E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Nehrim nutzt diese Datei? Das geht am Sinn von obl_loader vorbei.C:\Benutzer\<User>\AppData\Local\Oblivion\PlugIns.txt
Erstelle einen separaten Ordner für Nehrim in Local und erstelle(oder kopiere) dort eine Plugins.txt.
Damit solltest Du dann zwei Pfade haben:
C:\Benutzer\<User>\AppData\Local\Oblivion\PlugIns.txt
C:\Benutzer\<User>\AppData\Local\Nehrim\PlugIns.txt
Den grün und fett geschriebenen Teil kannst Du nennen wie Du willst. Zur Sicherheit solltest Du allerdings keine Sonderzeichen nutzen.
Außerdem solltest Du Nehrim eine separate ini-Datei geben, damit Du die Speicherpfade anpassen kannst. Sonst speichern Oblivion und Nehrim im selben Pfad, was irgendwann unübersichtlich ist.
Erstelle dazu eine Nehrim.ini in C:\Benutzer\<User>\Eigene Dokumente\My Games\Oblivion.
Damit solltest Du dann zwei Pfade haben:
C:\Benutzer\<User>\Eigene Dokumente\My Games\Oblivion\Oblivion.ini
C:\Benutzer\<User>\Eigene Dokumente\My Games\Oblivion\Nehrim.ini
Den blau und fett geschriebenen Teil kannst Du nennen wie Du willst. Zur Sicherheit solltest Du allerdings keine Sonderzeichen nutzen.
Nun konfigurierst Du obl_loader manuell oder über die eingebaute Konfiguration.
Wenn Du über die eingebaute Konfiguration gehst, sollte der Output ungefähr(abhängig von OS und getroffenen Entscheidungen) so aussehen:
Code:
Lang=1
Local=\[B][COLOR=SeaGreen]Nehrim[/COLOR][/B]\
Ini=[COLOR=Blue][B]Nehrim[/B][/COLOR].ini
OBSE=0
Sleep=0
BugFix=5000
DELETE=Ú Ý¾öP_¿]Ô9¿|##|®X‡¾|##|ÅÛ¿|##|€y´|##|STOP_DEL
Vista/7=1
- Nehrim soll die Plugins.txt in C:\Benutzer\<User>\AppData\Local\Nehrim\ nutzen.
- Nehrim soll die Datei C:\Benutzer\<User>\Eigene Dokumente\My Games\Oblivion\Nehrim.ini nutzen.
- Es wird kein OBSE genutzt.
- Automatische Wartezeit(Sleep=0).
- Bugfix nach 5 Sekunden(=5000 Millisekunden) starten.
- Eventuell entstandene Ordner mit kryptischen Namen wieder löschen.
- obl_loader wird auf Vista oder 7 ausgeführt.
Nun startest Du obl_loader erneut, damit er im Modmanager die richtige Plugins.txt nutzt. In meinem Beispiel sollte er nun die in C:\Benutzer\<User>\AppData\Local\Nehrim\ gelegene Datei nutzen. Diese kannst Du nun über den eingebauten Modmanager ändern. Andere Modmanager(OBMM, Wyre Bash,...) können dazu nicht verwendet werden, da diese weiterhin die "normale" Plugins.txt nutzen!
Wenn Du deine Modliste erstellt beziehungsweise sortiert hast, klickst Du auf Start und Oblivion sollte starten.