer ab, sobald ich die entsprechenden Tastenkkombinationen drücke, mit denen die Mod arbeitet.
Die zweite ist Blind Lockpicking. An sich funktioniert sie zwar, aber manche Beschriftungen im Schlösserknack-Menü (z.B. Dietrichanzahl) werden nicht mehr angezeigt, die Zahlen stehen zwar noch da, aber auch nicht mehr in der normalen Form.
Gibt's dafür eine Lösung?
 
Ich möchte erstmal ein lob aussprechen den das ist eines der besten ui overhauls das ich kenne :D
Ich habe aber ein problem mit dem oblivion Interface overhaul 3 . und zwar wen ich laufe , und dabei schlage erscheinen linien auf dem bildschirm die immer deutlicher werden je länger ich im laufen schlage und nach einer weile verschwinden
das geht mir ziemlich auf die nerven weil damit das spiel sehr an spass verliert
hoffendlich kann mir wer helfen
lg revan
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch das gleiche Problem gehabt, du musst einfach nur die Texturen Qualität auf hoch/groß stellen, dann gehts wieder flott :)

Ansonsten vielen dank für super Mod.
 
Mal sehen ob das mein PC aushält , danke :D

EDIT: Irgendwie funktioniert die Farbige karte nichtmehr . Bvor ich Nehrim drauf hatte gings aber jetzt funtzt das nicht mehr
Muss man die karte vor OIO installieren oder danach ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon in videos gesehen habe ist diese mod sehr schön.
Ich habe sie installiert nach der readme und alles was bei mir funktioniert ist die schrift.
Sonst hat sich nichts verändert.. Haben 5 andere mods installiert, die aber rein garnichts mit dieser mod gemeinsam haben.

Ich habe über 2 stunden damit verbracht die anderen mods zu deinstallieren und versuchen diese mod zu installieren, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Lösung ?

Meine mods sind :
Elfensachen
HGEC Body
Hilarity
SI verbesserungen
Tragbarer Plunder
Rebuilt Kvatch
Soya Hairs
Hermines Handtasche

sowie Shivering Isles und Knights of the nine.

Ich möchte sehr gerne mit dieser mod spielen, aber ich habe keine ahnung wieso es nicht funktioniert.

MFG, izuizu
 
Hi zusammen,

ich hab mit diesem Plug-In folgendes Problem:

Wenn ich kaum noch Ausdauer hab, erscheinen seltsame Flecken auf dem Bildschirm, die wieder verschwinden, wenn sich meine Ausdauer wieder füllt - gehört das so, oder ist das ein Fehler, könnte das an meinem PC liegen ... ?
Weil schön sieht das nicht gerade aus ... ^^

Und ich würde diese PI schon gern nutzen ...

Danke im Vorraus

Urakhah
 
Hallo Urakhah,

das gehört zur Mod, kann aber abgestellt werden.

Sieh dir bitte einmal die beiliegende ReadMe an.

Hier ist einmal der Teil der Readme, die sich damit beschäftigt:

6. Konfiguration

Oblivion Interface Overhaul bietet eine möglichst benutzerfreundliche Konfigurationsmethode, mit der Ihr einige funktionale und optische Eigenschaften des Interfaces Euren Vorzügen entsprechend anpassen könnt. Ihr könnt auch einzelne Features vollständig deaktivieren, falls Ihr diese nicht nutzen wollt. Die Konfiguration funktioniert über die Datei "OIOconfig.xml", die sich im folgenden Verzeichnis befindet:

...\Oblivion\Data\Menus\prefabs\OIO

Öffnet die Datei mit dem Windows-Editor (Rechtsklick auf Datei -> Öffnen mit -> Editor) und schaut Euch die Inhalte an. Ihr werdet merken, dass die Konfiguration sehr einfach ist und die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten selbsterklärend sind. Nachdem Ihr alle Einstellungen vorgenommen habt, speichert die Datei einfach ab. Beachtet bitte auch die dort aufgeführten Hinweise.

Am einfachsten ist es, Ihr probiert OIO zuerst mit den Vorgabeeinstellungen im Spiel aus. Falls Ihr mit allem zufrieden seid, braucht Ihr an den Konfigurationseinstellungen nichts zu ändern. Falls Euch jedoch etwas nicht gefällt oder falls Ihr etwas vermisst, so schaut bitte nach, ob es dafür vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit gibt.

Sieh dir bitte diese Datei an, dann findest du bestimmt die richtige Zeile, die dein Problem löst.
 
Hallo, wurde denn für das Problem mit den Schiebereglern beim Verkaufen/Ablegen eine Lösung gefunden? Nur mit Maus dauert das viel zu lange.

Da das irgendwo ganz weit vorne angesprochen wird, nochmal kurz erklärt was ich meine:

Im normalen Spiel nutze ich bei sämtlichen Inventargeschichten nur die Tastatur - also Cursortasten hoch/runter zum auswählen und Enter zum z.B. verkaufen von Items. Wenn nun mehr als 2 Items gestapelt sind, kommt das Popup, wo man die Menge auswählt. Hier kann man im unmodifizierten Spiel einfach Cursor runter drücken, dann springt die Auswahl auf OK und man kann mit nochmal enter bestätigen.

Mit dem Mod hier kann man zwar mit Cursor links/rechts die Menge einstellen - aber Cursor runter funktioniert nicht. Das geht leider auch nicht, wenn man die Option für die Mengenangabe auf 1 deaktiviert (in der OIO.ini Datei).

Auf Seite 5 hier im Thread scheint es um etwas ähnliches zu gehen (allerdings da im Zusammenhang mit einem anderen Mod). Das Löschen der quantity_menu.xml bringt mir zwar die Tastatursteuerung zurück, aber dann sind sämtliche Butons etc mit '0' beschriftet.

Gibt es dafür irgendeine Lösung? :/
 
Hallo

Ich habe mir Oblivion neu installiert und bei der Gelegenheit auch OIO3 mit installiert ,auch ich muß sagen eine sehr schöne uiMod. Aber...
seitdem funktioniert das Feilschen bei den Händlern nicht mehr.(ich stell bei 100% sympathie den Regler von 49% auf 75% aber die Preise ändern sich
in keinster Weise.OIO steht bei mir mit verwendung von BOSS an letzter Stelle in der Ladereihenfolge.
Und das zweite: Ist es normal das die Ladenschilder bzw Gilden etc. trotzdem alle noch in Englisch sind?

Grüße Thayja
 
OIO3 ändert nichts am Gameplay - nur die Menüs vo A- Z werden geändert. Kann sein das der Einstellbereich grösse ist als mit Vanilla.
Hast du die Einstellungen OIO3 einmal überprüft (...\Oblivion\Data\Menus\prefabs\OIO)?
Für die Ladenschilder brauchst dz eine weitere Mod.
Verwendes du OIO3 zusammen mit OWC-ND?