Ressourcen-Icon

Release Oblivion-Fixes by Singler 1.07.01

Also Leute, nun mal tachiless:

Welchen Fix sollte man denn nun nehmen?
Mit welchen anderen Mods ist er Kompatibel, bzw. Inkompatibel?

Ich hatte in meinem Data-Ordner über 30 PIs, Mods... wie auch immer, hier die Liste.

[DV] Visual Enhancement Compilation.esp
1209-Beneath The Wall-TESSource.esp
825-Increased Training Allowance-TESSource.esp
---995-Specular Fix 1.1-TESSource.espx
999-Everburn Torches-TESSource.esp
Alptraum.esp
---Arena - Gruppenkämpfe.espx
Ayleiden Kristall.esp
Balanced_Actors_1.0_Hardcore_Version.espx
---Better Hunting.espx
---Better Wilderness.espx
---Better Vampires.15.espx
Brighter_Benirus.esp
Cheydinhal Petshop.esp
Combat_Behavior.esp
Cure_Vampirism.esp
Cyrodiil Expansion.esp
Dark Brotherhood Tombs - DV.esp
Das Mannsweib.esp
Der Sensemann.esp
Dremora.esp
Elemental Horses.esp
Faster Stats.esp
goldenarrowarcheryshopfixedprices.esp
Harvest.esp
Improved Lava.esp
KB - House of Wonders.esp
KumikoManor.esp
landmarks_DV.esp
LD - Neue Pfeile.esp
MD_Natural_Faces - DV.esp
Menschenbluterweiterung - attixx.esp
MM_FeletheusAspar[Merchant]1.0.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Obl-IM.esp
---Oscuro's_Oblivion_Overhaul.espx
PC GAMES Oblivion Fix - Vampire after HQ.esp
PrimaryNeeds134.esp
Rasor_archer_pack.esp
ReverseVampire1.01.esp
Schloss Veratu.esp
---settings_fixed.espx
---singlers_uebersetzungen.espx
Soul Violator.esp
---Ultimativer Bogenschütze.espx

Alle rausgeholten ....espx Dateien, wiesen erhebliche Konflikte mit den anderen PIs auf. vor allem OOO mit SinglersÜ und Obl-IM. Man sollte vielleicht mal ALLE wirklich nicht mehr nötigen einzel Fix.PIs aus dem Download-Archiv mit entsprechender Bemerkung (Dank an Entwickler...) entfernen. Auch sollte unbedingt in der RM auf Unverträglichkeiten hingewiesen werden.

Im Moment gibt es bei den PIs noch soviel Tohuwabohu, das man dort mal wirklich selektieren sollte. Grade auch bei Vampire PIs, Fixes, Texturen...

Langsam wird es doch zu viel.
 
Oblivion-Improved und Signlers Mod sind nicht kompatibel zueinander...

Und woraus meinst du, solten die EInzelfixes gelöscht werden? Hier aus dem Portal-Downloadbereich?
 
Toll, dass der eine neuere Version erschienen ist. Schade nur, dass die Grafik bei den Graufuchs-Steckbriefen nun zwar wieder vorhanden, sie jedoch leicht verrutscht ist. Aber schonmal ein Fortschritt. ;)

Mit gefällt besonders, dass die Wachen nun alle individuelle Namen haben. Zwar bringt das spielerisch nicht viel, aber dafür ist es realistischer.
 
also ich find des hammer geil einfach klasse und jetzt ist auch endlich mal die quest übersicht besser dank sei singler nur schade das er hier nicht im forum ist das kann aber noch werden
 
Doomsday schrieb:
also ich find des hammer geil einfach klasse und jetzt ist auch endlich mal die quest übersicht besser dank sei singler nur schade das er hier nicht im forum ist das kann aber noch werden

sagt wer? ich lese mit ;)
 
ich sag das ich find des hammer geil von dir mit dem zeugs vor allem install hilfe mit den 2 bildern richtig witzig :lol:
 
hier:
(Idionen lloll, und was ist das da hinterm satz? xD)
hab ich eben entdeckt, da ich keinen anderen Übersetzungsmod am laufen habe müsste es entweder von standard oblivion kommen oder von Singlers Mod was ich aber nicht glaube:p^^
 
Dremora sind Daedra o_O
Der streitkoleb heisst Dremora-Streitkolben weil die Dremora den tragen, is aber ne Daedra-Waffe.
 
Es sind die gleichen, aber mit unterschiedlicher Bezeichnung ingame, um diese besser Unterscheiden zu können.
 
Version 1.01 gibts seit längerem auch hier :)

V1.01 (eigentlich v0.31)
Ortsbezeichnungen angepasst (gab etliche Unterschiede zwischen Dialogen und Tagebuch), Zwerg gegen Dwemer ausgetauscht (offizielle Bezeichnung der Zwerge in TES), Goldmünze/Goldstücke etc gegen Septime ausgetauscht (offizielle Bezeichung der dort herrschenden Währung), Sternzeichentexte stimmen nun mit den tatsächlichen Spielwerten überein, etliche Textänderungen, Ortsnamen müssten nun überall in den Kartenmarkierungen komplett angezeigt werden. Installer findet Installationsverzeichnis von Oblivion selbstständig!
 
Du hattest nicht zufällig nebenbei Oblivion oder den Editor laufen? Oder es ist Schreibschutz drauf, was anderes kanns eigentlich kaum sein. Kannst aber auch mal versuchen, die Datei von Hand zu löschen.
 
Das Problem steht doch da, oder verstehe ich das falsch? Die Singler-ESP wird grad von nem anderen Programm verwendet und kann deshalb nicht gelöscht werden (CS vielleicht?). Ansonsten einfach in nen anderes Verzeichnis installieren und dann "per Hand" kopieren.
 
Hab mal ne Frage.....

Und zwar habe ich neben Singlers Fixes (bin seit 0.7 dabei :wink: ) unter anderem auch

-> German Hunter Mod
-> Francesco's leveled creatures/items mod
-> Bravil Scum
´
installiert, und laut Mod Conflict Detector vertragen die sich (inklusive Singler's) nicht wirklich gut miteinander. Im Spiel selber merkt man davon allerdings nichts. Ich habe die Ladereihenfolge auch so abgeändert, dass Francesco als vorletzer kommt und Singler als letzter.
Sind die nun wirklich inkompatibel, oder ist das bloß Panikmache von dem Conflict Detector ? :?:
 
Mein Mod überschreibt nur Texte. Und wenn Mod A eine Begrifflichkeit ersetzt, Mod B und C die gleiche auch, dann kommt es zum "Konflikt". Wobei Konflikt hier nur bedeutet, dass sich die Mods gegenseitig die Texte - nicht aber irgendwelche Scripte - überschreiben. (was aber theoretisch auch passieren kann)

Von daher (erstmal) ungefährlich.


feaR schrieb:
das is mir gerade bei der installation, der neuen version passiert:

Jo, da greift noch ein anderes Programm auf die Datei zu.
 
ok. riesiges problem...ich hab mir diese bugfix paket (des neuste 1.01)runtergeladen und richtig instaliiert, nun aber kommt die fehlermeldeung wenn cih laden will, dass meine savegames die version 0.00 hätten die aktuelle game version aber 0.125 sei und fehler auftreten können. wenn ch auf fortfahren klicken kommt dass die spieledateien beschädigt sind und ich ein neues spiel anfangen soll. hab mittlerweile system wdh gmacht und reinstalled aber hilft alles nix....was soll/kann/muss ich tun ????

nochwas: wenn cih auf den laden button klick kackt oblivion ganz ab
hab mal neuen char erstellt und veruscht so irgendwas zu amchen, wenn cih dann auf laden geh ud auf einen älteren spielstand erscheint sofort folgender fehler: 00000A3C:Out of Memory Error - All passes failed. the game will exit now

ich hoffe mir kann ier irgendh´jmd helfen
 
Also ich hab mal von OI nach SÜ gewechselt.
Hm, Singler, ich bleib dabei! Respekt! Super Arbeit!
Funktionierte auf anhieb, alles passt wie Popo auf Eimer und bin vollends zufrieden.
Thanx...