Ressourcen-Icon

Release Oblivion-Fixes by Singler 1.07.01

Mod = Moderator. Hat schon alles seine richtigkeit. Wo wäre der Sinn der antwort, wenn singler sein eigenes PI wäre?
EDIT: ok warst selbst schneller...
 
feaR schrieb:
Mod = Moderator. Hat schon alles seine richtigkeit. Wo wäre der Sinn der antwort, wenn singler sein eigenes PI wäre?

Jo, aber wer kann schon von sich sagen, er hat sich selbst als Add-On programmiert - das würde Millionen von Eltern arbeitslos machen :krank:
 
Singler schrieb:
Mal ne Frage:
Was macht dieser Arrow Imbuing Dingsbums-Mod eigentlich?

Man kann Pfeile vergiften und aus Rüstungsteilen oder Pfeilen neue Pfeile machen oder aus Pfeilen Pfeile anderer Materialen machen....

Hier die org. Readme:
Well....erm....it's done....kinda. Alright, this version includes the following:

Arrow Mold: makes all the standard arrows(minus Silver) from armor.

Arrow Rifiner: makes Silver, Hunter, Bone, Gold, and Wooden from various items.

Arrow Merger: makes standard arrows from 2 of a lesser type

Arrow Imbuer: Enchants your arrows, each arrow type has dif enchants they can have

Bone Arrows: Arrows made from bone....mid lvl dmg, slightly higher speed, ignores weap resists(ala silver), AND has a few exclusive enchantments

Hunter Arrows: Arrows made from assorted items...high dmg(=daedric), high speed, ignores resists, AND has exclusive area elemental enchantments

Gold Arrows: Arrows made from.....GOOOOOOLLLLLDDD...low dmg, average speed, BUT can have the highest power enchantments(more than daedric).

Wooden Arrows: Do I need to tell you??...low dmg, basically a cheap alternative to iron arrows

A Manual: So ya don't hafta play the guessing game with everything.

WAAAAAYY too many custom enchantments

and prolly some other stuff I forgot to mention....
 
klingt... seltsam...
tip: lad den imbuing-Dingsbums mal ins CS ein und speicher es dann wieder. danach sind deren Daten neuer als meine und es müsste wieder funzen...
 
Tja, da mir Singler irgendwie nicht antwortet bzw. um herauszufinden, ob das vieleicht ein Einzelfall oder Zufall ist, werde ich hier mal kurz von einem schweren Quest-Bug mit der "singlers_uebersetzungen.esp" berichten:

Die quest bekommt man in Bravil. Sie heißt "Düster durch einen Albtraum". Dabei muss man einem Magier, dessen Traum-Experiment mißglückt ist, in seine Träumen folgen.

Das erste Problem, was mir aufgefallen ist:

Bei der "Prüfung der Geduld" bekommt man am Anfang eine Schriftrolle. Laut offiziellen Lösungsbuch sollte diese Schriftrolle einen Runentext enthalten. Bei mir ist sie leer.

Der nächste - leider wirklich schwerwiegende - Fehler ist mir bei der "Prüfung des Mutes" aufgefallen:

Man taucht durch einen lange, unterirdische Höhle. Am Ende diese Höhle ist eine Tür. Durch diese Tür sollte man in eine Burgruine gelangen. Leider bleibt der Monitor nach dem Ladebildschirm schwarz. Ich kann mich offensichtlich noch bewegen und umherlaufen, aber ich sehe nichts mehr. Alle daraufhin geladenen Spielstände zeigen leider auch nur einen schwarzen Bildschirm. Nur das Inventar ist noch zu sehen.

Nach der Deaktivierung der "singlers_uebersetzungen.esp" ist das Problem behoben, danach kam ich bei allen Tests in die Burgruine.

Irgendeine Idee?

Zu bemerken wäre noch, dass die leere Schriftrolle wohl ein Opfer der dt. Version ist, da die auch nach der Deaktivierung von "singlers_uebersetzungen.esp" leer bleibt. :wink:
 
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch mal und es muss nicht mit Singlers PI zu tun haben. Ich konnte nämlich auch jeden Spielstand laden den ich wollte, aber der Bildschirm blieb dunkel. Dann habe ich Oblivion verlassen und neugestartet und alles lief wieder einwandfrei.
Da du ja auf dem Desktop sein musstest, um das PI zu deaktiveren, kann es bei dir ja ebenso gewesen sein.
 
Teridan schrieb:
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch mal und es muss nicht mit Singlers PI zu tun haben. Ich konnte nämlich auch jeden Spielstand laden den ich wollte, aber der Bildschirm blieb dunkel. Dann habe ich Oblivion verlassen und neugestartet und alles lief wieder einwandfrei.
Da du ja auf dem Desktop sein musstest, um das PI zu deaktiveren, kann es bei dir ja ebenso gewesen sein.

Ja, du hast Recht. Aber ich denke, nachdem ich das ganze 5x hintereinander getestet habe (immer wieder mit dem fix, ohne fix, mit dem fix, ohne fix....) bin ich mir doch recht sicher, was diese eine Quest betrifft. :wink:
 
Version 1.04 ist draußen :)

V1.04 (aka v0.34)
Viele Text-Korrekturen, etliche Dinge im Bugtracker abgearbeitet.
 
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem; wenn ich die Oblivion-Fixes_by_Singler_v1.04.exe starte, kommt die
Fehlermeldung: "Access violation at address 77E883D9
Read of address 00BFA348".
Dann kommt noch mal so eine Meldung mit ner anderen Adresse
und dann hängt sich das ganze irgentwie auf.
Das ganze war bei der Version 1.02 auch schon so.
Gibt es nicht ne möglichkeit aus der exe die einzelnen Dateien
heraus zu holen um sie dann manuel zu insallieren?
Wenns weiter hilft, habe WinXP SP1.
Please Help! Danke schon mal.
 
Also, grundsätzlich, muss nicht mal problembezogen sein, würde ich dir raten, endlich mal Service Pack 2 zu installieren: Wenn du eine langsame Inet Anbindung hast musst du es dir nichtmal runterladen, sondern kannst es dir KOSTENLOS zusenden lassen (selbst getestet). Dieser Error könnte auf ein fehlendes .NET Framework zurückzuführen sein. Am besten lädst du dir mal die aktuelle Version (2.0) bei Microsoft runter und schaust, ob es dann geht.
 
Mal ne Frage zum BT-Mod, der ja seit kurzem in Singlers Mod zu finden ist:
Ist ja mal nicht so verkehrt, allerdings stören mich arg die ganzen Zahlen, die dort alle möglichen Werte angeben (bei meinen ausgeführten Zaubern z.B.). Kann mir wer von euch vielleicht verraten, wie ich die abgestellt bekomme? Ich blick da nicht so ganz durch.

Im Moment nutze ich daher noch seinen alten Mod zur Kartenänderung.

Ok, noch eine Frage :NOTME: :
Singler schreibt ja, dass er einen "Vampirquestfix" eingefügt hat. Ist das der Vampir-Bug, den die PC-Games damals als "Patch" rausgebracht hat? Siehe hier --> Klick mich !

Gruß
Kitiara
 
Kitiara schrieb:
Mal ne Frage zum BT-Mod, der ja seit kurzem in Singlers Mod zu finden ist:
Ist ja mal nicht so verkehrt, allerdings stören mich arg die ganzen Zahlen, die dort alle möglichen Werte angeben (bei meinen ausgeführten Zaubern z.B.). Kann mir wer von euch vielleicht verraten, wie ich die abgestellt bekomme? Ich blick da nicht so ganz durch.

Im Moment nutze ich daher noch seinen alten Mod zur Kartenänderung.

Ok, noch eine Frage :NOTME: :
Singler schreibt ja, dass er einen "Vampirquestfix" eingefügt hat. Ist das der Vampir-Bug, den die PC-Games damals als "Patch" rausgebracht hat? Siehe hier --> Klick mich !

Ich mach das immer so:

1.) Singler's Mod installieren

2.) XML Megamod installieren (findest du hier bei den Downloads)

3.) Immersive Interface v0.75 installieren (nur noch sehr kleines Interface am unteren Bildrand)

4.) Old Map installieren (eine auf alt und knittrig getrimmte map, welche zusätzlich die Detailmap ändert --> diese wird dann in quasi Spielgrafik dargestellt)


Das muss ich jedesmal machen, wenn Singler eine neue Version released. Aber: Es lohnt sich! :)
 
Du machst das aber reichlich umständlich.
Wenn du bei Singlers Fix UI-Anpassung nich auswählst, dann werden deine Ui-Einstellungen auch nicht überschrieben. In der letzten Version konnte man auch noch die farbige Weltkarte abwählen, was aber mit 1.05 nicht mehr geht. Ich werde das mal vorschlagen, dass er das wieder rein nimmt. Bei Singler kann man jetzt auch die farbige Detailkarte aktivieren.

@Kitiara
Schaust du mal hier rein.
 
Ryudo schrieb:
Du machst das aber reichlich umständlich.
Wenn du bei Singlers Fix UI-Anpassung nich auswählst, dann werden deine Ui-Einstellungen auch nicht überschrieben. In der letzten Version konnte man auch noch die farbige Weltkarte abwählen, was aber mit 1.05 nicht mehr geht. Ich werde das mal vorschlagen, dass er das wieder rein nimmt. Bei Singler kann man jetzt auch die farbige Detailkarte aktivieren.

Stimmt so nicht. Hab das nie rausgenommen... man kann immer noch selber entscheiden, ob man das so oder so installiert haben möchte. Allerdings sollte man die alte Version deinstallieren, wenn man die Karte nicht mehr möchte ;)
 
Singler schrieb:
Ryudo schrieb:
Du machst das aber reichlich umständlich.
Wenn du bei Singlers Fix UI-Anpassung nich auswählst, dann werden deine Ui-Einstellungen auch nicht überschrieben. In der letzten Version konnte man auch noch die farbige Weltkarte abwählen, was aber mit 1.05 nicht mehr geht. Ich werde das mal vorschlagen, dass er das wieder rein nimmt. Bei Singler kann man jetzt auch die farbige Detailkarte aktivieren.
Stimmt so nicht. Hab das nie rausgenommen... man kann immer noch selber entscheiden, ob man das so oder so installiert haben möchte. Allerdings sollte man die alte Version deinstallieren, wenn man die Karte nicht mehr möchte ;)
Also ich sehe im neuen Installer keine Option die farbige Weltkarte nicht zu installiern. Es gibt nur die farbigen Kartenmarkierungen und die farbige Detailkarte zur Auswahl. Oder sind Detailkarte und Weltkarte im Installer gekoppelt?

singler1060nl.jpg
 
:-D Zuerst ein dank an Singler für die tolle Leistung die er macht.

Mich würde interessieren ob man den Neuen Mod installieren kann ohne den vorherigen zu deinstallieren.

Dank im voraus für die Antwort.