Ressourcen-Icon

Release Oblivion Interface Overhaul 3 3.0

Und gibts da auch eine andere Möglichkeit? Weil wenn ich die Grafik höher drehe dann läufts nimmer ganz so flüssig :(
 
Dafür muss man die Texturen bearbeiten.
Weiß allerdings jetzt nicht genau, ob man "NoCompression" oder "Compression" nutzen muss, damit die texturen ungepixelt sind.

Das müsste jemand anderes beantworten.
 
Daran dachte ich auch schon, nur leider lassen sie sich mit nix öffnen :( Paint.NET und IrfanView wollen auch nicht mitmachen bei den Texturen von OIO :/ Und das obwohl alle andren einwandfrei funktionieren ^^
 
@rupertbayern,
Standartmäßig ist der Questmarker durch OIO ausgeschaltet. Es reicht nicht den Marker einmal zu aktivieren, um diesen beim nächsten Start wieder aktiviert zu haben. Um diesen Questmarker aktiviert zu halten: siehe das Zitat

Wenn man die Questmarker standardmäßig immer eingeschaltet haben möchte, so kann man das in der Konfigurationsdatei "OIOconfig.xml" im Verzeichnis "Data/Menus/Prepabs/OIO" einstellen. Einfach die Datei mit dem Windows-Editor (Notepad) öffnen und die entsprechende Einstellung vornehmen. Der Inhalt der Datei dürfte selbsterklärend sein.
 
Funktoniert das Overhaul auch mit der Elven_Map und DarkUI? Ich hätte nähmlich gerne wieder eine Rote Textur, und die ElvenMap.
 
Heyho!
Ich warte sehnsüchtig auf TES 5: Skyrim und weil ich es nicht erwartet konnte habe ich mir auf Steam die Game of the Year Edition gekauft, da ich Oblivion vor über einem Jahr verkauft hatte...
Bin auf diese nette Mod gestoßen habe jedoch zwei Probleme:

Erstes wird die .esp nicht anerkannt, was aber glaube ich egal ist, da bei meinem Kumpel, der das SPiel ebenfalls wieder installiert hat auch passiert.

ich habe Alle Dateinen in Programme/Steam/steamapps/common/Oblivion/Data gezogen, jedoch funktioniert die Mod nicht :(
Rüstungsmods zB funktionieren aber ....

Grüße Dotter
 
Oblivion Interface Overhaul 3 funktioniert leider nicht.
Sprich ich habe noch das normale Interface :)
Ich hab jetzt die .esp Datei auch umbenannt, nun wird sie erkannt, bringen tut das leider nichts.
 
Erstes Oblivion Gebot: Lies die Readme.

[FONT=&quot]4. [/FONT][FONT=&quot]Installation[/FONT]

[FONT=&quot]1) [/FONT][FONT=&quot]Stellt sicher, dass Ihr die deutsche Version von Oblivion mit dem neusten Patch installiert habt.[/FONT]

[FONT=&quot]2) [/FONT][FONT=&quot]Deinstalliert gegebenenfalls ältere Versionen von OIO oder andere Interface-Modifikationen. In den meisten Fällen genügt es dafür einfach nur die Ordner "Fonts" und "Menus" aus dem Oblivion-Hauptverzeichnis zu löschen.[/FONT]

[FONT=&quot]3) [/FONT][FONT=&quot]Kopiert den gesamten Ordner "Data" in Euer Oblivion-Hauptverzeichnis und bestätigt gegebenenfalls das Überschreiben von vorhandenen Dateien.[/FONT]

[FONT=&quot]4) [/FONT][FONT=&quot]Öffnet die Datei "Oblivion.ini" im Verzeichnis "...\My Games\Oblivion" und sucht dort den folgenden Zeilenblockt:[/FONT]

[FONT=&quot][Fonts][/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt[/FONT]

[FONT=&quot]Jetzt müsst Ihr Euch für eine Hauptschriftart entscheiden...[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn Ihr die Schriftart "Kingthings Petrock" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:[/FONT]

[FONT=&quot][Fonts][/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Large.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Outlined.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Normal.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn Ihr die Schriftart "Calligrapher" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:[/FONT]

[FONT=&quot][Fonts][/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Large.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Outlined.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Normal.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt[/FONT]

[FONT=&quot]5) [/FONT][FONT=&quot]Öffnet die Konfigurationsdatei "OIOconfig.xml" im Verzeichnis "...\Oblivion\Data\Menus\prefabs\OIO" mit dem Windows-Editor und stellt dort je nach verwendeter Schriftart den Schriftart-Justierungsfaktor entsprechend ein. Der Faktor ist bereits für die Schriftart "Kingthings Petrock" voreingestellt, somit ist dieser Schritt nur bei Verwendung der Schriftart "Calligrapher" notwendig.[/FONT]

[FONT=&quot]6) [/FONT][FONT=&quot]Aktiviert "OIO – Textanpassungen (SI).esp" im Oblivion Launcher oder im Oblivion Mod Manager nur falls Ihr das Add-on Shivering Isles installiert habt. Beachtet bitte auch, dass es von der Ladereihenfolge her hinter anderen Übersetzungskorrektur-Plug-ins stehen sollte.[/FONT]

[FONT=&quot]Hinweis: Das Plug-in wird für die Funktion von OIO nicht zwingend benötigt. Es dient lediglich der Korrektur und Anpassung sämtlicher Textinhalte und ist in dieser Version vorerst nur für Oblivion mit Shivering Isles verfügbar.[/FONT]

[FONT=&quot]7) [/FONT][FONT=&quot]Schaut Euch die Inhalte des Ordners "Optional" an und installiert daraus das, was Ihr verwenden möchtet.[/FONT]

[FONT=&quot]8) [/FONT][FONT=&quot]Habt Spaß mit dem Spiel und dem neuen Interface![/FONT]
 
*hust* hab ich ganz übersehen XD
Nun habe ich dummerweiße das Problem das es nachdem ich den Launcher über Steam gestartet habe Oblivion zwar gestartet wird, jedoch direkt abstürtzt :)
Befolgt habe ich nun aber eigentlich alle Anweißungen :(