Also, um das mal klarzustellen. Ich habe OIO 3.0 und das Konfigurationsprogramm für OIO 2.0 selbst erstellt und es sieht 100% folgendermaßen aus:
OIO 2.0 --> Konfigurationsdatei heißt "userconfig.xml" und befindet sich im Ordner "Menus/prefabs/settings"
OIO 3.0 --> Konfigurationsdatei heißt "OIOconfig.xml" und befindet sich im Ordner "Menus/prefabs/OIO"
Das Konfigurationsprogramm findet und ändert nur die Datei "userconfig.xml", die es ja nur in OIO 2.0 gibt. OIO 3.0 hat nichts mehr mit der Datei "userconfig.xml" am Hut und ruft von dort auch keine Einstellungen ab. Dafür hat es aber die Datei "OIOconfig.xml", die wiederum ganz anders aufgebaut ist und die das Konfigurationsprogramm gar nicht kennen kann.
Welches Installationsprogramm? :huh: Habe ich da bei meiner eigenen Mod etwas verpasst?
Anscheinend gibt es hier irgendwo ein Missverständnis.
möglicherweise ein partielles Mißverständnis, aber auch (wieder) eine abweichende Beschreibung.
zur Klarstellung:
hatte ursprünglich das alte 2.0 installiert, dann mit OIOconfig.exe 1.0 einige Settings geändert.
Es folgte das Problem mit den nicht gefundenen Files für die Minimap
2) Daraufhin alle Files gelöscht, wie beschrieben. "Letzen Stand" (oder s.ä.) geladen. Stellte fest, Versionangabe von OIO war immer noch im Schirm, ausserdem Kartenfragment der Minimal in Bildschirmzentrum.
3) exit.
4) OIO 3 installiert. OIOconfig.exe 1.0 gestartet, Location-Holzschilder deaktiviert, anstelle dessen nur Text.
5) "letzen Stand" geladen, Minimap funktionierte, Versionsangabe OIO ware 3.0
6) So, nun erst, nachdem von Dir oben die Pfade gepostet, hab ich mir das angesehen, und stelle fest
6.1) C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion hat file OIOconfig.ini mi Datum von gestern
F:\Oblivion\Data\menus\prefabs\settings hat file userconfig.xml mit letztem Änderungsdatum von gestern
F:\Oblivion\Data\menus\prefabs\OIO hat file OIOconfig.xml mit letztem Änderungsdatum 27.5.2010, also unverändert.
7) ich vermute, das ist entstanden, weil ich nicht nach dem Löschen nochmal geladen und gesichert habe, sondern sofort wieder installiert und dann "letzten Stand" geladen habe. Die userconfig.xml scheint durch Benutzung von OIOconfig.exe nach Löschen wieder generiert worden zu sein.
Ich nehm jetzt die userconfig.xml mal raus und schau mal, was dann passiert. (obwoh sie ja eigentlich gar nicht geladen werden dürfte, es also gleich sein sollte, ob sie existiert oder nicht)
Aber offensichtlich ist Deinstallieren (Löschen der fraglichen Files) alleine generell nicht ausreichend, es muss nachfolgend erst nochmal geladen werden (Fenster mit Hinweis auf fehlende Inhalte) und dann gespeichert werden. Erst dann ist alles Deinstallierte/Gelöschte auch wirklich raus. (was meine Vermutung bestätigt, dass eben doch noch woanders die Daten gespeichert werden, zumindest teilweise.