die Schriftarten bei OIO sehen so aus:
Zitat:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
sfontfile_2=Data\Fonts\Calligrapher_Outlined.fnt
sfontfile_3=Data\Fonts\Calligrapher_Normal.fnt
sfontfile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
Das stimmt nicht ganz. Seit OIO 2.0 heißt die erste Schrift so:
SFontFile_1=Data\Fonts\Calligrapher_Large.fnt
Diese Schrift verwendet OIO nur in Büchern. Wenn du diese Zeile unverändert lässt, dann hast du natürlich die Originale Buchschrift.
@trader2
Das Inventar und das Magiemenü von OIO 2.0 hat nunmal neun Zeilen (Bei OIO 1.0 waren es noch acht). Mehr konnte ich da nicht herausholen, da ich das Menüfenster in der Originalgröße belassen wollte. Damit muss man halt leben, oder man benutzt OIO einfach nicht.
Da reicht es auch nicht die Schriftdatei durch eine andere mit einer kleineren Schriftgröße zu ersetzen. Dadurch wäre die Schrift zwar kleiner, aber du hättest weiterhin nicht mehr als neun Zeilen. Außerdem wären dann auch alle anderen Texte, sowie Überschriften verkleinert, da OIO für alle Texte (außer in Büchern) die gleiche Schriftgröße verwendet.
OIO ist, im Gegensatz zu den meisten anderen Interface-Mods, außer auf Funktionalität auch auf Optik ausgelegt und sollte nicht zu extrem vom Original abweichen. Die Schriftgröße habe ich bewusst so gewählt, dass sie noch zu der Umgebung passt. Das Oblivion-Interface soll ja wie veraltetes ausgeblichenes Papier aussehen, "Elder Scrolls" eben.
und ist auch vom Design her recht "grob" gehalten (Große Symbole, Große Buttons). Und da passt meiner Meinung nach keine kleine, feine und moderne Schrift hin, wie z.B. Tahoma. :nono:
Da ich mich nun entschlossen habe, mir einen 22er TFT zu bestellen, da der
jetzige leider eingebrannte Bilder zeigt (sind nicht entfernbar), würde bei
einer 1280er Auflösung die ROO Schrift zu einem Sehtest mutieren, den
ich bedingungslos verlöre. Kurzum: Ich werde wieder die größere Schriftart
wählen.
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn du bei einem 22" TFT 1280x1024 einstellst, was bestimmt nicht die native Auflösung ist, dann müsstest du doch sogar noch größere Schrift als vorher haben. :huh: Oder ist etwa dein jetziger Monitor größer als 22"?
Die magic Datei hatte ich gestern mit dem Editor geöffnet und nach 2 Minuten wieder geschlossen, denn ich bin fast in Ohnmacht gefallen( Millionen von Daten, schnell wegrenn).
Und so sieht jede der 90 XML-Dateien von OIO aus, deren Inhalt ich erstmal verstehen und dann Schritt für Schritt manuell verändern musste. :shock::lol: